Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

1. Boss ist geschafft!! Hey war das wieder ein schönes Gefühl, brauchte sicher 10-15 Versuche und hab gar noch 2 NPC's beschwören müssen :ugly:

Aber immerhin ruhmreicher als andere Spieler zu Hilfe zu holen ^^

Diese Druckwelle mit Flächenschaden haute mich ein paar mal aus den Latschen. Echt übel für einen ersten Boss oO

Nun in der Research Hall angelangt und bereits die erste Abkürzung freigeschaltet.

So unglaublich intensiv, vor allem wenn man NIX weiss und sich Schritt für Schritt vorantastet :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein fantastisches Stück Software! Fairerweise muss man sagen, dass From Software hier das heftigste reguläre Gameplay liefert, dass sie in der Souls-Reihe je geboten haben. Die Gegner sind auf Chalice Dungeon Stufe 5 Niveau. Die drei neuen Gebiete sind fantastisch. Das verfallene Yharnam schreit ATMOSPHÄRE. Myazaki spendiert uns sogar eine wundervolle Hommage an die Duke Archives. Das dritte und letzte Gebiet will ich euch nicht spoilern, aber auch dieses trieft vor Atmosphäre. Allesamt gespickt mit fiesen Fallen. Auch die bisherigen Bosse sind einzigartig - sei es wegen ihrem Erscheinungsbild, dem Setting, ihrer Bewaffnung. 3 der 5 Bosse habe ich besiegt und beisse mir die zähne am Vierten aus. Danach kommt Nr. 5 und der ist ja der Endboss :mushy:

Und der Loot erst! Diese Waffen! Diese Rüstungen! Dankenswerter Weise findet man auch genug der seltenen Blood Chunks und sogar einen zusätzlichen Blood Rock!

Erhielten wir im Hauptspiel vor allem Einsicht in den Lore der School of Mensis, so sehen wir hier was es mit der Healing Church auf sich hat. Beides komplettiert unsere Sicht auf die Geschehnisse mit den Old Ones, Yharnam und dem Blutkult und gehört imo untrennbar zum Bloodborne-Erlebnis.

König Bloodborne sitzt meiner Meinung nach spätestens mit diesem DLC fest auf dem Spielethron im Palast "Aller Zeiten". Ein demütiges Dark Souls, sein treuester und bester Ritter, küsst ihm ergebendst die Füsse. Der weise Ratgeber Demons Souls und der ungestüme aber leicht verzogene Prinz Dark Souls 2 knien ehrfürchtig dahinter.

bearbeitet von ushan
Geschrieben

König Bloodborne sitzt meiner Meinung nach spätestens mit diesem DLC fest auf dem Spielethron im Palast "Aller Zeiten". Ein demütiges Dark Souls, sein treuester und bester Ritter, küsst ihm ergebendst die Füsse. Der weise Ratgeber Demons Souls und der ungestüme aber leicht verzogene Prinz Dark Souls 2 knien ehrfürchtig dahinter.

:sweetjesus:

Geschrieben

stehe vor dem endboss, meine fresse. :pokerface:

ludwig war ja schon heftig, aber from setzt am schluss nochmals einen drauf.

der kampf ist der oberhammer!!! hatte ihn schon dreimal fast down, einmal hat wirklich nur noch ein schlag zum sieg gefehlt.

er hat zwei angriffe die mich onehitten (lvl 170 mit 60 vitality). :lol:

und er ist teilweise unberechenbar und ultra aggro.

das letzte gebiet vom dlc ist auch einfach nur :banderas:.

wird wohl als ganzes gesehen tatsächlich dark souls vom thron stossen. :greatscott:

Geschrieben
Was für ein fantastisches Stück Software! Fairerweise muss man sagen, dass From Software hier das heftigste reguläre Gameplay liefert, dass sie in der Souls-Reihe je geboten haben. Die Gegner sind auf Chalice Dungeon Stufe 5 Niveau. Die drei neuen Gebiete sind fantastisch. Das verfallene Yharnam schreit ATMOSPHÄRE. Myazaki spendiert uns sogar eine wundervolle Hommage an die Duke Archives. Das dritte und letzte Gebiet will ich euch nicht spoilern, aber auch dieses trieft vor Atmosphäre. Allesamt gespickt mit fiesen Fallen. Auch die bisherigen Bosse sind einzigartig - sei es wegen ihrem Erscheinungsbild, dem Setting, ihrer Bewaffnung. 3 der 5 Bosse habe ich besiegt und beisse mir die zähne am Vierten aus. Danach kommt Nr. 5 und der ist ja der Endboss :mushy:

Und der Loot erst! Diese Waffen! Diese Rüstungen! Dankenswerter Weise findet man auch genug der seltenen Blood Chunks und sogar einen zusätzlichen Blood Rock!

