Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mir auch Witcher 2 wieder zur Brust genommen. Sehe gleich wieder, wie anspruchsvoll es ist. Mit dummem Rumgeklicke gewinnt man in den Kämpfen keinen Blumentopf.

Fantastisch ist halt auch das Lair. Das ist noch ein echt filigran ausgearbeitetes Fantasy-Lair <3.

Geschrieben
Habe mir auch Witcher 2 wieder zur Brust genommen. Sehe gleich wieder, wie anspruchsvoll es ist. Mit dummem Rumgeklicke gewinnt man in den Kämpfen keinen Blumentopf.

Fantastisch ist halt auch das Lair. Das ist noch ein echt filigran ausgearbeitetes Fantasy-Lair <3.

Unbedingt zwei Punkte in die verbesserte Rolle investieren, macht es gleich um ein vielfaches einfacher sich in den Kämpfen richtig zu positionieren :).

Geschrieben

In dem Spiel ist wirklich jedes, aber wirklich jedes hohe Tier ein Mistkerl. Was ich sofort auf Stufe 2 tuhen würde ist der "Rundum-Angriff" und das Rollen, sind beide ungemein nützlich.

Bei den Zeichen noch Quen, weil's einfach OP ist :cookie:

Geschrieben

Skyrim

Hmm, packt mich irgendwie nicht. Ich habe ja Oblivion geliebt - nicht durchgespielt, aber jeden (der vielen) Neustart habe ich wirklich genossen.

Hier fühle ich's irgendwie einfach nicht. Nach kürzlich 20 Stunden TW2 sieht das Spiel jetzt nicht wirklich prickelnd aus, aber es hat schon Atmosphäre - vor allem hald Licht-/Partikeleffekte gefallen.

Um mal anzufangen finde ich das Kampfsystem einfach nur langweilig. Den gegnerischen Attacken kann man mit einem kurzen Rückschritt meist ausweichen. Die Finishers sind nett, aber es hat so gut wie keine Variation.

Das einzige was mir wirklich gefällt ist das Bogenschiessen, das hat hier echt einen gewissen Stil. Habe mit einem Redguard angefangen.

Mal schauen, denke momentan über mehr als ein Durchspielen wird's wohl nicht kommen.

Geschrieben

TW2 erzählt eine unheimlich dichte Geschichte auf Kosten gewisser Freiheit. Skyrim macht einfach das am besten was alle TES Spiele bisher gemacht haben - das Erleben einer Welt und das komplette Eintauchen in ein Paralleluniversum. Ich finde auch das Kampfsystem im TW2 besser, aber in Skyrim brauche ich das irgendwie gar nicht, weil ich da lieber spazieren gehe und erforsche :ugly: Grafisch sieht TW2 klar besser aus, aber die spielerische Freiheit innSkyrim macht ziemlich viel wett.

Geschrieben (bearbeitet)
Die PC-Version von Skyrim lässt sich optisch extrem verbessern, gibt da jede Menge Mods, die es optisch zu einem Erlebnis machen.

Stimmt, habe ich noch nicht draufgepackt. Habe vor ner Zeit mal den einen Enhancer benutzt gehabt. War wirklich schön, aber wegen des Blooms/Unschärfeeffekt gefiel's mir für längere Session nicht. Lade mal paar runter.

Übrigens gefällt mir das Spiel mittlerweile immer besser, als mir gestern mein Pferd in einen Turm hochfolgt ist und Gegner bekämpfte musste ich echt lachen. Hat wieder typische TES Momente. (mit ner Menge seltsamer Bugs)

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Die PC-Version von Skyrim lässt sich optisch extrem verbessern, gibt da jede Menge Mods, die es optisch zu einem Erlebnis machen.

Aus welchem Grund sind die eigentlichen Entwickler nicht fähig, solche Mods, die offenbar pippieinfach zu entwickeln sind, gleich von Anfang an in die PC-Version zu integrieren :ugly:?

