Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Schlussendlich war das Spiel aber im allgemeinen verdammt ansehlich. Selten so gut unterhalten worden bei einem Fussballspiel.

Bayern sowie Dortmund haben guten Fussball gezeigt. Bis auf die einigen erwähnten Fehlpässe von Thiago. Aber Bayern Fans können halt selten mal zugeben, dass der Gegner einfach besser war...

Und zum ersten mal hat mich Aubameyang überzeugt. In den Freundschaftsspielen hatte er seinen Turbo noch nicht so richtig gezündet.

Auch Shaq hat eine sehr gute Partie geliefert.

Hat Ribery Verletztungsbedingt nicht gespielt?

Grundsätzlich muss eine Mannschaft aussergewöhnlich gut sein in diesen Tagen, um gegen Bayern zu gewinnen, wenn sie 90 Minuten top spielen würden. Klar hat Dortmund gut gespielt und auch ihre Chancen verwertet (anders als im CL-Finale), aber ob man jetzt sagt, dass Bayern schlecht gespielt hat oder Dortmund besser kommt überhaupt nicht drauf an, weil sowieso dasselbe gemeint ist. Es ist nicht immer so, dass das Team, welches besser spielt gewinnt, aber in 95% der Fällen eigentlich schon. :ugly:

Ribery und Neuer haben verletzungsbedingt gefehlt, dazu Schweini 60Min auf der Bank... :-/

Naja, muss schon noch etwas Dampf ablassen...

Die Ideen von Pep sind gut, aber defensiv gefällt es mir einfach nicht so. Meiner Meinung nach hat Bayern die beste Mannschaft für ein 4-2-3-1, resp. das beste defensive Mittelfeld mit Schweini und Martinez, das ziemlich jedes Mittelfeld dominiert hat, bis auf das von Dortmund.

Thiago ist gut, keine Frage. Aber für mich strahlt er noch nicht diese Ruhe wie ein Martinez oder Schweini aus, dazu ist er defensiv nicht so weit wie Martinez und spielführend nicht wie Schweini. Offensiv macht ihm sicherlich niemand was vor und den anderen zweien kann man vorwerfen, das Spiel auch mal zu langsam zu machen.

Die Bayern müssen sich nun halt erstmal zurecht finden, ich finds halt einfach schade für die Spieler, die letztes Jahr so geglänzt haben wie Gustavo oder Martinez. Aber wenn man weiter konkurenzfähig bleiben will, muss man wohl Veränderungen vornehmen.

Ich hab einfach zu viele Fehler gesehen, die mir nicht passen. Rochade schön und gut, aber man muss nicht einen Mandzukic auf links aussen spielen lassen, wer soll denn die Flanken verwerten? Müller halbrechts... der ist halt defensiv nicht die grösste Granate, das hat man gesehen, als er Gündogan nur hinterhergehechelt ist. Alaba hat mit seinem Stellungsspiel zweimal Aubemeyan (weiss nicht genau, wie man den Schreibt :ugly:) davon ziehen lassen, einmal gut pariert von Starke und das zweite mal wars das 4:2. Sowas gabs fast gar nie in den Spielen letzte Saison gegen Dortmund... :angry:

Bin gespannt auf das Spiel gegen Chelsea, wird wohl der nächste harte Brocken sein. Vollgas wirds wohl am Audi-Cup nicht geben, wenn die Spieler fit sein müssen für den Liga-Start. (davor ja noch Cup-Start)

Geschrieben

Ohne zu Haten. Ist es nicht langsam etwas langweilig das Bayern die Liga (ausser jetzt Cup) so dominiert? Finde es einfach irgendwie schade das eine Mannschaft so stark ist und fast jedes Spiel gewinnt. Klar CL ist noch etwas anderes.

Oder denkt ihr das Gleichgewicht in der BL ist noch vorhanden?

