Jump to content

Recommended Posts

Naja, ist genau die selbe... aber halt schwarz :ugly: -.... ist jetzt auch nicht wirklich wichtig. Das Ding landet verstaubend im Keller :lol:

 

Aber:


 

Zitat

 

Sony erteilt Game Pass Geschäftsmodell eine Absage

 

17.09.20 - Sony hält nichts von Microsofts Xbox Game Pass und erteilt dem Geschäftsmodell für PlayStation eine Absage. Dahingehend äußerte sich Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony IE, im Gerspräch mit GamesIndustry.biz.

"Für uns ist ein Katalog von Spielen nicht etwas, das eine Plattform definiert. Unser Konzept ist, 'neue Spiele, großartige Spiele'. Wir haben schon einmal darüber gesprochen: Wir werden nicht den Weg einschlagen, neuveröffentlichte Spiele in ein Abonnementmodell aufzunehmen. Die Entwicklung solcher Spiele hat viele Millionen Dollar, weit über 100 Millionen Dollar, gekostet. Wir sehen das einfach nicht als tragbar an", sagt Ryan.

"Wir wollen die Spiele größer und besser machen. Aus diesem Grund ergibt es für uns einfach keinen Sinn, diese am ersten Tag in ein Abonnementmodell zu stecken. Für andere, die sich in einer anderen Situation befinden, mag es durchaus sinnvoll sein, für uns aber nicht. Wir wollen unser bestehendes Ökosystem ausbauen und wachsen lassen, und die Aufnahme neuer Spiele in ein Abonnementmodell passt einfach nicht dazu", erklärt Ryan.

 

Kann ich absolut nachvollziehen. Mag gut sein, dass sich das für MS auszahlt. Vielleicht auch für einige Entwickler und Publisher, die ihre Spiele dafür zur Verfügung stellen. Hoochli hat dahingehend mal was erwähnt. Aber so ein Modell ist für mich jetzt auch kein absolutes Killerkritierum pro/contra einem Konsolenkauf. Ich seh das eigentlich ähnlich. Eine Entwickliung, die 100 Millionen verschlungen hat... da hab ich überhaupt kein Problem damit, den Vollpreis zu bezahlen. Zumal mir das Spiel, speziell wenn ich es auf Disc kaufe, auch "mir gehört". Bin ich nicht mehr Abonnent, kann ich es auch nicht mehr spielen.

 

Und Sony fährt mit dem bisherigen Modell ja auch nicht schlecht. Man sehe sich die Verkaufszahlen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Doendoe:

Eurogamer üben berechtigte Kritik.

Kann die Punkte nachvollziehen und vertrete auch vereinzelt die gleiche Meinung.

 

- Preorders

Man hätte auch ruhig Freitag machen können, wäre man noch immer vor den Preorders von Xbox gewesen. Hier bei uns wirds wenige geben, die wohl keine bekommen werden schlussendlich oder völlig überrumpelt wurden. Eher das Chaos bei WoG lässt das preordern etwas chaotisch aussehen. 
 

- cross-gen Games

Auch hier vertrete ich die gleiche Meinung, angenommen bei der entwicklung des Spiels wird vorherein darauf gezielt für beide Konsolen zu veröffentlich und so von anfang an zweigleisig zu fahren. Das kann schlicht nicht optimal für die PS5 Version ablaufen. Wenn zuerst volle Konzentration auf die PS5 Version gelegt wird und dann einfach geschaut wird wie man reduziert darstellen kann für die PS4, habe ich kein Problem damit. Das weiss man halt nicht wie das bei den Studios von Sony abläuft, da man ja eben meinte man will Spiele entwickeln die man nur so auf PS5 erleben kann. Bei MS wurde halt eben früh cross-gen ausgerufen, wo ich mehr Sorgen mache.

Am meisten würden wir aber natürlich profitieren, wenn man sich einfach bei beiden voll auf die next-gen konzentrieren würde.

finde ich schade, aber marktwirtschaftlich wohl getrieben, dass man es macht..

 

- exclusives Geschwafel

Machen leider beide, Sony wie auch MS, völlig nervig. Sony sollte einfach dazu stehen und es sagen, ganz klar. MS mit seinen WORLD PREMIER Trailern, genauso am Aufsehen erhaschen.

Machen beide nicht gut..

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheDarkness:

Die Digitale hat die Schönere Verpackung

Ich hoffe, dass ist für dich keine Kaufentscheidung. 

 

 

Verstehe den Rush auch nicht ganz. Damit schiesst sich sony ja selbst ins Bein. Die Retailer haben den Stress und sind überrumpelt. Und von vielen Freunden, die zwar gerne auch eine PS5 wollen aber halt jetzt nicht ständig Informiert sind haben erst heute Nachmittag mitgekommen, dass die PS5 nun vorbestellbar ist und somit natürlich verpasst zum Release eine zu bekommen. Allerdings können die auch easy damit leben. 

 

Ich hole mir dann irgendwann im 2021 wenns zur PS5 gleich noch ein schönes Spiel im Bundle gibt. Wenn überhaupt. Momentan sehe ich noch gar keinen Sinn eine neue Konsole anzuschaffen während es noch genug Spiele für die PS4 gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ist für dich keine Kaufentscheidung. 
 
 
Verstehe den Rush auch nicht ganz. Damit schiesst sich sony ja selbst ins Bein. Die Retailer haben den Stress und sind überrumpelt. Und von vielen Freunden, die zwar gerne auch eine PS5 wollen aber halt jetzt nicht ständig Informiert sind haben erst heute Nachmittag mitgekommen, dass die PS5 nun vorbestellbar ist und somit natürlich verpasst zum Release eine zu bekommen. Allerdings können die auch easy damit leben. 
 
Ich hole mir dann irgendwann im 2021 wenns zur PS5 gleich noch ein schönes Spiel im Bundle gibt. Wenn überhaupt. Momentan sehe ich noch gar keinen Sinn eine neue Konsole anzuschaffen während es noch genug Spiele für die PS4 gibt. 
Nein eh nicht
Ich trolle ja nur rum weil ich eine der Wenige bin der sie Digital haben will (100% sicher bin ich aber nicht)
Habe beide Vorbestellt1215ce66b2403bfc88d49d9a7c057931.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -SouL ReaveR-:

Bei WoG erhält man irgendwie bei PS5 Games (nur welche die 2020 erscheinen, da mir far cry 6 und dying light 2 nicht resuziert werden), anscheinend auch Zubehör 10% Rabatt beim vorbestellen.

 

Leider hats ned Cyberpunk für PS5 auf WoG 😂

 

Allerdings NUR wenn man die Standard-Konsole auf die Merkliste gesetzt hatte  :lol: :ugly:

 

@Loijz Gibt es doch schon Fifer 21 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...