Bei Dark Souls ja das selbe - irgend ein Community-Typ erstellt innerhalb EINES Tages ne Grafik-Mod, die alles viel sauberer und besser aussehen lässt :ming:... selbst wenn die Entwickler sagen, sie seien keine PC-Profis.... bei allem Respekt :ugly:...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist nicht wirklich mit DS vergleichbar, bei Skyrim belaufen sich die optischen Verbesserungen vorallem auf HD Texture Packs ect und die erstellt man ja nicht eben mal indem man im Programm-Code rumwerkelt. :ugly:

Skyrim sieht natürlich auch in der nicht-gemoddeten PC Version deutlich schärfer ggn. der Konsolenversion aus, eben die Vorteile die ein PC und 3D Grafik so mit sich bringt (Skalierbare Auflösung), aber bei Dark Souls unverständlicherweise nicht gegeben waren!

Das ist bzw. war so ziemlich das einzige grosse Problem.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

dragons dogma

story durchgespielt und jetzt am post-game dran. wirklich sehr tolles und forderndes rpg. irgendwann gibts sicher ein ng+. und hat hier jemand mal berserk gelesen? es scheint mir als hätten die entwickler sich ziieeeemlich davon inspirieren lassen.

madden 13

nicht sicher warum ich mir das gekauft habe da ich die regeln nicht ganz verstehe :D aber iwann kommt das noch, sportgames jawohl!

@radi

ff9 <3 ich hätte auch lust!

Geschrieben

Bin grad an Mark Of The Ninja dran.

Ist wirklich ein unheimlich gelungenes Stealth Game :happytears: . Stealth Gameplay wurde wunderbar auf das 2D angepasst, spielt sich sehr intuitiv und es macht wirklich verdammt viel Spass. Da ist ein kleiner Hit aus dem Nichts aufgetaucht, wie ein echter Ninja eben.

Geschrieben
madden 13

nicht sicher warum ich mir das gekauft habe da ich die regeln nicht ganz verstehe :D aber iwann kommt das noch, sportgames jawohl!

Für welches System? Will mir auch jedes Jahr eins kaufen und würd's auch gerne bischen besser verstehen ^^

Geschrieben
Bastion auf dem iPad

Mit Kophörern wirklich ein sehr schönes und atmosphärisches Spiel. Ich bin begeistert.

Spielt sich das gut auf dem iPad? So mit den ganzen Moves und Dodges kann ich mir das irgendwie nur begrenzt vorstellen. Aber ja, ist ein hervorragendes Spiel. Soundtrack ist so gut dort... Wenn man das erste Mal da auf die Frau trifft, oh man :happytears:

Geschrieben
Spielt sich das gut auf dem iPad? So mit den ganzen Moves und Dodges kann ich mir das irgendwie nur begrenzt vorstellen. Aber ja, ist ein hervorragendes Spiel. Soundtrack ist so gut dort... Wenn man das erste Mal da auf die Frau trifft, oh man :happytears:

Geht bisher eigentlich ohne Probleme. Spiele es mit der Klassiksteuerung mittlerweile. Mit dem X360 pad ginge es natürlich viel einfacher. Schwierigkeitsgrad ist bisher auch ziemlich tief. Evtl wurde es halt ans iPad angepasst. Aussehen und tönen tuts jedenfalls super auf dem neuen iPad.

Geschrieben
Geht bisher eigentlich ohne Probleme. Spiele es mit der Klassiksteuerung mittlerweile. Mit dem X360 pad ginge es natürlich viel einfacher. Schwierigkeitsgrad ist bisher auch ziemlich tief. Evtl wurde es halt ans iPad angepasst. Aussehen und tönen tuts jedenfalls super auf dem neuen iPad.

Hab mir jetzt grad mal ein Gameplay Video angeschaut. In Sachen Spielgeschwindigkeit machts schon nen beträchtlich langsameren Eindruck, aber scheint ein guter Port zu sein. Ich könnte das aber echt nicht abhaben, da mit den simulierten Knöpfen zu spielen ^^.

Geschrieben
Wirds bei euch auch eine UK-Version geben?

Ich geh davon aus, dass zumindest PC + PS3 multilingual sein werden. Aber ja wir nehmen wahrscheinlich auch noch einen kleinen UK Stock auf... (ich kümmer mich drum :likeasir:)