Jump to content

The Last of Us: Part 2


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Raphaelo:

Kann gar nicht glauben, dass es bald endlich Realität wird :circle: 

 

Trailer gefällt, wird wohl eine ziemlich abgefuckte Revenge-Story. Nur etwas übertrieben brutal sieht es aus, aber das könnte auch an den hyperrealistischen Cutscenes liegen :thinking:

 

:cookie:

 

Ich habe die Leaks gar nicht gelesen und freue mich auf das Spiel. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Arthas:

Noch etwas mehr Gold und Killu hätte sie schon vorbestellt.

fixed :)

 

Oder ein Persona-Branding. Eine eingravierte, nicht enden wollende Sprechblase. Mit viel BLABLABLABLABLA drin.

 

Ich seh den Downvote im Blick-Style schon kommen :lol:

 

Edit: XoliX bester Mann

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bei Ghost of Tsushima:


 

Zitat

 

The Last of Us Part II State of Play am Mittwoch

 

25.05.20 - Naughty Dog gibt bekannt, dass ein 20 Minuten langes State of Play Video zu The Last of Us Part II am 27.05.20 um 22:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch veröffentlicht wird. Release: 19.06.20 (Europa)

 

 

-> Review-Embargo fällt derweil am 12. Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bei Ghost of Tsushima:

 
 
The Last of Us Part II State of Play am Mittwoch
 
25.05.20 - Naughty Dog gibt bekannt, dass ein 20 Minuten langes State of Play Video zu The Last of Us Part II am 27.05.20 um 22:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch veröffentlicht wird. Release: 19.06.20 (Europa)
 
 
-> Review-Embargo fällt derweil am 12. Juni.
Hypeeeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Killu geht, Goldstein kommt

Integriert sich sehr gekonnt

Schaut Anita in die Augen

Denkt sich, die kann sehr gut saugen

Eine Puppe ist sie nur

Für sein Penis eine Kur

 

Doch 2'19 ach oh je

Kommt me2 von fern daher

Nun hat Goldstein Angst vor Woke

Träumt von Klagen, fürchtet broke

Denn so schreibt Herr die Geschicht'

Frauen zählen für ihn nicht

 

 

Ich finde es sieht fantastisch aus. Spielerisch sieht es sehr stark danach aus, als ob sie einfach die Möglichkeiten des ersten Teils erweitert hätten. Dieser liegt allerdings schon 5 Jahre zurück. Bin gespannt, ob das Crafting weiterhin so Spass macht wie damals. Sehr cool sind die Übergänge von Gameplay zu Cutscene. Die sind extrem flüssig, man sieht wirklich keinen bruch. Was mir echt noch sorgen bereitet, ist die Brutalität. Da sind schon unglaublich gewalttätige Szenen zu sehen. Mal schauen, ob das in irgendeiner Form gerechtfertigt wird. Hunde mit Molotovs beschmeissen finde ich echt, echt grenzwertig. :ugly:

 

Btw: Hat jemand auf den Song geachtet, der auf der Ingame-Vita gespielt wird? Eine Idee, von welchem Spiel das ist? :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Doendoe:

 Was mir echt noch sorgen bereitet, ist die Brutalität. Da sind schon unglaublich gewalttätige Szenen zu sehen. Mal schauen, ob das in irgendeiner Form gerechtfertigt wird. Hunde mit Molotovs beschmeissen finde ich echt, echt grenzwertig. :ugly:

 

 

Ich habe mir das State of Play gestern auch angeschaut und genau der Punkt, den du ansprichst, macht mir auch etwas Bauchweh. Der Grad an Brutalität ist doch schon sehr hoch. Und ich denke, die sehr realistische Grafik - es sieht wirklich fantastisch aus - verstärkt das Ganze noch. Mir ist auch klar, dass so eine Zombie-Apokalypse kein Kinder-Geburtstagsfest ist. Aber wenn man dann so Sachen wie Kehle durchschneiden oder in den Hals stechen, dermassen vor die Nase gesetzt bekommt, fühle ich mich irgendwie ganz unwohl dabei.

