Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

John Wick 2

 

Nach einem eher "gemütlichem" Anfang ging es danach wie im 1. Teil weiter. Mal wieder völlig den Nagel getroffen bei mir, ich hab gejubelt und Keanu fucking Reeves gefeiert! Dieser Typ ist einfach unglaublich!! Schaut Euch bitte die Extras an, einfach nur beindruckend!

 

Innerhalb von 2 Tagen zweimal geschaut

Wertung DE 13/10

Wertung E 15/10

 

Lovely! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder Jupiter Ascending geguckt. Was soll ich sagen - der Film ist wirklich strunzdoof aber irgendwie gleichzeitig total geil.

 

- absolut epische Hintergrundgeschichte die vor Logiklöchern strotzt CHECK

 

- ein schleimiger Bösewicht (Eddie Redmayne) CHECK

 

- ein lächerlicher, dümmlich-naiver aber sympathischer Held (Channing Tatum) CHECK

 

- eine unsäglich dumme Protagonistin, die weder weiss wo sie ist, noch was sie tut und die ganze Zeit durch die Szenen stolpert (Mila Kunis) CHECK

 

- Sprechende Dinos CHECK

 

- The Greys CHECK

 

- affengeile Spezialeffekte, Schiffs- und Weltendesign CHECK

 

- völlig behinderter Hauptplot CHECK

 

- 3 stunden Laufzeit CHECK

 

Ich liebe den Film fast mehr als John Carter from Mars :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder Jupiter Ascending geguckt. Was soll ich sagen - der Film ist wirklich strunzdoof aber irgendwie gleichzeitig total geil.

 

- absolut epische Hintergrundgeschichte die vor Logiklöchern strotzt CHECK

 

- ein schleimiger Bösewicht (Eddie Redmayne) CHECK

 

- ein lächerlicher, dümmlich-naiver aber sympathischer Held (Channing Tatum) CHECK

 

- eine unsäglich dumme Protagonistin, die weder weiss wo sie ist, noch was sie tut und die ganze Zeit durch die Szenen stolpert (Mila Kunis) CHECK

 

- Sprechende Dinos CHECK

 

- The Greys CHECK

 

- affengeile Spezialeffekte, Schiffs- und Weltendesign CHECK

 

- völlig behinderter Hauptplot CHECK

 

- 3 stunden Laufzeit CHECK

 

Ich liebe den Film fast mehr als John Carter from Mars :ugly:

 

:lol:Verdammt, ich glaube ich muss mir den Film auch geben.

 

Ich finde John Carter voll geil.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde John Carter voll geil.:ugly:

 

Ich auch :mushy:

 

Mila Kunis ist in Jupiter Ascending einfach genial. Es kackt sie so an, dass sie sich 0 Mühe gibt. Und ihre Rolle ist so behindert, dass sie jedem Fremden vertraut und genau das macht was ihr gesagt wird und Sätze von sich gibt wie "Ich liebe Hunde" als sie scharf einen Lykianer (Wolfsmensch = Channing Tatum). Ach ja, Sean Bean ist auch dabei. Einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas befremdender Film Geschmack hier ...

:ugly:

 

Ich hab mir zuletzt die 3 ersten klassischen Spencer&Hill Filme auf DVD bestellt

[spoiler=Gott vergibt wir beide nie] <strong><em>

 

Terence Hill als Cat Stevens

Bud Spencer als Hatch Bessy

 

Das waren noch klassische Italo Western da wurde erst Geschossen und dann geredet aber auch schon in diesen ersten Werken war der Humor und die Dynamik des Duos durchaus gegeben.

 

Im Endefekt eine umgekehrte "Mein Name ist Nobody" Geschichte, ein legendärer Outlaw benutzt Hills Charakter vorsätzlich um scheinbar aus dem Leben zu scheiden, so lassen seine Feinde von ihm ab weil Sie der Meinung sind er ist Tot. Sie jagen nun an seiner statt Hill. Das Ganze Endet bekanntlich in einem Genre üblichen Highnoon und einem Wiedersehen der einstigen Freunde und jetzigen Wiedersacher

 

Bud Spencer aka Hatch Bessy hat eher nur die Nebenrolle trotzdem geht der Streifen mmn. schon als erster Buddy Movie der beiden durch!

6/10

 

[spoiler=Vier für eine Ave Maria aka Ace High][video=youtube;5dkU-pWI3B0]

 

Eine direkte Fortsetzung, von "Gott vergibt wir beide nie" erneut sind Hill und Spencer als Cat und Hatch im Wilden Westen unterwegs.

