Jump to content

E3 2017 - It All Starts Here


Recommended Posts

  • Antworten 403
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

1. Ubi

2. Bethesda und Nintendo

4. Sony

5. PC Gaming, EA und MS

 

Ubi hat die unterhaltsamste Show abgeliefert, wie so oft schon.

Bethesda glänzte mit schöner Aufbereitung und guten Spielen.

Nintendo hat endlich zu Verstand gefunden und entwickelt ein Pokemon RPG für die stärkste Konsole im Portfolio, welche die Switchverkaufszahlen extrem pushen wird. Gehört schlicht zu einer der erfolgreichsten Spielereihen.

Sony hatte gute Spiele zum vorzeigen, der WOW- und Überraschungseffekt blieb jedoch völlig aus. Auch zu wenig Show, simple Aneinanderreihung der Trailer. Nichts extrem schlechtes, aber für die E3 will ich auch etwas abseits von den Trailern unterhalten werden.

EA war stellenweise recht peinlich, auch waren die Spiele nicht wirklich überzeugend oder speziell.

Die Show von MS war einfach nur dreist und manipulativ. Stets vor einem Trailer "Exclusive" zu sagen, obwohl es nur um Zeitexklusivität geht ist schlichtweg dreist. Auch haben sie zu wenig Spiele im Peto um irgendwie interessant rüberzukommen. Da muss deutlich mehr kommen wenn man eine neue teure Konsolenversion pushen möchte. Anstatt sich mit Hauseigenen Spieletiteln zu brüsten, brüstete man sich fast komplett nur mit Multiplattformtiteln. Dann überlässt man noch Anthem den Schlussakt. Sorry, aber das war alles andere als gut :ugly:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nachwievor enttäuscht dass es immer noch nichts zu Smash gibt. :glupsch:

 

Ist eh nur eine Frage zur Zeit, ich rechne nächstes Jahr mit einer "Deluxe Version" des WiiU/3DS Ablegers.

Mit Zelda, Mario, Splatoon, Arms und Mario Kart gibt es für dieses Jahr schon genug Games von Nintendo selbst, da braucht es nicht auch noch Smash. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reihenfolge:

 

1. Sony & Nintendo

Sony hat viel, viel gezeigt. Unter anderem richtige Kracher. Klar war eigentlich alles bereits bekannt, aber die Titel die sie am Start haben sind halt wirklich toll und sprechen mich an.

Nintendo hat es dieses Jahr sehr gut gemacht finde ich. Neues Metroid, ein (anscheinend) anständiges Pokémon und ein wohl grandioses Mario Odyssey. Und Xenoblade Chronicles 2 bereits 2017, not bad.

Trotz allem dass sie nicht viel gezeigt haben, haben sie eben für mich "genügend" gezeigt und es scheint in die richtige Richtung zu gehen. Mag Nintendo halt trotz allen Debakeln immer noch :mushy:

 

2. Ubisoft

Not bad. Beyond good and evil 2 liess viele ausrasten (im Positiven), aber dann nochmals ausrasten (im Negativen) als dass Online-Gedöns bekannt gegeben wurde.

Ich selber hab BGE nur bei Kumpels immer gezockt, aber hatte viel Spass dran. Durchgespielt hab ich es auch und so wie ich es in Erinnerung habe, wäre ein richtiger zweiter Teil wohl besser... :ugly:

Mal schauen, bleibe da vollkommen "neutral" und lasse mich mit BGE 2 überraschen.

 

Sonstige Highlights für mich:

- Far Cry 5

- Assassins Creed Origins

- Steep mit dem Olympia Zusatz (finde ich echt cool)

- Skull & Bones (obwohl ich die Langzeitmotivation derzeit am stärksten in Frage stelle)

 

Die Tanzeinlage mit diesem Mongo Just Dance hätten sie sich aber echt sparen können... jesus!

 

3. Bethesda

Flotte Aneinanderreihung von Spielen, allen voran Evil Within 2 und Wolfenstein. Die zwei Titel hole ich mir fast sicher.

 

4. PC Gaming / EA

Beide etwa gleich schwach. Vor allem PC Gaming enttäuschte mich, ausser dem XCOM2 Add-On hat bei mir nix zünden können.

