Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
dir möcht ich im wasteland ja nicht begegnen :lol:

Noch ein Level und dann sind da keine Ketten mehr am Schläger, sondern Sägeblatter :creepymegusta:

Letztens noch einen grossen Schraubenschlüssel gefunden, da kann man im Crafting doch tatsächlich einen Haken einklemmen und der entwaffnet dann die Gegner :lol: . Oder einen grossen Nagel für Extra-Damage :ugly: .

Finde das Melee Crafting soooo geil, macht einfach Spass damit im Ödland rumzuprügeln. Es hat was faszinierendes, wenn der Schläger mit SlowMo auf nen Gegner eintrifft und dieser dann in 1000 Stücke explodiert :ugly: . Will einfach nicht langweilig werden.

Aber, meine Identität als Schlächter vom Ödland ist geheim. In meinen öffentlichen Auftritten bin ich Pablo, reicher Gönner aus einer Vault:

DF3819A6EDAA956C142B7C1C322B56232F8BF634

:lol:

Geschrieben

Kleine Frage:

Ich bin kurz davor den Controller zu schmeissen :canadian:

Bin gerade beim Trinity Tower betrete den Lift, fahre hoch und werde von Orks freundlich in Empfang genommen

und was zur Hölle passiert?! Ich hab eine invisible Wand vor mir welche mich nicht den Lift verlassen lässt.

Also gut nochmals alle Stöcke runter *It's gonna be sunshine, yeeehee, it's gonna be sunshine...* dann wieder alles hoch...

Oben angekommen, wieder probiert. Geht wieder nicht. Rüstung ausgezogen, evtl. verursacht irgendwas ja dass ich nicht durch komm, auch nix.

Jetzt hab ich das Save Game neu geladen und ich komm wieder nicht durch. Aber die Piper steht schön blöd im Raum und fragt "Brauchst Du etwas?" :y:

Ist das ein Glitch oder kann ich da erst rein wenn ich etwas durch nen Quest triggere?!

Geschrieben
Kleine Frage:

Ich bin kurz davor den Controller zu schmeissen :canadian:

Bin gerade beim Trinity Tower betrete den Lift, fahre hoch und werde von Orks freundlich in Empfang genommen

und was zur Hölle passiert?! Ich hab eine invisible Wand vor mir welche mich nicht den Lift verlassen lässt.

Also gut nochmals alle Stöcke runter *It's gonna be sunshine, yeeehee, it's gonna be sunshine...* dann wieder alles hoch...

Oben angekommen, wieder probiert. Geht wieder nicht. Rüstung ausgezogen, evtl. verursacht irgendwas ja dass ich nicht durch komm, auch nix.

Jetzt hab ich das Save Game neu geladen und ich komm wieder nicht durch. Aber die Piper steht schön blöd im Raum und fragt "Brauchst Du etwas?" :y:

Ist das ein Glitch oder kann ich da erst rein wenn ich etwas durch nen Quest triggere?!

hatte ich auch einmal...hab dann aber einmal neu geladen und es ging...evtl ein neues save anlegen? btw: PS4 oder PC?

Geschrieben

Allgemein ist das Game doch ziemlich verbuggt. Hatte in 8h Spielzeit (habe bereits 4 Quests gemacht. so much wow). 3 Abstürze. Zudem ist der Stuhl von der ollen Oma welche ständig auf Drogen ist verschwunden als ich den verschieben wollte und neu bauen konnte ich den auch nicht mehr.

Ich sehe es aber auch kommen, dass ich mich im Waffen und Panzerungscrafting verlieren werde :mushy:. Hab mir jetzt ne geile Sniper zusammengebastelt. Das Snipern funktioniert auch on VATS relativ gut.

Geschrieben
Allgemein ist das Game doch ziemlich verbuggt. Hatte in 8h Spielzeit (habe bereits 4 Quests gemacht. so much wow). 3 Abstürze. Zudem ist der Stuhl von der ollen Oma welche ständig auf Drogen ist verschwunden als ich den verschieben wollte und neu bauen konnte ich den auch nicht mehr.

Ich sehe es aber auch kommen, dass ich mich im Waffen und Panzerungscrafting verlieren werde :mushy:. Hab mir jetzt ne geile Sniper zusammengebastelt. Das Snipern funktioniert auch on VATS relativ gut.

:cookie:Habe mich auch voll auf die Wissenschaft konzentriert = Raketenwerfer mit Vierfachlauf und zielsuchenden Raketen.

