Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb xerxes:

Framerateeinbrüche hab ich auf dem PC keine, wie auch, bei diesen wirklich bewusst wunderschönen Vistas die man zu sehen bekommt.

 

 

 

:ugly:

 

Weiss gar nicht was du hast, die Bäume werden doch auch noch in Gran Turismo Sports verwendet. :coolface:

 

Framerateeinbrüche waren eigentlich hauptsächlich bei den Double-Screen Sequenzen. Vielleicht auch noch bei gewissen regnerischen Momenten. 

 

Der Entwickler hat aufjedenfall seine Stärken, was man auch bei D4 gesehen hat und sehr wahrscheinlich auch beim neuen Projekt The Good Life sehen wird. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub es hiess auch mal, dass die Action Sequenzen gar nicht so im Spiel hätten sein sollen, sondern vom Publisher gewollt waren, weil man damals dachte, das Spiel benötigt mehr Action. Bei D4 hat man ja dann entsprechend komplett auf Action verzichtet und hat da die Stärken des Entwicklers genutzt, die halt auch schon bei Deadly Premonition zu sehen waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry 5 (PC)

Endlich mal weitergespielt und das erste Gebiet soeben befreit :circle:

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :) 

 

Motorsport Manager 3 (Smartphone)

Bin bereits in Saison 9 und nun neu in der Langstreckenklasse unterwegs, da ich bei der Formel Klasse bereits alles gewonnen habe. :)

Gefällt mir echt gut - kein Vergleich zum Vorgänger oder der PC Version, dazu läuft das Ding so smooth. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ein paar Spiele angezockt:

 

Mafia 3(xbone): Direkt bei der ersten Mission (nach dem Introbankraub) so gebugged dass ich die Zwischensequenz nur gehört habe, das Bild aber gefreezed hat. Auf dem Weg zu der Mission hat mein CPU Kollege alle 10 Sekunden "As I was saying..." gesagt aber sonst nichts. Ja ne du, so ein verbuggter Mist brauch ich nicht.

 

No Mans Sky (PS4): Der Einstieg ist mir etwas zu harzig. Man ist einfach auf einem heissen Planeten und muss random Zeugs einsammeln für sein Raumschiff. Plötzlich kann der Anzug der Hitze nicht mehr standhalten und man stirbt. Ohne erklärung wie man das auffüllt. (Da das Lebenserhaltungsstaminasystem wird ja erklärt). Irgendwie ist mir draussen zu heiss um mich in so etwas reinzufuchsen. Gebe ihm eventuell im Herbst/Winter noch eine Chance.

 

Super Lucky's Tale (Xbone): Kurzweiliger 3D Platformer den man wohl am besten mit Super Mario 3D Land vergleichen kann. Werde ich bestimmt weiterspielen.

 

Quantum Break (PC): Aber hallo! Da geht einiges ab! Das Spiel ist genau mein Ding und werde ich ganz bestimmt beenden. Remedy liefert halt einfach immer.

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KNET  Achte Dich bei NMS mal auf die Einblendungen rechts unten. Dort sagt Dir das Game zum Beispiel mit was Du das Lebenserhaltungssystem auffüllen musst. Den Hitzeschutz z.B.  mit Sodium oder Nitrat. Ich glaube so heissen die benötigten Ressourcen jetzt. Hat ja nach dem grossen Update alles wieder geändert. Einfach Scannen (nachdem Du das Teil repariert hast) und nach gelben Markern/gelben Blumen, oder für das andere System O2 oder rote Blumen Ausschau halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza 7 auf dem xbonerx.

 

Naja Forza halt. Hat die selben Schwächen wie jedes Forza (Jedes Rennen vom letzten Platz starten, jedes Auto ohne Mods kann man irgendwie 1k höher reven als in echt, Es ist egal welches Auto man wählt da einfach alles "homogenisiert" wird, sehr langsame Lenkung mit dem Gamepad, so kann man Übersteuern nur schwierig wieder fangen) Aber am Schluss fühlt es sich halt einfach gut an und macht darum auch Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad an Rise of the Tomb Raider dran.

