BliNkEr] Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Breaking Bad - Season 1 Konnte nicht anders als die 1. Staffel grad durch zu ziehen Bei 7 Folgen aber noch ok. Tjo, kann die Lobeshymnen schon jetzt etwas verstehen. Walt ist mir schon unglaublich ans Herz gewachsen und sein Partner ist auch super. Einzig die Frau von Walt könnte etwas nerven, aber auch so Charaktere gehören dazu Finds zwar eigentlich witzig, wie sie sich in der 1. Staffel zum Teil aufführt und Panik schiebt ^^ Story geht schon mal gut los und ich bin gespannt, wie es nun mit Walt und Jesse weitergeht. Sehr solide Sache, freu mich auf die weiteren Staffeln. 8/10 Zitieren
XoliX Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Hab auch kürzlich die erste Staffel gesehen und kann dir mehr oder weniger zustimmen Blinker. Gefällt unglaublich gut - schon jetzt. Wie seine Frau reagiert ist aber schon verständlich muss ich sagen. Die zweite Staffel startet auch schon verdammt gut. Bin jetzt bei der dritten Folge und freue mich sehr weiterzuschauen. Need more time! Zitieren
Gormuur Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Fands auch ein gutes Ende. Natürlch, unglaublich überrascht hats einem nicht, aber es ist nunmal auch ein Ende eine ordentlichen Serie... lieber geordnet als verhauen. Zitieren
Detoee Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Und was war dann bitte Season 3 und 4? 15/10? Season 5 war ok, aber sicher nicht so überragend. Season 3 und 4 9/10 Season 5 hälfte 1 ebenfalls. Season 5 hälfte 2 --> 11/10 Zitieren
ushan Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Achja? Bei der Dexter Diskussion hast du so getönt wie du jede Folge geschaut hättest die ersten 2 staffeln, dann sporadisch einige Folgen aus späteren Staffeln, aber komplett nie. Freue mich jetzt aber darauf BB komplett zu gucken, so wie ihr alle schwärmt Zitieren
Baer Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Breaking Bad 1-5 10/10 - Hatte ich noch nie bei einer Serie, einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende. Jesus Christ Marie! Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Fands auch ein gutes Ende. Natürlch, unglaublich überrascht hats einem nicht, aber es ist nunmal auch ein Ende eine ordentlichen Serie... lieber geordnet als verhauen. Da ist leider eine "Soumodä", die mehr und mehr Serien implementieren; statt klassisches Storytelling mit einem richtigen Spannungsbogen zu implementieren, baut man eine oft völlig deplatziert wirkende Klimax mit Cliffhanger-Konstruktion am Ende ein und erklärt dafür nichts und führt die Fäden nicht sauber zusammen (à la LOST ). Breaking Bad ist demgegenüber eine der löblichen Ausnahmen, welche sich insofern auf die klassische Dramentheorie stützt: Ohne Zweifel war bei BBT die Folge "Ozymandias"* die Klimax und stellte den logischen Wendepunkt der Staffel dar. Alles richtig gemacht <3. * Ozymandias ist übrigens eine fantastische Referenz auf ein tolles Gedicht (ist kein Spoiler, habe es wegen der Länge in Spoilertags gesetzt) [spoiler=Gedicht]In Egypt's sandy silence, all alone, Stands a gigantic Leg, which far off throws The only shadow that the Desert knows:— "I am great OZYMANDIAS," saith the stone, "The King of Kings; this mighty City shows "The wonders of my hand."— The City's gone,— Nought but the Leg remaining to disclose The site of this forgotten Babylon. We wonder,—and some Hunter may express Wonder like ours, when thro' the wilderness Where London stood, holding the Wolf in chace, He meets some fragment huge, and stops to guess What powerful but unrecorded race Once dwelt in that annihilated place. – Horace Smith. bearbeitet 1. Oktober 2013 von KiLLu Zitieren
Falcon Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Geschrieben 1. Oktober 2013 So ich erlaube mir doch einige Punkte am Finale zu kritisieren oder was ich mir mehr gewünscht hätte. [spoiler=...] Jesse: Die ganze Sache mit Jesse fand ich irgendwie nicht so schön abgeschlossen. Es fehlt ein Dialog mit Walter oder sonst jemandem. Irgendwie fand ich da zu wenig in den letzten Episoden. Hätte ich mir irgendwie noch eine Einstellung gewünscht wo man seine Zukunft oder etwas in die Richtung sieht. Junior: Auch da, klar es war eine Nebenfigur, aber nach seinem Ausraster am Telefon mit Walter hätte ich mir auch noch irgendwie einen Abschluss mit Walter oder mit Skyler und Marie gewünscht. Also eine Szene. Btw. schade das man Marie einfach so mit einem kurzen Dialog verabschiedet wo doch Hank und Sie ein grosser und interessanter Teil der Story war. Dann fand ich die Szene mit Walts ehem. Geschäftspartnern irgendwie unnötig. Auch fand ich schade das Jesse Andrea verlor bzw. sterben sehen musste. Das Hank gestorben ist war zwar schade, aber irgendwie auch genau das richtige für die Serie. Dadurch wurde halt der Zorn der Familie gegen Walt noch mehr verstärkt oder gar entfacht. Was denkt ihr zu den Punkten, würde mich wunder nehmen. Und natürlich sind das alles Punkte die ich zwar anderest gerne gesehen hatte. Das ändert aber nicht an der total grandiosen Inszenierung der Finalen Staffel und Folge. Zitieren
