Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Better Call Saul

Kann ich KiLLu 100% zustimmen. Einfach nur genial und ich freue mich so riesig auf die 2. Staffel!

Daredevil

Nach 2 Folgen aufgehört. Hat mich extremst gelangweilt. Bestätigt, dass ich mit Comic-Serien einfach nix anfangen kann. Weder The Arrow, Marvels Agents oder Gotham konnten mich packen.

Geschrieben

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass dies bereits das Staffelfinale von Better Call Saul war. :ugly:

Die Serie gefällt mir zwar sehr gut, aber ich habe ständig das Gefühl, dass sie in ihrem Weg limitiert ist. Wir kennen die "fertige" Version von Saul bereits aus Breaking Bad und ungleich dem Werdegang von Walt kann Saul nicht über sein zukünftiges Ich hinauswachsen - oder die müssten einen verdammt guten Grund finden, warum er nur eine schäbige Kanzlei betreibt.

Geschrieben

Daredevil fast fertig geschaut. Gefällt mir nach einem langweiligen Anfang mittlerweile ziemlich gut. Liegt hauptäschlich am Kingpin, der einfach fantastisch spielt!

Zudem reden die Schauspieler endlich mal anständiges Russisch! Unglaublich!

Das mag zwar die meisten nicht stören, aber z.b bei John Wick hat das den Film für mich praktisch unschaubar gemacht.

Geschrieben

Nachdem alles so geschwärmt hat, habe ich Daredevil eine zweite Chance gegeben. War wohl beim ersten Mal nicht so in Stimmung dafür oder habe mir etwas komplett anderes vorgestellt.

Zugegeben... ich gehöre wohl zu den 0,5% die den Film mit Affleck gut finden. Und irgendwie konnte ich mich am Anfang einfach nicht anfreunden mit dem Setting.

Wenn man aber die Blockbuster Comic-Verfilmungen mal ausblendet, dann entfaltet sich das Ganze mit einer unglaublichen Wucht und Dramaturgie.

Hab mittlerweile alle Folgen durch und bin absolut begeistert. Spätestens wenn D'Onofrio die Bühne betritt wirds einfach nur abartig geil. Unglaublich mit welcher Hingabe und Passion Vincent seine Rolle einverleibt und dem Kingpin diese allmächtige, brutale und doch irgendwie verletzliche Aura einhaucht.

Geschrieben

Heilige... die Szene war so geil :gasphand:

Hat mich gleich an die Aufzugs-Szene in Drive erinnert :circle:

Finde die Figur von Fisk noch ziemlich geil gemacht... die Ruhe selbst, aber wenn seine Integrität gestört wird... :lol:... Vulkanausbruch ist der Vorname dessen was kommt :lol:

Kann es sein, dass Fisk einen "messer-/stichfesten" Anzug anhat? Beim Angriff mit dem Messer gab's nen Kameraschwenk auf den verletzten Anzug, wie eingewegt war da so eine Art "Gitter", welches nicht durchdrungen wurde.

Geschrieben
Heilige... die Szene war so geil :gasphand:

Hat mich gleich an die Aufzugs-Szene in Drive erinnert :circle:

Finde die Figur von Fisk noch ziemlich geil gemacht... die Ruhe selbst, aber wenn seine Integrität gestört wird... :lol:... Vulkanausbruch ist der Vorname dessen was kommt :lol:

Kann es sein, dass Fisk einen "messer-/stichfesten" Anzug anhat? Beim Angriff mit dem Messer gab's nen Kameraschwenk auf den verletzten Anzug, wie eingewegt war da so eine Art "Gitter", welches nicht durchdrungen wurde.

Genau... absolut grandios. Ich liebe D'Onofrio einfach. Einer der verkanntesten Schauspieler ever.

[spoiler=Anzug]Jep, genau. Dieser Anzug wird dann noch elementar für Daredevil

Geschrieben
Lago Mio ist Daredevil gut!

Folgen 6 und 7 waren sensationell!... hätte ich heute nicht arbeiten müssen, hätte ich die Nacht mit der Serie durchgemacht :ugly:

Auch gerade Folge 7 beendet, bis jetzt einfach nur spitze. Gleich weiter suchten :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

gestern auch mal reingeschaut ... wirklich gut!!

Vor allem visuell erstaunlich brutal und dreckig für eine Marvel/Disney Produktion.

