TheDarkness Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 AbmessungenPS5 mit Laufwerk: 390mm x 104mm x 260mm (Breite x Höhe x Tiefe) (größter Überstand nicht eingenommen, ohne Standfuß)PS5 Digital Edition: 390mm x 92mm x 260mm (Breite x Höhe x Tiefe) (größter Überstand nicht eingenommen, ohne StandfußGewichtPS5 mit Laufwerk: 4,5kgPS5 Digital Edition: 3,9kg Zitieren
Limality Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Ich denke mit dem PC und der PS5 kann man die Heizung im Winter eigentlich zugedreht lassen 2 Zitieren
Arthas Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 vor 12 Stunden schrieb Limality: @Arthas kann das bestätigen Ach das stimmt doch gar nicht. GOG Galaxy sagt mir, dass ich nur 56 Games installiert habe, davon auch nur 36 über Steam. Kann also alledem überhaupt nicht zustimmen... Zitieren
Limality Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 11 hours ago, Arthas said: Ach das stimmt doch gar nicht. GOG Galaxy sagt mir, dass ich nur 56 Games installiert habe, davon auch nur 36 über Steam. Kann also alledem überhaupt nicht zustimmen... Du hast also so viele Games in deiner Steam-Library, dass Steam nicht mal mehr startet und darum musst Du jetzt über GOG Galaxy deine installieren Steam Games abrufen ? 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Ne, aber habe alle Plattformen (gog, steam, origin, bnet, xbox, windows direkt) mit GOG Galaxy verbunden, damit ich alle von dort starten kann. Und meine Steam Library ist trotz der vielen Games sehr schön aufgeräumt, resp. in Kategorien aufgeteilt. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Beim Thema bleiben sonst werde ich Böse Zitieren
radiant Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Bezüglich der "Du kannst deine PS4-Games, egal ob digital oder auf Disc, in eine digitale PS5-Version umwandeln" - natürlich abhängig davon, ob das vom jeweiligen Entwickler/Publisher kostenlos oder kostenpflichtig, angeboten wird: Zitat Die PS5-Konsole bietet Publishern die Option, es Spielern zu ermöglichen, ihre PS4-Spiele, egal ob auf Disc oder digital, auf digitale PS5-Spiele zu aktualisieren.1 Das Upgrade wird kostenfrei oder gegen eine Gebühr angeboten und ist gegebenenfalls auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Spieler, die das PS4™-Spiel auf Blu-ray™-Disc besitzen, müssen diese einlegen, um die Upgrade-Möglichkeit zu sehen. Anschließend müssen sie die PS5-Version herunterladen und die PS4™-Disc jedes Mal einlegen, wenn sie die PS5™-Version des Spiels spielen möchten. Um ein Upgrade berechtigter PS4-Disc-Versionen auf digitale PS5-Versionen durchzuführen, benötigen die Spieler eine PS5™-Konsole mit einem Disc-Laufwerk. https://www.playstation.com/de-ch/ps5/ Wurde glaub ich schon mal irgendwo erwähnt.. aber damit wir hier noch die offizielle Aussage haben... PS4-Disc muss einfach immer eingelegt sein, wenn man die digitale PS5-Fassung spielen möchte. Kein Problem. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Shit, würde mich etz nerven hätte ich mir ne Digital geholt, das lese ich persönlich jetzt effektiv zum ersten Mal Zitieren
Limality Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 45 minutes ago, radiant said: Bezüglich der "Du kannst deine PS4-Games, egal ob digital oder auf Disc, in eine digitale PS5-Version umwandeln" - natürlich abhängig davon, ob das vom jeweiligen Entwickler/Publisher kostenlos oder kostenpflichtig, angeboten wird: https://www.playstation.com/de-ch/ps5/ Wurde glaub ich schon mal irgendwo erwähnt.. aber damit wir hier noch die offizielle Aussage haben... PS4-Disc muss einfach immer eingelegt sein, wenn man die digitale PS5-Fassung spielen möchte. Kein Problem. 20 minutes ago, Insanitysoul said: Shit, würde mich etz nerven hätte ich mir ne Digital geholt, das lese ich persönlich jetzt effektiv zum ersten Mal Heisst ja nicht, dass jeder Dev/Publisher so ein Upgrade anbietet. Es heisst einfach, dass die Möglichkeit besteht. Zitieren