Gormuur Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 [spoiler=...] Jesse: Naja, was für eine Zukunft. Seine Zukunft ist höchst unklar. Er ist aus seiner Hölle raus. Was nun aber folgen wird... wird er untertauchen? Wird er ins Gefängnis kommen? Um eine Zukunft für ihn zu zeigen, müsste das alles wieder durchgespielt werden... Was den Dialog betrifft, so haben sich Jesse und Walt ja schon seit längerem nicht mehr wirklich viel zu sagen. Was hätten sie sich noch gross erzählen sollen. Eigentlich war ja alles klar. Junior: Fand eigentlich die Abschlussszene mit Walt gut. Ich brauche da nun wirklich keine Szene mit Familienzusammenkunft und rumgeleiere.... was sollen die da schon machen? Und was, das irgendwie zu der Serie passen könnte? Klar, Hank wird gefunden, Trauer etc. pp. aber das kann man sich ja ausmahlen. Was für eine Szene mit ehem. Geschäftspartner meinst du? Bei Andrea fand ich nun auch nicht unbedingt so nachvollziehbar, weshalb es das jetzt noch gebraucht hat. Es dient wohl ein bisschen dazu das Monster in Todd noch ein bisschen heftiger zu zeichnen, und irgendwie wollten sie auch bis zu letzt noch Grenzüberschreitungen einbauen (weil halt eben keine grossen Überraschungen mehr da waren). Weshalb sollte Walts Tod den Zorn der Familie noch mehr verstärken oder gar entfachen? Zitieren
Falcon Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Geschrieben 1. Oktober 2013 [spoiler=...] Was für eine Szene mit ehem. Geschäftspartner meinst du? Weshalb sollte Walts Tod den Zorn der Familie noch mehr verstärken oder gar entfachen? [spoiler=...]In dem teuren Haus, die Grey Company oder wie die heisst. Ist ja die Firma bei der Walt vor Jahren nicht mitmischen wollte oder konnte (weis auch nicht mehr genau wie das ablief in den ersten Staffeln). Fand das halt sehr aufgesetzt das Junior oder die Familie jetzt doch noch an des schmutzige Geld kommen. Zum zweiten: Nein nicht Walts Tod (richtig lesen ) Hanks Tod meine ich. Erst da ist ja Skyler wirklich auf die andere Seite gesprungen. Marie ja sowieso. Zitieren
Gormuur Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 [spoiler=...]In dem teuren Haus, die Grey Company oder wie die heisst. Ist ja die Firma bei der Walt vor Jahren nicht mitmischen wollte oder konnte (weis auch nicht mehr genau wie das ablief in den ersten Staffeln). Fand das halt sehr aufgesetzt das Junior oder die Familie jetzt doch noch an des schmutzige Geld kommen. Zum zweiten: Nein nicht Walts Tod (richtig lesen ) Hanks Tod meine ich. Erst da ist ja Skyler wirklich auf die andere Seite gesprungen. Marie ja sowieso. [spoiler=...]Ach die. Ja, die sind auch nicht so wirklich nötig. Anderseits ist es der Zorn einerseits, und die neue Idee anderseits, die dazu führt dass Walt nach seiner Verzweiflung und dem Plan sich festnehmen zu lassen in dieser Spunte, plötzlich doch noch was vor hat. Hätte man aber natürlcih auch anders schreiben können, dann hätte es das gar nicht gebraucht. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 marvel agenst of shield ist ja wohl der grösste scheiss ever. wer zum teufel hat sich das ausgedacht? kein einziger sympathischer charakter ausser halt der agent da der immer vorkommt. blacklist finde ich ziemlich spannend, zumindest die ersten zwei folgen. heute kommt die neue sunny folge <3 bestes lehm zu breaking bad: ende hat mir gut gefallen, wie auch die ganze fünfte staffel. endlich ist auch der hype vorbei. wer das aber als beste serie ever sieht.. muss echt mal twin peaks schauen verdammt. Zitieren
PanSe Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 It's over. W.W. My Star, My Perfect Silence... Eine absolut würdiges und emotionales Ende. Ich hatte Tränen in den Augen, als es zu Ende ging. Selten hat mich eine Serie/Film so berührt... Ich will gar keine Worte mehr darüber verlieren. BrBa ist für mich das non plus ultra. Serienunterhaltung in Perfektion, immer auf einem Top Level... All Hail The King! Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Homeland Season 1 Wau, besser als gedacht...teilweise hat es mich fast verrissen vor Spannung! Die eine Hauptdarstellering gefällt mir unglaublich gut, werde mir sicherlich Season 2 geben! Zitieren
Geist Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Nachdem ich jetzt einige Tage über das Finale von Breaking Bad geschlafen habe, kann ich sagen: passt. Viel mehr braucht man sich dazu eigentlich auch gar nicht zu äussern. Hab mir die Tage noch die erste Staffel von American Horror Story gegeben. Bisschen zu viel Drama und zu wenig Horror für meinen Geschmack, aber einzelne Figuren sind wirklich gut (allen voran Constance). Hat auch ein paar interessante Episoden, aber alles in allem fehlt der ersten Staffel das gewisse Etwas. Und es gibt zu wenig Szenen mit der jungen Moira Alles in allem kurzweilige Serie, die man sich durchaus mal geben kann, wenn man's spooky mag Aber weit entfernt von einer Offenbarung. Mal sehen, wie die zweite Staffel wird. Zitieren
Floke™ Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Hab mir die Tage noch die erste Staffel von American Horror Story gegeben. Bisschen zu viel Drama und zu wenig Horror für meinen Geschmack, aber einzelne Figuren sind wirklich gut (allen voran Constance). Hat auch ein paar interessante Episoden, aber alles in allem fehlt der ersten Staffel das gewisse Etwas. Und es gibt zu wenig Szenen mit der jungen Moira Alles in allem kurzweilige Serie, die man sich durchaus mal geben kann, wenn man's spooky mag Aber weit entfernt von einer Offenbarung. Mal sehen, wie die zweite Staffel wird. Im Vergleich zur zweiten Staffel war die Erste ein lahmer Kindergeburtstag. Atmosphärischeres Setting, viel aufwendigere Effekte und beeindruckende Darstellung der 60er mit all den entsprechenden "neuen" Heilmethoden. Bin jetzt bei Folge 6 und einige Szenen konnten mich tatsächlich schockieren .. ganz im Gegenteil zu Staffel 1, welche ja teilweise eher in Richtung Familien-Grusel a la Adams-Family mit komödiantischen Elementen ging und eigentlich so gut wie nie spooky war. Hoffe die Qualität bleibt so bis zum Schluss .. und bald kommt ja auch schon Staffel 3 Zitieren
Geist Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Freut mich zu hören, dass in der zweiten Staffel der Horror-Aspekt besser sein soll. Wirklich "geschockt" oder angespannt war man bei der ersten Staffel ja nie. Und das meiste sind recht tragische Figuren, was mir zwar eigentlich gefallen hat, aber alles in allem war's dann doch zu viel Drama. Und das Ende war ein bisschen... naja, Geschmackssache Aber sobald ich die erste Staffel Masters of Horror durch hab, werde ich mir wohl die 2. Season von American Horror Story geben Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Homeland Season 2 Folge 1 Jup, wird def. weitergeschaut, bin aber schon auf der suche nach einer weiteren spannenden Serie ala Breaking Bad oder eben Homeland...empfehlungen? Zitieren
Falcon Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Geschrieben 3. Oktober 2013 Homeland Season 2 Folge 1 Jup, wird def. weitergeschaut, bin aber schon auf der suche nach einer weiteren spannenden Serie ala Breaking Bad oder eben Homeland...empfehlungen? Ich glaube ich fang "The Wire" an. Raphy hat die glaube ich schon paar mal gelobt. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Homeland Season 2 Folge 1 Jup, wird def. weitergeschaut, bin aber schon auf der suche nach einer weiteren spannenden Serie ala Breaking Bad oder eben Homeland...empfehlungen? Dexter? Zitieren
Heady Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Ich glaube ich fang "The Wire" an. Raphy hat die glaube ich schon paar mal gelobt. Unbedingt!!! Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Serie aller Zeiten!!!!! Leider gibt's diese nicht auf BluRay bis anhin... Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Dexter, the Wire werde ich mir merken, sind das Serien die man mit ner Frau schauen kann? Denke schon, ihr hat BB und Homeland sehr gut gefallen. Zitieren
Heady Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Dexter, the Wire werde ich mir merken, sind das Serien die man mit ner Frau schauen kann? Denke schon, ihr hat BB und Homeland sehr gut gefallen. The Wire ist halt ne Serie, die nicht nur so "nebenbei" geschaut werden kann. Handlungsstränge sind teilweise recht komplex, aber die Serie belohnt einen im Verlaufe der Episoden und Staffeln extrem. Frauentauglich bin ich mir nicht so sicher, da die Serie die brutale Offenheit der Drogenszene, Politikermachtkämpfen, korrupte Lehrpersonen/Schulsysteme und Drogensüchtige von Baltimore aufzeigt. Irgendwo habe ich glaub mal ein kurzes Review hier im Forum geschrieben... Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 In Dexter geht's um einen Serienkiller, der nachts mordet und tagsüber als Blutspezialist bei der Polizei von Miami arbeitet. Die ersten 4 Staffeln sind sensationell. Die letzten 4 kannst du mehr oder weniger vergessen Zitieren
Heady Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 In Dexter geht's um einen Serienkiller, der nachts mordet und tagsüber als Blutspezialist bei der Polizei von Miami arbeitet. Die ersten 4 Staffeln sind sensationell. Die letzten 4 sind immer noch sehr gut, kommen aber nicht mehr ans Niveau der Anfangsstaffeln ran Fixed. Zitieren
Recommended Posts