Beide verdienen Sie eine Menge Geld durch die Wiederbeschaffung der Diebesbeute aus Teil1. Kaum ist dieses in den Satteltaschen verstaut wird es Ihnen jedoch von Eli Wallach der den Ganoven Cacopoulos spielt auch wieder abgenommen. Cacopoulos ist fortan überall wo er hinkommt ein spendabler Freund des armen Mannes, er finanziert sogar ganze Stadtfeste und ist auch sonst mit dem Geld der beiden sehr locker zur Hand. Letzenendes Raufen sich die 3 jedoch zusammen um den Urheber hinter allen Rankenspielen ausfinding zu machen und Cacopoulos hat mit dieser Person noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Was in einem der großartigsten Shootouts der Filmgeschichte mündet (Geschossen wird wen die Roulett Kugel liegen bleibt...). Besonders musikalisch ist der Film für mich ein Klassiker, spielt er wunderbar mit klassischem Italo Western Soundtracks. Das Highlight ist ein Walzerkomposition die auch den Shootout begleitet.

 

Toller Film der beiden mit einem genialen Eli Wallach !!

10/10

 

 

[spoiler=Hügel der blutigen Stiefel]<strong><em>

 

der dritte Teil dieser Cat Stevens und Hutch Bessy Triologie.

Leider recht wirr zusammengecuttet so das einen die Logiklöcher beinahe erschlagen. Unterm Strich dennoch ein klassischer Rache Western in welchem sich dieses mal alles um einen Wanderzirkus handelt dem sich Cat und Hatch anschließen um sich an den Ausbeutern von Minenarbeitern zu Rächen. Das ganze endet in einer wilden Westernschlacht innerhalb einer Stadt.

6/10

 

Fazit: Das Highlight dieser ersten 3 gemeinsamen Filme des gigantische Duos ist tatsächlich Ace High und diesen kann man auch heute noch ohne Probleme anschauen. Kurz dannach ging 1970 mit "die rechte und die linke Hand des Teufels" die Karriere der beiden Steil... bzw. sie wurden unvergesslich

:mushy:

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern geschaut und irgendwie bereu ich's. Abgesehen von den Raumschiffen und "fremden" Planeten die durch ihre Opulenz überzeugen gibt der Film nichts her.

 

Dabei schneidet der Film so viele interessante Fragen an:

 

- das Verschwinden der Dinosaurier

- die Greys

- philosophische Fragen zum Determinismus wie zum Beispiel Wiedergeburt

- die Verbindung von Unsterblichkeit bei gleichzeitig verkümmernder Moral

- wirtschaftliche Fragen zu Sklaverei, Raubkapitalismus etc.

- Werwolfmythologie

- Panspermia-Theorie

- Eltern-Kind-Konflikte und Ödipuskomplex

 

Und und und. Visuell ist der Film extrem krass, inhaltlich dämlich bis debil, da der Film sich komplett verrennt. Trotzdem finde ich ihn unglaublich faszinierend. Ein guilty pleasure par excellence :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja verrennen tut sich der Film ja nicht wirklich wenn du mich fragst. Ist halt einfach eine Si-Fi interpretation von Aschenbrödel gemixt mit Beauty and the Best. Wird ja einerseits am Anfang und im Laufe des Films öfter thematisiert. Dass Jupiter von ihrer Mutter gesagt bekommt, dass sie eines Tages den "Traumprinzen" finden werde bzw sie sich ihr Leben so vorgestellt hatte. Zu B&tB macht ja einer der Brüder im letzen Drittel einen kommentar im Sinne von "...look at that Beauty and her Beast..".

 

Mit den vielen sehr spannenden Themen die angeschnitten werden hast du recht. Aus meiner Perspektive sind das nur Facetten die dem Ganzen etwas mehr Tiefe und Spannung bieten sollten, damit es nicht ganz so oberflächlich erscheint.

Bezüglich Greys; sind ja nicht nur diese, sagen wir mal als beliebte Alientheorien, die angeschnitten werden, sondern auch die Lizzardmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_t2trainspotting.jpg

 

Trainspotting 2 macht 20 Jahre später weiter, wo er aufgehört hat. Die Schauspieler sind die üblichen bekannten und gefallen. Man merkt, dass diese nun 20 Jahre mehr Erfahrung auf dem Bukel haben, ebenfalls auch Regisseur Danny Boyle. Wer den ersten Teil mochte und wissen möchte, was aus den "Jungs" geworden ist, schaut Euch den Film unbedingt an. Ebenfalls gibt es einige schöne Bilder zu Edinburgh und die Musik hat ebenfalls sehr gut gepasst.

 

8 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Transformers: The Last Knight

 

Gestern spontan mit Kumpels ins Kino. Wusste bis zur Abmachung für ins Kino zu gehen nicht mal, dass ein neuer Transformers raus ist :ugly:

Teil 3 und 4 hab ich verpasst, aber ist sowieso kein Problem um der "Handlung" folgen zu können.

 

Hat mir aber gar nicht soo schlecht gefallen. Halt ein klassisches Michael Bay Spektakel, auf der technischen Seite sind ein paar Szenen wieder höchst beeindruckend gemacht.

