Jump to content

Cuphead - in Don't Deal with the Devil


Recommended Posts

  • 2 years later...

Die ersten Reviews sind nun online. Scheint immer noch brutal hart zu sein, aber auf faire Art und Weise. ^^

https://www.polygon.com/2017/9/29/16381614/cuphead-review-xbox-one-windows-pc

https://www.destructoid.com/review-cuphead-463873.phtml

 

Die Bosse erfordern eine ähnliche Herangehensweise wie bei Dark Souls: Zuerst analysieren, Muster heraus finden und anschliessend die Aktionen perfekt ausführen. Ich fand jedoch auch die Plattforming-Sequenzen extrem hart. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Somnium:

Die ersten Reviews sind nun online. Scheint immer noch brutal hart zu sein, aber auf faire Art und Weise. ^^

https://www.polygon.com/2017/9/29/16381614/cuphead-review-xbox-one-windows-pc

https://www.destructoid.com/review-cuphead-463873.phtml

 

Die Bosse erfordern eine ähnliche Herangehensweise wie bei Dark Souls: Zuerst analysieren, Muster heraus finden und anschliessend die Aktionen perfekt ausführen. Ich fand jedoch auch die Plattforming-Sequenzen extrem hart. ^^

 

Wobei sich anscheinend die Abfolge der verschiedenen Phasen immer wieder mal ändert. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2017/09/29/where-39-s-our-cuphead-review.aspx

 

Bei GI sind sie noch nicht durch. Interessant fand ich, dass man auf schwer noch andere Bossphasen und Animationen zu Gesicht bekommt, die man auf der einfacheren Stufe nicht sieht. 

 

Welche Stufe ich nehme weiss ich noch nicht. Mal abwarten was die Geduld meint :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist motivierend schwer. ^^

 

Bin jetzt überraschenderweise bereits in der zweiten Welt, was vielleicht rund 90 Minuten gedauert hat. Nachdem gefühlt zehnten Mal sterben kurz bevor die Zuckerkönigin besiegt war, musste ich aber eine Pause einlegen, um die Nerven zu schonen. :lol:

 

EDIT: Nun in Welt 3. Fuck this shit! :lol:

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so herrlich! Da passt einfach alles! Die Optik von den alten Trickfilmen aus den 30ern, die SFX und die Musik erst. Genial! Schwierigkeitsgrad habe ich natürlich nicht zurück gestellt. Ich will von Anfang an die volle Dröhnung! :cookie:

Ja, man stirbt oft. Sehr oft. Aber es hat mich nicht frustriert. Im Gegenteil. Ich war motiviert gleich wieder zu starten. Und wenn man einen Run dann schafft ist das ein tolles Gefühl. Ähnlich wie bei Dark Souls, wenn man endlich einen Boss gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb reQu1Em:

Alles auf regular?

Bin jetzt dann sicherlich bald bei 40. Versuch beim Drecksclown :ugly:

Jap.

Ich dachte mir eigentlich dass ich ziemlich gut durchgekommen bin. Die Meisten Tode lassen sich wohl auf 2-3 Stellen zurückführen.

Es gibt eine Stelle vor dem Endboss welche knallhart ist und den Spieler übelst bestraft, da war ich einfach nur froh als ich's geschafft habe. Die restlichen Levels sind allesamt super.

 

Danach habe ich noch "kurz" in den Expert Modus reingeschnuppert, boah. Der ist echt happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...