Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Noch ein bisschen recore gespielt aber lasse es wohl sein. Kampfsystem und Platforming wären super, doch diese konstanten "Sammle 5 Energiebots ein" Quests sind einfach stinklangweilig. Ausserdem hatte ich jetzt schon 3 mal den Bug dass der Questmarker einfach verschwindet (bin da nicht der einzige). Lösung: ins Hub teleportieren und wieder zurück. Das heisst man muss 2 Ladescreen abwarten. Recore hat leider unglaublich lange Ladezeiten. Ich wollte das Spiel mögen, aber es macht es mir unmöglich. Schade

 

Habe dann gestern mit der PC Version von FF15 angefangen. Diese Grafik ist schon bombastisch. Das Spiel selbst plätschert noch so vor sich hin. Fahre hier, töte 12 Dingos etc. Aber das nimmt bestimmt noch an Fahrt auf.

 

Nebenbei spiele ich immer noch Mario Tennis. Eigentlich nur noch Doubles auf der Couch gegen andere Online.

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb reQu1Em:

Slay the Spire ist super, hab selber schon weit mehr als 100 Stunden darin verbraten.

Mit dem Warrior bin ich auf Ascension 12 :circle:

Was meinst du mit Ascension? Charakter Level?

Und ist das Spiel immer nach dem 3. Akt fertig?

Ich habe erst gerade gestern Angefangen, ich habe noch kein Plan vom Game.:ugly:

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann musst du noch etwas reinkommen. Es gibt glaube ich ein Subreddit dazu welches ziemlich informativ ist.

Ja es gibt nur die 3 Levels. Wenn du diese 3mal fertig schaffst, schaltest du den Ascension Modus frei. Dieser bringt bei jedem höheren Level eine neue Schwierigkeit mit sich. (Mehr HP bei Stadard Gegnern, mehr Bosse, weniger HP regen nach Bosskämpfen etc.) Wenn du auf einem Charakter Ascension 1 bewältigen kannst kannst du dich an LVL2 versuchen, dann kommt halt eine weitere Schwierigkeit dazu. Weiss nicht mel wie hoch das genau geht, aber es wird immer happiger.

Ich find vor allem geil wie viele legitime Strategien es gibt, für jeden Char X verschiedene Taktiken welche gut funktionieren. Mit dem neuen bin ich noch nicht ganz so warm geworden, kommt aber noch :)

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb reQu1Em:

Ja dann musst du noch etwas reinkommen. Es gibt glaube ich ein Subreddit dazu welches ziemlich informativ ist.

Ja es gibt nur die 3 Levels. Wenn du diese 3mal fertig schaffst, schaltest du den Ascension Modus frei. Dieser bringt bei jedem höheren Level eine neue Schwierigkeit mit sich. (Mehr HP bei Stadard Gegnern, mehr Bosse, weniger HP regen nach Bosskämpfen etc.) Wenn du auf einem Charakter Ascension 1 bewältigen kannst kannst du dich an LVL2 versuchen, dann kommt halt eine weitere Schwierigkeit dazu. Weiss nicht mel wie hoch das genau geht, aber es wird immer happiger.

Ich find vor allem geil wie viele legitime Strategien es gibt, für jeden Char X verschiedene Taktiken welche gut funktionieren. Mit dem neuen bin ich noch nicht ganz so warm geworden, kommt aber noch :)

OK, Danke.

Ich hatte ziemliches Glück und hab's beim 5. Mal geschafft, irgendwie habe ich aber nichts freigeschaltet, oder sind die Gegner mit dem Charakter jetzt automatisch härter geworden?

Eventuell muss ich auch zuerst alle Karten freischalten.

Es ist wirklich genial wie sich in jedem Playtrough die Taktik anhand des Loots verändert.

 

edit: Aha für Ascension Modus muss ich alle 3 Bosse mind. einmal besiegt haben oder das Spiel 5 Mal gemeistert haben.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hoochli:

Da ich momentan nur mobil unterwegs bin, spiele ich Polytopia, ein netter Civ-Klon, der überraschend überzeugen kann. 

Jap ist ein klasse Spiel für zwischendurch! Und soviel mir ist, sogar gratis. 

 

Bei mir ist es momentan folgendes:

 

PUBG (Der Dauerbrenner schlechthin bei mir)

 

Football, Tactics & Glory (Indie Game auf Steam, Fussball als Rundenstrategie mit RPG Elementen. Kann es jedem nur empfehlen!!!)

 

 

Rocket League (Im Steam-Sale geholt und diese Woche wiedermal 2-3 games gemacht nachdem ich die PS4-Version wohl schon über ein Jahr nicht mehr angefasst habe...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend mit SOMA (Steam) angefangen und in einem Rutsch bis Lambda gespielt.

 

Ich bin Hin und Weg von der Atmosphäre. Es ist der pure Wahnsinn. Und der Horror kommt ganz krass rüber. Was für ein Erlebnis. Wieso habe ich das so lange nicht gespielt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt etwa 10h in Final Fantasy 15 vebracht. Eieiei, so viel Potential verschenkt. Die Hauptcharaktere könnten so super sein, doch sind sie alle so unglaublich flach. Vorallem Ignis ist einfach nichts mehr als ein leerer Koch und aufpasser.

 

Das Storytelling ist auch sehr miserabel. In einer Zwischensequenz erzählt irgend eine Ische was von "Du bist der König vom Stein!!!" gefolgt von irgend nem kryptischen Mist. Was passiert danach? Eine system Textbox ploppt auf "Hey du, lol, berühre die 3 Runensteine. Warum? Öhhhm mach einfach". Das kanns doch nicht sein??

 

Kampfsystem gefällt mir auch nicht wirklich. Fühlt sich so ungenau an.  Als spielte man ein Platinum Games Spiel mit 2 Promille.

 

Was mir gut gefällt ist die Welt. Sieht grafisch super aus und es macht Spass herumzuwuseln. (Auch wenn der Regalia etwa 2km/h Spitzengeschwindigkeit hat)

 

Weiterspielen will ich es aber trotzdem, ich habe keine Ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, KNET said:

Das heisst das Spiel wird eher noch schwächer als stärker?

imo ja, wobei Kapitel 9 ziemlich geil ist. Merkst dann wieso. 

 

Ab 10 hab ich viel zu viel den Kopf geschüttelt ab den Design- und Gameplay-Entscheidungen. 

Aber am besten du erfährst es selber. Bin dann gespannt auf deine Meinung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KNET:

Habe jetzt etwa 10h in Final Fantasy 15 vebracht. Eieiei, so viel Potential verschenkt.

Tja, leider.

- der beste Dungeon optional

- Charakter Stories werden über Anime und Film erzählt

- sonst ebenfalls unfertiges Storytelling, wobei ich die Patches mit Storyinhalt nicht kenne

 

Lohnt sich aber imo doch weiter zu spielen, die epischen Final Fantasy Momente gibt's definitv. Die Story ist sowieso viel zu einfach, man braucht gar nicht hunderte von Quests abzugrasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Schnegge:

Hast Du nicht schiss? Hab mir nur mal Videos angeschaut und gleich gedacht, nix für mich als Schisshase.

Eigentlich nicht. Die Monster sind recht selten und ziemlich leicht zu umgehen. Das Environmental Storytelling allerdings ist von einem anderen Stern. Ich habe noch nie eine faszinierendere und bedrückendere Unterwasserwelt gesehen. Imo gleichauf mit Rapture aus Bioshock, aber mit ein paar Prisen mehr Existential Horror. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...