Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Aus diesem Post schliesst man NICHT darauf, dass du den ersten Teil der letzten Staffel auf BD meinst, sondern, wie DU selbst mehrmals erwähnst, die Serie als Ganzes!

:facehoof:

Glaube kaum, dass ich das Serien-Ende meine......die letzte Folge wird in den USA am 29. September ausgestrahlt! :ugly:

Nochmals für Dich: Ich rede über das Ende der 5. Staffel (deutsch) auf Blu-ray und das ist bekanntlich nicht das Serienfinale

Edit: Werde ich jetzt schon zensiert weil andere Unrecht haben...

bearbeitet von Peter Stegman
Geschrieben (bearbeitet)
Glaube kaum, dass ich das Serien-Ende meine......die letzte Folge wird in den USA am 29. September ausgestrahlt! :ugly: Nochmals für Dich: Ich rede über das Ende der 5. Staffel (deutsch) auf Blu-ray und das ist bekanntlich nicht das Serienfinale

Nur für dich: Das nächste Mal bitte klipp und klar von Anfang an schreiben und nicht wegen eigener Unzulänglichkeit alle anderen Postenden für dumm verkaufen :cookie:

Edit: Werde ich jetzt schon zensiert weil andere Unrecht haben...

:soclose:

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

Wie geil :lol:

Ach ja, Stegi:

"Am Wochendende Breaking Bad Staffel 5 zu Ende geschaut."

Deine Worte, da steht nichts von "den ersten Teil der Staffel". "Die Serie als ganzes" ist auch nicht gerade eine glückliche Formulierung.

In jedem Falle trägst du für die unglückliche Formulierung einen Teil der Mitschuld, selbst wenn du es wirklich so gemeint haben solltest, wie du es jetzt darstellst. :ugly:

You have been lawyered, admit defeat :crazytroll:

:ugly:

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben (bearbeitet)

Fringe Staffel 4 zu Ende geschaut....naja, fand es im Allgemeinen recht spannend.

Staffel 5 werde ich mir sicher auch noch holen....

Gewinnspiel_Fringe-Season-4-Blu-ray_02.jpg

@KillU:

Mag sein, dass der Begriff Staffel 5 etwas verwirrend ist, aber ich beziehe mich

wie immer auf die deutsche Blu-ray Box und dort steht. Staffel 5 resp. um genau zu

sein "Die fünfte Season" und nichts von Teil 1 von 2 oder so.

Meiner Meinung wird das Serienfinale hier wohl als Staffel/Season 6 erscheinen, keine

Ahnung ehrlich gesagt....wie schon mal gesagt; ich habe mich auf das Ende der Staffel 5 bezogen.

Und nun möchte ich das Thema nicht mehr weiter ausweiden...

Edit: Das Finale wird wohl "Die finale Season" heissen: http://www.amazon.de/Breaking-Bad-finale-Season-Blu-ray/dp/B00EIDO7HC

Geschrieben
Wisst ihr noch wie man mit Walt über bestimmte Dinge lachen konnte? Es scheint echt Jahre her :milk:

Also beim wiederholten schauen (bin jetzt leider doch zu früh schon wieder bei del Episoden von Season 5 angelangt, weil ich die ersten 4 irgendwie in 2 Wochen geschaut habe löl) war ich irgendwie erstaunt, weil ich genau diesen Eindruck überhaupt nicht mehr hatte. Walt ist eigentlich spätestens seit Season 2 ein egozentrisches, abgrundtiefes Arschloch, das über Leichen geht, und der eigentlich kaum Sympathie verdient hat. Nur hat man es wahrscheinlich beim ersten und vielleicht auch zweiten Durchgang irgendwie ein bisschen ignoriert oder schlicht übersehen.

Geschrieben

Hab komischerweise den ganzen Hype um BB verpasst, aber gestern mit der Serie begonnen, bin bei Folge 3 und finde es schon jetzt super. Natürlich bin ich enorm gespannt, was alles kommt.

Und irgendwie bin ich auch etwas traurig, dass ich es verpasst habe. Es ist immer noch am spannendsten, wenn man die Serie "aktuell" verfolgt.

Eifach keni Spoiler vom Seriefinau, schüsch dräieni düre! :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Hab komischerweise den ganzen Hype um BB verpasst, aber gestern mit der Serie begonnen, bin bei Folge 3 und finde es schon jetzt super. Natürlich bin ich enorm gespannt, was alles kommt.

Und irgendwie bin ich auch etwas traurig, dass ich es verpasst habe. Es ist immer noch am spannendsten, wenn man die Serie "aktuell" verfolgt.

Eifach keni Spoiler vom Seriefinau, schüsch dräieni düre! :ugly:

Oh Gott!! Wie ich dich beneide .. ein jungfräulicher, unschuldiger Geist .. all die Szenen noch vor sich .. gib Gas! Dann schaffst dus bis nächsten Montag!

Hab gerade die aktuelle Folge genossen.

Wunderbarer pace-wechsel im Vergleich zur letzten Folge und auch die völlig andersartige Beleuchtung fällt sofort ins Auge.

