Jump to content

Recommended Posts

Wieder paar Infos.. das mit der Abwärtskompatibilität war ja glaub ich eh klar:

 

grafik.png.8b2f419718432b4c100af2764c2c6e35.png

 

 

Somit hätte Sony wohl Demon's Souls, Final Fantasy XVI, Deathloop etc. für sicher 1 Jahr exklusiv. Demon's Souls wird wohl eh nie für Xbox kommen, da Sony selber involviert ist. Höchstens irgendwann mal PC und PS4... wobei letztere dann wohl eher nicht mehr bedient wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein.. gibt's im Netz Geschrei wegen Deathloop? Würde Deathloop vom kulturellen Wert jetzt nicht unbedingt mit Tomb Raider gleichsetzen. Und Tomb Raider wurde ja immer ein wenig mit PlayStation als Brand assoziiert.

 

Viel mehr würd mich interessieren, wie das "Xbox Lager" über die temporäre Exklusivität von Final Fantasy XVI denkt. DAS würde mich als RPG- und Xbox-only-Fan viel mehr wurmen.

 

Noch was wegen dem - wirklich überraschenden - Release von eigentlich PS5-Exklusiv-Entwicklungen:

Zitat

While it wasn’t mentioned in Sony’s official announcement, developers of certain games later confirmed that PS5 exclusives like “Horizon: Forbidden West” and “Spider-Man: Miles Morales” aren’t exclusive at all. They’re both releasing PS4 versions, which may irritate a few Sony fans who took to heart Sony’s commitment to “next gen” development. The belief is that developing games across generations stifles creativity, and hampers the technological ambitions of the game, since it has to cater to an audience with less powerful machines.

“No one should be disappointed,” Ryan said. “The PS5 versions of those games are built from the ground up to take advantage of the PS5 feature set, and we have an upgrade path for PS4 users to get the PS5 versions for free. It’s about people having choice. I’m really quite pleased about the situation.”

 

-> Jim Ryan

 

Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Super Mario 64 wurde schliesslich auch nicht paar Monate später noch verkrüppelt fürs SNES rausgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir beantworten...final fantasy XYZ interessiert mich 0. ist halt so ein "japano scheiss nischengame" "wo ke sau draufeseicht" 🙂 ich glaube da ticken die "hardcore" PS spieler schon anders als die xbox spieler und stehen halt auf sowas. 🙂  deathloop fand aber auch ich interessant, das würde mich reizen. 

 

Jim ryan würde ich kein wort glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2014 um 19:19 schrieb Goldstein:

Dieses "exclusive on"-Gekacke ist echt unterste Schublade.

 

Am 18.8.2014 um 19:21 schrieb ushan:

Verdammt nochmal, spart euch die Millionen, die ihr SquareEnix in den Hintern buttert und macht damit etwas Ähnliches. So behindert kann doch MS nciht sein, dass sie einfach denken, die können sich alles kaufen und die ganze Welt macht Freudensprünge...

 

Das Allerletzte! Dabei fand ich den Spencer mal sympathisch :ugly:

 

Am 28.6.2015 um 18:21 schrieb -SouL ReaveR-:

Ganz toll MS :likeasir:

 

:stare:

 

 

Dann hol ichs halt, seit langer Zeit, wieder mal als Raubkopie aufm PC :cookie:

Square Enix ist dann mir auch wurscht.. gehören immer Zwei dazu um so einen Deal zu beschliessen.

 

tenor.gif?itemid=4539097

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb fokuzx2:

kann ich dir beantworten...final fantasy XYZ interessiert mich 0. ist halt so ein "japano scheiss nischengame" "wo ke sau draufeseicht" 🙂 ich glaube da ticken die "hardcore" PS spieler schon anders als die xbox spieler und stehen halt auf sowas. 🙂  deathloop fand aber auch ich interessant, das würde mich reizen. 

 

Jim ryan würde ich kein wort glauben

Als Nischengame würde ich das GANZ bestimmt nicht bezeichnen :lol: - seit Teil VII, seit die Main-Serie eigentlich weltweit verfügbar gemacht wird, gehen die Verkaufszahlen durch die Decke :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fokuzx2:

kann ich dir beantworten...final fantasy XYZ interessiert mich 0. ist halt so ein "japano scheiss nischengame" "wo ke sau draufeseicht" 🙂 ich glaube da ticken die "hardcore" PS spieler schon anders als die xbox spieler und stehen halt auf sowas. 🙂  deathloop fand aber auch ich interessant, das würde mich reizen. 

