Jump to content

Recommended Posts

Ja und er schreibt alle Kollegen ausserhalb seines Gamer-Umfeldes haben eine Playstation...sind aber keine Gamer?

Ja mein Gamer-Umfeld besteht hauptsächlich aus Familie und (Gamer-)Foren-Bekanntschaften, meine RL-Kollegen in meiner Altersgruppe wissen meist nicht mal, was eine Playstation oder eine Xbox ist.^^

 

Da ich selbst hauptsächlich (J)RPGs spiele, sind meine meisten Online-Kontakte auch in dieser Sparte zuhause und kennen natürlich alle Final Fantasy. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, DeftOne said:

Kann sein, dass ich es falsch im Kopf habe, aber war das nicht der erste Film mit ''richtig'' animierten Menschen? Dachte bei irgendwas sei es das erste Machwerk dieser Art gewesen. Was natürlich nichts über die Qualität des Films an sich aussagt.

 

Jepp, erster "fotorealistischer" Animationsfilm oder so...Wikipedia meint:

 

Final Fantasy: The Spirits Within is a 2001 computer-animated science fiction film directed by Hironobu Sakaguchi, creator of the Final Fantasy franchise. It was the first photorealistic computer-animated feature film and was the most expensive video game-inspired film until the release of Prince of Persia in 2010.[7][8] It features the voices of Ming-Na Wen, Alec Baldwin, Donald Sutherland, James Woods, Ving Rhames, Peri Gilpin and Steve Buscemi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt einer der ersten abendfüllende CGI Filme ...

 

Zu einer Zeit als dies noch unmengen an Speicher und Rechenleistung von der aktuellen Technik einforderte. Etwas das den Film so teuer machte, dass Squaresoft fast den Bach runter ging, als die Zuschauer Zahlen ausblieben und man kaum Geld damit verdiente.

 

-> Zur Erinnerung wir spielten damals auf unseren Kisten so Sachen wie Diablo 2 in 648x480 bzw. 800x600 er Auflösung. Sowie Counterstrike 1.2-1.4 und grafisch war Unreal Tournament das Maß aller Dinge. Nividia kam mit den Riva 3D Grafikkarten ins Geschäft und deren ärgester Konkurrent war 3DFX Interactive mit seiner Vo0doo Serie ... ( Gott habe Sie selig meine erste Diamond Monster 3D mit 3DFX Chip und ihr treuer Slotpartner die Matrox Mystique)

:happy:


Viel schlimmer fand ich aber das Sie dort eine Story verwurstet haben die Null Komma Null wiedererkennungswert mit dem bisherigen Franchise hatte. Dementsprechend war ich relativ entäuscht ano dazumals ...


Erwartungen die so nicht erfüllt werden, always the same old song :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hlaine:

War halt einer der ersten abendfüllende CGI Filme ...

 

Zu einer Zeit als des noch unmengen an Speicher und Rechneleistung einforderte was den Film so teuer machte das Square fast den Bach runter ging als die Zuschauer Zahlen ausblieben.


Viel schlimmer fand ich aber das Sie dort eine Story verwurstet haben die Null Komma Null wiedererkennungswert mit dem bisherigen Franchise hatte. Dementsprechend war ich relativ entäuscht ano dazumals ...


Erwartungen so die nicht erfüllt werden, always the same old song :ugly:

Sind die einzelnen FF Games nicht auch jeweils komplett voneinander losgelöst? Also verschiedene Settings, andere Charaktere etc.? Dann macht es ja eigentlich Sinn wenn der Film auch komplett anders ist?

Und falls das nicht so ist, sorry für meine Unwissenheit aber irgendwie meine ich, dass die einzelnen Games ausser dem Namen und dem Gameplay nichts gemeinsam haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht trotzdem und gerade um eine Brücke zu den Spielen zu schlagen wäre ein Wiedererkennungswert gerade für die Fans denke ich hilfreich gewesen damals ... aber um das tiefer zu beurteilen müsste ich mir den Film tatsächlich nochmal anschauen.

 

Aber wenn selbst das Free TV um einen offiziellen internationalen Kinofilm über Jahrzente lang einen Bogen macht, so sagt das eigentlich alles ...

:lol:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loijz:

Sind die einzelnen FF Games nicht auch jeweils komplett voneinander losgelöst? Also verschiedene Settings, andere Charaktere etc.? Dann macht es ja eigentlich Sinn wenn der Film auch komplett anders ist?

Und falls das nicht so ist, sorry für meine Unwissenheit aber irgendwie meine ich, dass die einzelnen Games ausser dem Namen und dem Gameplay nichts gemeinsam haben 

Das ist an sich so korrekt, ausser halt Teilen wie X-2 oder ähnlichen ''Unterteilen''. Die Gemeinsamkeit beschränkt sich auf Mogrys und dem Charakter Cid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Loijz:

Sind die einzelnen FF Games nicht auch jeweils komplett voneinander losgelöst? Also verschiedene Settings, andere Charaktere etc.? Dann macht es ja eigentlich Sinn wenn der Film auch komplett anders ist?

Und falls das nicht so ist, sorry für meine Unwissenheit aber irgendwie meine ich, dass die einzelnen Games ausser dem Namen und dem Gameplay nichts gemeinsam haben 

Also eigentlich sind nzr Chocobos und Summons immer gleich. Alles andere nicht. Im Film gab es beides nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...