Jump to content

The Last of Us: Part 2


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb XoliX:

Die Reviews sind (fast) durchwegs sehr gut. Meine Erwartungen sind verdammt hoch :ugly:

Wobei ja all die 10er Reviews der grossen einschlägigen Outlets auch nicht so wirklich glaubwürdig erscheinen. 

Ich freue mich auf das Game. So oder so. Heute nach der Arbeit installieren. Morgen Nachmittag wird dann gestartet. Habe um 13:00 Feierabend. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Doendoe said:

Warum? Also, was ist das Raisonnement dahinter?

Quote

First off, the review embargo itself is quite strict. While most video game embargoes contain some kind of restrictions on what you can talk about or use in video footage, this one forbids any discussion of the second half of the game and limits video footage to just three scenes.

 

The final 12 hours or so are completely off-limits, so the things that reviewers liked or disliked about that portion of the game can only be discussed vaguely. I understand wanting to keep spoilers out of reviews as much as possible, but this strikes me as more than a little over-the-top.

 

Whether or not this leaves something important out is impossible to say since I haven’t played the game. Here at Forbes, we did not receive a review code for The Last Of Us Part 2 (nor were we told why) so I’m unable to offer up any analysis or impressions. I would not have been able to talk about the second half of the game anyways, thanks to the embargo (which not only prevents discussion of the game’s ending, but also its beginning).

 

So we’re left with a very big, roughly 12-hour question mark, with some reviewers saying that whether or not you like the game may come down to what happens during the section they’re not able to talk about. Others note that the game’s best bits are in this embargoed stretch.

 

Second, and arguably more importantly, some reviewers (even those who ultimately liked the game) found the violence extreme to the point of questioning whether they could even finish playing. Since this game is somewhere between 25 and 30 hours long, you can see how that could be a problem.

 

And it’s not just the violence. Some critics are calling the story needlessly bleak, its characters completely changed from the first game, and its story riddled with plot holes. Let’s take a look at some of the more critical reviews, if only to get more information than “Best Game Ever 10/10!”

Quelle: https://www.forbes.com/sites/erikkain/2020/06/15/two-warnings-about-the-last-of-us-part-2-review-scores/#3edeeba130a4

 

Unter den Umständen, kann man die 10/10 Wertungen schon ein bisschen hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Limality said:

Quelle: https://www.forbes.com/sites/erikkain/2020/06/15/two-warnings-about-the-last-of-us-part-2-review-scores/#3edeeba130a4

 

Unter den Umständen, kann man die 10/10 Wertungen schon ein bisschen hinterfragen.

Kenne ich. Kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen.

 

Du bist Reviewer. Findest Spiel bis Zeitpunkt X gut, ab da ist es nur noch scheisse. Über Zeitpunkt X darfst du nicht sprechen, also gibst du dem Spiele eine 10/10, da X nicht einfliesst?

 

Ist es nicht vernünftiger zu denken, dass du dann eher schreibst:

"Aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nimmt die Erzählung eine Wende, die dem Spiel und der Erfahrung schadet. Bis dahin konnte ich gut folgen, danach nimmt die Qualität rapide ab."

8/10 oder 7/10 oder weiss der Geier.

 

Ehrlich gemeint, ich verstehe die NDA-Argumentation nicht und die wird immer wieder als "Beleg" genommen, um alle Reviews als falsch abzustempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Doendoe said:

Ehrlich gemeint, ich verstehe die NDA-Argumentation nicht und die wird immer wieder als "Beleg" genommen, um alle Reviews als falsch abzustempeln.

Als falsch abstempeln würde ich die 10/10 Wertungen nicht. Aber solange man das Game nicht selbst gespielt hat, kann man schon ein bisschen skeptisch sein. Es gibt ja auch ein paar Reviews, die es gar nicht gemocht haben. Bin auf jeden Fall gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich gibt es die. So wie es unterschiedliche Meinungen zu allem gibt. Auch die positiven Reviews setzen unterschiedliche Akzente darauf, was ihnen genau am Spiel gefallen hat. Skeptisch muss du ja immer sein - kann ja immer sein, dass ein Spiel nicht deinen Geschmack trifft. Aber das war schon immer so. Warum soll das in diesem Fall anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Zelda bekommt schon für den Namen praktisch ein 10/10 von jedem Presse-Reviewer, von daher nehme ich diese Wertungen schon lange nicht mehr ernst, man erinnere sich zB an die Lobhudeleien bei Skyward Sword, welches beim besten Willen und bei keiner halbwegs vernünftigen Betrachtung ein 10/10 Game sein kann :ugly:. Für mich trifft das natürlich für sämtliche Zeldas zu, aber das tut nichts zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele die erste Session (3.5 Std.) habe ich hinter mir. Werde dann morgen und Sonntag so richtig ins Spiel "abtauchen".