Da kommt was auf uns zu!

:thumbsup:

[spoiler=Toddmeister!]5238620_700b.jpg

meth-damon.jpg

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Aber vor kurzem auch Staffel 2 von Breaking Bad mit der Freundin beendet :cookie:

Haben vor EWIGKEITEN mal die erste geschaut, es danach aber warum auch immer nicht weiterverfolgt. Jetzt wird dann demnächst die dritte geholt ^_^

Geschrieben

@ Stegi: Wenn du "die komplette 5. Staffel" schreibst, dass ist damit wohl inkl. Seasonfinale gemeint... Natürlich ist das nicht möglich, da die letzte Folge erst nächsten Sonntag läuft...

Die BluRay die du gsehen hast beinhaltet ja nur den ersten Teil der 5. Staffel. Die 5. Staffel geht also weiter...

Ich habs am Anfang auch falsch verstanden...

Anyway, Thema ist ja durch... :ugly:

Geschrieben
@ Stegi: Wenn du "die komplette 5. Staffel" schreibst, dass ist damit wohl inkl. Seasonfinale gemeint... Natürlich ist das nicht möglich, da die letzte Folge erst nächsten Sonntag läuft...

Die BluRay die du gsehen hast beinhaltet ja nur den ersten Teil der 5. Staffel. Die 5. Staffel geht also weiter...

Jeder hätte es falsch verstanden, aber wir sind ja eh alle blöd. Wir können ja nicht alle wissen, dass Stegi ausschliesslich deutsche DVDs und BDs konsumiert :ugly: Aber ja...anyway...

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem....haben wohl beide Seiten aneinander vorbeigeredet.

Habe es ja Killu schon geschrieben:

Mag sein, dass der Begriff Staffel 5 etwas verwirrend ist, aber ich beziehe mich

wie immer auf die deutsche Blu-ray Box und dort steht. Staffel 5 resp. um genau zu

sein "Die fünfte Season" und nichts von Teil 1 von 2 oder so.

Meiner Meinung wird das Serienfinale hier wohl als Staffel/Season 6 erscheinen, keine

Ahnung ehrlich gesagt....wie schon mal gesagt; ich habe mich auf das Ende der Staffel 5 bezogen.

Edit: Das Finale wird wohl "Die finale Season" heissen: http://www.amazon.de/Breaking-Bad-fi.../dp/B00EIDO7HC

Sorry für die Verwirrung...!

Freue mich jedenfalls auf das Finale...bin mal gespannt.

Geschrieben
Dexter Season 8 Episode 12 Remember the Monsters

Ich bin immer noch etwas aufgewühlt. 8 Jahre lang habe ich Dexter begleitet, wurde Zeuge wie er vom emotionslosen Roboter zu einem fühlenden und MITfühlenden Wesen wurde, ich habe mitverfolgt wie der Einzelgänger ein Netzwerk an engsten Freunden aufbaute, wie der Mörder der Leben nimmt Leben schenkte und Vater wurde und die einzige Kraft, die ihn bisher antrieb zu seinem grössten Hindernis auf dem Weg zu einem glücklichen Leben wurde... Es ist zu Ende und grösstenteils wie es enden musste...

[spoiler=Ende]Es wurde hässlich. Vor allem Debs Schicksal ging mir extrem an die Nieren. Dass sie als unschuldige das härteste Los zog ist Ironie und Schicksal zu gleich. Bereits Brian (der Ice Truck Killer) sagte in der ersten Staffel zu seinem Bruder "One Day you will have to kill her!" Was ich seit damals für unmöglich hielt war schlussendlich das einzig würdige für sie und Dexters schmerzvollster "Kill". Schlussendlich erkannte er, dass jene die ihm am nächsten stehen immer den grössten Preis für ihn zu zahlen haben. Diese Einsicht bricht ihn. Um Hannah und Harrisson zu schützen kann er nur eines tun - ihnen fernbleiben. Die gewaltigen emotionalen Folgen dieser Entscheidung haben auch bei mir als Zuschauer die Schleusentore geöffnet. Als die Slice of Life in den Sturm fuhr habe ich geweint. Als Hannah ihr Leben mit Harrisson antrat habe ich den Bildschirm nicht mehr gesehen vor meinen eigenen Tränen :sad:

ABER:

[spoiler=Abspann]Dexter darf nicht überleben und schon gar nicht so - er hatte sein Leben als Monster, er hatte sein Leben als Engel. Was blieb wäre der Tod gewesen. Sein "neues" Leben als Holzfäller steht in solch grosser Diskrepanz zum emotionalen Hagelsturm der letzten Minuten, dass es einzig und allein damit zu erklären ist, dass sich die Produzenten ein Hintertürchen für eine Fortsetzung bzw. SpinOffs offen lassen. Hier wäre grausame Konsequenz das einzig richtige gewesen.

Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich bin dankbar für eine wirklich einzigartige Serie.

/sign

[spoiler=Episode 12]Habe sie mir gestern nun auch angesehen.