Geschrieben
Ohne zu Haten. Ist es nicht langsam etwas langweilig das Bayern die Liga (ausser jetzt Cup) so dominiert? Finde es einfach irgendwie schade das eine Mannschaft so stark ist und fast jedes Spiel gewinnt. Klar CL ist noch etwas anderes.

Hat man das nicht gerade dieses Wochenende gesehen? Klar, Bayern hat die letzte Saison komplett dominiert, aber auch dort Dortmund nicht geschlagen und die zwei Spielzeiten davor hat Dortmund für sich entschieden. :ugly:

Wenn jetzt Bayern die letzten 3, 4 Jahre Meister geworden wäre, würde ich diese Frage ja noch verstehen, aber so... =P

Ach ja, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dass Guardiola David Luiz von Chelsea (oh wow, noch ein IV) holen will, reise ich persönlich nach München und reiss dem Cheffe mal den Kopf ab... .___.

Geschrieben
Hat man das nicht gerade dieses Wochenende gesehen? Klar, Bayern hat die letzte Saison komplett dominiert, aber auch dort Dortmund nicht geschlagen und die zwei Spielzeiten davor hat Dortmund für sich entschieden. :ugly:

Wenn jetzt Bayern die letzten 3, 4 Jahre Meister geworden wäre, würde ich diese Frage ja noch verstehen, aber so... =P

Ach ja, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dass Guardiola David Luiz von Chelsea (oh wow, noch ein IV) holen will, reise ich persönlich nach München und reiss dem Cheffe mal den Kopf ab... .___.

Bayern wird diese Saison wieder dominieren. Und wenn man sich ansieht wie oft Bayern schon Meister wurde?

Es ist eine ähnliche Situation wie in Spanien mit Barca und Real Madrid.

Deswegen ist (für mich persönlich) die CL einfach attraktiver als Nationale Ligen.

Geschrieben
Bayern wird diese Saison wieder dominieren. Und wenn man sich ansieht wie oft Bayern schon Meister wurde?

Deswegen ist (für mich persönlich) die CL einfach attraktiver als Nationale Ligen.

In Deutschland gibt es immerhin immer wieder überraschungsmannschaften (z.B. Frankfurt letztes Jahr). Ich finde es da schon schlimmer in der Schweizer Liga. Wieviel mal hat jetzt Basel nacheinander gewonnen? 4x?

Klar Bayern hat letztes Jahr dominiert. Dortmund aber genauso ein Jahr vorher. Die Suppe muss zuerst gelöffelt werden. Allerdings sollte es keine Überraschung sein, wenn Bayern die Saison gewinnt.

Geschrieben

Bin da absolut deiner Meinung, Bayern wird ganz sicher wieder ohne Probleme Meister diese Saison. Glaube ja kaum, dass Guardiola das bei dem Kader versiecht.

Bezüglich Ligen finde ich die Premier League am Interessantesten zum Schauen. Leider komme ich nicht oft dazu...

Geschrieben
YB mal mit einem gelungenen Saisonstart :circle: Mein Gott, hat das gestern Nerven gekostet :ugly:

Ein 0:2 noch in ein 3:2 umgewandelt:waltz:

Aber eben die Saison ist ja noch jung...

Thun hatte bisher nur so Spiele. Und alle endeten 3:2 :ugly:

Geschrieben

Bezüglich Ligen finde ich die Premier League am Interessantesten zum Schauen. Leider komme ich nicht oft dazu...

Schon so. Ich hoffe ja das die kleineren Mannschaften den Anschluss wieder finden.

Geschrieben
Stimmt :ugly:

Am 10. August spielt YB gegen Aarau. Jetzt wo Aarau wieder in der SL spielt, muss ich wohl auch mal ins Brügglifeld^^

Bin dann "leider" in den Ferien...

