Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
ist der mieseste Trailer den ich je gesehen hab. Es wäre glaube nicht möglich gewesen mich in so einer kurzen Zeit mehr abzuturnen :scaredyao:

Kommt für mich direkt hinter dem ersten Ghostbusters(2016) Trailer :ugly:

War mal wieder soweit... haben einen Nostalgie-Abend gemacht:

Murder by Death

The good, the bad & the ugly

Metropolis in der Giorgio Moroder Version

Vertigo

Alle grandios alle 10/10 :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Independence Day: Wiederkehr

independence_day_resurgence_ver13_xlg.jpg

Weit weg von geil, weit weg vom Kultfaktor des ersten Teils, und - wenn auch nicht 9.-Höllenzirkel-unterirdisch-schlecht - ... ja... irgendwie nein.

Nein.

Grundsätzlich funktioniert der Film.. man hat seinen Spass, lacht über den einen oder anderen Spruch und die Wiederkehr (höhöhö) bekannter Charaktere inkl. der verrückten Wissenschaftler, der ein ums andere Mal für einen Lacher sorgt, ist schon mal gut. Beschissen besetzt und auch entsprechend geschrieben ist die Rolle vom "Will Smith"-Sohn. Ein ums andere mal gewaltig sind die Riesenszenarien, wenn das Mutterschiff ins Sonnensystem gelangt oder auf der Erde zur Landung einsetzt - allerdings, ja Roland Emmerich, sind da die Unterschiede zum eigenen Werk "2012" nicht gerade gross. Alles wird dem Erdboden gleichgemacht, bli bla blo, überall explodiert, reisst, kracht, hebt und fliegt was... zumindest bei der Umsetzung hätte sich der gute da von seinem Vorgängerwerk etwas absetzen können....

Wenn auch effektetechnisch geil und grundsätzlich "funktional" umgesetzt - die negative Seite überwiegt komplett.

- Ami-Pathos wohin das Auge reicht. Ja, der Film heisst Independence Day und WIEDER EINMAL VÖLLIG ZUFÄLLIG kommen die Aliens am 4. Juli zu Besuch. Meine Fresse wir haben's kapiert - ihr seid die Geilsten!

- Völlig seelenlose "Ritter rettet Prinzessin in aller letzter Sekunde"-Szenen en Masse

... und den Rest packe ich mal in einen Spoiler:

[spoiler=Bä]- Ja, Alienschiffe können gross sein, aber meine Fresse das Ding nahm locker einen Drittel des Volumens der Erde ein. Und bei einer Landung von solch einem Monstrum mit seinem Antigrav-Antrieb hätte es einen grossen Teil unseres Planeten ja schon mal irgendwie zerreissen sollen. 5-TAUSEND-KILOMETER soll das Ding messen? Und selbst wenn die Landung ziemlich eindrücklich inszeniert wurde - da hätte wesentlich mehr passieren müssen!

- UND NATÜÜÜÜÜRLICH bleibt das Ding genau vor dem Weissen Haus stehen und verbiegt gerade mal den Fahnenmasten :ming:.... echt jetzt? Die halbe Welt wird in Schutt und Asche gelegt, wovon man praktisch überhaupt nichts mitbekommt, sämtliche Wahrzeichen werden dem Erdboden gleichgemacht, aber das Weisse Haus bekommt ned mal 'nen Kratzer? Fickt euch, Amis

- Die Welt ist vereint, es soll keine kriegerischen Konflikte mehr geben, Gleichberechtigung bli bla blo? Ausser, dass ein Chinese die Mondbasis kommandiert, bekommt man davon nicht viel mit. Die Amis sind mal wieder Speerspitze, regieren alles, führen alles an etc. etc.

- Ehm... dieses Riesenbohrloch im Atlantik. In "allerletzter" Sekunde wird die Königing vernichtet... der Bohrer wäre beinahe beim Erdkern gewesen? Was passiert nochmal genau, wenn sich Millionen oder Milliarden von Litern Wasser in ein 1-Meile-breites Loch graben und am Ende mit voller Wucht auf den letzten kümmerlichen Rest von Erdkruste knallen? Was würde passieren, wenn der Erdkern von Meerwasser umspült wird?