War doch gar nicht einfach das Ende zu schauen, musste zwar nicht heulen wie ein Schlosshund, aber hat mich doch kurz ziemlich heftig mitgenommen...

Bin mit dem Abspann auch überhaupt nicht zufrieden... man hätte ihn sterben und zusammen mit Deb im Ozean verschwinden lassen sollen... ausserdem ging es etwas zu schnell.. man hat weder Reaktionen auf den Tod von Deb oder den angeblichen Tod von Dexter gesehen. Nur Baptista der kurz das Telefon beantwortet.

Aber war nicht einfach, da Dexter mich halt über die letzten paar Jahre begleitet hat und keine 0815 Serie für mich war. Auch wenn ich mit dieser Season gar nicht einverstanden war, ich werde ihn vermissen.

Geschrieben (bearbeitet)
/sign

Aber war nicht einfach, da Dexter mich halt über die letzten paar Jahre begleitet hat und keine 0815 Serie für mich war. Auch wenn ich mit dieser Season gar nicht einverstanden war, ich werde ihn vermissen.

Ich merke es jetzt auch nach ein paar Tagen. Die Einsicht, dass es vorbei ist, nimmt mich schon ziemlich mit. Ich habe die Serie sehr gemocht und sie gehörte wirklich all die Jahre lang fix zu meinem Leben :sad: Zum Glück habe ich alle Seasons (bis auf die Letzte) auf DVD. So kann ich immer wieder rein gucken, wenn ich ihn vermisse...

Edit: Ausserdem finde ich den BB-Vergleich nicht wirklich gelungen. Klar haben beide Serien Kriminelle als Protagonisten, aber während die eine die "Läuterung" zeigt (Dexter wird vom getriebene Serienkiller, zum dem Trieb absagenden sozialen und iebenden Wesen), zeigt die andere den Absturz des Charakters in die Untiefen moralischer und ethischer Verwerfllichkeit. "Why BB killed Dexter?" finde ich somit ziemlich anmassend. Klar hat Dexter in den letzten 2-3 Seasons nachgelassen im Vergleich zu den ersten 2-3, aber es blieb spannend und die Entwicklung des Charakters war grösstenteils überzeugend, obwohl ich einige Schwerpunkte anders gesetzt hätte...

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Walt in Breaking Bad will auch Läuterung, aber ab wann hat man die Linie überschritten und kann nicht mehr zurück? Dort wird nicht alles okay gemacht, nur weil er etwas Liebe erfährt :ugly: .

Aber ich muss wirklich nicht mehr darüber diskutieren, schön wenn ihr die Serie noch mögt. Für mich ist Dexter aber heute einfach keine gute Serie mehr.

Geschrieben

Mich kann dafür irgendwie weder Walts Schicksal packen, noch finde ich die Serie besonders toll (sie ist schon sehr gut, aber für mich bisher nur schauspieerisch eine Ausnahmeerscheinung), wenn ich ehrlich bin. Habe jetzt auch bis zur aktuell letzten Folge geguckt und bin auch gespannt wie es ausgehen wird, aber es verhalten sich irgendwie alle wie Arschlöcher - Walt, Jessie, Skyler, Hank, der Sohn. Ich finde es gerade deswegen grösstenteils unangenehm zum Schauen :ugly:

Geschrieben
Walt in Breaking Bad will auch Läuterung, aber ab wann hat man die Linie überschritten und kann nicht mehr zurück? Dort wird nicht alles okay gemacht, nur weil er etwas Liebe erfährt :ugly: .

Aber ich muss wirklich nicht mehr darüber diskutieren, schön wenn ihr die Serie noch mögt. Für mich ist Dexter aber heute einfach keine gute Serie mehr.

Das stimmt hingegen.

Auch die Punkte die du auf der letzten Seiten erwähnt hast stimmen.

BB stellt momentan halt alles in den Schatten.

Ich habe mich bei der aktuellen, wie auch bei der letzten Dexter Season selten auf eine neue Folge gefreut, habe sie mir halt einfach angesehen.

Trotzdem behalte ich sie gut in Erinnerung, wenn man bedenkt wie toll die erste Staffel war, wie das ganze mit Miguel Prado war, Trinity etc.

Und ich versuche halt das in meinem Kopf zu behalten, vom Ende bin ich leider auch enttäuscht... und mit Ende meine ich die letzten 30 Folgen oder so :ugly: Da wäre viel mehr Potential vorhanden gewesen, schon nur mit Dexters "Familie". Harrison passte beispielsweise überhaupt nicht mehr in die Serie, es wurde nur jede zweite Folge irgendwie wieder gezeigt, dass er seinen Sohn doch noch hat :ugly:

Geschrieben
Liegt wohl daran, dass die Serie Charakterentwicklung jenseits einer Seifenoper anstrebt :ming: .

:lol:

Trotzdem weit entfernt von einer überzeugenden Charakterentwicklung im literarischen, klassischen Sinn. Fürs Fernsehen hingegen sicher die Speerspitze. Packt mich leider überhaupt nicht. Sorry :ming: