Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

5 minutes ago, Viktor Vaughn said:

wieviel mal seid ihr bei den feuergefechten gestorben? :ugly:

schon so... vielleicht 2 Mal bisher im Gegensatz zu 4 Mal irgendwo runterfallen oder gegen einen Baum knallen in vollem Temp :ugly:

Wobei das Spiel doch seeehr grosszügig ist was HP betrifft. 

Man hat, insbesondere ab Stufe 3-8, reichlich davon und auch grobe Crashes oder Stürze werden leicht verziehen. 

Etwas zum Heilen hat man sowieso IMMER mit. 

 

Von dem her ja, ich finds auch gut und bin ganz deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört halt nicht mal wirklich das Autoaim, sondern andere Kleinigkeiten:

 

- wenn eine Waffe ein Zielfernrohr hat, dass man über das D-Pad aktiviert, so bleibt das Zielfernrohr aktiv auch wenn man ablegt und wieder ansetzt.

 

- wenn ich eine Rifle und einen Repeater auf dem Rücken ausgerüstet habe, verräumt Arthur sie automatisch in den Sattel, wenn er auf Whorse steigt.

 

- bei vielen Missionen rüstet das Spiel nach Zufallsprinzip irgendwelche Waffen aus, häufig nur die beiden Revolver. Wenn man dann zum Gaul will, um zu wechseln, scheitert die Mission sofort.

 

Das sind nur ein paar Beispiele, die unendlich nerven, weil sie storytechnisch keinen Sinn ergeben und gameplaytechnisch einfach störend sind.

 

Und dass der Rest des Spieles halt so perfekt ist, machts noch schlimmer.

 

Mit dem generellen Pacing habe ich weniger Probleme und akzeptiere es als stilistisches Mittel, aber diese Kleinigkeiten rauben mir konstant den Spielspass.

 

@Sterben

 

Ich sterbe jedes Mal, wenn mir Bountyhunter auflauern...bis ich meine Wunschwaffe aus dem Sattel rausgefischt habe und mich umsehe, bin ich schon tot und das Spiel zieht mir 50 Dollar ab. In der ganzen Kampagne bin ich sicher 10-15 Mal gestorben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, ushan said:

bis ich meine Wunschwaffe aus dem Sattel rausgefischt habe und mich umsehe, bin ich schon tot und das Spiel zieht mir 50 Dollar ab. In der ganzen Kampagne bin ich sicher 10-15 Mal gestorben...

wtf :ugly:

Das Spiel verlangsamt das Geschehen doch EXTREM, so dass dich kaum eine Kugel nur berühren sollte (oder halt nur leicht).

Glaub wir spielen irgendwie anders ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BliNkEr]:

wtf :ugly:

Das Spiel verlangsamt das Geschehen doch EXTREM, so dass dich kaum eine Kugel nur berühren sollte (oder halt nur leicht).

Glaub wir spielen irgendwie anders ^^

Ja :rofl:

 

Das erste Mal als Dead Eye engeführt wurde, war es bei einer Schiesserei in Valentine. Ich habe die Erklärung irgendwie verpasst und nach drei gescheiterten Versuchen den Checkpoint übersprungen. Seitdem habe ich das Spiel ohne Dead Eye durchgespielt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

ich finde es passt eben auch wieder gut mit den schiessereien in rdr2.

die gegner treffen dich ja auch nicht andauernd und schiessen viel daneben.

wieviel mal seid ihr bei den feuergefechten gestorben? :ugly:

also kann man selber auch en masse daneben schiessen und der eine schuss sitzt dann vielleicht.

muss ja nicht jeder schuss ein headshot sein im wilden westen. :cookie:

 

 

Das ist ja einer der Gründe, warum die Shootouts so schwach und unglaublich undynamisch sind. Niemand bewegt sich: der Spieler nicht, weil er sonst nichts mehr trifft, die Gegner nicht, weil sie strohdumm sind. Gleichwohl trifft scheinbar niemand, obwohl man sich teilweise 5 Meter gegenübersteht. 

 

Im Übrigen ist erstaunlich, dass so wenig über die K.I. gesagt wird. Die ist schon echt nicht mehr zeitgemäss :ugly: Die Gegner stehen in aller Regel munter und gut gelaunt im offenen Feld und lassen sich wie seinerzeit die lustigen Moorhühner in aller Ruhe abknallen - ein extremer Gegensatz zu den sehr überzeugenden Reaktionen der NPC auf Verhalten des Spielers ausserhalb der Shootouts.