Geschrieben

Ist momentan einfach, jedoch auch schwierig zu sagen. Denn von den Bayern erwarte ich ganz klar wieder den Meistertitel mit dieser Mannschaft. Allerdings muss jedes Spiel zuerst gespielt werden, es kann immer irgendwelche Überraschungen geben. Mit nur einer Niederlage die Saison abschliessen wird wohl dieses Mal nicht mehr drin liegen (das war halt schon krass), aber der Vorsprung wird trotzdem gut sein meiner Meinung nach.

Hab leider BVB-Bayern nur via Ticker mitverfolgen können, guck' mir nachher mal ne Zusammenfassung an.

Bin Mittwoch/Donnerstag beim Audi Cup am Start (was zur Hölle ist eigentlich mit diesem Sao Paolo?? Auf der Bayern Facebook Seite posten x-hunderte Naps, wie geil dieser Verein ist und dass sie den beim Audi Cup den Bayern vorziehen, sollen doch abfahren -.- DAS sind jetzt Erfolgsfans par excellence ^^). Erwarte aber, wie Arthas schon gesagt hat, nicht den überkrassen Einsatz, zumal Chelsea noch bevorsteht. Erste Runde ja gegen Sao Paolo, hoffentlich kriegen die den Arsch voll (schon nur wegen eben den ganzen Typen, die da posten).

Wünsche mir eh den Final Bayern - Milan am Donnerstag. Kollege der mit mir mitkommt, ist nämlich Milan Fan. Wär lustig :circle:

So richtig los gehts erst ab dem 9. August. Dann wird sich zeigen, was Pep mit dieser neuen Zaubertruppe alles anrichten kann.

Geschrieben

Wird der Cup irgendwo übertragen? Juve spielt ja auch noch oder hat schon gespielt? Hab da 0 überblick...

Aber wie bescheurt wäre denn das bitteschön, wenn Bayern noch David Luiz holen würde? Sorry...

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, n-TV und RTL!

RTL_AudiCup_Begegnungen.jpg

Grad noch die Zusammenfassung gesehen BVB-Bayern, uiui ^^

-Starke muss den bei der 6. Minute halten.

-Van Buyten mit einem herrlich schönen (*hust*) Eigentor, wtf xD

-Schöne Kiste von Gündogan

-Reus deutlich im Abseits

Naja, hab jetzt den Rest nicht gesehen, geht wohl schon in Ordnung das Resultat.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
Schlussendlich war das Spiel aber im allgemeinen verdammt ansehlich. Selten so gut unterhalten worden bei einem Fussballspiel.

Bayern sowie Dortmund haben guten Fussball gezeigt. Bis auf die einigen erwähnten Fehlpässe von Thiago. Aber Bayern Fans können halt selten mal zugeben, dass der Gegner einfach besser war...

Und zum ersten mal hat mich Aubameyang überzeugt. In den Freundschaftsspielen hatte er seinen Turbo noch nicht so richtig gezündet.

Auch Shaq hat eine sehr gute Partie geliefert.

Hat Ribery Verletztungsbedingt nicht gespielt?

Finde den Sieg OK, aber nicht in dieser Höhe. Reus war ja mal klar im Abseits, kann mir aber vorstellen, dass das bei den zwei Speed-Monstern Aubameyang und Reus sehr schwierig zu sehen ist. Das Tor von Gündogan war ganz lecker, Müller mit nem kleinen Ronaldo Chop vorbeirauschen lassen und das teil schön ins lange Eck zirkeln...war wirklich gut.

Ob jetzt FCB oder BVB schlechter bzw. besser gespielt hat spielt keine Rolle. Es waren Details die das Spiel entschieden haben, zumal Bayern nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 immer noch den Willen hatten.

Geschrieben

Audi Cup war wieder super. Man City - Milan war geile erste Halbzeit, leider gabs dann aber keine Tore mehr in den zweiten 45 Minuten. Und Bayern hats einfach fast ned geschafft, denn Ball ins Tor zu bringen gegen Sao Paulo. :ugly:

Morgen verpass ich wohl beide Spiele, wegen der 1. August Feier. :-(