Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Immer noch nur Fifa Karriere. Bin natürlich suverän in die Serie A aufgestiegen. Doch da hatte ich innerhalb von 2 Wochen doch 3! Kreuzbandrisse. Bam die 2 besten Feldspieler und das 19 Jährige Ersatzstürmertalent (Gesamtstärke schon über 80) für je 7 Monate weg... Das spiel will mich doch verarschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperados: Wanted Dead or Alive (Steam)

 

Der gute Klassiker, für 5.- auf Steam, vollkommen optimiert für Win7/8 und 10 (Patch kam Anfang Juli raus, das ist FANSERVICE!).

 

Geile Sache, Mission 9 grad wieder :)

Ich liebe dieses Genre einfach, hoffe von Mimimi Productions (Shadow Tactics) folgen diese Woche während der Gamescom Informationen zu ihrem nächsten Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Bull3t said:

Ist es komplett in deutsch spielbar?

deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch und russisch ;)

Ah ja, die Demo-Version ist auch dabei.

Habe die als ziemlich schwierig in Erinnerung, spiel ich dann nach dem Hauptspiel.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schnegge:

Forza Horizon 2 (one)

 

Da es gerade gratis ist, dachte ich mir, ich zocke das mal an...es wurden doch einige Stunden mehr als gedacht. Macht extrem viel Spass und für mich als "Gelegenheits Racer" genau das richtige Spiel. Die Grafik & der Sound ist bombastisch! 

 

Ich hoffe du bist im Herbst dabei, wenn wir mit unseren virtuellen Schlitten durch die schottische Pampa heizen. :circle:

 

Bei mir ist es gerade ziemlich Switch-lastig:

 

Semblance

Ein netter Puzzle-Plattformer, in dem man knetartige Teile des Levels so zurechtdrücken muss, dass man die zu sammelnden Orbs erreichen kann. Schöne Idee, schöner Artstyle. Zudem ist die Steuerung richtig schön präzis, für mich vergleichbar mit einem Super Meat Boy.

 

 

apropos...

 

Super Meat Boy

Das Spiel ist wie geschaffen für die Switch. Die kurzen Levels lassen sich gut unterwegs wegspielen. Zudem läufts flüssig wie eh und je. Ich habe im Sale gekauft, den aktuell gültigen Originalpreis von 18 Stutz würde ich wohl nicht zahlen.

 

PUBG (PC)

Zwar suchte ich es längst nicht mehr so krass wie noch letztes Jahr, aber für ein paar Partien zwischendurch macht es immer noch massig Laune. Das Schöne daran ist einfach, dass man mehrere Wochen nicht spielen kann und trotzdem wieder gut mittun kann. Solche MP-Spiele gibts nicht viele. Gestern haben Baker und ich in einer unserer mittlerweile fast schon legendären Late-Nite-Runden zweimal diniert. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, Forza Horizon 4 kommt ja so bald raus. Vielleicht sollte ich mal bei Teil 3 wieder etwas weitermachen :thinking: 

 

 

Ich bin aber grad mit einem anderen Xbox Spiel beschäftigt: ReCore

Das wurde ja relativ mittelmässig empfangen, aber bisher machts mir eigentlich noch ziemlich Spass. Gameplay macht bisher eigentlich Laune... und bin auf die weiteren Roboter gespannt. Erinnert mich etwas an die 3D Combat Plattformer aus der PS2-Ära. Mal schauen wie es so weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hearthstone - Der neue Puzzlemodus ist gut gelungen. Manche Level sind tricky, die konnte ich am Abend nicht mehr lösen :ugly:


Megaman X 2 - Gopfetammi sind die Stagebosse schwer. Musste mich erst wieder einspielen und die Schwächen der Bosse ausnutzen. Mit dem Score Master Board ging es leichter von der Hand. Odr i wird efach efach alt 😆

 

RiME im nächsten Gebiet. Hat coole Ideen und Akzente aus Breath of the Wild und The Witness. Schwierig zu beschreiben. 

 

Letzte Zeit fehlt mir ein wenig ein Titel um einfach zu chillen. RL regt zu sehr auf bzw ich gehe zu kompetitiv heran. NMS keine Ahnung wie ich die ersten 10min überleben soll. 

 

Welche Titel spielt ihr um mal eben "nicht intensiv" zu spielen? 

Minecraft hat mich letztens wieder unterhalten aber kann auch zum Zeitfresser mutieren :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Bull3t said:

NMS keine Ahnung wie ich die ersten 10min überleben soll. 

Wo haperts denn? 

Spielst du auf normal oder survival?

 

Der Start ist nun etwas schwieriger geworden, da man direkt mit etwa 1/4 Schutzanzug-Erhalt auf den Planeten geworfen wird.

Suche so schnell wie möglich Schutz (Höhle, Wandkerben/Einbuchtungen). Sobald sich der Anzug wieder auflädt, verweile dort bis er voll ist.

Auf normal hast du dann satte 7 Minuten oder so bis die Ladung wieder futsch ist (auf Survival 2min.40).

 

Dann folge einfach dem Tutorial. Scanner reparieren, Oxygen (rote Pflanzen) für Lebenserhaltung und Sodium (gelbe Pflanzen) für Umwelt-Schutzanzug sammeln und ggf. einsetzen wenns sein muss.

Ich finds eigentlich total easy, sind wirklich nur die ersten 10 Minuten oder so die man etwas "stressen" muss, danach hat mans eigentlich im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brutalClementine_01.jpg

 

Nachdem die ersten Reviews durch Wegs positiv waren, habe ich mir auch mal das Finale von The Walking Dead geholt. Erster Eindruck ist wirklich toll nach einer Stunde. Die neue Spielengine kann sich echt sehen lassen und es ist cool die erwachsene und taffe Clementine zu spielen. War auch ganz praktisch mit den Savegames, man kann Online die wichtigsten Entscheidungen der Serie mittels einem interaktiven Video nochmal wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit The Witcher 3 GOTY angefangen und bin mittlerweile in Velen angekommen.

