Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 384
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
"Ghost Recon" Wildlands...naja, sieht nach viel Action anstatt Taktik aus.

RIP Ghost Recon. :glupsch:

Wie in jedem Ubi Game: schleichen würde Spaß machen...bis man merkt dass es komplett unnötig ist und alles wegratzt. :dude:

Geschrieben

Fand die Ubi-PK ziemlich gelungen. Viele Games drunter, die mich interessieren. For Honor, Ghost Recon, Watch Dogs 2 und Steep sahen alle wirklich solide aus. Wie so oft bei Ubi wird sicher einfach zeigen müssen, wie es um den Inhalt bzw. dessen Umfang bestellt ist. Glücklicherweise kommt nicht alles diesen Herbst, der ist schon sonst vollgestopft.

Geschrieben

For Honor :whyohwhy::jackie:

Sah bei der letzten E3 nach nem spaßigen MP Game aus und jetzt haben sie offenbar ein Jahr darauf verwendet eine komplett überflüssige SP Kampagne mit komplett behinderter Story zu basteln... why?!

Game mässig nix interessantes dabei ausser south Park, die PK war aber viel besser präsentiert als bei MS.

pc Gaming Show:

:tmm::tmm::tmm:

Geschrieben (bearbeitet)

Gute PK. Das Highlight war sicher das neue God of War. Das sah fett aus! Und schön hat The Last Guardian endlich ein Release-Datum. :kitteh:

Rein von den Titeln her ein Knaller nach dem anderen. Aber meiner Meinung nach auch sehr viel Unkonkretes. Diesen Herbst konzentriert sich Sony ganz klar auf VR, das merkt man. Daneben bleibt dieses Jahr allerdings nicht viel übrig. Zu den wenigsten neu angekündigten Spielen gibt es ein Release-Datum.

Langsam ist einfach Sonys Hang zu storydriven/scriptlastigen 3rd-Person-Actionspielen erkennbar. Die grossen Hits (GoW, DaysGone, Horizon) sind den Demos nach alle dieser Kategorie zuzuordnen. Und alle sahen sie wegen des Settings (Natur, bräunlich) ähnlich aus. Damit will ich die einzelne Qualität überhaupt nicht absprechen. Die ist krass. Aber besonders abwechslungsreich war das nicht. :nixweiss:

bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben

Langsam ist einfach Sonys Hang zu storydriven/scriptlastigen 3rd-Person-Actionspielen erkennbar. Die grossen Hits (GoW, DaysGone, Horizon) sind den Demos nach alle dieser Kategorie zuzuordnen. Und alle sahen sie wegen des Settings (Natur, bräunlich) ähnlich aus. Damit will ich die einzelne Qualität überhaupt nicht absprechen. Die ist krass. Aber besonders abwechslungsreich war das nicht. :nixweiss:

Genau das selbe dachte ich mir auch und hat mich vor allem bei GoW ein wenig gestört. Ich hoffe mal dieses Unchart'esque zieht sich nicht durch das ganze Spiel...

Geschrieben (bearbeitet)
Gute PK. Das Highlight war sicher das neue God of War. Das sah fett aus! Und schön hat The Last Guardian endlich ein Release-Datum. :kitteh:

Rein von den Titeln her ein Knaller nach dem anderen. Aber meiner Meinung nach auch sehr viel Unkonkretes. Diesen Herbst konzentriert sich Sony ganz klar auf VR, das merkt man. Daneben bleibt dieses Jahr allerdings nicht viel übrig. Zu den wenigsten neu angekündigten Spielen gibt es ein Release-Datum.

Warum hast du eigentlich noch kein Resumée zur MS-PK geliefert Harry ^_^?

Darüber hinaus teile ich zwar den Eindruck, dass sowohl God of War, als auch Horizon und Days Gone sich ein Natur-Setting teilen, nicht aber dass sie "bräunlich" oder darüber hinaus ähnlich wirken. Deren Interpretation ist jeweils ganz eigen und Horizon bietet eine völlig andere Atmosphäre als Days Gone - wenn du dir die beiden Gameplay-Abschnitte anschaust, siehst du das bestimmt auch so. Warum ein "Hang zu storydriven 3rd-Person-Actionspielen" jetzt eher Anlass zur Kritik gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ob es jetzt eine Hand voll Scripts hat ist doch bei weitem nichts schlechtes, sofern es nicht völlig überladen à la bisherigen Call of Duty-Spielen eingesetzt wird, wo dich alle paar Meter gescriptete Events erwarten. Gears of War - und davon abgesehen wohl auch das neue Gears 4 nicht - wird sicherlich nicht weniger Scripts bieten als das neue God of War. Und inwieweit sich die Zombiehorden und der Ablauf bei Days Gone verändern oder frei wählen lassen wird, wissen wir ja noch nicht.

