Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Skyrim

Noch kurz die Diebes-Gilde und die Dark Brotherhood abgeschlossen und muss schon sagen, die Dark Brotherhood war gegen Ende echt genial!

Hab grad richtig Bock Dawnguard runterzuladen...must resist! :y:

Geschrieben

Ah du hast Dawnguard noch nicht? Gerade als Werwolf sollte dir der zusätzliche Talentbaum dafür gefallen. Sonst ist halt Dawnguard wirklich mehr Skyrim... Nicht mehr und nicht weniger, lieber spielen bevor du genug davon hast :ugly:

Geschrieben
Ah du hast Dawnguard noch nicht? Gerade als Werwolf sollte dir der zusätzliche Talentbaum dafür gefallen. Sonst ist halt Dawnguard wirklich mehr Skyrim... Nicht mehr und nicht weniger, lieber spielen bevor du genug davon hast :ugly:

Nope hab's noch nicht. Ja kann ich mir gut vorstellen aber 20 Euronen dafür :considered: ne glaub nicht.

Und noch zum anderen Beitrag: Mir gefiel's Anfangs wohl nicht weil eben manche Gegner übermächtig waren. Damit hab ich in Spiele wie den Souls-Spielen kein Problem, aber mit dem Kampfsystem hier ist man denen einfach ausgeliefert :ugly:

Geschrieben
Nope hab's noch nicht. Ja kann ich mir gut vorstellen aber 20 Euronen dafür :considered: ne glaub nicht.

Und noch zum anderen Beitrag: Mir gefiel's Anfangs wohl nicht weil eben manche Gegner übermächtig waren. Damit hab ich in Spiele wie den Souls-Spielen kein Problem, aber mit dem Kampfsystem hier ist man denen einfach ausgeliefert :ugly:

Ich weiss auch nicht obs das Geld wirklich wert ist, es gibt schon ein paar neue coole Sachen (besonders das Pferd herbeizaubern), aber ändert halt wirklich ÜBERHAUPT nichts an der Formel.

Und ja, die TES Serie hat halt schon einige Probleme was das Kampfsystem angeht. Ich finde immer noch das fehlende Feedback fast am schlimmsten, ich meine Melee Combat ist sooooo langweilig in dem Spiel. Bei den Zaubern bekommt man immerhin noch eine lustige Ragdoll Reaktion, aber beim Melee.. Näh :ugly: . Fände es cool wenn es da ein paar Seiten von Condemned oder auch Dark Messiah nehmen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mir das Ninja light Pack für NG3 (war für mich im Store kostenlos markiert) geladen

:cookie:

Siehe dort... Sense und Falcon Claws sind damit zumindest f. die Kampagne freigeschalten ohne harte € zu bezahlen!

:realize:

Dannach trotzdem die Ernüchterung Tecmo hat es sich wie zu erwarten wirklich sehr einfach gemacht ...

Katana: Geschwindigkeit: Mittel Schaden: Mittel

Klauen: Geschwindigkeit: Hoch Schaden: Niedrig

Sense: Geschwindigkeit: Niedrig Schaden: Hoch

+ immerhin gibt es unterschiedliche Kombos damit ist der Vielfältigkeit dann genüge getan.

Für mich immernoch eine der bescheurtsten Entscheidungen in Ninja Gaiden einen Versus Multiplayer einzuführen, keine Ahnung ob der überhaupt irgendwo gespielt wird, angeblich hat Tecmo ja von NG3 weltweit über 600k Einheiten abgesetzt. Letzten endes resultiert daraus die geringe Anzahl an Waffen. Jede neue Waffe gefährdet nämlich das theoretische Balancing und daher haben die Verfügbaren Waffen auch nicht mehr die brachiale Wirkungen wie in den Vorgängern sondern haben eher Ähnlichkeit mit dem Papier,Stein,Schere Prinzip.