Arthas Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Ja klar, aber wenn du denkst, du kannst dir auch ne disclose PS holen, aber würdest das Laufwerk für PS4 Upgrades benötigen, ständest du echt doof da. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 4 minutes ago, Arthas said: Ja klar, aber wenn du denkst, du kannst dir auch ne disclose PS holen, aber würdest das Laufwerk für PS4 Upgrades benötigen, ständest du echt doof da. das meinte ich mit meiner Aussage, genau Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Shit, würde mich etz nerven hätte ich mir ne Digital geholt, das lese ich persönlich jetzt effektiv zum ersten Mal Das war doch von anfang an logischSonst kann jeder das gleiche Spiel x male Upgraden 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 44 minutes ago, TheDarkness said: Das war doch von anfang an logisch Sonst kann jeder das gleiche Spiel x male Upgraden jetzt kommt der mir mit Logik in der Games Branche Zitieren
ushan Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 vor 8 Minuten schrieb Insanitysoul: jetzt kommt der mir mit Logik in der Games Branche Ich sage nur Control... 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Wir können das leider nicht so freischalten für die normalen Versionen, ausser wenn es uns aus Dummheit passiert Zitieren
ushan Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Wir können nicht einfach einen Knopf drücken und alle sind glücklich... *drückt Knopf aus versehen und alle sind glücklich* Zitieren
Yeti24 Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 vor 11 Minuten schrieb ushan: Wir können nicht einfach einen Knopf drücken und alle sind glücklich... *drückt Knopf aus versehen und alle sind glücklich* Alle ausser die Chef-Etage Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 jetzt kommt der mir mit Logik in der Games Branche Zitieren
radiant Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 vor 2 Minuten schrieb TheDarkness: Eben... Beispiel Control. So viel Logik dahinter. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Eben... Beispiel Control. So viel Logik dahinter.?? Wieso Control? Weil man Nochmal zahlen muss wenn man nicht die Ultimate version besitzt? Zitieren
Limality Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 9 minutes ago, TheDarkness said: ?? Wieso Control? Weil man Nochmal zahlen muss wenn man nicht die Ultimate version besitzt? Letzte Woche waren einige digitale Besitzer von Control plötzlich auf die Ultimate Version hochgehoben worden. Ein paar Stunden später hatten sie wieder die Standard-Version. Man könnte also für ein kleines Aufgeld auf die Ultimate Version wechseln und so vom Gratis PS5 Upgrade profitieren Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Letzte Woche waren einige digitale Besitzer von Control plötzlich auf die Ultimate Version hochgehoben worden. Ein paar Stunden später hatten sie wieder die Standard-Version. Man könnte also für ein kleines Aufgeld auf die Ultimate Version wechseln und so vom Gratis PS5 Upgrade profitieren Das habe ich nicht mitbekommen Zitieren
Limality Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 1 minute ago, TheDarkness said: Das habe ich nicht mitbekommen Allem Anschein nach nicht 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 23. September 2020 Geschrieben 23. September 2020 Am 18.9.2020 um 16:06 schrieb Orka: In meinem Gamer-Umfeld gibt es beinahe keinen, der Final Fantasy nicht kennt oder noch nie gespielt hat und das betrifft alle Altersklassen von ca. 15-70.^^ Du sagst es ja selber. Gamer-Umfeld. Wenn ich mein Gamer Umfeld frage (was mehr oder weniger LG ist), dann trifft das auch zu. Aber in meinem kompletten Kollegenkreis (ausserhalb LG) hat ausnahmslos jeder eine Playstation. Aber da kennen keine 10% Final-Fantasy. Aber ja die Diskussion ist ja jetzt schon weiter. Wollte das einfach nochmals angemerkt haben ;). Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2020 Geschrieben 23. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Loijz: Aber da kennen keine 10% Final-Fantasy. wtf Zitieren
Recommended Posts