Goldstein Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Eigentlich sollte ich ja lernen... Aber gloube, zocke när gad chli witter Zitieren
radiant Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Dafür sind sie aber storytechnisch sehr interessant und als Abwechslung taugen sie allemal. Sehe das alles ziemlich Killu-like... Das mag ja sein - aber es ist doch so: Ein Spiel kann eine noch so tolle Geschichte haben, noch so toll aussehen - wenn es sich aber scheisse spielen lässt, verkommt der Rest zur "Nebensächlichkeit" -> Gameplay sollte eigentlich über alles gehen. Daher kann Ubi "froh sein", machen die Desmon-Missionen nur einen kleinen Teil vom Spiel aus .. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Das mag ja sein - aber es ist doch so: Ein Spiel kann eine noch so tolle Geschichte haben, noch so toll aussehen - wenn es sich aber scheisse spielen lässt, verkommt der Rest zur "Nebensächlichkeit" -> Gameplay sollte eigentlich über alles gehen. Genau das Problem habe ich derzeit mit Resi 6 Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Also sooo schlecht fand ich die bisher gespielten Abschnitte jetzt nicht. Es ist halt relativ belanglos, aber jetzt nichts, was gameplaymässig total störend wäre. Ich mein, man läuft ja im Prinzip ja nur rum und betätigt ein paar Schalter/generiert ein paar Blöcke. Und ne, Story mindestens gleichwertig wie Gameplay bei mir. Sonst würde ich eine Serie wie AC vermutlich gar nicht spielen, respektive höhstens einen einzigen Serienableger . Zitieren
radiant Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Und ne, Story mindestens gleichwertig wie Gameplay bei mir. Sonst würde ich eine Serie wie AC vermutlich gar nicht spielen, respektive höhstens einen einzigen Serienableger . Man will die Story aber auch spielerisch geniessen können... wenn ich mich quälen muss, um die nächste Zwischensequenz zu sehen, scheisst's mich an - so einfach ist das . Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Man will die Story aber auch spielerisch geniessen können... wenn ich mich quälen muss, um die nächste Zwischensequenz zu sehen, scheisst's mich an - so einfach ist das . Verstehe das Argument schon; bei Asura's Wrath haben mich die Gameplaypassagen auch eher gestört, vermutlich mehr noch, als wenn es gar kein Gameplay gegeben hätte . Zitieren
Geist Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Dota 2 (PC) Habe nicht viel MOBA-Erfahrung und das Original Dota nur mal angespielt. Nach 2-3 Spielen war mir die Community aber zu verschissen und ich hab das Ding nie wieder angerührt Seit ein paar Tagen hab ich nun endlich einen zweiten Key für nen Kumpel bekommen und konnte mich motivieren, einige Spiele gegen Bots zu machen Wirklich Spass hat's aber am Anfang noch nicht gemacht, bis man mal die elementaren Kniffe draussen hatte. Jetzt auch ein paar ranked Matches gespielt und die Community scheint mir um einiges angenehmer, als noch zu Dota-Zeiten. Hoffe das bleibt so, denn um so tiefer ich in die Mechanik komme, um so besser wird das Spiel. Borderlands 2 (PC) Immer mal wieder ein zwei Missionen. Motivationstechnisch ist's extrem unterschiedlich, teilweise kann man fast nimmer aufhören, manchmal hat man nach zehn Minuten schon die Schnauze voll Disgaea 3 (Vita) Die Story ist bisher nicht ganz so meins, fand da den Erstling immer noch am besten (und die Charas waren um einiges sympathischer). Aber was da wieder an Content abgeliefert wird, ist einfach nur ein Traum für jeden Grinder Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Wenn du willst helf ich dir sehr gerne dich in DotA 2 einzuleben. Mit Tips Tricks etc. Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 AC: Revelations Gestern wurde es auch wieder 2 Uhr morgens . Wollte kurz den MP ausprobieren, war aber dann doch 2 Stunden dran. Finde es echt ein gelungenes Konzept, welches ich in der Form noch nicht gesehen habe. Selbst normale Deathmatch-Partien fühlen sich so recht frisch an. Im SP bin ich derweil Anfang Memory 6. Zitieren
ushan Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Bin dann mal auf deine Wertung gespannt Zitieren
