Jump to content

Super Mario Maker


Recommended Posts

Ich habe vorhin das Nintendolife-Review gelesen und Videos gesehen zu Super Mario Maker.

Hat sich jemand den Titel schon geholt?

 

Ich glaube zwar nicht, dass das ein Mariocraft werden könnte. Doch das Potenzial für ein spezielles Game ist definitiv da. Ich habe auch vom Vergleich zum damaligen Mario Paint gelesen, an welches ich sehr positive Erinnerungen habe.

 

Vielleicht gebe ich der Konsole wieder einmal etwas Futter mit Mario Maker. Ironischerweise scheint das endlich "der" hausinterne Titel zu sein der das GamePad als das nutzt, was es schon lange hätte sein können/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es bereits anspielen. Es ist ein typisches Nintendo-Spiel: charmant, zugänglich, lässt Tiefe nicht vermissen und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht, wie es sonst halt einfach niemand schafft. Typisch Nintendo sind aber auch die (zahlreichen) Restriktionen, namentlich im Online-Bereich. Immerhin geht das grundsätzliche "Create and Share" einfach von der Hand.

 

Im Übrigen das perfekte Spiel für (gut gemachten) DLC. Zu vorderst steht der Wunsch nach Multiplayer-Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt bei mir das Interesse für den Titel total. Ich verstehe es selber nicht, da ich ja eigentlich ein riesiger Jump 'n Run Fan bin. :okay: Und man hat ja quasi unendlich viele, unterschiedliche Levels zu meistern, mit den Kreationen der Community.

Vielleicht sollte ich mir den Titel einfach holen und mal selber spielen. Vielleicht packt's mich dann....:thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt bei mir das Interesse für den Titel total. Ich verstehe es selber nicht, da ich ja eigentlich ein riesiger Jump 'n Run Fan bin. :okay: Und man hat ja quasi unendlich viele, unterschiedliche Levels zu meistern, mit den Kreationen der Community.

Vielleicht sollte ich mir den Titel einfach holen und mal selber spielen. Vielleicht packt's mich dann....:thinking:

 

Hast du dir mal streams angeschaut ? :kitteh:

 

Sieht total spassig aus, werd ich mir definitiv holen, endlich wird die Wii U wieder mal gebraucht. :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal streams angeschaut ? :kitteh:

 

Sieht total spassig aus, werd ich mir definitiv holen, endlich wird die Wii U wieder mal gebraucht. :happybig:

 

 

Habe mir heute morgen noch ein paar Let's Plays reingezogen. Schaut schon lustig aus. Der eine Typ im Video hat da ein paar geniale Levels von Usern gespielt.

Ich hab's mir jetzt doch mal bestellt. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Tage warten ade:

:circle:

Super Mario Maker originally unlocked content over a nine day period, which was a rather ponderous way of handling things when the basic level editor is so elegant and self-explanatory. Since the game has been released, however, Nintendo's patched the nine-day wait out. Here's Darren Calvert from Nintendo Life to explain how the new version works.

 

"Following feedback, Nintendo released version 1.01 patch on day one to remove some of the frustrations. Rather than waiting a day, you can now bring the delivery truck in in 15 minute intervals. Just lay down hundreds and thousands of blocks and be sure to use every new item and theme you are given to keep the deliveries running smoothly. You'll have all the course building items within around two hours rather than nine days if you keep laying down those blocks."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bestellfinger juckt stark. Aber manche Levels sind einfach so zugespammt mit Gegnern, ich weiss nicht ob ich mir das antun möchte.

Die Levels gestern bei gameswelt omfg. Super iWannaBeTheGuy Maker :lol:

 

 

Habe schon viele kreative gespielt, die nicht einfach mit Gegnern vollgestopft waren. Es ist einfach zu hoffen, dass die dringend benötigten Checkpoints so schnell wie möglich ihren Weg ins Spiel finden. So kann es bisweilen schon sehr frustrierend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nice:thumbsup:

 

 

Nintendo hat bekannt gegeben, dass seit dem Release von "Super Mario Maker" über eine Million Level von den Spielern erstellt bzw. hochgeladen wurden. Einige der Highlights hat Nintendo in einem sehenswerten Video zusammengefasst. Ein kleiner Vergleich: "LittleBigPlanet", das im Jahr 2008 für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, hat fünf Jahre für acht Millionen Community-Level benötigt. Wenn "Super Mario Maker" nicht nachlässt, wird der Titel diese Zahl deutlich schneller erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...