Der Abschluss mit dem vermeintlichen Age of Empires 4 Trailer hat mich etwas wütend gemacht... JA, AoE 1 ist ein grandioses Game. Aber ganz ehrlich?

Wenn ich Bock auf AoE habe dann zocke ich AoE2 HD auf Steam und basta. Zumal das Gezeigte nicht mal wirklich gut aussah. Husch husch etwas hinpfuschen, damit ja ein Remaster steht und voilà... schwach, sehr schwach.

 

EA... kann mich grad an nichts spezielles erinnern ausser A Way Out.

Das sieht super aus und könnte riesen Potential haben, in der Co-Op / Splitscreen-Welt aufzuräumen! :circle:

 

5. Microsoft

Exclusive, launch exclusive, world premiere, world exclusive nur damit am Ende dann auch jeder weiss, dass die gezeigten Titel auch auf der PS4 erscheinen (PC ja sowieso klar, aber das ist ok so).

Wie Soul sagt, mit Anthem abschliessen was eh ein Multiplat-Titel wird... ich weiss ja nicht.

Zudem mag die XBox One X schick sein und gut Power drin haben, aber wieso diese Konsole kaufen, um ein paar Titel mit bisschen mehr FPS zocken zu können (allem Prahlen von Spencer nach).

Auch dies wird sich noch zeigen, ob die One X wirklich SO viel besser ist als die PS4 Pro... aber Konsole und 4K/60fps Gaming... ihr kennt ja meine Meinung.

Bin trotzdem gespannt auf das gute Ding und fiebere den Eindrücken schon entgegen.

 

Für mich ist Microsoft nach wie vor "nix", absolut 0 was mich interessiert und die Games hole ich sowieso auf PC oder gar PS4.

Schade, hätte zumindest eine NEUE, EXKLUSIVE (wirklich EXKLUSIV) IP erwartet. Aber die Bombe blieb aus.

 

 

Insgesamt eine gute E3, hat unterhalten.

Auch wenn ich die letzten Jahre schon mit mehr Begeisterung dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Microsoft vor PC/EA gestellt. Die Spiele sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber das ist höchst subjektiv. Die PK war durchaus solide, ganz im Gegenteil zu PC/EA.

 

1. Ninty

2. Ubi*

3. Sony

4. MS

5. EA

6. PC

 

Gut, aber nicht zu klassifizieren: Devolver :circle:

*Wie fast jedes Jahr, sehr gut, aber ich werde letztlich wohl wie immer verächtlich auf das schauen, was aus ihren grossen Ankündigungen geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim VR

 

Nein! Ich weigere mich. Das ist für mich kaum eine News-Meldung wert, geschweige denn ein Highlight aus der E3. Ich freue mich für die, die auf VR was "richtiges" zocken wollen, und sich damit zufrieden geben können, aber der Port eines 6 Jahre alten Spiels ist in keiner Welt ein Highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Ich weigere mich. Das ist für mich kaum eine News-Meldung wert, geschweige denn ein Highlight aus der E3. Ich freue mich für die, die auf VR was "richtiges" zocken wollen, und sich damit zufrieden geben können, aber der Port eines 6 Jahre alten Spiels ist in keiner Welt ein Highlight.

 

Eine Umsetzung eines der beliebtesten Spiele der Welt auf VR wo es sonst fast keine so grosse Produktionen gibt finde ich sehr wohl relevant. Es mag dich nicht interessieren, was ja auch okay ist. Aber für mich ist das Match-Entscheidend für die Plattform. Und wenn etwas für die Plattform relevant ist, ist es auch eine grosse Meldung wert. Das Spiel selbst ist zwar bekannt, aber die Implikation halt wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm wondering about the situation you're going to get with big third-party games where Sony has done a marketing deal. Do you anticipate performance and image quality parity between PS4 Pro and Xbox One X for those games because of some parity requirement on Sony's part, or do you anticipate the Xbox One X version will look significantly better and perform significantly better? I'm thinking of the Call of Dutys, the FIFAs, the Battlefields.

 

Phil Spencer: I know exactly what you're talking about. Here's what I'll say...

 

 

Honest answer, Phil.