 

Ersteindruck ist schon mal positiv!

 

Der Beginn ist wieder gemächlich, aber lange dauert es nicht :ugly:  Den Switch zwischen ruhige Passagen und Action scheint NG einmal mehr hinbekommen zu haben. 

Was die Brutalität anbelangt, da haben sie nochmals eine ganze Schippe draufgelegt. Wer also schon mit dem ersten Teil so seine Mühe hatte, sollte es sich vielleicht 2x überlegen :ugly:

 

Bin sehr gespannt, wie das noch weitergeht :) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

Warum? Also, was ist das Raisonnement dahinter?

Ich finde es einfach unglaubwürdig wenn so gut wie JEDE Gameseite die volle Punktzahl gibt. Das perfekte Game gibt es nicht. Ich bin jedenfalls  auf die Bewertungen von "normalen" Gamern gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Issy said:

Ich finde es einfach unglaubwürdig wenn so gut wie JEDE Gameseite die volle Punktzahl gibt. Das perfekte Game gibt es nicht. Ich bin jedenfalls  auf die Bewertungen von "normalen" Gamern gespannt. 

Ein Werk muss nicht perfekt sein, um die volle Punktzahl zu erreichen. Zumindest in einer Skala von 1-5 oder 1-10. Je granularer du beim Bewerten vorgehst, desto schwieriger wird es, eine volle Punktzahl zu rechtfertigen. Ein Meilenstein kann somit trotz Schwächen eine 10/10 erreichen, wenn diese Schwächen die Erfahrung nur unmerklich schmälern. Daher hat sich fast überall eine Skala von 1-5 (Film) bzw. 1-10 (immer seltener) etabliert. Metacritic rechnet dann einfach eine 5/5 auf 100 Punkte hoch - was natürlich einen falschen bzw. unvollständigen Eindruck entstehen lässt. 100er Skalen sind inzwischen eher selten, v.a. deutsche Websites verwenden die noch. Soweit mir ist, hat keine eine volle 100 gegeben. Gamepro kratzt mit 97 recht nahe dran. 4players ist das beste Beispiel: 94. In einer 10er-Skala kannst du das auf 9/10 abrunden (nicht die volle Punktzahl). In einer 5er-Skala wäre das eine 5/5 (94/10/2 = 4.7 --> 5) und damit die volle Punktzahl.

 

Hinzu kommt: Es gibt kein Forum, wo sich alle Gamesseiten versammeln und dann gemeinsam entscheiden dem Zelda oder dem Last of Us eine volle Punktzahl zu geben. Letztlich stellt jede Bewertung eine Einzelmeinung klar. Jede dieser Meinungen hat ihre eigenen Bias, Vorgeschichte, Gameshistorie und Geschmack. Alle über einen Kamm scheren und Pauschalaussagen über die "Masse" machen, wird der heterogenität einer "Gamespresse" nicht gerecht. Die Aussage, die sich hier bietet ist: Vielen hat es sehr gut gefallen, manchen hat es nur leicht gefallen, ein paar Reviewer fanden das nicht so toll. So etwas wie eine Massenmeinung gibt es nicht. Schon gar nicht, wenn sie alle gleichzeitig publizieren müssen, ohne zu wissen, was der andere für eine Note vergeben hat.

 

So zumindest verstehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 11.00 Uhr kam der Pöstler und seither im Spiel abgetaucht :circle: 

 

Der Counter sagt 5 Stunden und das Spiel ist hat sich bisher genau nach meinen Erwartungen gemacht. Mir gefällt es sehr sehr gut. Der Einstieg nimmt sich viel Zeit für die Charaktere, baut viel Spannung auf und entlädt das am Ende auch ziemlich.

 

Vom Encounter- und Leveldesign dürfte das wohl Naughty Dogs Meisterstück sein. Das Erkunden von Downtown Seattle war super (ähnlich wie die offene Welt von The Lost Legacy), verbunden mit nervenaufreibenden Stealth-Einlagen und in den letzten zwei Stunden wurde der Combat dann auch wieder prominenter.