So viel unkonkretes war jetzt auch nicht dabei - und ich darf darauf verweisen, dass auf den letzt- oder vorletztjährigen Expos auch nicht konkret klar war, was es bei Scalebound, Sea of Thieves etc. genau zu tun gibt und es gerade zu Sea of Thieves, gemäss deinem Thread, ja auch immer noch kein Releasedatum gibt :). Und gerade von Scalebound bin ich zur Zeit auch eher etwas enttäuscht, weil ich auch da noch nicht viel Eigenständigkeit und ach so neues entdecken konnte. Wohooo, ein Drache. Wohoo Panzer-Dragoon-Gameplay. Wohoo, ein Typ der auf Dante-cool macht. Wohoo, sogar die Musik könnte von DMC geklaut sein. So what.. und es heisst einfach "2017". Sehr konkret ^_^

Wie schon gesagt - das jeweilige Spieleportfolio ist es ja, was für den einzelnen den Gewinner ausmacht. Und da hat Sony auch dieses Jahr wieder deutlich die Nase vorne und auch deutlich mehr Mut bewiesen. Im Gegensatz zu MS hat Sony mit den Bend Studios, den Guerrilla Studios, Santa Monica etc. auch eigene Studios, die frische IPs beisteuern. Oder in Zusammenarbeit mit Kojima Productions frische IPs zu PlayStation bringen (Mark Cerny ist an Death Stranding technisch beteiligt z.B.). MS und Rare versuchen's immerhin mal mit Sea of Thieves. Ich hoffe, es gelingt ihnen. Ausserdem beschreiten sie mit der God of War-Franchise doch ungeahnt neue Wege. Keine fixen Kamerapositionen mehr, Kratos als fürsorgliche und dennoch harte Vaterfigur, bei der ich gespannt bin, wie weit sich das ins Spiel ziehen wird und was er jetzt plötzlich mit der nordischen Mythologie am Hut hat. Er ist ja sichtlich gealtert und man kann davon ausgehen, dass er im Verlaufe des Spiels das Zepter weitergibt. Dennoch war ich überrascht, wie gut das God of War-Gameplay auch mit einer 3rd-Person-Action-Adventure-Perspektive funktionieren kann.

Daher meine Tops der PK:

- God of War

- Horizon

- Death Stranding

- Days Gone

- Die Ankündigung der Crash-Bandicoot-Remasters/Remakes

- Ein fixes Datum für The Last Guardian

- Das überraschende Space-Gameplay von CoD Infinite Warfare

- Die optische Qualität von Detroit und die unfassbar vielen Lösungsansätze (Heavy-Rain-Ansätze)

- Der Resident Evil VII-Mindfuck (es sah echt nach einem Condemned aus...)

- Spiel um Spiel (mit viel Gameplay) wie bei der MS-PK. Richtiger Fokus bei beiden.

Flops der PK:

- Gameplay von The Last Guardian immer noch rar... momentan reiner Fan-Service

- "Nur" eine Ankündigung der Crash-Remakes.. hätte gerne mehr gesehen.

- Kein Wort zur PS4k... aber mal ganz ehrlich - bei dem was Sony optisch auffährt... phuuu

- Bei Spider-Man bin ich noch skeptisch, ich hoffe, sie verhauen's nicht.

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Sowohl MS als auch Sony haben dieses Jahr eine gute PK gezeigt.

MS:

-GoW 4 (sah richtig richtig gut aus!)