 

Phil Spencer: I will give you an honest answer. Xbox One X is the most powerful console ever built, and this fall it will be the most powerful console in the market. There's nothing technically that would keep any game a console game maker is building who wants to take advantage of the capability here from making Xbox One X the very best version of every one of those games.

I don't know what deals get written. I've been pretty open about, I'm not a fan of doing deals that hold back specific pieces of content from other platforms. You don't see that in the deals we've done with Assassin's and Shadow. We'll have a marketing deal on those, but I don't say, hey, I need some kind of Strike or skin somebody else can't play.

 

I don't think it's good for our industry if we got into a point where people are holding back the technical innovation of game developers based on a marketing deal. I don't know anything about what's in other people's deals. But this, clearly, from a technical perspective, is the most powerful console by quite a wide margin. So, when I stood on-stage and I said this will be the best place to play all those games, there's nothing technically that would keep any developer from not making that true.

 

 

I don't know if you answered my question there.

 

Phil Spencer: Well, I don't know the deals. I can't tell you what a marketing deal looks like on a game like Call of Duty.

 

 

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-12-the-big-interview-xbox-boss-phil-spencer

 

gekonnt Tomb Raider us dere Antwort dusse glah xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es gemolken wird wie gestört ist absolut wahr. Mein Punkt ist halt das es relevant ist.

Und persönlich freue ich mich halt schon drauf. Wie lange man dann in VR das spielen kann ist ne andere Frage. Der Punkt ist: Man probierts halt mal und das ist interessant und ne News wert. Finde ich relevanter als einfach das Wort Metroid zu sagen und keinerlei Infos zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es gemolken wird wie gestört ist absolut wahr. Mein Punkt ist halt das es relevant ist.

Und persönlich freue ich mich halt schon drauf. Wie lange man dann in VR das spielen kann ist ne andere Frage. Der Punkt ist: Man probierts halt mal und das ist interessant und ne News wert. Finde ich relevanter als einfach das Wort Metroid zu sagen und keinerlei Infos zu haben.

 

Wenns gut umgesetzt wird auf VR - wieso nicht.

Wesentlich interessanter wäre ein neues The Elder Scrolls. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf EA fand ich das was ich gesehen habe ziemlich nice. Sony versprühte ja regelrechten Zauber mit diesem Sand-Atmosphäre-Intro :notbad: . Fand ich einiges ansehnlicher als den Porsche in dem kleinen staubigen Container. Devolver war recht.. tryhard.. :ugly: . Die Seitenhiebe an die Geldmacherfirmen waren zwar lustig. Aber das rumspritzend Blut hatte was von Schultheater.

Bethesda's Trailer :notbad:

 

Nintendo sehr gute Performance mit Rabbids und Odyssey. Leider war nach dem Odysseytrailer abrupt Ende und man sah nur noch Copyright und Disclaimer :ugly:. Hier fehlt mir das Ausnutzen der E3 als Bühne, der Link von der Spotlight Sendung in die danach angehängte Treehouse-Präsentationen. Und Reggie bei Geoff war auch recht nice. Aber auch hier: Ich muss mir das alles selbst zusammensuchen.

 

Vor dem Coliseumpanel von MS gab es bei Spiderman leider einen Brand und die Panels wurden gekürzt (:ugly:). Da hätte MS mal die Chance in Ruhe über den Technikpush zu reden, der sich schon interessant anhört (Einfachheit der Portierung, Vorteile für Entwickler Spiele auszureizen, Grafikdetails, usw). Die Momentaufnahme ist, dass inhouse-Studios und Söderlund über die Hardware schwärmen. Ich denke da muss einfach Zeit vergehen um zu sehen wie schnell verschiedene Entwickler davon profitieren und potenziellen Kunden etwas zeigen können. Immerhin gibt es beim X-Launch einige Spielupgrades. Mir fehlt wie erwähnt einfach, dass das der Konsument anhand des E3-Materials erkennen kann. Anthem Ende 2018 als Showcloser ist nicht repräsentativ.

Wünschenswert wäre dass Forza 7 und Metro die Pionierarbeit leisten.

Die Idee hinter dem Exclusive-Geschwafel war wohl Transparenz zu schaffen. Mir ging es aber auch so, dass das eher verwirrt hat als mir eine hängenbleibende Information zu geben.