XoliX Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Beginne gerade mit dem ersten Teil von Assasin's Creed, weil mich FIFA13 zu fest aufgeregt hat und ich das Spiel nie fertig gespielt habe. :sirming: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Beginne gerade mit dem ersten Teil von Assasin's Creed, weil mich FIFA13 zu fest aufgeregt hat und ich das Spiel nie fertig gespielt habe. :sirming: Zitieren
Geist Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn du willst helf ich dir sehr gerne dich in DotA 2 einzuleben. Mit Tips Tricks etc. Wär super und bestimmt einfacher, als sich durch Tonnen von Infos zu lesen und tausende von Clips zu schauen Wenn du mal Zeit und Lust hast, würde ich das Angebot gerne mal annehmen. Werde dich später mal noch bei Steam adden. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Halo - Anniversary An manchen Stellen ists exzellent gealtert und in anderen Stellen nicht so. Teilweise ists extrem schwer sich in den Levels zurechtzufinden. Bis wir den Schalter für die Brücke im zweiten Level gefunden, oh man. Mit der alten Grafik ists noch schlimmer, zum Glück hat man es mit so viel Liebe aufpoliert. Dafür ist der Combat immer noch ziemlich fantastisch, spielen auf Legendär und die KI ist irgendwie immer noch beeindruckend. Die Art wie sich die Gegner bewegen, ausweichen und flankieren sieht man einfach nicht in vielen Shootern. Gefällt Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Shadow of the Colossus Gestern kurz angespielt und naaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaa Schöne Atmosphäre, aber die Steuerung ist imo sowohl auf dem Pferd wie auch zu Fuss ein Graus. Beim ersten Koloss bin ich jedenfalls ständig runtergefallen, ohne genau zu wissen wieso . Da merkt man halt schon, wie sich die Mechaniken weiterentwickelt haben im Genre. Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Beim ersten Koloss bin ich jedenfalls ständig runtergefallen, ohne genau zu wissen wieso . Da merkt man halt schon, wie sich die Mechaniken weiterentwickelt haben im Genre. Ist halt kein Assassin's Creed. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Ha no denkt de Comment chunnt :lol: Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Da merkt man halt schon, wie heutzutage alles vereinfacht wird. /fixed Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Das hat doch nichts mit vereinfacht zu tun, die ICO Games waren schon immer etwas abgefuckt in Sachen Gameplay Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Das hat doch nichts mit vereinfacht zu tun, die ICO Games waren schon immer etwas abgefuckt in Sachen Gameplay natürlich hat das was mit vereinfachen zu tun. bei sotc musste man auf seine stamina anzeige achten und je nachdem konnte man sich festhalten. timing war da die lösung. heutzutage müsste man wohl nur noch auf einem knopf draufbleiben oder den stick in eine richtung drücken. spielt sich zwar flüssiger ist aber vereinfacht! Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Und sonderlich tiefsinnig ist das Gameplay bei SotC oder ICO ja jetzt also wirklich ohnehin nicht . oldsql-Vickl wieder am trolle Zitieren
Moek Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Die SotC Steuerung ist schon unheimlich träge, aber ich denke das soll in gewisser Weise auch die Trägheit bzw. Schwierigkeit des "erklimmens" simulieren. Zitieren
ploher Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 ich fand ICO ohnehin viel besser als SOTC. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Halo Anniversary Level 3 auf Legendär zu zweit = unmöglich. Alter was da alles für Gegner im Covenant Ship auf einen zukommen. Haben ne Stunde gespielt und dann das Level auf Heroic neugestartet . Und den ganzen Nachmittag Hotline Miami Gott ist dieses Spiel genial, bin total im Flash von dem Spiel. Einfach ein saugeiles Spiel, unheimlich viel Stil und dieser Soundtrack erst. Wer auf den Stil von Filmen wie Drive steht, wird das Teil lieben. Ausserdem grossartiges Gameplay, welches schnelles Denken und gute Reflexe fordert. Nach 3 Stunden hatte ich aber langsam das Gefühl, dass ich den Verstand verliere. Das Teil kommt mir teilweise vor wie ein Drogentrip Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Stil ist ja schön und gut, aber bei Hotline Miami kriegt man nun wirklich Augenkrebs. Der Sountrack ist - den Videos nach zu urteilen - aber tatsächlich genial. Zitieren
Recommended Posts