Das Spiel zieht sich doch noch ein bissel, habe diese unsäglich lächerliche Passage im Chinesischen Meer vergessen wo Ryu von Schiff zu Schiff springt. Da ich nun schon so weit gekommen bin... Augen (und Ohren) zu und durch!

:pokerface:

Fazit 6 Monate nach release... :

Postiv: Der dritte Abschnitt im unterirdischen Labor, der hat es wirklich in sich, Gegner wechseln munter durch und die Holodeck Sequenz ist richtig cool inziniert! Speziell der Moment, wo man sich aus dem künstlichen Umfeld befreit und sich in einer riesengroßen Unterirdischen Areal wiederfindet. Überall dröhnen Alarmsirenen und eine Frauen Stimme mahnt ständig zur Vorsicht "Ninja class A escped attention" ... während man sich gerade von einem Weisskittel durch den nächsten schneidet. Wenn man es schon schafft einen Hayabusa gefangen zu nehmen ist man selbst schuld wen man Ihm sein Schwert lässt ;)

Fail1 Multiplayer: Verfügbarkeit eines meiner Meinung nach extrem sinnlosen Multiplayers limitiert spürbar die mögliche Vielfältigkeit des Singleplayer part, dass geht für einen Franchise der als Single Player groß wurde gar nicht... Quasi Tecmos " hoffentlich verunglückter" Versuch auf den CoD Zug aufzuspringen und per Season Pass (<- mein Unwort 2012) abzukassieren ...

Fail2 Story: Diese war schon immer weit entfernt von gut, aber selten so etwas bescheurtes wie in NG3 vorgesetzt bekommen. Musste man in Teil 2 noch einen Erzdämon besiegen, klang irgendwie cool und der war auch diabolisch gut in Szene gesetzt mit seiner Handvoll Unterteufel. Springt Ryu in NG3 komplett planlos durch die Weltgeschichte und beinahe jede Cutsecene übertrumpft die nächste in Punkto Fremdschämen... -.-

Fail3 Gameplay: War bisher die große stärke der Serie und hat den Storymalus mehr als ausgeglichen. Teil3 verschlimmbessert auch hier gekonnt. Ninpo wurde mehr oder weniger komplett gestrichen, keine Feuerbälle mehr, keine Windklinge etc. ... statt dessen läd sich ein Rageanzeige im normalen Kampf auf ist diese voll, dann kann man ganz Drachenninja like einen Drachen beschwören, welcher alle Gegner die sich im Moment um einen versammelt haben zerpflügt und komplett auslöscht! Als Dankeschön füllt sich Ryus Lebensanzeige wieder auf 100%, denn Healpots in unterschiedlichen Stärken geschweige den Galskugelketten gibt es auch nicht mehr. Pfeile für den Bogen hat man selbstverständlich unendlich warum den Spieler damit belasten damit zu haushalten? Die Kämpfe selbst sind das einzige dicke Plus in NG3 die sind gewohnt schnell, brutal und erfordern einiges an Fingerakrobatik. Dank der Änderungen verkommt das Gameplay allerdings zu einer reinen Flucht in die nächste volle Rageanzeige, aktzeptiert man das, hat man zumindest etwas Spaß.

Fail4 Gegner: Vorbei die Zeiten wo ein Ninja nur gegen andere Ninjas kämpfte... in NG3 kloppt man zum großteil auf Special Forces Einheiten und diverse Söldner ein. Die sofort anfangen zu jammern und um Hilfe zu schreien "ahhh a bloody Ninja -.-" wen man als Ryu unter ihnen wütet, kein Vergleich zu den harten Ninjas aus Teil1 und 2 die selbst ohne Arm und Bein keinen Mucks von sich gegeben haben und bis zum bitteren ende weiterkämpften. Tecmo wollte Mitleid im Spieler auslösen, Mitleid in einem Hack & Slay!!! Hallo Tecmo geht es noch...

