Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

es hat nichts von dem was DS gut macht.

Geniale NPCs wie Solaire, crestfallen Warrior oder Siegmeyer. Unzählige Skillvarianten, Magiearten und damit Spielweisen. Hunderte Waffen und Rüstungsteile mit gegen die 1000 verschiedenen upgrade und craftingmöglichkeiten usw. Die ganze Komplexität und Vielfalt ist weg. DS1 ist das beste RPG aller Zeiten, BB ist gar kein RPG sondern ein Actiontitel.

Damit ist alles was für mich ein gutes Soul Game ausmacht in BB nicht vorhanden. Bosskämpfe und Schwierigkeitsgrad interessieren mich an einem Souls Spiel nicht.

natürlich ein super game, aber ich könnts nur lieben wenn ich DS nie gespielt hätte.

Geschrieben
es hat nichts von dem was DS gut macht.

Geniale NPCs wie Solaire, crestfallen Warrior oder Siegmeyer. Unzählige Skillvarianten, Magiearten und damit Spielweisen. Hunderte Waffen und Rüstungsteile mit gegen die 1000 verschiedenen upgrade und craftingmöglichkeiten usw. Die ganze Komplexität und Vielfalt ist weg. DS1 ist das beste RPG aller Zeiten, BB ist gar kein RPG sondern ein Actiontitel.

Damit ist alles was für mich ein gutes Soul Game ausmacht in BB nicht vorhanden. Bosskämpfe und Schwierigkeitsgrad interessieren mich an einem Souls Spiel nicht.

natürlich ein super game, aber ich könnts nur lieben wenn ich DS nie gespielt hätte.

Keine Zeit hier gross was zu Schreiben grad, aber ich glaub das ist mit Abstand der unsinnigste Post des Jahres 2015; dagegen ist sogar KillU harmlos :ming::facepalm:

Ich glaube du hast echt nichts, aber rein gar nichts begriffen

Geschrieben

@Xamd

Das ist doch keine Blasphemie. Ich habe ja geschrieben, dass das meine Meinung ist. Dir gefällt halt DS 1 besser. Ist ja super! Ausserdem entspricht die BB-Story viel mehr meinem persönlichen Geschmack als die auch schon ganz gewaltig geile DS-Story.

@Brechti

Manchmal tut es mir leid, wie wenig Freude Dir einige Spiele zu machen scheinen, weil Du verzweifelt and etwas festhältst. DS 2 war so ziemlich identisch mit DS 1 - wenn du Schwierigkeitsgrad und Bosskämpfe eh als unwichtig erachtest - da hast du dann auch deine Ausrüstungs-, Waffen- und Upgrade-Funktionen, die ein RPG ausmachen. Ich finde einfach dass eine 1 zu 1-Kopie von DS 1 niemandem etwas bringt. Den Spielern nicht, da sie ohnehin noch heftiger vergleichen würden, statt sich auf das neue Erlebnis einzulassen. Den Entwicklern nicht - da sie nicht herausgefordert werden etwas neues zu erschaffen, sondern lediglich etwas gutes zu wiederholen. Dem Franchise nucht - weil es dadurch auf der Stelle tritt.

Natürlich wäre BB ohne DS nicht möglich gewesen. Aber DS wäre ohne DeS nicht möglich gewesen und dieses nicht ohne Kings Field etc.

Ich liebe BB aber für das was es schlussendlich als Gesamtbild vermittelt und nicht nur, weil ich DS 1 so unendlich toll finde... :cookie:

Geschrieben

Brechti, der Luibl meinte übrigens, dass Bloodborne die Tradition der SOULS-Reihe mit frischen Impulsen fortsetze. Und er gab 90%.

Du hast deinem Meister die Gefolgschaft geschworen. Deinem Meister gefällt es. Huldige Luibl. Huldige Bloodborne.

Du installierst das jetzt sofort wieder auf deiner Platte.

Hopp! :objection::serj:

Geschrieben

Aber es ist so eintönig :whyohwhy:

1 Spielweise, 1 immer dunkle Stadt, Outfits die fast alle gleich aussehen, knapp ne Handvoll Waffen. Keine Magie, keine Wunder, keine Hexes, keine Infusions.

Ich spiels dann wohl nach DS3 wenn ich mit der DS Trilogie abgeschlossen habe. Mitten im DS Rausch kann ich nicht aufeinmal so ein schmalspur souls zocken.

Geschrieben

@ushan:

Ich habe extra ein bisschen übetrieben. Klar ist es Geschmacksache.

^_^

Bei Dark Souls verzichte ich bewusst auf Worte wie "ich finde".

:coolface:

Kann ja nichts für Geschmacksverstauchungen anderer "Gamer".