Jaja, ist mir schon klar, man muss nicht immer alles mit der Logikkeule hinterfragen und auch mal Spass haben können... aber hier überwiegt die Sache so dermassen, dass sie halt einfach sauer aufstösst.

- Dann das Prinzip mit Königin und Schwarm... eine so fortschrittliche Alienrasse hat so offensichtliche Mängel? Wieso hauen alle ab, wenn die Königin tot ist? Gibt ja noch unzählige weitere Ernter / Königinnen. Wieso stürzen die Flieger ab?

- Wieso genau lassen sich die Aliens mal wieder mit einem so hundsbanalen Trick in die Scheisse reiten? Vor 20 Jahren hat man den Computervirus ja noch so einigermassen abkaufen können... aber gott verdammt im Jahre 2016 kann man Räuber und Gendarme mit einer tausende von Jahren fortschrittlicheren Alienrasse spielen?

Bä....

Aber ja, kann unterhaltend sein.

Ich hoffe, der 3. Teil macht ALLES besser.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
@Radi

Klingt für mich genau so wie ich ihn erwarte. ID4 ist auch hirnloses Krawummkino ohne ansatzweise brauchbare Logik. Freue mich drauf :happytears:

Mit dem Unterschied, dass er halt eben viel lebendiger und weniger künstlich daherkommt :nixweiss:

Ich finde Teil 1 VIEL besser....

Geschrieben

London-has-Fallen-2015-Movie-Wallpapers2-650x366.jpg

LONDON HAS FALLEN

Nachdem mir der erste Teil recht gut gefallen hat und durchaus spannende Popcorn-Action bot, freute ich mich auf einen sinnfreien Heimkino-Abend und wurde bitter enttäuscht.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist LHS unglaublich spannungsarm und lasch. Eine langweilige Schiesserei reiht sich an die nächste ohne jemals irgendwie mitzureissen.

Zudem hat der Film die wohl schlechtesten CGI's die ich seit Längerem gesehen habe... gerade die Explosionen sehen wie aus einem schlechten Game-Intro aus. Furchtbar.

Nach zähen 90 Minuten kam zum Glück der Abspann.

4/10

Geschrieben
Radi glaubst du wirklich Emmerich bekommt Geld um einen dritten Teil zu machen nach diesen Flop?

Sicher bekommt er das. Der Film ist alles andere als ein Flop, selbst wenn er dir nicht gefällt. :cookie:

Geschrieben

Naja, Emmerich wird mit Moonfall die nächsten Millionen in den Sand setzen und danach wirds eng für weitere Gelder.

Auch wenn ich solche Streifen liebe... die Ära für diese Art von Film ist vorbei und wurde bis zum geht nicht mehr ausgereizt.

Emmerich war mal Visionär und schuf ein eigenes Genre. Aber diese Zeiten sind vorbei...

Geschrieben
Naja, Emmerich wird mit Moonfall die nächsten Millionen in den Sand setzen und danach wirds eng für weitere Gelder.

Auch wenn ich solche Streifen liebe... die Ära für diese Art von Film ist vorbei und wurde bis zum geht nicht mehr ausgereizt.

Emmerich war mal Visionär und schuf ein eigenes Genre. Aber diese Zeiten sind vorbei...

Emmerich hat vor allem Stargate geschaffen... .... STARGATE :mushy:

Ich wünschte, er könnte wieder an dessen Qualität anknüpfen.