... heute abend sollte ich es durchschaffen sonst kommt die Disc fürs erste wieder in die Verbannung -.-

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Darksiders 2 (PC)

StarCraft II

One Piece: Pirate Warriors

...und ein Haufen wartet noch gespielt zu werden (Ratchet & Clank Trilogie, Genji 2, LA Noire, Saints Row 3, Shogun 2 uvm.)

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Heute nen Dota 2 und nen ShootMania Betakey bekommen. Ausgerechnet jetzt, wo ich eigentlich noch immer Dark Souls weiter zocken sollte, Torchlight II am nerden bin und zu allem Übel wartet auch noch Borderlands 2, endlich mal weitergespielt zu werden :ugly: Dann noch Disgaea 3 und Ninja Gaiden auf der Vita. Und in nicht mal zwei Wochen kommt Xcom. Es ist zum durchdrehen :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Resi6 ... auf der Box

:dumbduck:

Heute bei einem der großen örtlichen Elektromärkte im Regal gefunden und kommentarlos zugeschlagen xD!

Irgendwie lustig die anderen beiden örtlichen Märkte hatten nur die Vorbestellerbox (da darf man dann schon einmal den Sinn selbiger in Frage Stellen)

:thinking:

Ersteindruck: Abartig was optisch mit der Box noch abgeht auch 2012, Action ziemlich over the top, da das Ding aus 2 DvDs besteht ersteinmal am installiert nu ^^

Kumpel sitzt schon in seinem Auto und "sixpacks" warten im Kühlschrank -> Coop Action ole!!! :-X

PS: Die erste Kampagne ("Chris") n. einer 10 Stündigen Session beendet ... das war für coop horror/shooter schon sehr sehr "sweet"! Für alle Freunde des gepflegten Coop´s würde ich sagen ein definitives "must have"!!!

Einzig hat mich gestört das im Splitscreen erneut diese komische kleinen Fenster Ihre Anwendung finden. Wie schon in Resi 5, dort wo Spieler 1 oben links platziert wird und Spieler 2 unten rechts und drumherum ne Menge schwarzer nicht genutzter Bildschirmfläche verweilt, warum muss man nicht wirklich verstehen...

PSS: Die 2te DVD welcher der Xbox Version beiliegt ist ein reine Voice Over Disc, d.h. dort finden sich noch andere Sprachen zum installieren u.a. "deutsch" =)

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

- Dark Souls (PC)

- FIFA 13 (PS3)

- UT2004 (ach so schade läuft das Teil nicht mehr richtig online... wenn, dann nur Rankin mit 10-15 Spielern, gespamme pur). Falls jemand ab und zu auch noch UT spielt, bitte melden :)

Geschrieben

Mass Effect 2

[rant] Was genau ist denn hier passiert? Viele hier beschweren sich noch heute über Dragon Age 2 aber bei Mass Effect 2 seh ich gar nichts anderes. Das Spiel wurde ja völlig Shooter-isiert!

Wo sind die Twists? Wo sind die genialen Charaktere? Wo ist das Weapon-System/Inventar hin!!? Und überhaupt, wo ist das Rollenspiel? Weil Dragon Age 2 war trotz allem noch ein Rollenspiel.[/rant]

Klar, das Gunplay wurde zwar verbessert aber auch das Interface und das Befehlssystem sagen mir überhaupt nicht zu.

Vercasualisierung at it's best. Ich werde wohl durchrushen, aber wenn das schon so ist, wie wird dann wohl ME3 sein... :hmm:

Geschrieben
Mass Effect 2

[rant] Was genau ist denn hier passiert? Viele hier beschweren sich noch heute über Dragon Age 2 aber bei Mass Effect 2 seh ich gar nichts anderes. Das Spiel wurde ja völlig Shooter-isiert!

Wo sind die Twists? Wo sind die genialen Charaktere? Wo ist das Weapon-System/Inventar hin!!? Und überhaupt, wo ist das Rollenspiel? Weil Dragon Age 2 war trotz allem noch ein Rollenspiel.[/rant]

Klar, das Gunplay wurde zwar verbessert aber auch das Interface und das Befehlssystem sagen mir überhaupt nicht zu.