Der gute Wahlberg passt gut in die Rolle, Haddock ist süss und der Roboter-Butler von Hopkins ist der Charakter des Films :rofl: Haut ein paar sehr gute Sprüche raus und ist lustig.

Überhaupt gibts ab der 2. Hälfte reichlich Humor, sogar auf deutsch einigermassen ertragbar.

 

Story ist simpel, mir hat das Zeugs am Anfang (Stichwort Mittelalter) mit der Einbindung in die reale Welt Jahre später gut gefallen.

Ein Feuerwerk an Komplexität darf man aber natürlich nicht erwarten.

 

Die Action ist wieder trumpf und Bay hat davon reichlich auf die Matte beordert.

Finde die Transformers eigentlich noch cool, könnte Teil 3 und 4 mal nachholen xD

 

Ein solider Kino-Besuch, kann man sich durchaus 1 Mal geben.

Getränke und Snacks parat und ab geht die knapp 2.5-stündige Fahrt.

Einzig das Finale ist dann doch etwas too much und etwas in die Länge gezogen. Nach der Pause dachten wir, dass der Film wohl noch so 40 Minuten dauert.

Waren dann gute 1h15 noch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Merci für den Tipp. Habs bestellt. Der Trailer sieht super aus :circle:

 

Gern geschehen. :kitteh:

 

A Monster Calls hat sich bei mir gleich in den Club meiner All-Time Lieblingsfilme eingereiht.

Den hätte ich zwar gerne im Kino gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der hier lief. Oder ich habe mich nicht geachtet, falls er mit dem deutschen Titel gelistet war. :glupsch:

 

Muss gleich noch das Buch bestellen. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FP11956.jpeg

 

Ghost in the shell

 

Überraschend gut.

Atmosphäre und CGI waren fantastisch.

Von den Bildern her sollte man sich den Film wenn möglich im Kino geben.

 

Meine anfängliche Skepsis gegenüber der Batou-Besetzung hat sich relativ schnell in Luft aufgelöst. Hab ihm die Rolle absolut abgenommen.

 

Dass sie die Story ziemlich vereinfacht haben, kam mir noch so entgegen .. der Anime ist stellenweise doch sehr verwirrend :D

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue Valentine fand ich auch recht stark.

 

@Transformers, der vierte Teil wollte im Kino auch nicht mehr aufhören. Wir sind fast am Sitz festgewachsen :ugly:

 

 

 

Resident Evil: The Final Chapter

Die erste Hälfte hat mir nicht zugesagt. Action und Monster die mit RE nichts zu tun haben. Die zweite Hälfte lehnte sich mehr an den ersten Teil an, was als "Auflösung" der Filmreihe eigentlich gut funktionierte.

Zudem waren auf der BD die Jump-Sounds x-Fach lauter als der Rest. Es war eher nervig als unterhaltend.

 

Die Rolle steht Milla als Alice denke ich nach wie vor. Nimmt mich wunder ob RE tatsächlich sein Ende gefunden hat.

Bis auf Teil 2 fand ich die Reihe immer ganz ok zum anschauen. Der erste Teil bleibt der Favorit.

Bei The Final Chapter gefiel mir die zweite Hälfte - finde es insgesamt aber schade ist die Reihe zum reinen Effektkino geworden. Die höher bewertete CGI-Filmreihe hat den etwas besseren Mix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valerian - and the city of thousand planets

Definitiv ein Film den man als sci-fi/Weltraum Fan im Kino sehen muss. Das sieht alles schon verdammt gut aus, dazu die vielen Details und Ideen. Einzig 3D war für mich ein Ärgernis. Habe lieber ein Bild, das ich komplett gestochen scharf sehen kann anstatt eines 3D Effekts, der nur manchmal schön anzusehen ist, jedoch oft unscharf daher kommt. Aber vielleicht klappt es bei mir wegen meiner Brille oder sonst was nicht so ganz, es gibt durchaus Meinungen, dass das 3D bei Valerian überragend ist. Ich kenne halt kein überragendes 3D (zumindest über mehrere Szenen hinweg).

Diesem Film könnte ich keine Wertung geben. Auf der einen Seite könnte ich Stunden in diese Welt eintauchen und der Film nimmt sich auch seine Zeit, aber die Story ist leider nicht auf die 2h 17min ausgelegt. Die beiden Hauptcharaktere und auch ihr Ding unter sich wissen nicht komplett mitzureissen. Dazu gibt es Handlungsstränge, die nicht unbedingt sein müssten, aber doch ist es gut sind sie vorhanden, denn sie machen Spass und sind geil anzusehen.

Werde den Film sicher nicht öfters ansehen als 5th Element (der durchaus auch seine Schwächen hat), aber den Kinobesuch zu Valerian bereue ich definitiv nicht. Eine Zweitanschauung zuhause gibt's sicher mal noch, aber danach wahrscheinlich nicht mehr.

 

Geht ins Kino :cookie: (auch damit Luc weitere Weltraum Abenteuer ins Kino bringt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...