Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Spider-Man (PS4)

Immer noch dran, komme nur sporadisch dazu. Das Kampfsystem gefällt mir immer besser. Hatte zunächst Angst, dass es ein Batman im Spidey-Kostüm ist. Stattdessen haben Imsomniac die Basis aus den Arkham-Spielen verfeinert und der Mechanik eine schöne Skillkurve verliehen.

 

Icey (Switch)

Nach Owlboy damit begonnen. Weit im Spiel bin ich noch nicht, aber es gefällt mir schon ganz ordentlich. Kämpfen ist etwas sperrig, bis man ein paar Fähigkeiten freigeschaltet hat. Bisher kann ich das Spiel noch nicht so ganz fassen. Es ist ein wenig Nier: Automata, ein wenig The Stanley Parable und ein wenig Pony Island. Bin ganz gespannt, wohin die Reise geht.

 

Super Mario Party (Switch)

Am Samstag mit der Freundin gespielt. Was @BliNkEr] sagt bzgl. Preis für Sterne stimmt total meiner Meinung nach. Der Reiz, Münzen zu sammeln würde bei einem höheren Preis deutlich steigen. Die Mini-Spiele würden ebenfalls an Bedeutung gewinnen. Wenn man nah an einem Stern und knapp bei Kasse ist, könnte ein Sieg in einem Mini-Spiel genau den Unterschied machen. So ist die Spannung weg. Bzw., Spannung entsteht dadurch, dass es recht offensichtliche Zufallselemente drin hat. Ich muss noch herausfinden, ob das Gewinnen von Mini-Spielen oder die eigenen Entscheidungen für den Erfolg einen Unterschied machen, oder ob der Zufall eine viel höhere Macht hat.

 

Morgen kommt ausserdem Mark of the Ninja für die Switch. :circle: Freue mich riesig drauf, es nochmals zu spielen. Danach kommt bald Luigi's Mansion für den 3DS und Red Dead Redemption 2. Oktober... ich bemitleide alle, die zusätzlich noch die FIFAs und CoDs dieser Welt spielen wollen. Das wird hart.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Doendoe:

Danach kommt bald Luigi's Mansion für den 3DS und Red Dead Redemption 2. Oktober... ich bemitleide alle, die zusätzlich noch die FIFAs und CoDs dieser Welt spielen wollen. Das wird hart.:facepalm:

RDR2 habe ich noch gar nicht vorbestellt, aber wird sich wohl bald noch ändern :ugly: Jepp, hab nun schon einige Kracher-Titel ignoriert, weil ich zur Zeit meistens mit FIFA+NHL beschäftigt bin.

 

Übers Wochenende konnte ich dann doch auch noch ein paar andere Titel spielen:

 

- The Messenger (Switch) 

- Super Mario Party

- Shadows Awakening (PS4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Tomb Raider Heute Abend gehts in der Story weiter. Ich finde es nach wie vor wohl das schönste Tomb Raider. Die Landschaft ist einfach nur Atemberaubend.

 

- NHL19 Mit ein paar Streamer Kollegen unseren Club #JAYCREW am lvln im CHEL Modus. Der Modus macht Spass und 3vs3 ist nice. Endlich hat unser Stadion auch ne Zuschauer Tribüne. Gestern Abend den Aufstieg von Liga 10 in Liga 9 geschafft. Und ebenso auch den Liga erhalt. Das Spiel motiviert zum besser werden. Ist schon krass wen man 4mal hintereinander übelst auf die Fresse kriegt haha, naja halb so wild. Wie gesagt Liga erhalt ist geschafft fürs erste :D

 

- Forza Horizon 4 Mittlerweile knapp lvl 50 und immer noch Spass ohne Ende. Strassen habe ich auch noch nicht alle entdeckt aber es wird langsam :) Braaaaaaaaaaaaaaaap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meines langen Pendlerwegs spiele ich ganz viel auf der Switch.

 

Aktuell bin ich an Mark of the Ninja dran. Altbekanntes Spiel, das neu auf Nintendos Handheld zuhause ist. Ich liebe es nach wie vor. Der abermalige Durchlauf bietet sich hier auch an, da man immer bessere, effizientere oder ausgefallenere Wege austüfteln kann, um zum Ziel zu kommen. Wegen seiner Spielstruktur eignet es sich auch pefekt für unterewegs.

 

Dazwischen hin und wieder noch ein Mario Odyssey (a.k.a. das gute Odyssey :coolface:). Bei vielen Welten habe ich die zusätzlichen Monde noch nicht geholt, da bin ich jetzt dran. Ausserdem hat es in der Zwischenzeit viele neue Kostüme gegeben, die ich freischalten will. Dazu braucht es ganz viele Münzen. Ich wünschte fast, es gäbe Booster-Packs. :crazytroll:

 

Gestern habe ich noch Luigi's Mansion für den 3DS erhalten. Das wird zukünftig wohl im Bett vor dem Schlafengehen gespiel.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Soul Calibur VI angefangen.

 

Bis jetzt eigentlich nur den Lira-Mode gespielt, wo man selber einen Charakter erstellt und durch die Soul Edge Story durchstöber/reist. Wirklich cool was Sie da auf die Beine gestellt haben. Auch wenn es nur wenige animierte Zwischensequenzen hat macht es ordentlich Laune. Neue Waffen mit speziellen Fertigkeiten finden, Gegner mit bestimmten Vorgaben bekämpfen und ein bisschen was zu den Geschichten der Charaktere lernen. 

Bin also ziemlich begeistert bis jetzt und es erinnert mich ein wenig an den Storymode aus dem allerersten Teil der Serie, was meines Erachtens einer der besten in Prügelgames überhaupt war.

 

Morgen gibts dann ne Session bei mir zu Hause, ein bisschen Prügeln unter Kollegen ist immer wieder lustig, vor allem wenns keiner wirklich kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme einfach nicht dazu, Spider-Man vor Red Dead Redemption 2 fertigzuspielen. Unter der Woche komme ich am Abend praktisch nicht mehr dazu, die PS4 einzuschalten, und die letzten Wochenenden hatte ich viel Programm. Auf der anderen Seite hat mich Super Mario Odyssey wieder gepackt. Bin fleissig am Monde sammeln, und dabei entdecke ich immer wieder nette, kleine Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifa 18(PC): Mit La Coruña in die erste Liga aufgestiegen, direkt Meister geworden (Mit einem Punkt unterschied :ugly: ). Jetzt will ich in der Champions League ein bisschen aufräumen in meiner dritten Saison.

 

Forza Horizon 4(PC): Bin immer noch im Tutorial mit den 4 Jahreszeiten. Momentan im Winter, ziemlich bald mal im Frühling. Ja, ich spiele es nicht so oft. Nur so ab und zu 2-3 Rennen zur Abwechslung.

 

Red Dead Redemption 2(XBONERX): Bin hier irgendwo im zweiten Chapter. Grossartiges Spiel! Dieser langsame Pace in allem passt perfekt zum Western Szenario. Diese Charaktere, diese Welt, diese Grafik, diese Geschichten.. alles gefällt mir! Steuerung geht mir jetzt auch schon besser, nachdem ich in den Optionen die Sensivität etwas hochgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...