 

Jim ryan würde ich kein wort glauben

Ich hoffe Naryo überfliegt deinen Post :ugly: :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DirtEHarry:

 

 

 

tenor.gif?itemid=4539097

 

 

 

Ist das jetzt die Antwort auf meinen Beitrag? :ugly:

 

Was bringt das jetzt, 5-6 Jahre alte Beiträge hervorzukramen :ugly: ? Glaube jeder weiss, was er damals dazu geschrieben hat.

 

MS wusste einfach genau, dass Tomb Raider jeder will... speziell PlayStation-Besitzer.. weil die das mit PlayStation assoziieren. Und MS hatte damals ja glaub ich nen ziemlichen Lauf mit solchen Exklusiv-Geschichten (Dead Rising war ja auch noch).

 

THAT BEING SAID: Bei 3rd-Party-Geschichten / Multiplattformgames find ich es nicht grundsätzlich "geil", wenn die entweder ganz oder auch nur temporär exklusiv werden. Kann ja nicht unbedingt im Interesse der Spieler oder jeweiligen Publisher sein. Gibt Games, die wollen alle spielen und Publisher wollen so viel Geld wie möglich verdienen. Deswegen is es schon ziemlich krass, dass Final Fantasy XVI ne Zeit lang exklusiv sein wird. Natürlich stört mich das als PlayStation 5-Käufer jetzt nicht unbedingt - ist einfach schade für die, die sich nur ein System leisten können/wollen und dann halt warten müssen.

 

Deswegen würde es mich jetzt eben interessieren, wie du das jetzt mit FF XVI siehst. Oder die Xbox-only-Fans. Obwohl FF ja eigentlich seit Teil VII auch mit PlayStation in Verbindung gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb radiant:

Ist das jetzt die Antwort auf meinen Beitrag? :ugly:

 

Es ist vor allem die Reaktion auf das mit unverständliche "Lachen" von Goldstein und dir. Weiss nicht, warum man diese völlig berechtigte Anmerkung belächeln muss. Aber eben, auf dem Niveau sind wir halt bereits mit der ewigen Diskussion. Schade. :nixweiss:

 

Und: Jedes Franchise, dass es vor einer bestimmten Konsole gab, kann man irgendwie mit anderen Systemen assoziieren. Ich denke, es ist nachvollziehbarer, als Herausforderer einen solchen Deal abzuschliessen – im Gegensatz zum Platzhirsch, der selber schon genug Exclusives produziert. Final Fantasy macht mich persönlich gar nicht an, aber dass man sich mit Deathloop und Ghostwire zwei Bethesda-Titel krallt, die bereits seit einem Jahr angekündigt waren, halte ich persönlich für einen armseligen Move.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lachen war einzig und allein deshalb, weil Du es nicht lassen kannst mit den Sony-kritischen Posts und immer wieder mit irgendwas kommen musst (wie z.B. mit Quotes von 6 Jahre alten Posts :ugly:), weil die meisten anderen mit der MS-Strategie wenig anfangen können.

 

Dass bei Sony auch nicht alles rund läuft, sollte glaube ich jedem klar sein und wird auch von niemandem in Frage gestellt. Es überwiegt halt einfach die Vorfreude auf den Konsolenlaunch. :circle: 

 

Das trifft nota bene auch auf MS zu. Freue mich, dass die Series X rauskommt und bin gespannt, was MS in der nächsten Jahren damit anstellen wird.

 

Können wir es nun bitte sein lassen mit dem Consolewar :ugly:?

 

Edit: Und ja, timed exclusives sind nicht cool, wenn sie 3rd-party sind. Daran ändert sich auch nichts, wenn Sony mit dem Geldkoffer um die Häuser zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Confirmed PS5 Launch Games

First party:

 

Astro's Playroom

Demon's Souls

Destruction All Stars

Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Sackboy: A Big Adventure

 

Third party:

 

Assassin's Creed: Valhalla

Cyberpunk 2077 (PS5 enhanced)

Call of Duty: Black Ops - Cold War (13th of November, it'll be there for the European launch)

Devil May Cry 5: Special Edition

Destiny 2: Beyond Light

Dirt 5

Godfall

Fortnite

Watch Dogs Legion

 

wohl eines der besten launch lineups aller zeiten. :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...