Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin ja wahrlich kein Real-Fan, nichts stünde mir ferner, aber ich glaube alles in allem wurden sie gestern etwas benachteiligt. Nichts schlimmes (der Penalty war sehr klar), aber Atlético hätte 2-3 gelbe Karten mehr verdient. Viele kleine, unklare Situationen entschied der Schiri ebenfalls für Atlético. Wahrscheinlich glich es sich dann wieder aus, als Ramos die 2. Gelbe für sein klares Hands nicht bekam und Arbeloa für seine Tätlichkeit nicht mit Rot bestraft wurde. Dann war jedoch der Match längst entschieden.

Nichtsdestotrotz, ich würde das Augenmerk nicht auf den Schiri legen - Real darf sich weissgott nicht beklagen! Viel interessanter finde ich, dass Real mittlerweile eine mentale Blockade gegen Atlético hat. Sie haben die viel besseren Spieler, finden jedoch kein Mittel, um gegen den aggressiven Spielstil vorzugehen. Das Gefühl wird noch durch die Aussagen von einzelnen Spielern verstärkt: Marcelo ("Atlético operiert nur mit langen Bällen."), James ("Sie spielen zu hart und machen zu viele Fouls."), Ramos ("Nur Real wollte fürs Spiel beitragen.").

Geschrieben
Ah! Er ist ein Liverpooler! Prügelt ihn!

:coolface::lol:

Ich? :ming:

Naja muss mich ja eigentlich nicht rechtfertigen, aber die meisten hier wissen für welche Mannschaft mein Herz schlägt.

Obwohl ich keinen Hut trage :coolface:

Geschrieben

Ich fand den Penalty übertrieben, klär hält ramos den atletico spieler ( gerade entfallen wer das war) aber dieser lässt sich auch wirklich leicht fallen.. Aber ja trotzdem gute Leistung von Atletico, in der 2. HZ kam Real zu keiner richtigen Torchance.

Geschrieben
Ich fand den Penalty übertrieben, klär hält ramos den atletico spieler ( gerade entfallen wer das war) aber dieser lässt sich auch wirklich leicht fallen.. Aber ja trotzdem gute Leistung von Atletico, in der 2. HZ kam Real zu keiner richtigen Torchance.

Ramos hält Mandzukic mit BEIDEN Armen im Strafraum fest. Wie? Wie kann das kein klarer Penalty sein? Wie ist das möglich, dass hier gezweifelt wird? Ob Mandzukic sich fallen lässt oder nicht, ist dann völlig irrelevant.

Geschrieben
Ramos hält Mandzukic mit BEIDEN Armen im Strafraum fest. Wie? Wie kann das kein klarer Penalty sein? Wie ist das möglich, dass hier gezweifelt wird? Ob Mandzukic sich fallen lässt oder nicht, ist dann völlig irrelevant.

Mandzu war zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht im Spiel :ugly:

Naja solche "Halte-Szenen" sieht man bei jedem Eckball oder Freistoss. Aber Ramos hat es doch etwas übertrieben und die Chance wurde genutzt.

Kann man geben.

Geschrieben
Mandzu war zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht im Spiel :ugly:

Naja solche "Halte-Szenen" sieht man bei jedem Eckball oder Freistoss. Aber Ramos hat es doch etwas übertrieben und die Chance wurde genutzt.

Kann man geben.

Right... war Raúl García, glaube ich. Keine Ahnung, hab's vergessen. Aber ja, kleine Leibchenreisser o.Ä. gibt es zu Hunderten bei Eckbällen (meiner Ansicht nach immer noch Foul, Penalty und Gelb, aber nun ja...), aber den Spieler umarmen - auch wenn nicht sonderlich Kraft ausgeübt wird - ist schon sehr dumm und halt ein Foul, das man pfeiffen muss.