:notbad:

[spoiler=@Ninjakampf]... mein bisheriges Highlight der Kampf gegen den Yakuza Boss der sich Matt selbst als Ninja stellt und mit einer Kusarigama gegen ihn kämpft...

Möglicherweise haben wir das dem Erfolg von Game of Thrones zu verdanken, dass neben der Handlung vor allem auch visuell regelmäßig unmaskiert schockt. Könnte hier jetzt eine ewig lange Liste von Szenen aufzählen die ich so vorher noch in keiner Serie gesehen habe geschweige denn mir je vorgestellt habe so etwas in einer Serie zu Gesicht zu bekommen. Dare Devil hat da schon auch einige harte Dinge im Repertoire... ergo nix für Kinder !

Der permanente untergeortnete Plot um Matt und die Anwaltskanzlei ist dann zwar etwas zu sehr good feeling und ich finde seinen Kanzleipartner als Buddy irgendwie fehlbesetzt. Da wäre mir so eine "Suits" Chemie zwischen den beiden deutlich lieber als diese ständige Gefühlsdusseleien und das bedauern. Bei dem Charakter springt mir der Funke einfach nicht so über. Jedoch, der Rest ist wirklich gut und die Serie bleibt erstmal auf meiner watchlist!

PS: Memo an mich selbst, die watchlist wird langsam zu groß ich muß bald irgendetwas streichen ...

:nixweiss:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

True Detective

wow... Wohl die qualitativ hochwertigste Serie die ich je gesehen habe. Das fängt bei den Charakteren und deren Besetzungen an, setzt sich fort mit den Dialogen, Aufnahmen und der musikalischen Untermalung und wird durch eine toll aufgebaute Story komplementiert.

Die Serie ist aber leider dank der Story nicht unbedingt für jeden empfehlenswert, weshalb viele wohl eine der besten Serien überhaupt verpassen..

Geschrieben

Hatte dieses Wochenende die Gelegenheit die erste Staffel von Daredevil fertig zu schauen. Hat mir wirklich ganz gut gefallen, bringt gute Produktionsqualität mit und finds toll wie viel Raum für gut gemachte Actionszenen gegeben wird. Imo etwas das man gerade im Bereich der Serien viel zu selten sieht. Die Geschichte kam mir teilweise etwas stockend vor, teilweise passiert sehr wenig Plot in einer Folge und manchmal gehts sehr schnell vorwärts. Auch ein paar der Sidestories mit Foggy waren mir etwas zu gefühlsduselig.

Aber abseits von den kleinen Ungereimtheiten war das eine coole Serie. Gut gemachte Origin-Story über einen von Marvels interessantesten Comic-Helden.

4/5

Schaut eigentlich wer Agents of SHIELD? Wird das mit der Zeit besser? Habs damals nach 4 Folgen aufgegeben...

Geschrieben
Schaut eigentlich wer Agents of SHIELD? Wird das mit der Zeit besser? Habs damals nach 4 Folgen aufgegeben...

Ich habe die erste Staffel geschaut und fand Sie eigentlich ganz gut. Bei der ersten Hälfte der Staffel geht es halt darum die Charakter und das ganze drum und dran ein bisschen aufzubauen, in der zweiten Hälfte geht es dann mehr zur Sache. Die Story ist ja auch mit den Filmen verwoben. Gerade im Hinblick auf Age of Ultron bin ich geneigt zuvor auch die zweite Staffel noch zu schauen.

Geschrieben

Bin auch mit Daredevil durch, tiptopes Marvelzeugs, das mag man einfach :circle:

Allerdings mag ich den Kingping (Schauspieler selber) nicht, hab wohl noch ein Trauma und Hass von Full Metal Jacket :genius:

Geschrieben

p-0547c9399008e4.f.jpg

PEAKY BLINDERS

OMG... wie geil ist das denn?

Erzählt wird die Geschichte von der Gangsterbande "Peaky Blinders" und ihrem charismatischen Anführer Tommy Shelby im Kampf gegen den Ermittler Chester Campbell der im Auftrag der Regierung gestohlene Waffen wiederbeschaffen soll. Alles spielt im düster dreckigen Birmingham der 20er-Jahre.

Von der tollen Bildersprache, dem Soundtrack über die genialen Schauspieler... hier stimmt einfach alles!

Unglaublich grandiose Serie!!