Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

und Arsenal hat im F.A. Cup gegen Middlesbrough 2:0 gewonnen.

tolles Fussballweekend ^_^ Diese Woche geht's ja schon weiter mit der CL:circle:

Scheiss Giroud. Stoht eifach immer am richtige Ort.

Geschrieben

Was sind eure Tipps für die 4 Cl-Spiele diese Woche?

Paris - Chelsea

Denke, dass Chelsea beide Spiele für sich entscheiden wird. Paris ist momentan zwar eine kleine Wundertüte, da es ihnen in der Liga nicht gut läuft, sind aber sicherlich dennoch immer gefährlich mit ihrer Offensive. Jedoch hat Chelsea mittlerweile einfach auf jeder Position enorm starke Spieler und mit Cuadrado und Hazard zusammen eine flinke, schnelle Flügelzange, die für viel Gefahr sorgen kann. Für mich einer der Anwärter auf den Pot.

Donezk - Bayern

Nach der Gala gegen Hamburg weiss man trotzdem nicht so recht, wie man den derzeitigen Stand einschätzen kann. Ich hoffe, Guardiola sieht davon ab, Alonso und Schweinsteiger zusammen einzusetzen, da sie mir persönlich zu ähnlich und langsam sind. Einer, der von Alaba und Rafinha unterstützt wird, ist spitze, aber bei beiden zusammen fehlt die schnelle Absicherung nach hinten und meiner Meinung nach geht auch etwas Dynamik ab. Auch sollte evt. Ribery erneut erst ab der 60. oder so kommen, da der Rest, insbesondere Robben und Götze zurzeit klasse in Form sind und sicherlich fitter als der erst kürzlich wieder genesene Fronck.

Für Bayern spricht evt. auch die Tatsache, dass Donezk eigentlich noch in der Vorbereitung ist, kein Pflichtspiel bisher hatte und sie daher Schwierigkeiten bekommen könnten, falls es Bayern gelingt, ihr Spiel aufzuziehen und sie dann die Maschinerie laufen lassen.

Wegen dem Hamburg-Spiel könnte man aber auch Gefahr laufen, Donezk zu unterschätzen. Ich bin gespannt drauf.

Basel - Porto

Die Abgänge von Die und Diaz wiegen für mich ziemlich schwer. Waren zwei richtige Ackerer mit viel Erfahrung. Porto hat einen starken Kader und hat bisher glaub noch nicht gegen Basel gespielt. Bei englischen Teams würde ich zu Basel tendieren, aber bei Porto? Schwierig, da was zu schätzen. Sehe jedoch Porto mit vorteilen, leider.

Schalke - Madrid

Auch wenn Madrid zurzeit nicht in Form ist und sie viele Ausfälle zu beklagen haben, sehe ich eigentlich keine Chancen für Schalke. Die werden sich einigeln, individuelle Fehler machen und Madrid sie ausnutzen.

Leider ein klarer Sieg für Real, befürchte ich.

Geschrieben

Bilanz nach den ersten 4 Spielen: mäh!

Nicht nur wegen Bayern. PSG hatte gegen Chelsea ab der zweiten Hälfte das deutlich bessere Spiel, hätten den Sieg verdient gehabt.

Auch auf Schalke hätte es evtl. anders ausgesehen, wenn den Platte reingemacht hätte... haben schlussendlich aber doch zu wenig gemacht, Real macht im Rückspiel alles klar.

Basel - Porto, tjo.

Habe Basel definitiv aggressiver und offensiver erwartet. Das 1:0 war zwar eine wunderschöne Vorlage, der Abschluss dann aber etwas glücklich.

Übel wie Gonzales da kassiert hat, schmerzte in der Zeitlupe.

Hut ab allerdings vom Schiri-Gespann, das 1:1 noch zurückzunehmen. Macht nicht jedes und es war gestern klar die richtige Entscheidung.

Aber dass das 1:1 dann trotzdem noch fällt, war zu erwarten.

Wird schwierig für Basel in Portugal, mal schauen ob sie noch was draus machen.

Nächste Woche gehts weiter, City-Barca und Juve-BVB klare Highlights :circle:

Leverkusen wird von Atletico zerrissen und Arsenal sollte gegen Monaco gewinnen.

Geschrieben

Ich will ja nicht wieder gross rein schiessen, aber die Spiele waren allesamt... eher schlecht. Und dann wieder Achtelfinals, die einen Monat lang dauern. Ich weiss, ihr mögt es, wenn ihr möglichst viele Spiele schauen könnt, aber am Dienstag waren beide Spiele ein Totalausfall und gestern war immerhin der Basler Match spannend, dafür das Niveau grottig. Schalke und Di Matteo... das ist einfach keine Champion's League für mich. :ugly: Aber vielleicht verlange ich ja zuviel.