:megusta:

Weil ich aber die letzten 14 Skillpunkte nur in Rüstung-, Waffenherstellung und Charisma Perks investierte, bin ich den jetztigen Gegner ohne Powerrüstungen stark unterlegen.

Geschrieben

Hatte bisher nur einen einzigen Bug in knapp 10h Spielzeit.

Nämlich, dass ich den Pip-Boy nicht mehr öffnen könnte... neu laden hat dann geholfen.

Ansonsten ziemlich solide bisher, auch die Performance ist mit allen Einstellungen auf maximum recht solide.

Bin eigentlich immer über der 30fps Marke, nur teilweise im VATS hat das Spiel seine Hänger und fällt auf 15fps runter.

Aber auch das ist mir nur 2 Mal passiert bisher, also nicht der Rede Wert.

Geschrieben

So, Spiel hat mich nun nach dem schwachen Start auch gefesselt. Die Welt ist wirklich grandios, das Freiheitsgefühl beim Spielen Bethesda-typisch unerreicht. Das schlechte Writing und Dialog-System sind mir zwar immer noch ein Dorn im Auge, ansonsten aber macht das Ding sehr viel Spass.

Geschrieben
So, Spiel hat mich nun nach dem schwachen Start auch gefesselt. Die Welt ist wirklich grandios, das Freiheitsgefühl beim Spielen Bethesda-typisch unerreicht. Das schlechte Writing und Dialog-System sind mir zwar immer noch ein Dorn im Auge, ansonsten aber macht das Ding sehr viel Spass.

Boah, deine Erwartungen sind nicht von dieser Welt.

Wenn man solche Punkte in diesem Spiel als schlecht bezeichnet, werden dich hoffentlich 98% der anderen Spiele auch enttäuschen.

Nur weil es nicht das Beste ist, muss es nicht gleich schlecht sein.:rolleyes:

Geschrieben

Also das Writing ist zumindest 10x besser als noch in Skyrim.

Überhaupt fällt mir beim Spielen ständig auf wie unglaublich viel besser Fallout ist im Vergleich zu Elder Scrolls. Vor Allem von der Gamemechanik her. Die Open World ist viel viel besser gemacht weil man sie eben langsam von Norden nach Süden her entdeckt und somit auch kein level scaling und so shit braucht. Dungeons waren im Skyrim reine Zeitverschwendung und man fand überall nur Müll, in Fallout freu ich mich ständig überall über gefundene Sachen dank dem Crafting, Kisten und Tresore halten auch echten Loot bereit und nicht irgendwelchen Randomscheiss - und vor Allem findet man regelmässig ein richtig gutes legendäres item. Sogar der Nahkampf ist in Fallout 10x besser dank VATS und Gore.

ich hoffe bethesda kriegt es irgendwie hin mehr fallout ins nächste elder scrolls zu packen :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
hatte ich auch einmal...hab dann aber einmal neu geladen und es ging...evtl ein neues save anlegen? btw: PS4 oder PC?

PS4 :)

Ja werd's heute erneut probieren, nachdem ich aber zuerst kurz einen Blick ins Battlefront geworfen habe.

Ich sehe es aber auch kommen, dass ich mich im Waffen und Panzerungscrafting verlieren werde
:mushy:
. Hab mir jetzt ne geile Sniper zusammengebastelt. Das Snipern funktioniert auch on VATS relativ gut.

Anfangs hatte ich eben fast gar keinen, dann dacht ich ich zähl zu den glücklichen welche sich nicht mit Bugs rumschlagen müssen da ich eigentlich nie Probleme hatte bis anhin, mit anderen Games. Aus den ersten 2 Bugs konnte ich mich auch wieder "befreien" bzw. die Kollision beenden was zum Bug führte. Aber jetzt langsam wird's immer mehr. Companion verschwindet während dem Laufen (und tauch dann plötzlich irgendwo wieder auf), Steuerung komplett durcheinander, Unsichtbare Wände, Pip Boy wird nicht gezeigt... bis auf das mit der unsichtbaren Wand haben sich alle Bugs selber wieder gelöst.

Hatte bisher nur einen einzigen Bug in knapp 10h Spielzeit.

Nämlich, dass ich den Pip-Boy nicht mehr öffnen könnte... neu laden hat dann geholfen.

Ansonsten ziemlich solide bisher, auch die Performance ist mit allen Einstellungen auf maximum recht solide.

Bin eigentlich immer über der 30fps Marke, nur teilweise im VATS hat das Spiel seine Hänger und fällt auf 15fps runter.

Aber auch das ist mir nur 2 Mal passiert bisher, also nicht der Rede Wert.