Geschrieben (bearbeitet)

1 Spielweise, 1 immer dunkle Stadt, Outfits die fast alle gleich aussehen, knapp ne Handvoll Waffen. Keine Magie, keine Wunder, keine Hexes, keine Infusions.

dafuq? :ugly:

Hast du den diese "eine dunkle Stadt" auch mal hinter dich gebracht? Gibt ja viele tolle Gebiete in Bloodborne, nix mit nur "einer Stadt".

1 Spielweise? Bloodborne kann man ziemlich abwechlungsreich und unterschiedlich spielen...

Outfits gebe ich dir recht, aber nur in den ersten Spielstunden.

Ich hab mittlerweile ziemlich viele Outfits und kombiniere beliebig -> Fashionborne :banderas:

Waffen sind im DLC 11 neue dazu gekommen, im Vergleich zu DS1 aber immer noch wenig jo.

Magie gibts...

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Ich spiels dann wohl nach DS3 wenn ich mit der DS Trilogie abgeschlossen habe. Mitten im DS Rausch kann ich nicht aufeinmal so ein schmalspur souls zocken.

Oh man *maximale Gesichtspalmierung*

1 Spielweise?

Nein! Es ist durchaus ein Unterschied, ob du mit einer Grossaxt unterwegs bist oder mit dem Peitschenstock, bzw. Schwert und Messer oder oder oder.

1 dunkle Stadt?

Kompletter Unsinn. Das Spiel beginnt da, aber anschliessend hast du einen Wald, ein Gymnasium, ein Hexengebiet, ein adeliges Schloss, die Welt des Wahnsinns und nun neu ein Fischerdorf und ein neues Duke Archives. Du hast wohl echt nicht länger als 2 Stunden BB gespielt, wenn du so einen Unsinn verzapfst.

Gleiche Outfits?

Nein. Vom Crow-Anzug, über den edlen Cainhurst-Zwirn, Schuluniformen und zerfetzten Lappen ist alles dabei.

Eine Handvoll Waffen?

Nein. Ehemals 10 verschiedene und jetzt noch einmal 12 zusätzliche. Ich weiss ja nicht mit wievielen Waffen du DS 1 gleichzeitig durchgespielt hast, aber ich vermute auch da hattest du 1, max 2-3 Lieblingswaffen und bist bei denen geblieben. Das gleiche passiert bei BB und jede Waffe hat erst noch 3-4 verschiedene Modi.

Keine Magie, keine Wunder, keine Hexes, keine Infusions

Nein, nein, nein und nein. Magie/Wunder hast du - heisst Arcane, kannst du skillen und es gibt sowohl Waffen wie auch Zaubersprüche die gewaltig damit skalieren. Infusions hast du auch - du kannst immer noch Effekte auf Waffen legen und jede einzelne hat zudem 3 Steinslots mit denen du jenstes Zeug anstellen kannst und wahrlich einzigartige Waffen erstellen kannst, die zu 100% deinem Spielstil entsprechen.

Jeder einzelne Punkt, den du anführst ist kompletter, hanebüchener Unsinn und das solltest du eigentlich wissen :stare:

Geschrieben

habs bis etwas nach Vikarin Amelia gezockt...dann war meine PS4 kaputt und hat sich nach nem Systemupdate im Sommer mal von selbst repariert.

ok ok, ich hätts nicht löschen sollen. Brauchte Platz für DS2 :ugly:

ich verzieh mich jetzt besser aus dem thread bis ichs wieder installiert habe. :glupsch:

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein OST ...😯

[video=youtube_share;7RzA_Oomra8]

Ps: Ludwig down ...!!! Was für ein intensiver Kampf ... unglaublich Gut !!!:happytears:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

naja....

Ich seh ja ein, dass es eine Sünde, und wohl nicht die kleinste, war, BB von der PS zu löschen.

Aber: Wenn ich dann sehe, was in diesem Thread hier für Aussagen toleriert werden, dann muss ich ehrlich gesagt die glaub- und rechtmässigkeit dieses Gerichts hier arg in Zweifel ziehen.

Eine Community, in der offen und freiheraus gesagt werden kann, dass BB, oder irgendein Spiel, besser sei als Dark Souls 1, ist ganz offensichtlich vom wahren Glauben abgefallen. Wer solche Aussagen kommentarlos hinnimmt, schliesst sich im Stillen und zu seinem eigenen Verderben der Irrlehre an. Nie hätte ich bis vor kurzem auch nur im Traum daran gedacht, hier jemals solche Häresien zu lesen. Es läge nicht nur im Interesse der Allgemeinheit, sondern auch in dem des abgefallenen Ketzers bzw seiner Gamerseele, dass man solchen Äusserungen mit der reinigenden Kraft des Feuers begegnet.

Nur so am Rande.

RG

E.