Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Am 9.8.2018 um 09:41 schrieb Schnegge:

header.jpg?t=1522337929

YESSS!!! Wie Kinder haben wir uns gefreut über die Fortsetzung. Nachdem wir als WG Teil 1 dreimal durchgezockt haben, wurde es nun Zeit für einen Nachfolger. Und dieser macht genau dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Einige Neuerungen gab es und es macht wieder extrem viel Spass. Leider ruckelt das Ding extrem auf der Swicht...hoffe das wird noch gefixt. Bei vielen Gegner ist es fast nicht spielbar...

Schnegg bescht

Wusste nichts vom Sequel. Ich werde es bei Release wohl wieder auf Konsole holen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Issy:

Habe neben NMS nochmal mit Prey begonnen. Aber meine Güte - ich bin ständig nur am Abserbeln wegen akutem Munitions-Mangel. Bin gerade etwas genervt.

Prey ist kein Shooter, sondern Survival-Crafting-Horror. Du musst nicht jedes Phantom killen und der Schraubenschlüssel ist dein bester Freund.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ushan:

Prey ist kein Shooter, sondern Survival-Crafting-Horror. Du musst nicht jedes Phantom killen und der Schraubenschlüssel ist dein bester Freund.

Ist mir schon klar - aber auch wenn ich versuche mich vorbei zu schleichen, bemerken mich die Phantome immer. Ich komme im Moment nicht wirklich vorwärts. :okay:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Issy:

Ist mir schon klar - aber auch wenn ich versuche mich vorbei zu schleichen, bemerken mich die Phantome immer. Ich komme im Moment nicht wirklich vorwärts. :okay:

Kommt schon noch. Sammle jeden Krempel ein für die Recycling Maschine. Versuche Phantome zu umgehen so gut es geht und leg dich nur mit Mimics an. Schon bald kannst du auf die verschiedenen Skilltrees zugreifen, was dein Leben bedeutend erleichtert. Sobald du den Analysehelm hast wird es einfacher. Das Spiel ist der absolute Oberhammer.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ushan:

Kommt schon noch. Sammle jeden Krempel ein für die Recycling Maschine. Versuche Phantome zu umgehen so gut es geht und leg dich nur mit Mimics an. Schon bald kannst du auf die verschiedenen Skilltrees zugreifen, was dein Leben bedeutend erleichtert. Sobald du den Analysehelm hast wird es einfacher. Das Spiel ist der absolute Oberhammer.

Danke für die Tipps. Ich bin jedenfalls schon bedeutend weiter, als letztes Jahr beim Release. Die Atmosphäre im Game gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich bleibe dran. Ausserdem will ich auch noch das Add-on kaufen. Das soll ja auch sehr gut sein. :happybig:

Geschrieben

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Wunderschönes Spiel, das Leveldesign ist wirklich eine klasse für sich. Die einzelnen Welten erzählen quasi für sich eine Geschichte und entdecken über die gesamte Welt neue Mechaniken und werfen den Spieler in immer komplexere Situationen. Auch siehts wunderschön aus und hat einen tollen Soundtrack. Schön wurde der Titel nochmal auf der Switch veröffentlicht. Ist aber hoffnungslos schwierig irgendwie, zum Glück gibts Funky-Mode :ugly: . Sonst wär mir das Spiel wohl fast zu frustrierend muss ich sagen, aber so habe ich wirklich viel Spass damit. 

Hand of Fate 2

Ich habe den Erstling ja wirklich verschlungen und gut über 20 Stunden gespielt. Beim Nachfolger wills aber nicht wirklich "Klick" machen. Die Produktionsqualität ist offensichtlich massiv gestiegen, das Spiel ist voller Neuerungen und Extras und doch packt mich der Kern nicht so wie beim Erstling. Vielleicht liegts daran, dass die Neuerungen mir auch nicht wirklich viel geben. Mit jedem Kartendeck wartet eine andere Herausforderung und andere Sammelaufgabe auf den Spieler. Und es verlagert das Gewicht etwas vom Entdecken der Karten zum Entdecken der Szenarien. Das Kampfsystem spielt sich irgendwie auch weniger fliessend als im Erstling, wurde halt auch etwas komplexer und aufgepeppt.

Ich mochte im Erstling die Tatsache, dass man quasi sein Kartendeck baut und das dann in den Dungeon nimmt und versucht zu schlagen. Jetzt im Nachfolger habe ich immer das Gefühl, dass so viel vom Deck fremdbestimmt ist und irgendwelche speziellen Bedingungen an alles geknüpft sind. Hmpf, nein der Funke will nicht rüberspringen, obwohl das Spiel auf dem Papier grösser und besser als der Erstling geworden ist. Mal schauen ob ich noch etwas weiterspiele, aber so nach knapp 3 Stunden bin ich wirklich nicht überzeugt vom Titel.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Raphaelo:

Hand of Fate 2

Ich habe den Erstling ja wirklich verschlungen und gut über 20 Stunden gespielt.

