Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Meine Switch bei Digitec hat endlich einen Liefertermin erhalten. :circle:

Konnte sie an der Fantasy Basel auch das erste mal in die Hand nehmen, bzw. habe sie zum ersten mal live gesehen und war echt verwundert wie klein sie eigentlich ist. Auf den Bildern kann man die Grösse so schlecht einschätzen.

 

Freue mich jedenfalls darauf :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den verregneten Nachmittag ausgenutzt für die erste längere MultiPlayer-Session auf der Switch mit Mario Kart 8, PuyoPuyo Tetris und Snipperclips

 

Und es war soooooo lustig :circle::circle::circle::circle:

 

Nach den intensiven Duellen in Mario Kart und Tetris konnten wir nicht mehr anständig zusammenarbeiten bei Snipperclips, da haben wir uns lieber gegenseitig zerfleischt, und im dümmsten Moment uns wieder eine Ecke abgeschnitten :ugly::ugly: Aber die Switch macht schon Laune, auch mit dem eher mageren Spiele Line-Up bisher. Man stelle sich vor was da alles noch kommen kann :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Docking-Station bald separat erhältlich

 

Wer seine Switch an mehreren Fernsehern betreiben möchte, der darf sich darauf freuen, dass Nintendo demnächst separate Docking-Stationen verkaufen wird. Der Release wird hierzulande am 23. Juni 2017 erfolgen. Einen Preis hat Nintendo Schweiz zwar nicht genannt, aber vor einigen Monaten war noch von 89,99 US-Dollar die Rede.

 

Die Docking-Station wird mit einem HDMI-Kabel und einem Netzteil ausgeliefert. Es ist übrigens nicht nötig, die Switch in irgendeiner Form anzumelden, damit sie mit der zweiten Docking-Station funktioniert. Die mobile Konsole wird wie üblich einfach nur in den Schacht gesteckt.

nintendo-switch.326.200.iihE.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich mal Puyo Puyo Tetris gezockt, macht schon sehr viel Spass. Habe aber schon geahnt dass ich online kein Land sehen werde...aber bin ja noch Anfänger. :ugly:

 

PS: Bei WoG kann man die US Version von Redout bestellen. Erscheint gegenüber der europäischen Version einige Wochen früher.

 

PS2: Arms erscheint ja schon in gut einem Monat. ^_^

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich mal Puyo Puyo Tetris gezockt, macht schon sehr viel Spass. Habe aber schon geahnt dass ich online kein Land sehen werde...aber bin ja noch Anfänger. :ugly:

 

PS: Bei WoG kann man die US Version von Redout bestellen. Erscheint gegenüber der europäischen Version einige Wochen früher.

 

PS2: Arms erscheint ja schon in gut einem Monat. ^_^

 

Hauts dich auch aus den Matches raus? Hatte ein Probelm einerseits nie Gegner zu finden im Swap Modus. Dann habe ich auf Ranked gewechselt und es haut mich aus den Matches? Sonst hab ich keine Wi-Fi Probleme...Spiel ist aber super sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauts dich auch aus den Matches raus? Hatte ein Probelm einerseits nie Gegner zu finden im Swap Modus. Dann habe ich auf Ranked gewechselt und es haut mich aus den Matches? Sonst hab ich keine Wi-Fi Probleme...Spiel ist aber super sonst.

 

Hatte ein paar Matches gespielt und dabei keine Verbindungsunterbrechung gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direct-Show zu ARMS angekündigt

Vom 17. auf den 18. Mai 2017, genau um Mitternacht zwischen Mittwoch und Donnerstag, startet ein neuer Livestream der Reihe "Nintendo Direct", in dem sich alles um das Box-Spektakel "ARMS" drehen wird. "ARMS" wird am 16. Juni 2017 für die Nintendo Switch erscheinen.

 

Obendrein wartet am Ende der Sendung ein kleines Extra auf alle Zuschauer: Es geht um die Premiere des neuen Trailers zu "Splatoon 2". Die turbulente Farbschlacht wird am 21. Juli 2017 für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Der Livestream wird auf der offiziellen Nintendo-Seite und auf YouTube zu sehen sein.

arms.400.200.iijif.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Switch hat einen normalen USB-C Stecker, und ich gehe davon aus, dass die meisten neuen Handys einen solchen Stecker haben werden. Dementsprechend braucht es eigentlich nichts besonderes, ein normales USB-C zu (normalem) USB Kabel und fast jedes USB Netzteil tut es. Ja, mag vielleicht nicht so schnell sein, aber das dürfte doch eher selten nötig sein. Ich persönlich habe eine normale Powerbank, falls ich sie denn mal benötigen sollte, was zumindest bisher nicht der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...