 

Xbox One X Enhanced:

 

ARK: Survival Evolved

Anthem

Ashen

Assassin's Creed: Origins

Astroneer

Black Desert

Chess Ultra

Code Vein

Crackdown 3

Dead Rising 4

Deep Rock Galactic

Dishonored 2

Doom

Dovetail Games

Euro Fishing

Dragon Ball Fighter Z

Elite Dangerous

Everspace

Fallout 4

Farming Simulator 17

Final Fantasy XV

FIFA 18

For Honor

Forza Horizon 3

Forza Motorsport 7

Gears of War 4

Ghost Recon: Wildlands

Halo Wars 2

Hitman

Homefront: The Revolution

Injustice 2

Killer Instinct

Killing Floor 2

Life is Strange: Before the Storm

Madden

NFL 18

Mantis Burn Racing

Metro: Exodus

Middle-earth: Shadow of War

Minecraft

Need For Speed: Payback

Ori and the Will of the Wisps

Outlast 2

Paladins

PlayerUnknown's Battlegrounds

Portal Knights

Raiders of the Broken Planet

Resident Evil 7: Biohazard

RiME

Rocket League

Sea of Thieves

Slime Rancher

State of Decay 2

Super Lucky's Tale

Superhot

Tacoma

The Artful Escape of Francis Vendetti

The Darwin Project

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition

The Last Night

The Surge

The Witcher III: Wild Hunt

Titanfall 2

Warhammer: End Times - Vermintide

World of Tanks

We Happy Few

 

Interessieren mich; Code Vein, Resi7, Horizon 3, Metro, Titanfall 2 und Rime. Und natürlich Ori 2 :mushy:

Pubge finde ich eine coole Idee als Konsolenspiel. Für mich lieber Maus/Tastatur ^^

Rime und TF2 letztens gekauft aber noch nicht gespielt. Werde mit denen demfall noch warten.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phhu war nicht ganz so einfach Blinker's phone zu hacken. Das war bei Schnegge um einiges einfacher:rolleyes:

 

PC Master race Chat

 

Teilnehmer

 

Blinker

xerxes

Baer

Arthas

Req

radiant

Lojiz

 

 

Blinker: So jetzt chunnt apa zbeschte va dere E3

baer: DOTA DOTA DOTA!!

xerxes: ou yeees

Arthas. :sabber:

radiant: Blinker, Nintendo Pk isch ersch more ;-)

Req: De Afang verpass ich wohl, bin no grad im PUBG

Lojiz: *Nachricht wurde nicht gelesen*

 

Baer: Ich will nur das schi epis neus va Dota zeigend

Blinker: :lol: Baer

xerxes: Da chasch aber lang warte baer :rofl:

radiant: :lol:

Arthas: :lol: :lol:

Req: So jetzt bini au ready

Loijz: *Nachricht wurde nicht gelesen*

 

Blinker: Gönns dr das isch true 4k 60 fps! Nid so wie bi de console peasant

radiant: üüüüh

baer: *keine Antwort*

Arthas: sehr geil, wird kauft

xerxes #pcmasterrace

req: Gseht easy gut us!

Lojiz: *Nachricht wurde nicht gelesen*

 

Blinker: Xcom 2!!!

Req: Geil, git wohl wieder ä längeri PUBG pause

radiant: holmers de bim STEAM-Sale

Baer: Wenn zeigend schi jetzt Dota ?

xerxes: holimer au

Arthas: *Nachricht wurde nicht gelesen*

Lojiz: *Nachricht wurde nicht gelesen*

 

Blinker: So jetzt bini uf more gspannt

Arthas: Hani no was verpasst? De Noah hät no brüelled. Han leider nüme chönne luege :-/

Baer: Brüche äs pier, süsch flänni öi

radiant: ich öii mäthi

Req: nope Arthas, häsch nix meh verpasst

xerxes: ziemlech schwachi Präsentation gsi, trotzdem #PCMasterracebest!

 

Loijz: Wänn faht PC PK a?

xerxes: lol

Blinker: AHAHAHA

req: Ist a jarkko

Arthas: :rofl:

Baer: *keine Antwort*

 

Radiant hat die Gruppe verlassen

 

so war mein letzter :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...