Ich mochte im Erstling die Tatsache, dass man quasi sein Kartendeck baut und das dann in den Dungeon nimmt und versucht zu schlagen. Jetzt im Nachfolger habe ich immer das Gefühl, dass so viel vom Deck fremdbestimmt ist und irgendwelche speziellen Bedingungen an alles geknüpft sind. Hmpf, nein der Funke will nicht rüberspringen, obwohl das Spiel auf dem Papier grösser und besser als der Erstling geworden ist. Mal schauen ob ich noch etwas weiterspiele, aber so nach knapp 3 Stunden bin ich wirklich nicht überzeugt vom Titel.

Ich muss den Erstling auch mal fertig spielen. Ich fand das Spielprinzip damals absolut motivierend..... leider ist mal wieder was "dazwischen gekommen".

Aber schön, dass du mich daran erinnerst. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb mono:

Ich muss den Erstling auch mal fertig spielen. Ich fand das Spielprinzip damals absolut motivierend..... leider ist mal wieder was "dazwischen gekommen".

Aber schön, dass du mich daran erinnerst. 😉

Ich hab den Erstling auch nie ganz beendet, bzw. nur die Early Access Version. Bei der Retail-Version bin ich nicht gegen den Endboss durchgekommen, anscheinend hats da aber mittlerweile auch ein paar Balancing-Änderungen gegeben. Aber ist ein tolles Spiel, mag es wirklich sehr. Den Nachfolger habe ich jetzt beiseite gelegt, hat mich einfach zu wenig mitgenommen und die Szenarien haben mir persönlich nicht so gepasst.

Dafür jetzt noch Far: Lone Sails gestartet.

AE03398BA8B6C0C5E8557E4429F5702410CE574C

Das ist ein schönes Spiel :mushy: und erst noch von einem Entwicklerstudio aus der Schweiz. Man steuert sein bizarres Motorschiff durch die Überbleibsel einer Welt. Das Micromanagement der Schiffressourcen ist spassig und erinnert von der Welt und dem Storytelling etwas an Playdeads Spiele Limbo und und INSIDE.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Am 13.8.2018 um 17:10 schrieb Raphaelo:

Hand of Fate 2

Ich habe den Erstling ja wirklich verschlungen und gut über 20 Stunden gespielt. Beim Nachfolger wills aber nicht wirklich "Klick" machen. Die Produktionsqualität ist offensichtlich massiv gestiegen, das Spiel ist voller Neuerungen und Extras und doch packt mich der Kern nicht so wie beim Erstling. Vielleicht liegts daran, dass die Neuerungen mir auch nicht wirklich viel geben. Mit jedem Kartendeck wartet eine andere Herausforderung und andere Sammelaufgabe auf den Spieler. Und es verlagert das Gewicht etwas vom Entdecken der Karten zum Entdecken der Szenarien. Das Kampfsystem spielt sich irgendwie auch weniger fliessend als im Erstling, wurde halt auch etwas komplexer und aufgepeppt.

Hab den erstling auch absolut verschlungen, den 2. Teil hab ich mir im Sale geholt und mal ein bisschen angespielt. Mir hats eigentlich sogar ein wenig besser gefallen als der erste Teil und lustigerweise empfand ich die Kampfszenen als besser spielbar (flüssiger). Aber wie gesagt, wirklich viel Zeit hab ich noch nicht darin investiert und ich sollte wieder mal ran. Das Spielprinzip gefällt mir aber immer noch ausgezeichnet.

Geschrieben

Wegen Prey habe ich jetzt plötzlich wieder Lust auf Alien Isolation bekommen. Vor 3 Jahren hatte ich damit von jetzt auf gleich aufgehört, weil mir an einer Stelle die Pumpe dermassen ging, dass ich Angst hatte einen Herzkasper zu bekommen... :ugly: Seither nie mehr angerührt.

Aber heute Abend habe ich den Titel wieder installiert und dort weiter gemacht, wo ich aufgehört hatte. Ich war damals mitten im 4. Kapitel und habe das heute abgeschlossen. 😎
Und sie hat mich wieder - die Atmosphäre, die genau das selbe bedrückende Gefühl generiert wie im ersten Alien Film.
Morgen geht's mit Kapitel 5 weiter - wahrscheinlich, bis mir das Alien das nächste Mal begegnet und ich wieder das Herzrasen bekomme....:lol:

Geschrieben

Prey (one) 

Wau, besser als gedacht. Spielt sich nicht nur sehr toll sonder sieht auch verdammt gut aus! 

Forza Horizon 2 (one)

Da es gerade gratis ist, dachte ich mir, ich zocke das mal an...es wurden doch einige Stunden mehr als gedacht. Macht extrem viel Spass und für mich als "Gelegenheits Racer" genau das richtige Spiel. Die Grafik & der Sound ist bombastisch! 

Geschrieben

Freue mich so, dass ihr Prey zockt. War mein GOTY 2017 :mushy: und es wird immer besser je weiter man spielt. Meiner Meinung auf gleicher Stufe mit Bioshock!

Bei mir aktuell - Monster Hunter World und A.O.T. Wings of Liberty.

Ersteres ist etwas mühsam, zweiteres gefällt mir super!

Geschrieben

Am Anfang ist man schwach und muss sich verstecken und zuerst ein paar Shortcuts öffnen. Sobald die Human/Phantom Perktrees ins Spiel kommen gehts aber so ab und du wirst langsam Herr über die ganze Raumstation! ^^