Geschrieben

Batman v Superman

Habe da den super 3-stündigen Extended Cut angeschaut. Und ich weiss nicht, aber ich glaube am besten lässt sich der Film mit "Spiderman 3: die 2016-Version" umschreiben. Im Grunde ein wirklich cooler Film, der viele interessante Ideen verfolgt und in manchen Sachen sogar nen ziemlich guten Job macht... Aber es sind halt ungefähr 5 Filme in einen Film gezwängt. So plagt Batman v Superman wirklich genau das gleiche Problem das damals Spiderman 3 geplagt hat: zu viel Inhalt und viel zu wenig Runtime. Man will den Vorsprung der der wunderbar geölten Marvel-Maschinerie einholen und macht zu viele Abkürzungen dafür. Als Batman Reboot (Affleck ist imo sogar ein ziemlich toller Batman) findet man viele gute Szenen, als ein Sequel zu Man of Steel werden auch einige Ansätze gesetzt, aber sonst fehlt wirklich die Zeit um all den Kram irgendwie sinnvoll einzubinden. Das Gegenstück Civil War konnte so ziemlich alles besser machen in der Hinsicht, aber ist im Endeffekt auch ein unfairer Vergleich. Ein ordentlicher Film, der ein paar gute Qualitäten hat, aber letztendlich viel zu wenig um diese etwas besser auszuführen.

3/5

Jetzt noch ein paar leicht spoilerische Kommentare:

[spoiler=Story]- Lex Luther war schlichtweg dämlich. Sorry, aber das ist kein guter Charakter und ein noch schlechterer Antagonist für den ganzen Film. Was war jetzt eigentlich genau sein Master-Plan?

- Das man zu Ende noch Doomsday bringen muss... Weil der Film hat ja sonst kaum einen komplett überladenen Plot :ugly: .

- Der titelgebende Kampf ist cool, aber viel zu kurz. Und das "Martha" wirklich das Schlüsselwort ist um den Kampf zu beenden... :lol: :lol: Ich denke das spricht Bände für die mangelnde Zeit die der Film letztendlich hatte. Man konnte die Beziehung zwischen Batman und Superman so wenig ausführen, dass letztendlich der Name der Mutter über den Ausgang des Kampfes entscheidet. Es ist so unendlich dämlich :ugly:

- Der düstere Batman, der nicht Angst vorm Töten hat, ist super. Fand das Kein-Töten-Verhalten von Batman in den aktuellsten Adaptionen der Vorlage immer etwas absurd.

- Die Erweiterung des DC-Universe durch quasi Youtube-Filmchen ist mir etwas missfallen. Eine ungünstige Abkürzung für das Zeug, aber eben, passt in den Rest vom Film.

- Der Sideplot um die Rechenschaft von Superman fand ich spannend, führt immer zu interessanten Gedankenspielen wenn man diese Übermenschen in einen realen Kontext versetzen will und das macht der Film eigentlich ganz gut.

- Der Tod von Superman kommt etwas gar verfrüht :nixweiss:

Ich finde es halt etwas schade, hier wurde Material für sicher 3 gute Filme für einen mittelmässigen Film verschleudert. Ich hoffe mit den nächsten Projekten stellt man die Aufhol-Jagd zu Marvel etwas ein und konzentriert sich auf das produzieren von tollen Filmen. Material und Talent wäre zweifellos genug da.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich auch gerade heute gesehen... (bzw. gestern Abend angefangen und in der Hälfte unterbrochen...wusste nicht dass der so lange geht).

Ich kenne mich da nicht so aus mit den Superhelden, und all dem Zeug, aber ich hatte dennoch auch das Gefühl dass es nicht nur deswegen etwas Bruchstückhaft wirkte, und die einzelnen Geschehnisse irgendwie nicht trotz ewiger "einführung" meistens nicht so wirklich eingeleitet, was du ja ein bisschen bestätigst (ich hatte nach dem Trailer, der mal wieder einer war der irgendwie Laune machte... (was bei mir für so einen Film doch ein bisschen was heisst, vor allem auch bei Snyder) allerdings sowieso grundsätzlich ganz andere Ideen im Kopf).

