Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Goldstein:

Ich finde es kein besonders gutes Launch-Lineup, was die echten Exclusives betrifft. Aber ja massig gute Games dabei dank 3rd Party

ich hätte natürlich auch lieber noch ein gt7 oder ratchet zum launch gehabt.

aber eben, mit den ganzen 3rd party games ist man wirklich gut eingedeckt.

da sollte also wirklich für jeden was dabei sein.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fokuzx2:

ich sage ja nicht, dass das meine meinung ist...ich sage nur was man im xbox lager so davon hält, zumindest die leute welche ich kenne, interessiert es gar nicht.

Seh ich auch so. Ausserhalb dieses Forums kenne ich vielleicht noch 2-3 Nasen, welche schonmal mit der FF-Franchise zu tun hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Confirmed PS5 Launch Games

First party:
 
Astro's Playroom
Demon's Souls
Destruction All Stars
Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Sackboy: A Big Adventure
 
Third party:
 
Assassin's Creed: Valhalla
Cyberpunk 2077 (PS5 enhanced)
Call of Duty: Black Ops - Cold War (13th of November, it'll be there for the European launch)
Devil May Cry 5: Special Edition
Destiny 2: Beyond Light
Dirt 5
Godfall
Fortnite
Watch Dogs Legion
 
wohl eines der besten launch lineups aller zeiten. :notbad:
Cyberpunk? Ist das Sicher?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheDarkness:
vor 55 Minuten schrieb Viktor Vaughn:
Confirmed PS5 Launch Games

First party:
 
Astro's Playroom
Demon's Souls
Destruction All Stars
Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Sackboy: A Big Adventure
 
Third party:
 
Assassin's Creed: Valhalla
Cyberpunk 2077 (PS5 enhanced)
Call of Duty: Black Ops - Cold War (13th of November, it'll be there for the European launch)
Devil May Cry 5: Special Edition
Destiny 2: Beyond Light
Dirt 5
Godfall
Fortnite
Watch Dogs Legion
 
wohl eines der besten launch lineups aller zeiten. :notbad:

Cyberpunk? Ist das Sicher?

Das wird in den nächsten 5 Jahren sicher noch 5 Mal released :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirtEHarry:

 

Es ist vor allem die Reaktion auf das mit unverständliche "Lachen" von Goldstein und dir. Weiss nicht, warum man diese völlig berechtigte Anmerkung belächeln muss. Aber eben, auf dem Niveau sind wir halt bereits mit der ewigen Diskussion. Schade. :nixweiss:

 

Und: Jedes Franchise, dass es vor einer bestimmten Konsole gab, kann man irgendwie mit anderen Systemen assoziieren. Ich denke, es ist nachvollziehbarer, als Herausforderer einen solchen Deal abzuschliessen – im Gegensatz zum Platzhirsch, der selber schon genug Exclusives produziert. Final Fantasy macht mich persönlich gar nicht an, aber dass man sich mit Deathloop und Ghostwire zwei Bethesda-Titel krallt, die bereits seit einem Jahr angekündigt waren, halte ich persönlich für einen armseligen Move.

 

:lol:

 

Jetzt nimm doch BITTE die Emojy-Reaktion nicht gleich so persönlich :lol: .. sonst müsste ich Joey auf ewig wegen seiner Downvotes, die auf meine Posts bezogen sind, aus meinem Leben verbannen. Die "Belächelung" war nicht auf den eigentlichen Inhalt bezogen. Du bist einfach so wunderbar salty.

vor einer Stunde schrieb DirtEHarry:

 

Warum ist es gleich ein Consolewar, wenn man Sony gleich behandelt wie alle anderen Hersteller? 

Bis anhin dachte ich, dass "Auge um Auge und Zahn um Zahn" die Grundlage eines Krieges ist. Der eine feuert, der andere feuert zurück.  Versteh deinen Comment dazu jetzt nicht :ugly:

 

 

vor einer Stunde schrieb ushan:

Der Exclusive-Einkauf von Third-Party Titeln ist immer behindert - egal ob bei Sony oder MS. First Party Exclusives sind davon ausgeschlossen. 

