BliNkEr] Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Pro: Das Kino bot Glühwein an 3/10 Dann haben wir ja die 3 Punkte In solchen Momenten bin ich froh, habe ich keine Freundin, die mich ins Kino zerren würde... Zitieren
Baer Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Werd gerade auch minutiös angewhynt diesen Dreckfilm im Kino zu sehen. Meine Antwort: Ich gehe nicht für jeden Scheiss ins Kino und erst Recht nicht wenn ich dafür noch bezahlen muss, wurde mit einem: "Du gibst auch Geld für jeden anderen Scheiss aus" gekontert. Alk & Fussball > Twilight @topic Thor Voll super ischer, Heimdall öffne den Bifröst! Oder: Dieser Trank ist gut! Popcornmovie und fertig, 9/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Edit: "Diskussion" über Drag me to Hell und Twilight mal verschoben. Zitieren
paga Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 [idMG]http://h3.abload.de/img/tower-heist-uk-quadc4cf9.jpg[/img] Tower Heist (Aushilfsgangster) The Change-Up war leider recht voll, so gingen wir den hier schauen. Was soll ich sagen. Kann man das Film nennen? Das Ende fehlt. Das was als Filmende hinhält ist traurig - im Sinne von trist. Super unbefriedigend. Vor allem darf man nicht Eddie Murphy als Cast nennen und dann spielt er die Hälfte vom Film gar nicht mit. Die Hauptdarsteller Ben Stiller und Murphy kommen gegen Abspann nicht mehr vor - echt noch nicht erlebt Story mit witzigen und herzhaften Ansätzen. Aber viel zu wenig für eine "Komödie". Der bunte Cast rettet für mich das Ganze um den Kinobesuch nicht als Reinfall zu bezeichnen. Ich bezweifle, dass du The Change-Up besser gefunden hättest Zitieren
mad hatter Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Vom Wochenende. The Fall. Sehr viel weniger intesiv und gewalttätig als Immortals; dafür lyrisch und poetisch. Und Bilder machen kann der Herr Tarsem einfach, ich bleib dabei. Von der Auflösung her hätts etwas weniger offensichtlich sein können. Aber die Ver-Mischung von erzähltem und tatsächlichem ist sehr schön. Plus, angenehm unbekannte Schauspieler; vorallem die Kleine macht Freude. 9. Endlich mal. Im Vergleich zum auf der Disc vorhandenen Kurzfilm. wirkt die Langfassung stellenweise gestreckt, dafür sind die Details um so schöner. Nochmals ein Augen-Film. Story wird durchs weglassen von Menschen interessant, lässt am Schluss einfach bisschen die Frage offen, was das alles denn nun sollte, sprich: für wen die Welt hier gerettet wurde. This Must Be The Place. Für alle, denen in Tree of Life (verständlicherweise) zu wenig Sean Penn war, hier werden Sie geholfen. Grossartig, wie er trotz aller Lächerlichkeit von Schminke und Haare(!) doch nicht lächerlich wirkt. Der Film selber beginnt sehr gut und interessant, sackt dann aber meiner Meinung nach mit dem Road-Movie-mässigen und der Juden/Nazi-Geschichte etwas ab. Gibt immer noch tolle Szenen, aber die Konsistenz geht leider etwas verloren. O-Ton: Irgendetwas passt nicht ganz. Ich weiss nicht was, aber irgendetwas. Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Experiment Killing Room - Psychothriller. Für mich unerwartet spannend: 6.5/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Die Welle (2008) Ja, wir "durften" das Buch in der Schule grundlegend auseinander pflücken. Das Filmende ist zwar nicht wie im Buch, aber als Stilmittel gerecht gut eingesetzt. Die Frage um "Macht durch Disziplin" ist eher was für den Film Dumbfuck. Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Super 8 Oh ja, oh ja. Wundervoll. Absolut grossartig. Abrams hat hier mal wieder einen Knüller hingelegt. Fantastische Bilder, eine gut erzählte - wenn auch etwas vorhersehbare - Handlung und starke Jungschauspieler machen Super 8 zu einem runden Filmgenuss. Würde ich jedem vollauf empfehlen. Weit mehr als nur ein E.T-Klon. 8.5/10 bearbeitet 29. November 2011 von KiLLu Zitieren