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, "das könnte eigentlich was sein", und, "hat glaube ich was" aber alles wirkt irgendwie ziemlich deplaziert. Ich meine selbst die kleinen Einstellungen in denen Einzeiler ausgetauscht werden die irgendwas abschliessen und neues herleiten sollen schienen völlig fehlgegriffen, was bei so Klischeedingen noch schwierig ist. Auch vor den Schauspielern machte es nicht halt, der im Zuvor so durch den Dreck gezogene Affleck und Jeremy Irons waren eigentlich die einzigen die keinerlei Fragezeichen offen liesen, haben meiner Meinung nach beide super gepasst. Der Superman Darsteller ist vom äusseren her natürlich gut besetzt, aber eben, man nimmt ihm die simpelsten Sätze und Regungen nicht ab...aber eben, Superman. Lex Luthor war nicht schlecht aber ja... Fishburne war auch gut, selbst Hunter war aber in ihrer kleinen Rolle irgendwie schräg in der Gegend.

Vielleicht aber war es gerade diese stetige Irritation die mich über all diese eigenartigen Bruchstücke von Szenen irgendwie bei der Stange halten konnten. Nach dem absolut Grauenhaften Intro, dass sich somit gut an das Intro des letzten Nolan Batmans reiht, und mich fast dazu bewogen hat gleich wieder abzuschalten, hat mir das ganze doch ein bisschen mehr Spass gemacht als es rein Aufgrund dessen was da versucht wird zu einer tatsächlichen Erzählung zusammenzustammeln anzunehmen wäre.

Eigenartig.

Vor ein paar Tagen mal wieder The Thin Blue Line geschaut... auch wenn mans schon kennt mit etwas Abstand wieder eine faszinierende Doku, die gerade in den jetzigen Hochzeiten des True Crime Genres mit Making a Murderer und so weiter eigentlich viel mehr Beachtung bekommen müsste. 10/10

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

Gestern mal wieder einen Nostalgie-Nachmittag gemacht...

the-fog-1980-620x350.jpg

THE FOG - Nebel des Grauens

Auch 36 Jahre nach seiner Uraufführung, funktioniert der Streifen noch bestens und gehört damit zu den am besten gealtertern Horror-Filme aus dieser Zeit.

John Carpenter hatte damals ein Händchen für tollen Spannungsaufbau, unterschwelliges Gruseln und geniale Geschichten. Dazu sein zeitloser Soundtrack der minimalistisch aber trotztdem unheimlich atmosphärisch ist.

Eine Perle des Horror-Films...

8/10

body%20snatchers%20youtube.jpg

Invasion of the Body Snatchers - Die Körperfresser kommen

SpannenderAlien-Invasions-Movie mit Seitenhieben auf eine schon damals immer oberflächlicher werdende Konsumations-Gesellschaft. Dazu ein wunderbarer Cast mit Donald Shuterland, Leonard Nimoy und dem jungen Jeff Goldblum.

Auch hier das gleiche wie bei The Fog. Der Streifen funktioniert auch heute noch wunderbar und ist IMO der beste von allen 4 Verfilmungen des Themas.

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

The Immigrant

Fand den Film sehr gelungen. War wegen Joaquin Phoenix schon längere Zeit auf meiner "to-see-Liste". Freilich wurde Phoenix von Cotillard (:mushy:) letzten Endes die Show gestohlen. Inhaltlich ist der Streifen zwar an sich nicht sonderlich berauschend, doch toll inszeniert, mit guter Musik und wunderschönen, stimmungsvollen Bildern. Von mir gibts ne Empfehlung.

7/10

bearbeitet von ploher
Geschrieben (bearbeitet)

Star Trek Beyond

latest?cb=20160228090258&path-prefix=de

Richtig guter Star Trek Streifen so langsam profiliert sich der "neue" Cast und sie werden zu "alten Hasen".

Ich mag Sie wirklich alle, beim casting hat JJ einfach immer ein gutes Händchen oder gutes Personal ... :thumbsup:

Diesmal laufen Pille und Spock... zur Höchstform auf einfach köstlicher Humor... :ugly:

Heimlicher Star in diesem Film ist jedoch Sofia Boutella (bekannt aus Kingsman) alias Jaylah. Sie hat die Lacher auf Ihrer Seite dank Ihres naiven auf aber durchaus auch effektivem Verständnisses um Föderartionstechnik und Ihrer ganz eigenen Interpretation von guter....