Geschrieben

Hehe ja, Dost geht gut ab zurzeit. Knoten zum richtigen Zeitpunkt geplatzt. Olic weg, Dost trifft. Ganze Hinrunde praktisch auf der Bank verbracht. Schon krass.^^

Die CL Spiele fand ich auch alle nicht so prall...

Guardiola hat wie befürchtet erneut falsch aufgestellt. Warum nicht einfach auf die HSV-Elf vertrauen? Warum wieder das Alonso-Schweinsteiger Experiment? Da muss er halt nun mal einen der beiden draussen lassen. Alonso ist zurzeit eh nicht in Form und die gelb-rote hat er sich wegen dem fehlenden Tempo eingehandelt. Das wäre nicht passiert, wenn statt ihm oder Schweinsteiger ein agilerer defensiver Mittelfeldspieler da gewesen wäre.

Ich hoffe, dass er draus lernt.

Ansonsten war es schwierig und in Unterzahl auswärts ein 0:0 geht eigentlich in Ordnung. Mich hat noch gestört, dass Lewa auf der Bank sass. Finde, der braucht mehr Zuspruch.

Hoffentlich machen sie im Rückspiel den Sack zu. Dort stellt sich das Problem Schweini/Alonso nicht, weswegen ich von einem ungefährdeten Sieg ausgehe.^^

Ah ja, die Brasilianer von Donezk, allen voran dieser scheiss Costa, sind mir ziemlich auf die Eier gegangen mit ihrem unfairen Spiel und Gehabe. Der Schiri hätte da viel früher eingreifen müssen. Nun ist gefüühlt die halbe Mannschaft vorbelastet und ich bin mir sicher, dass mindestens einer davon in einem allfälligen Viertelfinale dann gesperrt sein wird...:angry:

Geschrieben

Ah ja, die Brasilianer von Donezk, allen voran dieser scheiss Costa, sind mir ziemlich auf die Eier gegangen mit ihrem unfairen Spiel und Gehabe. Der Schiri hätte da viel früher eingreifen müssen.

uu ja, der Ellbogen-Check gegen Ribery mal easy übersehen... come on.

Rot und tschüss.

Egal, ist durch und der Fokus liegt jetzt auf das Spiel dahoam :thumbsup:

Und wegen Schweini/Alonso: habs vor dem Spiel fast befürchtet...

Geschrieben
Ich will ja nicht wieder gross rein schiessen, aber die Spiele waren allesamt... eher schlecht. Und dann wieder Achtelfinals, die einen Monat lang dauern. Ich weiss, ihr mögt es, wenn ihr möglichst viele Spiele schauen könnt, aber am Dienstag waren beide Spiele ein Totalausfall und gestern war immerhin der Basler Match spannend, dafür das Niveau grottig. Schalke und Di Matteo... das ist einfach keine Champion's League für mich. :ugly: Aber vielleicht verlange ich ja zuviel.

Ich glaube der.Punkt ist mehr dass du einer der einzigen bist die irgendwie einen Zusammenhang zwischen Qualität der Spiele und Spielplan bzw. Übertragungen sieht. Ändert doch nichts daran wenn die Spiele scheisse sind, ob nun 2, 4 oder 8 am selben Abend sind.

Habe nur Basel geschaut... Mit der Zeit mit einem Auge, Abgesehen von der intakten Verteidigung (wenn auch einmal mit Glück...dafür war das Hands dann ziemlich unglücklich...ausgleichende Gerechtigkeit), wars ein grauenhaftes Schauspiel.

Geschrieben

Ich behaupte nicht, dass es einen Zusammenhang gibt. Das sind lediglich zwei verschiedene Kritikpunkte. Einen Zusammenhang sehe ich vielmehr in der Anzahl Mannschaften, die teilnehmen. Was natürlich auch von Vorteil ist, wenn mehr Spiele pro Abend stattfinden, ist, dass man vor Di Matteo oder Mourinho flüchten und den Sender wechseln kann. Finde ich in den Achtelfinals auch wichtig, da nicht jeder Match eine Granate ist. Und entscheidend für den Sieg schon gar nicht.

Du magst den Status Quo, viele andere auch. Schön für euch. Mich (und andere die ich kenne) begeistert die Champion's League einfach nicht mehr. Dass dennoch mal ein klasse Match stattfinden kann, streite ich nicht ab. Das liegt in der Natur der Sache.

Geschrieben (bearbeitet)

United hat 2:1 auf den Sack bekommen. Kein Wunder bei dieser Leistung, die sie heute an den Tag legten.