shape1893 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Le fabuleux destin d'Amélie Poulain Das einzige was man dazu sagen kann ist eigentlich: Ein Film nahe an der Perfektion. Habe ihn nun schon zigg mal gesehen und die Anspielung auf "die Gewohnheit des Lebens" (oder besser gesagt dass man aus dieser fliehen sollte) und die Nächstenliebe fesselt einen dermassen. Auch jeder einzelne Schauspieler kommt glaubwürdig herüber, das ganze wird noch mit gut abgestimmter Musik verfeinert und bekommt einen witzigen Kontrast mit einzelnen fantasievollen Elementen. Ich habe früher immer einen grossen Bogen um diesen Film gemacht, da ich dachte es handle sich nur um eine banale Liebesgeschichte aber was man da serviert bekommt Man kann dem Film nur anschwärzen, dass nur die schönen Seiten von Paris gezeigt wird Zitieren
-Spooky- Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 FastFive Mit 2 fast 2 furious nicht mehr viel gemeinsam, aber als netter Heist Streifen alle Male recht brauchbar. Szene nach dem Abspann lässt ja noch Luft für Teil 6-10 .. *hrhr* Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) Melancholia Mächtige Bilder, in der Tat. Mir gefällt auch die schauspielerische Leistung von Kirsten Dunst und auch Charlotte Gainsbourg sehr gut. So sehr berührt war ich vom Film letztlich aber dann doch nicht, als dass er dem Titel gerecht geworden wäre. Dazu sind einige Charaktere zu flach und uninteressant und das allgemeine Erzähltempo eher langweilig als melancholisch ausgestaltet. Genau dieser letzte Punkt wird auch viele Zuschauer abschrecken. Es geschieht einfach kaum etwas Substanzielles - und das während zwei Stunden. Dies kann man nur mit der exzellenten Portraitierung von Figuren kompensieren, was aber nicht restlos gelingt. Dass die Handlung bewusst unhomogen ausfällt und eine starke inhaltliche Zäsur aufweist, mag beabsichtigt sein und stellt ein ebenso interessantes, wie ungewöhnliches stilistisches Element dar. Erstaunlichweise gefiel mir der erste Part fast besser als der zweite, der das eigentliche Aushängeschild hätte darstellen sollen. Leider fiel dessen Konzeption und Ausführung aber zu unausgegoren aus für mich. Der Griff in die Planeten-Trickkiste gefiel mir bei "Another Earth" um einiges besser. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Herr Trier eine ausgesprochene Begabung dafür besitzt, schöne und expressionistische Bilder zu erzeugen. Dieses Talent besitzt er freilich in der Präsentation spannender Figuren und einer guten Handlung nicht. Trotzdem würde ich den Film aufgrund seiner einzigartigen Note und sehr interessanten Konzeption jedem zum Probeschauen empfehlen. Gerade Filmfreunde, die etwas weniger Wert auf die Erzählung legen, dürfen gerne noch einen Punkt zur Wertung dazurechnen. Denn fürs Auge wird definitiv sehr viel geboten. Phlegma hätte es aber besser getroffen als Melancholia. 7.5/10 bearbeitet 30. November 2011 von KiLLu Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 stake land (bd) hat mir sehr gut gefallen. eine art horror road movie gepaart mit tollen locations und einer klasse musikuntermalung. hier geht es mehr um die menschen und den weg, den sie gehen und die hindernisse die sie zusammen meistern müssen, als um die vampire selbst. die vampire kommen aber trotzdem nicht zu kurz. :petzi: auf jeden fall sehenswert! 7/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 stake land (bd) hat mir sehr gut gefallen. eine art horror road movie gepaart mit tollen locations und einer klasse musikuntermalung. hier geht es mehr um die menschen und den weg, den sie gehen und die hindernisse die sie zusammen meistern müssen, als um die vampire selbst. die vampire kommen aber trotzdem nicht zu kurz. :petzi: auf jeden fall sehenswert! 