 

Gefällt mir bisher gut. Am Anfang mit den ganzen Crafting-Sachen und Ressourcen wirkte es für mich etwas überladen, aber mittlerweile bin ich im Spiel drin und das Entdecken der Levels macht Laune. Mir gefällt der Wechsel zwischen linearen Setpieces und offenen Hubwelten und wie das Spiel diese beiden Sachen ziemlich mühelos miteinander kombiniert. Das Spiel hat einen guten "Flow". Geschichte komme ich nicht so nach, aber Lara als Charakter macht einen etwas runderen Eindruck, vor allem wird sie nicht mehr von allen runtergeputzt. Die optionalen Challenge Tombs sind auch sehr nett geworden, sind coole kleine Rätsel!

 

Das Gunplay macht auch sehr viel Laune, ist schön abwechslungsreich und ist ne gute Mischung aus Stealth und Action.

 

Und das Spiel schaut auch einfach sehr hübsch aus.

 

1BD232D892B10C38D27B96D8407C1BFABE3C450E

 

8E500D51D129BC1FF1DBE67D7CCC43C39134BF6D

 

CE800DD50BB586551CDA7863702A47F6653FBECB

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

header.jpg?t=1522337929

 

YESSS!!! Wie Kinder haben wir uns gefreut über die Fortsetzung. Nachdem wir als WG Teil 1 dreimal durchgezockt haben, wurde es nun Zeit für einen Nachfolger. Und dieser macht genau dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Einige Neuerungen gab es und es macht wieder extrem viel Spass. Leider ruckelt das Ding extrem auf der Swicht...hoffe das wird noch gefixt. Bei vielen Gegner ist es fast nicht spielbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Little_JoeY:

Nervt mich mittlerweile immer wie mehr. Dead Cells ist bsp. auch so ein Titel, den ich gerne auf der Switch gespielt hätte. Aber auch dieser Titel läuft anscheinend nicht immer "sauber". 

 

Bin Käufer Day 1 Ushi-Style. Könnte flüssiger laufen, aber es ist durchaus spielbar. Bin inzwischen auch so weit gekommen wie noch nie im Early Access. Gehe mal davon aus, dass noch ein Patch kommen wird. Falls du das Spiel gerne für unterwegs hast, kannst du ruhig zugreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Doendoe:

Bin Käufer Day 1 Ushi-Style. Könnte flüssiger laufen, aber es ist durchaus spielbar. Bin inzwischen auch so weit gekommen wie noch nie im Early Access. Gehe mal davon aus, dass noch ein Patch kommen wird. Falls du das Spiel gerne für unterwegs hast, kannst du ruhig zugreifen. 

Naja, ist halt etwas schlecht, wenn man für die schlechtere Version dann auch noch mehr zahlen soll. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DeftOne:

Naja, ist halt etwas schlecht, wenn man für die schlechtere Version dann auch noch mehr zahlen soll. :ugly:

Das ist wahr, aber generell ein Problem der Switch-Games. Dank Vorbestellung habe ich "nur" 4.- mehr gezahlt. Naryo kann uns sicherlich die Gründe dafür erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Doendoe:

Das ist wahr, aber generell ein Problem der Switch-Games. Dank Vorbestellung habe ich "nur" 4.- mehr gezahlt. Naryo kann uns sicherlich die Gründe dafür erläutern.

Ich hab aufjedenfall auf die PS4-Version gewechselt. Mehr bezahlen für weniger gute Qualität, ist mir etwas zu dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft ist mir die Flexibilität der Switch-Version einen höheren Preis wert. Selbst Performance-Defizite lassen mich nicht zu anderen Versionen greifen. Ich habe einfach so wenig Zeit, Zuhause zu spielen, dass ich die Switch-Version beinahe immer vorziehe. Dead Cells selbst habe ich gekauft, aber noch nicht probiert.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ja das P20 Pro geholt und schaue nun, was das Teil gaming-mässig so drauf hat. Asphalt 9 und Hearthstone machen eine gute Figur drauf :thumbsup:. Hätte ich nicht erwartet, insbesondere Asphalt 9 sieht problemlos aus wie ein PS3-Game.

 

Ansonsten noch FFXIV. Sobald ich mit der Mainstory durch bin, werde ich mich wieder an Horizon setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...