 

Mir gefällt wie offen die Levels geworden sind, Gegner sind nicht stationär an einem Ort sondern sind als Patrouillen durch das Level unterwegs. Da kann man fröhlich am looten oder Waffe upgraden sein und plötzlich läuft ein feindlicher Trupp auf das Gebäude zu. Da heisst es dann: Licht aus bei der Werkstation und ab hinter die Theke. Auch toll: ein Gefecht mit ein paar Menschen hat auch ein Rudel Klicker angelockt und die Konfrontation entglitt dann total ins Chaos. Und ich mittendrin, wo ich mit Nadelstichen die Gegner dezimiere, eine Mischung aus Stealth und offenem Combat welche ich auch schon im Erstling geliebt habe.

 

Für mich ist auch die Balance auf Hard bisher echt perfekt. Die Ressourcen sind knapp, wirklich jeder Schuss zählt und jeder Treffer den man einsteckt, zwingt einen in den Rückzug. Die KI ist aufmerksam, Stealth aufrecht zuhalten ist schwierig und doch kann man wenn man entdeckt wird immer wieder fliehen und sich neu aufstellen. Und es macht die Kämpfe einfach absolut nervenaufreibend und genial. Jede Konfrontation startete bisher mit einem Plan und eskalierte dann in Improvisation, ich liebe es! Survival Action Stealth :happy: 

 

Ich habe auch noch ein paar (absolut spoilerfreie) Screenshots gemacht. Aber da die Leute ja bei solchen Releases immer ziemlich auf Nadeln sind, packe ich sie doch mal in nen Spoiler. Das Spiel ist grafisch einfach ein absolutes Brett :mushy: . Und es hat einen wirklich tollen Fotomodus.

 

Spoiler

Ea45rRTWsAAvQSI?format=jpg&name=4096x409

 

Ea45ur5X0AIl9Z_?format=jpg&name=4096x409

 

Ea45yorX0AUmSur?format=jpg&name=4096x409

 

Ea452SDX0AEHARS?format=jpg&name=4096x409

 

Ea455KuWoAYnFuC?format=jpg&name=4096x409

 

Ea45-TFXYAEeHmm?format=jpg&name=4096x409

 

Ea46BS6XkAEyG_-?format=jpg&name=4096x409

 

Ea46DMKXYAA0da9?format=jpg&name=4096x409

 

 

 

 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Goldstein:

Warum wird das Spiel genau gereviewbombt auf Metacritic? :ugly: Immer noch wegen der Leaks?

Mal etwas gelesen. Story letzter crap angeblich. Sinnlos und voller plot holes. Die "offiziellen" Reviews scheinen mir jedenfalls viel unglaubwürdiger als die etwas ausführlichen Fan Reviews auf Metacritic. Hab eh 0 Bock auf das Game nach allem was ich bisher so gehört und gesehen habe. Vor allem nicht auf der Rasenmäher Konsole. 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation ging dann doch zackiger, als erwartet. Konnte es natürlich nicht sein lassen und habe es doch mal schnell angezockt.

Also eines steht ja schon mal fest - TLOU 2 ist eines der schönsten PS4 Games. Unglaublich, was die da noch aus der Kiste kitzeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute knapp 3 Stunden gespielt, mich haut es bisher nicht wirklich um - aber waren ja erst 3 Stunden, mal schauen wie es sich entwickelt. Gameplay wirkt auf mich irgendwie altbacken, sehe hier bisher 0 Unterschiede zum Vorgänger. Dieses abgrasen von jeglichen Ecken und Kanten um an Items zu kommen finde ich generell ziemlich nervig und ermüdend, aber will halt auch nicht auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad spielen.

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ca. 2.5 Stunden drin... 

 

Ist in dieser Zeit wurde schon mal klar: Grafik, Sound, Einführung in die Welt von TLoU - also einfach die Präsentation allgemein ist der absolute Oberwahnsinn, dat ahnst du nich'! :sabber: 

 

Auch wirklich cool, wie man sich den Schwierigkeitsgrad selbst zurecht basteln kann. 

 

Mal mein erster und knapper Eindruck. Für alles andere braucht es vorerst natürlich mal noch mehr game time. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...