-ReCore (Wurde glaube ich schon an der GC kurz vorgestellt?!. Werde ich weiterhin verfolgen)

-FH3

-Project Scorpio (Da bin ja mal gespannt...:ugly: )

-We happy Few (Grafikstil gefällt mir schon mal sehr gut)

Allgemein finde es toll, veröffentlicht MS diese Titel auch für WIN10 :circle:

Sony:

-GOW 4 (Heilige Scheisse!!:sabber: Day1)

- Horizon (Ebenfalls Day1 )

- Death Stranding (Neues Spiel von Kojima. Das kann nur gut werden:heil: )

- Days Gone

-Detroit (Mag solche Spiele einfach:mushy: )

-Resident Evil VII (mir gings gleich wie radi, dachte zuerst wirklich das sei ein neues Codemned)

-Endlich ein fixes Datum zu The Last Guardian:circle:

-Crash-Bandicoot (Schade gibts kein komplett neues Spiel)

-VR (Gab einige coole Videos! RE:gasphand: )

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Weiss auch nicht. Mich lässt irgendwie das meiste Gesehene ziemlich kalt. Here They Lie sah interessant aus, ferner We happy Few. Zudem endlich ein Release-Date für Last Guardian. Aber ansonsten :nixweiss:

Geschrieben
Sowohl MS als auch Sony haben dieses Jahr eine gute PK gezeigt.

MS:

-GoW 4 (sah richtig richtig gut aus!)

-ReCore (Wurde glaube ich schon an der GC kurz vorgestellt?!. Werde ich weiterhin verfolgen)

-FH3

-Project Scorpio (Da bin ja mal gespannt...:ugly: )

Allgemein finde es toll, veröffentlicht MS diese Titel auch für WIN10 :circle:

Sony:

-GOW 4 (Heilige Scheisse!!:sabber: Day1)

- Horizon (Ebenfalls Day1 )

- Death Stranding (Neues Spiel von Kojima. Das kann nur gut werden:heil: )

- Days Gone

-Detroit (Mag solche Spiele einfach:mushy: )

-Resident Evil VII (mir gings gleich wie radi, dachte zuerst wirklich das sei ein neues Codemned)

-Endlich ein fixes Datum zu The Last Guardian:circle:

-Crash-Bandicoot (Schade gibts kein komplett neues Spiel)

-VR (Gab einige coole Videos! RE:gasphand: )

Die Präsentation von Microsoft fand ich ganz gut. Die meisten Spiele habn aber nicht so meinen Geschmack getroffen. Das Prinzip alles auch auf PC zu bringen ist wiederum genial.

Sony war aber wirklich genial. Sie hatten viel mehr einen alternativen Vibe und PSVR wirde einfach nur fantastisch. Kann mich kaum zurückhalten vor lauter Hype!!

Geschrieben
Weiss auch nicht. Mich lässt irgendwie das meiste Gesehene ziemlich kalt. Here They Lie sah interessant aus, ferner We happy Few. Zudem endlich ein Release-Date für Last Guardian. Aber ansonsten :nixweiss:

Danke, ich bin offenbar nicht der einzige.

Ich habe die PKs nicht angeschaut daher habe ich vermutlich das eine oder andere komplett verpasst, aber nach allem was ich hier und auf Siliiconera gelesen habe war die diesjährige E3 soweit wie die letzten Jahre eine Enttäuschung.

Hardware

Eine XBox180.5, oder da ja fast alle Games auch auf Windows 10 kommen, könnte man sie auch PC0.5 nennen. Interessiert mich nicht im allergeringsten.

Neu angekündigte Games die mich interessieren: 0

Wie gesagt, gut möglich dass ich etwas verpasst habe, aber all die Neuankündigungen interessieren mich nicht die Bohne.

Games die mich interessieren, zu denen es neue Infos gab: 1.5

0.5: Last Guardian. Die Trailer usw sehen ja nett aus, aber ich habe immer noch keine Ahnung vom Gameplay. Gibt es irgendwo richtige Gameplay Videos?

1: Horizon: Zero Dawn. Es sieht eigentlich sehr interessant aus, aber ich weiss nicht ob ich mit diesem 3rd-person-shooter artigen Gameplay viel anfangen kann, ich habe schon ewig nichts mehr derartiges gespielt.

Zu Zelda gab es bisher noch nichts ausser dem einen Artwork, oder? Nichts desto trotz wird es die Messe für mich nicht retten können. Ich kann mir eigentlich nur 4 Dinge denken, welche die Messe alleine für mich noch retten könnten:

1) Ein Nachfolger zu The World Ends With You

2) Ein Nachfolger (oder von mir auch remaster) von Skies of Arcadia

3) Endlich mal ein vernünftiger Nachfolger zu Secret of Mana (2)

4) Eine Idolm@ster Ankündigung für den Westen :ugly:

Keiner der 4 Titel gehört den Firmen, die bisher eine PK gemacht haben (2 mal Square, 1 mal Sega, 1 mal Namco), aber ich kann mir nicht denken dass da noch derartige ankündigungen kommen.