Vercasualisierung at it's best. Ich werde wohl durchrushen, aber wenn das schon so ist, wie wird dann wohl ME3 sein... :hmm:

ME2 war schlicht fantastisch. die welt, die charaktere, die story, die entscheidungen. alles wundervoll präsentiert, audivisuell sowieso ein meisterwerk. einfach klasse. klar hät ich auch gerne mehr rollenspiel gesehen, aber wenn ein shooter so herausragend ist, nehm ich auch den.

dragon age 2 hatte nichts davon. dungeon - recycling, lahme charaktere, alles extrem lieblos hingeklatscht. 0815-ware.

sorry, aber die beiden titel kannst du einfach nicht vergleichen

Geschrieben
Mass Effect 2

Absolut deiner Meinung. Nach 2h spielen in die Ecke geworfen und nie merh angerührt, verkackt ist das..

Geschrieben (bearbeitet)

Fand ME2 auch viel besser, soviel RP hatte der erste Teil nun auch nicht und da fehlte wiederum ein wenig die Action, stellenweise fand ich es vom Gameplay her RICHTIG langweilig.

Bei 4P meinten sie ja dass die Gefechte irgendwie taktischer waren, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Ist aber auch schon lange her als ich den ersten Teil gespielt hatte.

Braucht aber defintiv ein bisschen Zeit, ich glaub ich hab anfangs auch rumgemekert wie unfassbar langweilig ich das Gunplay fand, wird mit der Zeit aber ein wenig besser.

Insgesamt find ich aber beide Spiele ziemlich überbewertet, Dialoge & Stroy ansich sind wirklich gut und gerade die letzten Stunden 2 ME2 fand ich sehr gut, aber beim Gameplay hapert es halt doch ziemlich.

Den dritten Teil werd ich auf der WiiU nachholen.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Ich würde beide Spiele in etwa gleich gut bezeichnen, während das Gameplay bei Teil 2 definitiv viel weniger holprig ist, hat Teil 1 halt einfach die viel bessere Spielwelt. Man fühlte sich wirklich wie man dieses Universum erforscht. Ich meine wie fantastisch war der erste Aufenthalt in der Citadel? Schon dort war ich irgendwie 4 Stunden am Zeug entdecken und mit NPCs reden. Gerade so Zeug wurde in Teil 2 quasi eliminiert und durch die linearen Levels ersetzt.

@Thread

Tokyo Jungle

Die gesamte Ausgangslage ist so albern und das Gameplay ist ein schräger Mix aus Überlebenssimulation und Stealth Game. Schwierig zu beschreiben, aber es ist einfach so amüsant wenn man da mit dem kleinen Zuchthund auf Jagd geht und da gegen andere Tiere kämpft. Ausserdem hats noch Offline Coop :cookie: .

Jetzt mal ein paar weitere Tiere freischalten, in der Auswahl sieht man sogar den Schatten von nem Raptor :gasphand:

Geschrieben (bearbeitet)

Fand Teil 2 auch in vielen Belangen besser als den ersten Teil - mal von der Citadel, die jetzt zwar kleiner und dafür belebter ist, abgesehen. Bei Teil 2 scheiden sich die Geister besonders. Aber ich denke, wenn du's noch etwas länger spielst, wird es dir auch wieder sehr zusagen.

Auf deine abschliessende Frage: Fass Teil 3 dann lieber nicht an. Das ist wirklich praktisch nur noch ein Shooter... und das Ende wird dir den Todesstoss versetzen..

Weitere Vor- und daher auch Nachteile beim ersten Teil: Viel mehr Welten, auf denen man auch effektiv landen konnte - man bekam im Gegenzug dafür aber sehr karge Welten präsentiert.

bearbeitet von radiant