Jump to content

The Last of Us: Part 2


Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb Goldstein:
  Spoiler Day 1 zum zweiten (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Ehrlich gesagt habe ich es mehr oder weniger kommen sehen, weil ich im Walkthrough gesehen haben, dass man die Tage nochmals spielt. Da habe ich schon vermutet, dass man mit ihr spielen wird.

 

Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Gerade ihre Einführung, Rückblenden und das Exposé im Sportstadium fand ich einfach nur der Hammer.

 

Spoiler

Das Sportstadium ist wirklich klasse gemacht. Die Rückblenden sind auch toll, man beginnt mit ihr zu fühlen - sieht eben auch die andere Seite.

Für mich ist das ganz toll gemacht.

 

Ich bin bei Day 3 zum zweiten und der geht sowas von ab gerade. Freue mich weiterzuspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 10:58 schrieb XoliX:
  Seattle Day2 zum zweiten (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Holy Moly, war die Suche nach den Medikamenten etc. im Spital intensiv. Die Atmosphäre war wirklich grossartig und dann dieser Bossfight.

 

Auch toll, wie man Sympathie für Abby gewinnt.

 

Nun kommt gleich eine weitere Sequenz von früher und dann Day 3.

Immer noch grossartig.

Edit: Achtung, Killu, der Spoiler ist nicht für dich - bist vermutlich nicht so weit.

Fand diesen part den wohl intensivsten im ganzen Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die, welche das Spiel schon durchgespielt haben:

Was ist euer Lieblingspart?

 

Spoiler

Für mich sind besonders zwei Stellen raugestochen - und beide mit Abby.

Als man nach dem Medikament sucht im Spital mit dem anschliessenden Bossfight. Heilige sch****, die Stimmung dort unten - ich war ganz aufgeregt und nervös und dann dieser Bossfight. Das war wirklich grandios. Schade gab es nicht mehr solche Szenen.

 

Zudem hat mich der ganze Part auf der Insel beeindruckt. Die kleinen Dörfer waren wirklich toll gemacht, die Encounters waren spannend und dann durchs brennende Dorf reiten - einfach nur grossartig. Der Fight am Schluss hat das ganze noch abgerundet. Perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/4/2020 at 2:33 PM, XoliX said:

An die, welche das Spiel schon durchgespielt haben:

Was ist euer Lieblingspart?

 

  Spoiler (Reveal hidden contents)

Für mich sind besonders zwei Stellen raugestochen - und beide mit Abby.

Als man nach dem Medikament sucht im Spital mit dem anschliessenden Bossfight. Heilige sch****, die Stimmung dort unten - ich war ganz aufgeregt und nervös und dann dieser Bossfight. Das war wirklich grandios. Schade gab es nicht mehr solche Szenen.

 

Zudem hat mich der ganze Part auf der Insel beeindruckt. Die kleinen Dörfer waren wirklich toll gemacht, die Encounters waren spannend und dann durchs brennende Dorf reiten - einfach nur grossartig. Der Fight am Schluss hat das ganze noch abgerundet. Perfekt.

 

 

Gute Frage :circle: 

 

Spoiler

Absoluter Favorit ist wohl Tag 1 mit Abby als sie von den Scars gefangen wird. Was ne unglaublich geile Sequenz, habe mich selten so badass gefühlt in einem Spiel. 

 

Die anderen Highlights in Abbys Kampagne waren ähnlich, das Abstieg durch das Hotel nur um dann im Spital noch tiefer ins erdreich abzusteigen und wie der Horror konstant eskaliert in diesem Abschnitt. Es war happig :ugly: . Im Hotel wohl auch die einzige Sequenz wo ich wirklich einfach durchgerannt bin nachdem ich die Maske geholt habe.

 

Und ja, die Insel war nochmal eine Überraschung, welche die etablierten Mechaniken und Levels noch etwas durchmischt hat.

 

Bei Ellie war für mich Hillcrest der Höhepunkt. Dieser gigantische Encounter gegen Ende vom Level, einfach absolut der Wahnsinn. Einer der richtigen Highpoints vom Game für mich. Dicht gefolgt ist dann die Einführung der Scars, auch einfach wahnsinnig toll gemacht.

 

Die beiden spielbaren Flashbacks waren ebenfalls der Hammer :circle: 

 

 

Ich habe mal noch meine Screenshots sortiert, hier sind noch meine Highlights aus dem 2. Spieldurchgang. Der Fotomodus ist einfach so toll, ich wünschte jedes Game hätte sowas :)

 

Spoiler

EegMRjZWoAExg0g?format=jpg&name=4096x409

 

EegMT5XXkAAIPFk?format=jpg&name=4096x409

 

EegMXa7XYAEY5hW?format=jpg&name=4096x409

 

EegMaJRXgAECg6t?format=jpg&name=4096x409

 

EegMen5XYAMKbij?format=jpg&name=small

 

EegMhoYXgAUvub6?format=jpg&name=4096x409

 

EegMocyXoAAwZcn?format=jpg&name=4096x409

 

EegMspEXoAEMMVH?format=jpg&name=4096x409

 

EegMvSqWsAA2Jpb?format=jpg&name=4096x409

 

EegM0NnWsAEAPHH?format=jpg&name=4096x409

 

EegM3HXWoAMOGOu?format=jpg&name=4096x409

 

EegM5ROWkAAVtPt?format=jpg&name=4096x409

 

EegM97AWoAcHNQ_?format=jpg&name=4096x409

 

EegNCi_X0AAaCgR?format=jpg&name=4096x409

 

EegNFCeXkAEns2g?format=jpg&name=4096x409

 

 