7/10 Muss ich mir merken. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Muss ich mir merken. http://www.exlibris.ch/?id=4013549275125 heute nur 18.30.-! Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 http://www.exlibris.ch/?id=4013549275125 heute nur 18.30.-! Danke. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Stake Land ist recht brauchbar, in der Tat. Priest Kenne das Comic nicht, daher kein Vergleich. Anspielungen auf div. Filme / Geschichten sind hier recht auffällig, aber tut dem Ganzen kein Abriss. Wer einfach mal wieder Popcorn Kino braucht, wird hier recht gut bedient. - "And remember: To go against the church, is to go against God!" Zitieren
Honigdachs Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Pakt der Wölfe (BD) Einfach einer meiner Lieblingsfilme. Der Mix aus Abenteur, Fantasy, Action gefällt mir immer wieder aufs neue 9/10 Zitieren
ushan Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Green Lantern Naja - objektiv gesehen ein absoluter Schrottfilm, doch als Marvel-Popcorn-Verfilmung funktioniert er ganz gut. Die Story ist lächerlich, die Effekte ebenso und trotzdem wurde ich gut unterhalten. 5 von 10 Punkte (Fans können sicher noch ein, zwei Punkte draufsetzen) Zitieren
-Spooky- Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 @ushan *pscht, leise flüstert* Green Lantern ist aber DC Comics. Zitieren
ushan Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Lol - stimmt. I stand corrected Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Rise oft he Planet of the Apes Fazit: der Film ist absolut hervorragend und zu jederzeit völlig überzeugend. Ein unheimlich starkes Skript und die CGI-verstärkte schauspielerische Glanzleistung von Andy Serkis machen diesem Film zu einem äusserst gehaltvollen und sogar sehr anspruchsvollen Stück Unterhaltung, welches zudem höchst spannend inszeniert ist. Dafür gibt es meiner Meinung nach wohlverdiente 9 von 10 Punkte. kann ich nur so unterschreiben! fand den film absolut genial. die cgi-effekte zusammen mit andy serkis sind ganz klar next level. zieht euch mal das making of rein, unglaublich. Zitieren
johnny117 Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 In Time Guter Action-Film mit einer interessanten Thematik, deren Potential leider nicht wirklich ausgeschöpft wird. Zu Beginn mutet der Film noch einigermassen tiefgründig und überlegt an. Mit der Zeit verkommt er aber etwas zu stark zum 08/15 Actionfilm. Nur dass es hier nicht um Geld, sondern um Zeit geht. Der Stil des Films ist mit seiner Mischung aus 60er/70er Look vermischt mit Zukunftsvisionen echt gut gelungen. Ich finde den Film durchaus sehenswert, auch wenn er nicht der erhoffte Kracher geworden ist. 7.5/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Carnage Gestern spontan den neuen Polanski Streifen geschaut und herrjeh, war das ein köstliches kleines Kammerspiel. Eine Wohnung, 4 (überaus talentierte) Schauspieler und 80 Minuten Film in Echtzeit. Fängt es noch relativ gesittet an, so driftet die kleine Auseinandersetzung der Eltern in ein ziemliches Chaos aus, inkl. wechselnden Fronten und einem wunderbaren Script. Es wurde jedenfalls sehr viel gelacht im Kinosaal . War auch wieder sehr froh einen Film mit Christoph Waltz zu sehen, er spielt seinen Part wieder mal herrlich, macht echt Spass ihm zuzuschauen. Uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite :thumbup: 9/10 Zitieren
Moek Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hab den Film noch nicht gesehen, werd ich mir aber defintiv irgendwann mal ansehen. Inglorious Bastaerds hat in ja quasi direkt nach Hollywood katapultiert, schon interessant wie schnell sowas gehen kann. Zitieren
Falcon Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Muss ich auch noch schauen evtl. Zitieren
Recommended Posts