 

Es ist schon krass, dass ich das Spiel trotz dieser im Grunde äusserst happigen Defizite zu den besten aller Zeiten zähle. DAs unterstreicht, wie beeindruckend der ganze Rest ist.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin echt sauer wegen dieser Epilogscheisse, die Rockstar da verbrochen hat. Da will man den ganzen Sammelkram machen wie Bounties, Legendary Animals, Serial Killer Jagd, Schatzsuche, Baumpfad...aber nein, Kohle weg, Pferd weg, Waffen weg, Inventar weg, Spielfigur weg... Und wenn man diesen Epilog nach 8 Stunden ENDLICH hinter sich hat, bekommt man 20K Dollar geschenkt. Danke, aber keinen Bock mehr! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin echt sauer wegen dieser Epilogscheisse, die Rockstar da verbrochen hat. Da will man den ganzen Sammelkram machen wie Bounties, Legendary Animals, Serial Killer Jagd, Schatzsuche, Baumpfad...aber nein, Kohle weg, Pferd weg, Waffen weg, Inventar weg, Spielfigur weg... Und wenn man diesen Epilog nach 8 Stunden ENDLICH hinter sich hat, bekommt man 20K Dollar geschenkt. Danke, aber keinen Bock mehr! :angry:
Nicht dein ernst oder? Dann warte ich schön ab bevor ich die Letzten missionen mache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheDarkness:
vor 7 Stunden schrieb ushan:
Ach, ich bin echt sauer wegen dieser Epilogscheisse, die Rockstar da verbrochen hat. Da will man den ganzen Sammelkram machen wie Bounties, Legendary Animals, Serial Killer Jagd, Schatzsuche, Baumpfad...aber nein, Kohle weg, Pferd weg, Waffen weg, Inventar weg, Spielfigur weg... Und wenn man diesen Epilog nach 8 Stunden ENDLICH hinter sich hat, bekommt man 20K Dollar geschenkt. Danke, aber keinen Bock mehr! :angry:

Nicht dein ernst oder? Dann warte ich schön ab bevor ich die Letzten missionen mache

Jap - wenn du das Zeug machen willst, mach es vorher. Oder du spielst halt nochmal 8-10 Stunden quasi ab 0, bevor du ein bisschen Kohle bekommst, um dir wieder anständige Waffen und Gear kaufen zu können. All dein Zeug aus Chapter 6 aber ist und bleibt weg. ALLES!

 

Edit: ich ziehe einen Teil der Kritik zurück, da er etwas unbrrechtigt ist - Arthurs Gear ist doch verfügbar. Dauert einfach sehr lang bis es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am Wochenende wieder etwas Zeit mit dem Spiel verbringen. Habe einige Stunden gespielt und nur Nebenmissionen gemacht. Der Umfang dieses Spiels ist schon gewaltig und die Qualität der Nebenmissionen über die gesamte Dauer hinweg schlicht grandios. Und auch nach dieser langen Spielzeit bin ich einfach jedes Mal von Neuem von der Optik, vor allem den unzähligen Details begeistert. Für mich vom Gesamteindruck her klar das schönste Spiel aller Zeiten. Unfassbar grandios ist - ich weiss, ich wiederhole mich - auch einfach das Sounddesign. Ach das Spiel ist schon verdammt beeindruckend.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach ein zu grosses Umfangmonster.

Wir haben nun den 12. Dezember und ich spiele seit dem 28. Oktober und bin gerade mal bei 54.8% Story-Fortschritt :ugly:

Kapitel 4 fehlen noch 3 Missionen, ganz ganz gut wie es momentan in der Story abgeht :D

 

Gestern zum ersten Mal einen Traumfänger gefunden... von 20 :ugly:

Überhaupt bin ich bei Collectibles noch nirgends.

- Fels-Schnitzereien = keine

- Dinosaurierknochen = keine

- Hütten = keine

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste auch wieder mal ein bisschen weiterzocken, aber spiele aktuell halt fast ausschliesslich Artifact :ugly:

Habe bei meinen Ausflügen über die Map doch schon 2,3 Sachen gefunden. bin bei 5 Höhlenmalereien, 2 Traumfängern und dem KKK bin ich inzwischen auch schon 2x begegnet. Waren beides mal ziemlich witzige Encounters, die Briefe die man von denen looten kann sind auch immer wieder unterhaltsam :thumbsup:

Aber jetzt ist auch noch Smash gekommen was ich eigentlich mal anschauen will... es gibt einfach zu viel Zeug und zu wenig Zeit, obwohl ich wohl einer der Leute bin die vergleichbar viel Zeit dafür haben :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt ein paar Foto-Bounties (Black Belle! :mushy:und normale Bounties aus den Sheriff-Büros und bin dem Serienkiller auf der Spur. Finds auch genial, dass New Austin quasi komplett optional ist und nochmal halb so gross wie die ohnehin schon riesige Karte!

 

Die Death Penalty ist aber schon ziemlich bescheuert. Bis und mit Kapitel 6 kostete mich ein Ableben 50 Dollar. Jetzt, nach den zwei Epilogen, bereits 150 Dollar pro Tod...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, TheDarkness said:

Das Perfekte DLC wäre Teil 1 einzufügen und Voilà, Game dieser Galaxy 4ever

Das meiste ist ja scho drinnen.... Träumen kann man ja

Ja, das wär schon geil, hab' ich auch schon dran gedacht. Für irgendwas haben sie ja noch so nebenbei ganz fucking New Austin reingemacht.

Bin nach den Epilogen noch die Map dort ein bisschen aufdecken gegangen und bis auf 'ne Schiesserei mit ein paar Mexikaner und ein zwei kleinen Zwischenfällen in Armadillo (.. Armadillo.. ahh the memories :mushy:) läuft nicht gerade viel ... da könnte schon noch was kommen, nicht? Fehlt nur noch Mexiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...