Ich war gestern jedenfalls ziemlich hin und hergerissen zwischen begeistert sein und unsicher sein, ob ich es wirklich spielen will oder überhaupt kann. Gerade die Szene mit dem Molotov war für mich ziemlich an der Grenze des Ertragbaren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe gestern reingeschaut - es sieht wirklich fantastisch aus bezüglich Grafik und Gameplay. Mir ist die Brutalität ebenfalls aufgefallen, das ist wirklich hart, was aber schon der erste Teil war. Ich werde es mir ziemlich sicher holen, werde aber trotzdem die Wertungen abwarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb XoliX:

Auch ich habe gestern reingeschaut - es sieht wirklich fantastisch aus bezüglich Grafik und Gameplay. Mir ist die Brutalität ebenfalls aufgefallen, das ist wirklich hart, was aber schon der erste Teil war. Ich werde es mir ziemlich sicher holen, werde aber trotzdem die Wertungen abwarten.

 

 

 

Das stimmt. Auch der erste Teil war nicht wirklich brav. Aber dort hatte ich bei weitem nicht dieses extrem unwohle Gefühl beim Spielen. Es ist schwer zu beschreiben, was es bei mir auslöst. Und ich denke, es hängt schon damit zusammen, dass die Grafik  schon sehr realistisch ist und die Gewalt auch dermassen explizit dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel schaut fantastisch aus (nicht nur optisch), das Video gestern hat die Hypeflamme wieder aufflackern lassen. Und doch muss auch ich sagen, dass mir die Brutalität eine Schippe zu viel ist.

 

Den Erstling feierte ich, weil er die Gewalt nicht mit Style und effektvollem Gore glorifizierte, sondern sie so "unspektakulär" realistisch zeigte, dass einem etwas mulmig wurde. Es war keine Schiessbude, es war ein echter Überlebenskampf.

 

Hier allerdings dünkt mich, dass die Kamera so stark draufhält, dass diese harte Gewalt fast schon in den Mittelpunkt rückt. Und damit tut man den Charakteren und der Story keinen Gefallen.

 

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass hier auf einer Metaebene die – sehr vereinfacht und pauschalisiert formumiert – gewaltgeile Gamercommunity kritisiert wird. Diese tumben Bubis, die bei jedem Gameplay-Trailer johlen, wenn da einer auf dem Bildschirm in Stücke gerissen wird. Es wirkt fast so, als wolle man auch die mal leer schlucken lassen.

 

Und ganz ehrlich: Die Gewalt gegen Hunde geht mir gehörig gegen den Strich. Das ist reine Folter. Denn – um dieses Paradox "Menschen ja, Tiere nein" kurz zu erkären – die haben in keinster Weise an irgendetwas Schuld. Da kann man genauso gut Kindersoldaten vorsetzen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Doendoe said:
  Story Spoiler (Reveal hidden contents)

 

Killu geht, Goldstein kommt

Integriert sich sehr gekonnt

Schaut Anita in die Augen

Denkt sich, die kann sehr gut saugen

Eine Puppe ist sie nur

Für sein Penis eine Kur

 

Doch 2'19 ach oh je

Kommt me2 von fern daher

Nun hat Goldstein Angst vor Woke

Träumt von Klagen, fürchtet broke

Denn so schreibt Herr die Geschicht'

Frauen zählen für ihn nicht

 

 

Btw: Hat jemand auf den Song geachtet, der auf der Ingame-Vita gespielt wird? Eine Idee, von welchem Spiel das ist? :circle:

 

Ein Klassiker :circle: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Issy:

 

Das stimmt. Auch der erste Teil war nicht wirklich brav. Aber dort hatte ich bei weitem nicht dieses extrem unwohle Gefühl beim Spielen. Es ist schwer zu beschreiben, was es bei mir auslöst. Und ich denke, es hängt schon damit zusammen, dass die Grafik  schon sehr realistisch ist und die Gewalt auch dermassen explizit dargestellt wird.

 

Ja das stimmt, die Grafik ist natürlich nochmals ein grosse Stück echter und so macht es das ganze auch realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...