[spoiler=Rockmusik]Wummern und Schreien :rofl:

Hat mich sehr gut Unterhalten die Zeit verging wie im Fluge und freu mich schon jetzt auf Teil 4 :mushy:

8/10

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Auch Star Trek Beyond

Solide, hat mich aber auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

- Schade das die Besten 3D-Effekte beim Abspann kommen

- Starbase Yorktown gefällt mir, hoffentlich sehen wir die wieder (Film/Serie)

[spoiler=Logiklöcher?!?]Mal abgesehen davon dass Kirk ohne Schilde auf Warp beschleunigen wollte und der "Nebel" aus Asteroiden bestand... Wie zum Teufel kann man sich erfolgreich in dem Schiff verstecken in dem der Bösewicht auf den Planet kam? Das Ganze dann noch unsichtbar zu machen ist ja überhaupt nicht auffällig... :genius:

Ach ja, findest du ein verschollenes Föderationsschiff schaust du dir die letzten Einträge des Logbuches an! SOFORT! IMMER! :stare:

bearbeitet von El Cuberino
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon lange aufgehört in meinen liebsten Sci Fi Franchises nach Logiklöchern zu suchen ... verdirbt einem nur den spaß am Film aber ja du hast recht...

[spoiler=Logiklöcher]

... warum der Antagonist nicht doch einmal ab und an, zu der Stelle pilgert, wo sein altes Raumschiff gestrandet ist? Zumindest ist das Ganze zu hinterfragen ... zefix wen man einmal mit anfängt :ugly:

Dafür war dann die Szene am Ende mit der dem lauten "Wummern und Schreien" ziemlich geil ... hatte aufjedenfall ein fettes Grinßen im Gesicht als die Brücke dazu noch mit den Füßen im Takt wippte

...Beastie Boys halt und zuvor Public Enemy... :thumbsup:

Dann Die Scene wie dem Schwarm beim Anflug auf die Spacestation alles um die Ohren fliegt ... Das war defitiniv Justin Lin like :circle:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Me before you

Romantikdrama mit der Freundin geschaut. Aber jeder Game of thrones Fan wird überrascht sein über die Schauspieler.

4/5

ist der schon draussen? wollt mir den eben mal gönnen wegen der hauptdarstellerin. um sie mal in einer anderen rolle zu sehen.

Geschrieben
Der Poltergeist

Ist nen interessanter Film aber würde ich mir kein zweites mal anschauen. :)

Bist du zufälligerweise mit Siralos bekannt? :ugly:

Und meinst du den neuen Poltergeist oder das Original?

Geschrieben

true-lies-51bd87444ed6b.jpg

TRUE LIES

Da ein Blu-Release immer noch auf sich warten lässt (was für eine Oberschande!!!) und ich extrem Bock auf den Film hatte, musste halt die olle DVD hinhalten.

Zum Glück ist diese, anders als z.B. Abyss, wirklich noch schaubar...

Der Streifen ist für mich bis heute in diesem Genre unerreicht. Der Witz, die Action, das Tempo und die Story sind einfach der Hammer! Unglaublich dass dieser Streifen bereits 22 Jahre auf dem Buckel hat.

Auch hier beweist Cameron sein Händchen für grandiose Einstellungen und irrwitzige Action-Szenen. Alleine die Verfolgungsjagd Pferd/Motorrad ist der Burner und reisst mich auch heute noch vom Hocker.

Auch wenn Cameron 0,0 Fan-Service betreibt (die weltweite Fan-Gemeinde wartet z.B. bis heute auf eine anständige Abyss-Auswertung) und sich scheinbar in seinem Avatar-Universum verloren hat, ist und bleibt er einer meiner absoluten Lieblings-Regisseure.

9/10