Spoiler

EfCzGhWWoAEHnc4?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzKFLWsAEp2s3?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzOC7WsAANaS-?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzX_yWsAAiFWq?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzgX2XoAA9eUP?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzk8AWAAUtual?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzpBOWAAAjlLc?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzrBBXsAgyyum?format=jpg&name=4096x409

 

EfCztqEXkAAnHbI?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzwfeXYAAlv49?format=jpg&name=4096x409

 

EfCzyxuXoAAHee4?format=jpg&name=4096x409

 

EfCz7WGWkAA-415?format=jpg&name=4096x409

 

EfCz-b_XgAE7XuT?format=jpg&name=4096x409

 

EfC6yIpX0AA8h5u?format=jpg&name=4096x409

 

EfC61DAXkAAaz5U?format=jpg&name=4096x409

 

EfC65NwWkAA8MmD?format=jpg&name=4096x409

 

EfC67gTWoAEZq7f?format=jpg&name=4096x409

 

EfC6-vMXYAA2gSs?format=jpg&name=4096x409

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

Ein halbes Jahr später und endlich scheint eine mediale Kommunikation um den Titel zu entstehen, die der Geschichte auch würdig ist.

 

Ich fand diese Geheimniskrämerei um die Abby Kampagne einfach furchtbar und ich denke, das Spiel wäre strukturell und von der Geschichte her noch viel besser geworden, wenn man das halbe Spiel nicht hätte geheim halten müssen. Ich meine, da wurden Reviews publiziert wo man nicht über die Hälfte vom Spiel reden durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Raphaelo:

 

Ein halbes Jahr später und endlich scheint eine mediale Kommunikation um den Titel zu entstehen, die der Geschichte auch würdig ist.

 

Ich fand diese Geheimniskrämerei um die Abby Kampagne einfach furchtbar und ich denke, das Spiel wäre strukturell und von der Geschichte her noch viel besser geworden, wenn man das halbe Spiel nicht hätte geheim halten müssen. Ich meine, da wurden Reviews publiziert wo man nicht über die Hälfte vom Spiel reden durfte.

Hä? Das sind ja alles Szenen aus dem Spiel und wenn man es selbst gespielt hat, dann kennt man Abbys Story. 
LG-Mitglieder sind ja sonst immer die ersten die "Spoiler" rufen bei auch nur winzig kleinen möglichen Story-Schnipsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
21 minutes ago, Loijz said:

Mir wäre nie aufgefallen das TLOU2 eine schlechte fps hatte. Hat mich keine Sekunde gestört.

Wenn man in einem Game "drin" ist dann sind auf Dauer die 30fps bei den meisten wohl auch ganz akzeptabel. Spielst du dann aber dasselbe Spiel in 60 wirst du das sicher merken ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Loijz said:

Mir wäre nie aufgefallen das TLOU2 eine schlechte fps hatte. Hat mich keine Sekunde gestört.

Hatte es auch nicht. Solange die 30fps stabil gehalten werden (Dips gab's nur selten) und das Framepacing in Ordnung ist, bekommst du eine flüssige Erfahrung. Siehe auch Driveclub. 

 

Aber ja, wenn du's mit 60fps zockst, bemerkst du natürlich einen fundamentalen Unterschied. Gehst du dann direkt zurück zu 30fps, hast du das Gefühl, dass das Spiel ruckelt. Bis sich die Augen wieder daran gewöhnt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Quote

 

The Last of Us Part 2 Multiplayer weiterhin in Arbeit

27.09.21 - Naughty Dog gibt bekannt, dass man weiterhin an einem The Last of Us Part 2 Multiplayer-Projekt arbeitet. Derzeit wird noch neues Personal dafür eingestellt, und man ist noch nicht bereit, etwas zum Spiel zeigen zu können.

 

 

https://www.naughtydog.com/blog/celebrating_the_last_of_us_day_2021

Celebrating The Last of Us Day 2021

 

Quote

In short, we’re working on it - we see the community comments as many of you clamor for multiplayer and want updates. For now, we’ll say that we love what the team is developing and want to give them time to build out their ambitious project, we’ll reveal more when it’s ready! To that end, we’ve been busy growing our team inside the kennel since The Last of Us Part II launched and are currently in full swing of hiring for MP-related positions (hint hint), so if you or somebody you know qualifies for anything you see on our jobs page, apply!

 

Schön und gut. Nuuuuuur.... Der MP hat mich schon beim Vorgänger herzlichst wenig interessiert und das ist hier nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Weiss nicht, ob da etwas dran ist, aber scheinbar ist ein Stand-alone Multiplayer in Entwicklung, der die Fraktionen aus dem MP von Teil 1 erweitert. Alle, die danach geschrien haben, dürfen sich also freuen.

 

Wäre möglicherweise einer der 10 Live-Service-Games, die Jimmy Boy bis 2026 lancieren will. Ausserdem soll wohl aus TLoU ein ganzes Franchise entstehen:

  • Remake Part I
  • Part II Multiplayer
  • TV Show (in denen Troy Baker und Ashley Johnson als Cameo auftreten)
  • Digitale Auftritte in Fortnite
  • Ellie / Joel / Abbie Versionen von Cornflakes
bearbeitet von Doendoe
  • Haha 1
  • omg 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Weiss nicht, ob da etwas dran ist, aber scheinbar ist ein Stand-alone Multiplayer in Entwicklung, der die Fraktionen aus dem MP von Teil 1 erweitert. Alle, die danach geschrien haben, dürfen sich also freuen.

 

Das wurde so bestätigt, ja, siehe Video vom Game Fest. Hab den MP im ersten Teil noch gerne gespielt, hatte was Einzigartiges. Ob mich jedoch ein Standalone abholen kann, weiss ich noch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...