!

 

vor einer Stunde schrieb Anjelaoni:

Noch was anderes, dann könnt ihr euch weiter kloppen.

WoG hat gerade auf ihrer Facebookpage im Kommentar bestätigt, dass es KEINEN Abholevent geben wird. Merci Corona. 😪

Shit.. aber war ja klar.

 

ABER: Wenn wir uns zur gleichen Zeit am gleichen Ort, zufällig natürlich, verabreden.. und Baldi nimmt noch ein paar Bierchen mit... dann könnten wir ja einfach unseren eigenen Event zelebrieren.

 

vor 57 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

Confirmed PS5 Launch Games

First party:

 

Astro's Playroom

Demon's Souls

Destruction All Stars

Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Sackboy: A Big Adventure

 

Third party:

 

Assassin's Creed: Valhalla

Cyberpunk 2077 (PS5 enhanced)

Call of Duty: Black Ops - Cold War (13th of November, it'll be there for the European launch)

Devil May Cry 5: Special Edition

Destiny 2: Beyond Light

Dirt 5

Godfall

Fortnite

Watch Dogs Legion

 

wohl eines der besten launch lineups aller zeiten. :notbad:

Ich find's auch ziemlich geil, obwohl... ich meine Astro's Playroom, Sackboy und Destruction All Stars (im Unwissen über dessen Spassfaktor und Qualität jetzt natürlich) sind jetzt vermutlich nicht unbedingt "System Seller". Watch Dogs Legion, AC Valhalla, Black Ops, Dirt 5 sind allesamt Cross-Gen (aber wenigstens und insofern neue Titel), DMC 5, Fortnite und Destiny 2 sind aufgewärmte und alte Kamellen So gesehen is es natürlich ziemlich schwach. Demon's Souls lass ich aber absolut durchgehen.. das is ein fully-fledged Remake eines Past-Gen-Titels, auf den die Leute fast noch gieriger warten als bei FF VII.  Einzig neu sind Miles Morales und Godfall (bis jetzt). Aber trotzdem.. sind grosse Namen dabei, die Overall-Qualitty dürfte ein hohes Level haben und.. .egal.. ich will einfach das neue Hardware-Futter.

 

vor 52 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

ich hätte natürlich auch lieber noch ein gt7 oder ratchet zum launch gehabt.

aber eben, mit den ganzen 3rd party games ist man wirklich gut eingedeckt.

da sollte also wirklich für jeden was dabei sein.

Gott bewahre.. würden die auch noch zum Launch erscheinen, würde ich zu armen Tagen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Detoee:

Aktiv jedes gespielt vielleicht ja, aber echt dass die Leute Final Fantasy nicht kennen?

In meinem Umfeld (+- 30 jahre) kennt eigentlich jeder mindestens der Name.

Der Markt besteht aber nicht nur aus +- 30 Jährigen. 

Aber den Namen kennen würde ich nicht als "das Spiel kennen und interessiert daran sein" bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Loijz:

Der Markt besteht aber nicht nur aus +- 30 Jährigen. 

Aber den Namen kennen würde ich nicht als "das Spiel kennen und interessiert daran sein" bezeichnen. 

fokuzx2 meinte aber explizit das Desinteresse. Sowas setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen wie Alter, persönliche Gamepräferenzen, die Art der eigenen Informationsblase etc. Ich meine ich kenne Forza dem Namen nach, interessiert mich 0 und ich würde nicht mal "drufseyche". Würde es deswegen aber nicht gerade als obskures Nischenprodukt bezeichnen, nur weil es in meiner Alltagsbubble absolut nicht von Bedeutung ist... und ich würde auch nicht meine persönliche Bubble als Grundlage für allgemeingültige Behauptungen heranziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ushan:

fokuzx2 meinte aber explizit das Desinteresse. Sowas setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen wie Alter, persönliche Gamepräferenzen, die Art der eigenen Informationsblase etc. Ich meine ich kenne Forza dem Namen nach, interessiert mich 0 und ich würde nicht mal "drufseyche". Würde es deswegen aber nicht gerade als obskures Nischenprodukt bezeichnen, nur weil es in meiner Alltagsbubble absolut nicht von Bedeutung ist... und ich würde auch nicht meine persönliche Bubble als Grundlage für allgemeingültige Behauptungen heranziehen. 