Erhielten wir im Hauptspiel vor allem Einsicht in den Lore der School of Mensis, so sehen wir hier was es mit der Healing Church auf sich hat. Beides komplettiert unsere Sicht auf die Geschehnisse mit den Old Ones, Yharnam und dem Blutkult und gehört imo untrennbar zum Bloodborne-Erlebnis.

:greatscott::sweetjesus:

Geschrieben

wird wohl als ganzes gesehen tatsächlich dark souls vom thron stossen. :greatscott:

:gasp:

Bin zeitweise aber echt auch am Überlegen... aber ne, bisher ist und bleibt DS auf dem Thron :)

btw:

es gibt anscheinend einen optionalen Boss? :gasp:

Geschrieben
;343889']:gasp:

Bin zeitweise aber echt auch am Überlegen... aber ne' date=' bisher ist und bleibt DS auf dem Thron :)[/quote']

ja ist wirklich extrem schwierig zu sagen.

eigentlich unglaublich. :ugly:

;343889']es gibt anscheinend einen optionalen Boss? :gasp:

ja, gibt einen optionalen boss.

allgemein hat es wieder haufenweise secrets die man finden kann. :happytears:

Geschrieben

Hätte gestern fast 350'000 Seelen verloren in der Forschungshalle in einem bestimmten Raum ("kopflastige" Sache wars).

Dann beim Holen der Seelen fast wieder draufgegangen, mann bin ich wild umher gedodged :ugly:

Hat dann gereicht und ich konnte schlussendlich 430'000 Seelen in den Hunters Dream mitnehmen :mercury:

Heute komme ich wohl leider nicht zum Zocken, aber morgen Abend gehts ab :sweetjesus:

Geschrieben

ja, gibt einen optionalen boss.

allgemein hat es wieder haufenweise secrets die man finden kann. :happytears:

Welchen denn?

Bis jetzt gelegt:

[spoiler=Bosse]

Bisher gelegt:

Ludwig

Living Failures

Maria of the Astral Tower

Im Moment kämpfe ich gegen den Orphan of Kos und dann ist noch Laurence. Das wars, oder?

@BB vs DS 1

Für mich ist der Fall klar. BB ist GOAT!

Geschrieben

Es ist wirklich ein göttliches Game. :mushy:

Im ersten Gebiet hatte ich unglaublich Mühe und kam eine Weile überhaupt nicht vorwärts, da ich die Abkürzung ewig nicht gefunden hatte.

Gestern Ludwig besiegt und dann gings doch recht flott vorwärts. Bin gleich weit wie Blinker und freue mich schon auf den weiteren Verlauf. Verdammt, wie krank ist das Gebiet und die Gegner? Einfach unglaublich diese Atmosphäre.

Der Witcher muss jedenfalls hinten anstehen. Für mich wohl auch GOAT. :sabber:

Das erste From Game für mich und total angefressen.

Geschrieben

Auf DS III bin ich auch extremst gespannt... Vor allem weil es ja das Gameplay von Dark Souls etwas mit Bloodborne mischt.

Für mich ist DS zur Zeit immer noch knapp vor BB... aber ich hadere spätestens seit dem DLC damit, ob BB nicht doch auf den Thron gehört :impossibru:

Es ist wirklich unglaublich. Aber solange ich das Gefühl habe, dass DS den grösseren Impact auf mich hatte, bleibt's auch auf dem Thron. Selbst wenn BB in praktisch sämtlichen Belangen besser ist. Ein Izalith gibt es z.B. nicht. Gameplayseitig - nun... es haben beide Systeme ihre Vorteile... das Tank-Gameplay aus DS1 ist halt wirklich 'ne Bombe. Das überagile Fuckin'-Awesome-Gameplay von BB dagegen kratzt ebenfalls an der absoluten Perfektion. Es ist unfassbar :ugly:..

Geschrieben
Es ist wirklich ein göttliches Game. :mushy:

Im ersten Gebiet hatte ich unglaublich Mühe und kam eine Weile überhaupt nicht vorwärts, da ich die Abkürzung ewig nicht gefunden hatte.

Gut geht es nicht nur mir so. :ugly:

[spoiler=Mein "Fortschritt"]

Ich habe inzwischen wohl um die 20 Versuche gestartet und konnte erst den Hunter mit der Beast Claw bei Yharnam Central schlagen. Habe mich dann an die Viecher mit den Riesenärschen gewagt, bin aber bald gestorben.