Es ist ziemlich gut..... doch..... Eigentlich nicht nur ziemlich..... es ist sogar sehr gut.

Das triffts jetzt auch nicht so ganz. Es ist verdammt gut und macht höllisch Spass.

Selbst die die kleinsten Nebenquests unterhalten mich mehr als manche Mainquest von OW-Spiele eines Publishers der mit Ubi anfängt und auf oft endet.

Puhh..... ja..... bringen wir es auf den Punkt. Es ist fantastisch bis jetzt und ich habe nicht das Gefühl, dass sich dieser Umstand noch ändern könnte.

 

Desweitern kämpfe ich mich in FIFA 18 mit Exeter City die League Two hoch und verbleie die Luft mit Sine Mora....eigentlich noch witzig, entfaltet aber nicht einen Bruchteil der Sucht die ein Sky Force auslösen kann.

 

Dann wäre da noch Ghost Recon Wildlands. Bolivien atmet zwar seit der Neutralisation dieses tätowierten Trottels auf, trotzdem ist da noch eine von vier Zellen offen. Unbesiegt, auf ihre Eliminierung wartend. Die Schmuggler um genau zu sein.

Also ein Viertel der Bösewichte. Keine Ahnung was die jetzt ohne ihre Kumpels machen, wie sie sich ohne Führung noch organisieren und motivieren können.

Sie sind einfach noch da... die Schmuggler. Obwohl es keine Produktion mehr gibt, denn Super-Mono hat kurzen Prozess gemacht. Da wächst nix mehr, da gibts keinen Einfluss mehr und.... es gibt auch keine Security mehr. Alle tot, hingerichtet, eingekerkert oder aus dem Land vertrieben. Die Schmuggler sind alleine ohne Schutz, ohne Connections und vor allem: Ohne irgend etwas, das sich schmuggeln lässt. Trotzdem lächelt mich der Schmuggelboss El Boquita in der Übersicht immer noch an. Keine Ahnung wieso und irgendwie seltsam.....

Aber da finde ich wohl keine Motivation mehr für. Das redunante Gameplay ist ja im Vergleich mit den Quests in Witcher 3 ja lachhaft.

Was aber nicht heissen soll, dass ich Wildlands nichts positives abgewinnen konnte, ganz im Gegenteil. Ich war angenehm überrascht, es hatte so seine Momente bedingt durch die zahllosen Möglichkeiten Missionen zu erfüllen.... aber ich schweiffe ab....

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, mono said:

Ich habe jetzt mit The Witcher 3 GOTY angefangen und bin mittlerweile in Velen angekommen.

Es ist ziemlich gut..... doch..... Eigentlich nicht nur ziemlich..... es ist sogar sehr gut.

Das triffts jetzt auch nicht so ganz. Es ist verdammt gut und macht höllisch Spass.

Selbst die die kleinsten Nebenquests unterhalten mich mehr als manche Mainquest von OW-Spiele eines Publishers der mit Ubi anfängt und auf oft endet.

Puhh..... ja..... bringen wir es auf den Punkt. Es ist fantastisch bis jetzt und ich habe nicht das Gefühl, dass sich dieser Umstand noch ändern könnte.

Wahre Worte!

Viel Spass mit dem wohl besten West-RPG bisher :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactical Shooter Openworld Wildlands mit RPG The Wicher 3 vergleichen. Ich muss mir grad bissl auf die Zunge beissen 😋

Ich kann dir empfehlen in einem Squad Wildlands zu spielen. Der Faktor Mensch macht es imo nochmals dynamischer.

 

Also meinst du, du hast den Endboss bereits gelegt? Oder meinst du mit Tätowiertem einen der Bosse (im Kartell haben glaub Einige irgendwelche Tattoos ^^ ).

Wie findest du die Zwischensequenzen? Ich fand die für einen "Shooter" und gerade in einer Openworld extrem schön designt, hatten teils einen Spruch parat aber haben gut aufgeklärt warum Typ XY jeweils ein Problem darstellt und warum man Missionen lösen soll.

Ich fühle mich da etwas verpflichtet in Sachen Wildlands eine Lanze zu brechen - v.a. gab es so ein grosses Game mit Story und Openworld plus sinnvollem co-op in der Form imo nicht. Ich bin versucht da gleich noch Dying Light im selben Kontext zu nennen aber das ist wieder mehr mit RPG, Firstperson/Immersion, usw.

 

Muss Witcher 3 auch endlich anfangen.. :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperados: Wanted Dead or Alive

Mission 16, bisher kam ich (wie meistens) sehr gut durch. Einfach eine Perle im Echtzeit-Taktik Bereich!

 

EU IV

Es ist das Jahr 1508 mit Milan. Um Italien formen zu können, fehlen mir noch ganze 6 Provinzen.

Die werden besetzt von Ferrara, Toskana und dem Kirchenstaat. Ferrara werde ich demnächst angreifen, auch wenn die Toskana (mit der ich verbündet bin) sich gegen mich stellen wird.

Egal, hab mit Savoy und Österreich zwei gute "Puffer", Österreich erschwert hoffentlich den Böhmern den Durchmarsch zu mir.

Mal schauen wies läuft. 

 

F1 2018

In der Nacht noch kurz reingeschaut. Handling mit dem Pad scheint gut zu sein, werde dann am Sonntag ernsthaft starten.

Läuft aber butterweich in 4K und allen Einstellungen auf Ultra/Very High :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...