Unsere Verteidigung ist einfach katastrophal unorganisiert. Sie stehen selten bei den Leuten, die sie abdecken sollten und kassieren dadurch ein Tor nach dem anderen. Hätten wir nicht mit De Gea einen Ubergott im Kasten wären wir schon lange Tabellenletzte. Und Van Gaal will nun noch mehr Mittelfeldspieler und Stürmer kaufen :ugly: Zumindest hat er aufgehört mit 3 Verteidigern zu spielen... Aber Fellaini, der im Moment absolut verschissen spielt hat er immernoch in der Startelf...

Swansea hat sehr verdient 2:1 gewonnen.

bearbeitet von Knut0r
Geschrieben

Kampf und Krampf bei Juve vs Dortmund, gar nichts für die Augen wars...schade, hätte viel mehr erwartet, immerhin ein 3:1 wäre knapp drin gewesen...wird sauschwer in Dortmund.

Evra u Chiellini totalausfall, lichtsteiner solide, Pogba auch schon besser, Tevez und Morata immerhin stark gespielt. Schade konnte Pirlo nicht all zu lange mitwirken...

Geschrieben

City - Barca ging ganz schön ab, die rote Karte für City hätte aber nicht sein müssen...

Bin gespannt, wie City ans Rückspiel ran geht.

Juve - BVB zeigten beide über die meiste Strecke keinen schönen Fussball.

Auch hier gespannt, wie das Rückspiel ausgeht.

Noch ist alles offen :)

Geschrieben
;315210']Um vor dem hammer CL Abend noch eine weniger hammrige News rauszuhauen: WM 2022 im Winter?!

Am besten alle europäischen Teilnehmer erscheinen gar nicht erst :thumbsup:

Wird geil! Muss dann das ganze Bier nicht in meinem Kühlschrank kalt stellen sondern kann es draussen lassen :circle: Und anstatt draussen grillieren gibts drinnen Raclette :circle:

Das wird mir eine Ligasaison :ugly:

Geschrieben
Wird geil! Muss dann das ganze Bier nicht in meinem Kühlschrank kalt stellen sondern kann es draussen lassen :circle: Und anstatt draussen grillieren gibts drinnen Raclette :circle:

Das wird mir eine Ligasaison :ugly:

Dahinter steckt ganz klar die Glühwein Industrie.

Geschrieben

Ganz, ganz starke Leistung des BVB heute.

Das sieht schon wieder ganz anders auch, auch was die Dynamik im Team betrifft. Schalke aber einfach mies, Di Mateo hat da wirklich eine scheiss taktische Einstellung gewählt. Hinten mauern bis zum erbrechen und dann auf den Lucky Punch hoffen, wenn Dortmund anrennt?

Naja..

Geschrieben

Jo, war ein starkes Spiel von Dortmund, abgesehen von deren Chancenverwertung. :ugly: Gegen einen guten Gegner hätte sich das heute wieder gerächt. Auch wurde die Abwehr, welche ja die ganze Saison stets anfällig war, nie geprüft. Daher gut für Dortmund, auf ein so desolates Schalke getroffen zu sein.

Und bzgl. taktischer Einstellung von Schalke. Was soll Di Matteo schon gross machen? Wichtige Leistungsträger der offensive sind seit Monaten verletzt. Stammpersonal wie Draxler, Farfan, oder auch Goretzka, der eigentlich in der Zentrale eingeplant wäre. Die haben 9 Verletzte. Di Matteo kann fast nur Schadensminderung betreiben, bis endlich mal wieder mehr Leute fit sind.

Da spielen zurzeit teilweise bis zu 7 Verteidiger.^^

Aber klar, für den Zuschauer und die Fans ist es absolut langweilig, diesen Schalke-Fussball momentan anzusehen. Hoffe, der wird attraktiver, sobald mal wieder einige Offensive fit sind.

Geschrieben

Was für ein Chnorz, aber trotzdem 3 Punkte in Newcastle geholt :circle:

Fellaini machte sich ziemlich gut auf dem Platz, vielleicht hat er den Knopf endlich aufgemacht. Di Maria zeigte eine beschissene Performance, er kann alles besser machen und das wissen alle! De Gea... Was soll man über dieses Goldstück im Tor schon sagen? Eine unglaubliche Leistung hat der gute Mann da wieder mal an den Tag gelegt :circle: United sollte unbedingt alles unternehmen damit sie ihn behalten können, auch wenn wir noch Valdes in der Hinterhand haben...

Rooney mal wieder der Traktor der ganzen Mannschaft: Ackerte, sprintete und dank seiner verdammten Verbissenheit gelang Ashley Young der Siegestreffer. Young ebenfalls wieder mit einer spitzenmässigen Leistung, frage mich oftmals warum Van Gaal ihn nicht öfters auf den Platz holt...