Probier doch das nächste mal in die Third Person zu wechseln und wieder in die First. So konnte ich den Bug mit dem Pip Boy beheben ohne neu zu laden.

bearbeitet von FreidenkerCH
Geschrieben
Boah, deine Erwartungen sind nicht von dieser Welt.

Wenn man solche Punkte in diesem Spiel als schlecht bezeichnet, werden dich hoffentlich 98% der anderen Spiele auch enttäuschen.

Nur weil es nicht das Beste ist, muss es nicht gleich schlecht sein.:rolleyes:

Stimmt ploher. Was fällt dir ein Fallout zu bemängeln :objection:

Hatte bedenken mit den Dialogen. Finde sie aber ok bis jetze.

Geschrieben

Also was am Writing jetzt schlecht sein soll, ergibt sich mir nicht ganz. Ist imo voll auf Niveau der anderen Bethesda Games.

Und das Dialogsystem ist jetzt auch nicht so beschränkt wie angenommen. Kann immer noch genug unterhaltungen führen und bin wegen den vielen Überreden-Optionen das erste Mal mit zwei Rûstungs-Sets unterwegs. Combat und Reden ^_^

Geschrieben

Komme noch lange nicht dazu es zu spielen aber etwas, was mich interessiert und mir nicht ganz klar ist. Wenn man eine Siedlung baut, kann diese dann angegriffen werden und muss dann ständig zurückrennen um diese zu verteidigen?

Geschrieben
Komme noch lange nicht dazu es zu spielen aber etwas, was mich interessiert und mir nicht ganz klar ist. Wenn man eine Siedlung baut, kann diese dann angegriffen werden und muss dann ständig zurückrennen um diese zu verteidigen?

Man kann zurückrennen (schnellreisen) um zu helfen. Aber man kann die Siedlungen so bauen, dass sie sich selber gut verteidigen können.

Geschrieben

Hier mal ein paar nette Mods:

Full Dialogue Interface

Ändert das Konsolen Dialog-UI in ein PC-UI bei dem man die Antworten mit den Zahlentasten wählen kann statt mit den Pfeiltasten. Gegenwärtig nur für die englische Version funktionierend ist die Anzeige der vollständigen Dialogzeilen anstatt nur ein paar Stichworten.

Wer die vollen Dialogzeilen aber das alte UI will lädt sich die Lite Version.

no dotdotdot

Verhindert das "Auspunkten" langer Waffennamen indem es die Schriftgrösse verändert.

Craftable Ammo

Lässt einem wie in FO:NV Munition aus Schrott herstellen. Es gibt eine Version die Perks erfordert und eine ohne. Ausserdem kann man wählen wie viel Munition pro Material hergestellt werden soll.

Zur einfachen Installation kann der neueste Nexus Mod Manager benutzt werden.

Geschrieben

Heute mit meinem Buddy Nick Valentine ein paar Ermittlungen abgeschlossen:

[spoiler=Quests]Hatte zwei coole Aufträge, zuerst der irre Doktor und dann die Suche nach nem Grab, welches schliesslich auch noch ein cooles Schwert gegeben hat.

Nick ist ein cooler Typ :mushy:

Auf dem Rückweg bin ich dann in ein Haus voller toter Raider gestolpert, nach etwas Zeug absuchen kam ich dann auf einen gewissen Pickman welcher für das Massaker verantwortlich war. Danach habe ich ihn ne Weile gesucht und bin plötzlich vor seinen Füssen gelandet und ihn vor ein paar wütenden Raidern bewahrt. Als Belohnung gabs dann ein cooles Messer :circle:

Schön gibt mir das Game irgendwie auch immer mehr neue Melee-Waffen :ugly:

Und ich hatte wohl einen Bug? Meine cooler Baseballschläger hatte ne Zeit lang Schadenswerte von über 800 :lol: . So viel Damage, habe jeden Gegner geonehittet :creepymegusta:

Geschrieben

Fallout 4 ist mein erstes RPG welches ich Spiele.

Muss sagen macht Spass auch wenn die Eingewöhung relativ schwierig ist.

Gestern bewegte sich mein Charakter plötzlich nur noch sehr langsam. Lag wohl dran, dass ich immer alles aufsammle.

Gibt es einen Tipp was sich lohnt aufzusammeln? Bsp: Kleider der Raiders eher Nein oder Ja?

Und wie komme ich wieder aus einer Rüstung raus?

Allgemein ist in meinen Augen die Steuerung nicht sehr Gamepad freundlich.