Jump to content

Xenoblade Chronicles 2 [Switch]


Recommended Posts

Das Spiel ist natürlich schon lange vorbestellt, und zwar die CE. Und auch wenn ich das Spiel wohl nicht sofort am Releasetag spiele, so wird es an der Reihe sein sobald ich mit dem Game, das ich dann spiele, fertig bin.

 

Seit dem E3 Reveal Trailer habe ich bewusst nichts mehr zu dem Spiel angeschaut, ich werde mich da überraschen lassen und freue mich riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschau von ntower.de

 

Fazit des Autors:

Zitat

Xenoblade Chronicles 2 ist ein Spiel mit Potenzial. Viele Dinge, die der Titel probiert, sind überragend. Dazu zählen die Grafik und der fantastische Soundtrack, aber auch die grandiose Inszenierung der Story. Auch das Weltendesign ist gelungen. Doch dann gibt es Dinge, wie die fehlende Möglichkeit, die Kleidung zu ändern oder die schlechte Performance im Handheld-Modus, die einem Spiel wie Xenoblade Chronicles 2 nicht würdig sind. Gemischte Gefühle habe ich noch beim Kampfsystem und den Klingen. Es werden noch viele Stunden vergehen, bis ich das Abenteuer abgeschlossen habe. Ich hoffe, ihr freut euch genauso auf den fertigen Spieletest wie ich. Ich gehe jetzt erstmal wieder zurück nach Alrest. Wir sehen uns!

 

Mein persönliches Highlight: Der Soundtrack! Die Musik in Xenoblade Chronicles 2 ist großartig!

Hoffe das mit dem Handheld-Modus kriegen sie noch hin mit Patches, falls es wirklich so ist :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KiLLu:

Für mich nicht so ein Thema, ein Spiel wie XBC2 würde ich eh vorwiegend auf dem Bigscreen spielen.

Ich wohl auch vermehrt.

Da jedoch Breath of the Wild auch auf dem Handheld (trotz der massiven Openworld) sehr gut funktionierte, hätte ich dieses Erlebnis bei Xenoblade auch gerne ^^

Aber auch BotW benötigte Patches, von dem her sehe ich diesem Kritikpunkt etwas gelassen entgegen.

 

Also holst du es auch zum Start? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGN Preview

 

Zitat

So far I see the great strength of Xenoblade Chronicles 2 as being the way it skillfully combines all these exploration based elements with a story I'm eager to see through to the end. I may change my mind a bit by the time I write my full review sometime later this month, but as of right now, Xenoblade Chronicles 2 looks like yet another hit for Nintendo in what's become an almost supernaturally good year for the company.


:waltz:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer-Preview:

 

 

Zitat

 

The Switch's special year is set to end as it began, with another 100 hour classic

 

I love it, in short, and having been initially sceptical that Monolith Soft could pull it off I'm now relishing another 60 hours unearthing the strange sights of Xenoblade Chronicles 2. This was always going to be a harder sell than Breath of the Wild - whether that's in its divisive character designs or its occasional lunges towards anime excess, as witnessed by a few too many awkward jokes about maid culture - but there's something just as intoxicating to be found here. It's another epic that displays some exquisite craft, and provides the second of two substantial bookends to the Switch's incredible first year.

 

 

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...