die leute in meinem alter (die fast vierziger) "kennen es" aber es interessiert sie nicht sonderlich bis gar nicht. die jüngere Generation kennt es nichtmal und spielt eh nur fortnite, fifa und pubg auf dem Handy und würde definitiv nicht "draueseiche".

 

das mit dem nischenprodukt war extra etwas überspitzt formuliert von mir...

 

aber klar gibt es fans davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh ja auch langsam auf die 40 zu, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Serie existiert seit den 80er-Jahren und dürfte nicht wenige fast-Vierziger interessieren, da praktisch damit gross geworden.

 

Die jüngere Generation wird doch von Square Enix haufenweise bedient. Es gibt etliche Ableger der Serie, speziell auch auf NDS und 3DS, die ganze Chocobo Dungeon-Serie, die direkt ans Final Fantasy-Universum gekoppelt ist. Die Marke findet 1000%ig bei jüngerem wie auch älterem Publikum Anklang - und es ist schön zu sehen, dass SE bei FF XVI auch wieder ein erwachseneres Publikum ansprechen möchte. Nicht dass mich persönlich das jetzt besonders betrifft. Ich mag die cartoon-mässigen Figürchen aus dem Original-FF VII genau so wie die erwachsenere Gestaltung aus FF XIV und FF XVI. Das Bro-Dude-Gedöns aus FF XV hätte man sich von mir aus sparen können, aber ich hab das Spiel trotz allem sehr gemocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ähnlich Xbox Series S: Sony zog PS5 mit schwächerer Leistung in Betracht

 

18.09.20 - Bei Sony gab es Überlegungen, neben einer Standard PS5 auch ein schwächeres Modell zu einem sehr niedrigen Preis herzustellen. Das sagte Firmenpräsident und CEO Jim Ryan gegenüber AV Watch.

Diese Konsole hätte sich zur "normalen" PS5 verhalten, wie die Xbox Series S zur Xbox Series X. Sony verwarf diese Pläne, weil so etwas schon in der Vergangenheit nicht funktioniert hat - wobei Ryan nicht näher erläutert, was er damit genau meint.

Ein weiterer Faktor, der dagegen sprach, waren Langlebigkeit und Zukunftssicherheit: Die Leute wollen keine Konsole kaufen, die in zwei, drei Jahren technisch veraltet ist. Sie wollen die Gewissheit haben, dass sie - wenn sie mal einen neuen 4K Fernseher kaufen - dieser auch von der Konsole unterstützt wird.

Es wird wohl dahingehend interessant werden, wie sich künftige Spieleentwicklungen bei der Series S auswirken werden. Finde beide Varianten interessant, wäre aber wohl auch eher den Sony-Weg gegangen.

 

Für Leute mit schmalerem Geldbeutel klingt die S vermutlich wirklich verlockend, aber wäre ich in der Situation, würde ich wohl einfach etwas länger sparen und mir die X holen. Wenn ich schon ein neues System kaufe, soll es auch das Maximum bieten können. Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hoochli:

Es gibt halt immer noch viele Leute da draussen ohne 4K TV, denen bringt eine PS5 oder eine X nichts. Da kommt die günstige S (nach Rechnung von MS wahrscheinlich) genau richtig. 

Das mag schon sein, aber wenn es offenbar sogar seitens Nintendo Bestrebungen für eine 4k-Switch gibt....

 

Aber immerhin.. bei Leuten mit FullHD-Bildschirmen käme ja dann ne Form von Supersampling zum Tragen oder? Die S ist ja auf 1440p ausgerichtet.. das Mittelding zwischen 1080p und 2160p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...