Geschrieben

Hehe, hatte am Wochenende noch so einem glühenden Realanhänger, als er sich über die Niederlage von Barcelona lustig gemacht hat (mag Barça auch nicht :P), gesagt, er solle lieber mal auf die Copa schauen, da sie dort verlieren könnten. Und siehe da, Madrid verliert mit einer eigentlich starken Aufstellung 2:0. Haben ja nur Ronni07 und Carvajal gefehlt. Varane und Navas sind jetzt im Vergleich zu Pepe und Casillas nicht sehr viel schlechter.

Atletico hatte einige mehr Stammspieler auf der Bank und meiner Meinung nach deswegen den grösseren Qualitätsverlust. Aber Simeone hat es dennoch wieder mal geschafft, und das obwohl Real Madrid 72% Ballbesitzt hatte oder so. Schon erstaunlich, was die für eine Bombendefensive haben.

Denke nicht, dass Real das wieder ausbügeln kann.

War generell ein wenig erstaunt, dass beide mit solchen beinahe B-Teams spielten. Insbesondere bei Real hätte ich gedacht, dass sie das Triple anpeilen, aber scheinbar legen beide mehr Wert auf die anderen beiden Titel und nehmen die Copa einfach mit, falls möglich und sonst Schnuppe.

Fand ja schade, dass Bayern Kroos verkauft hat, da ich in ihm schon Potential sehe und er eines Tages ein starker Sechser werden könnte, aber gegen Valencia und gestern hat man eben doch gesehen, dass er bisschen viel gehyped wurde die letzten Wochen von der spanischen Presse.

Zu Shaq: Schade, dass er geht, aber wer so das Maul vor der Saison aufreisst und dann nie Leistung bringt, wenn er die Chance erhält, muss halt dann einsehen, dass es vielleicht einfach nicht reicht. (Vor allem wenn man direkte Vergleiche zu Rode und Bernat hat, die sich voll reingekniet haben und voller Demut sind)

Die ersten beiden Saisons hat er ja Leistung gebracht und mich des öfteren überzeugt. Er hätte einfach weiter am Ball bleiben müssen, oder wie nun bei Hojbjerg evt eine Leihe in Betracht ziehen. Das wäre für Bayern evt. ebenso gescheit gewesen, falls er bei Inter nun oft Spielen kann und somit den nächsten Schritt macht. Aber naja, sind ja schon viele bei solchen Topvereinen gescheitert. Ist kein Problem in meinen Augen, auch wenn evt. andere der Meinung sein werden, er hätte seine Zeit dort verschwendet.

Dass nun Shaq und Poldi bei Inter spielen, finde ich recht interessant. Könnte noch eine coole Konstellation sein und werden. :thumbsup:

Geschrieben

Ein geschichtsträchtiger Tag in der Premier League: Southampton gewinnt das erste Mal im Old Trafford gegen United mit 1:0 seit 1988! Southampton rückt auf der Tabelle vor United auf Platz 3.... Und was für ein Spiel das war! Spannend bis zum Schluss und es zeigte mal wieder, dass die Ballbesitzstatistik absolut gar nichts über das Resultat sagen kann. Mata hatte so viele Chancen und hat keine verwertet, Blind war zu langsam für das ganze Spiel und was Fellaini in letzter Zeit zeigte war unter seinem Niveau. Und so viele Fehlpässe von United habe ich schon lange nicht mehr gesehen :pokerface:

Southampton verdienter Sieger in diesem Spiel, United muss sich wieder am Riemen reissen

Geschrieben
Ein geschichtsträchtiger Tag in der Premier League: Southampton gewinnt das erste Mal im Old Trafford gegen United mit 1:0 seit 1988! Southampton rückt auf der Tabelle vor United auf Platz 3.... Und was für ein Spiel das war! Spannend bis zum Schluss und es zeigte mal wieder, dass die Ballbesitzstatistik absolut gar nichts über das Resultat sagen kann. Mata hatte so viele Chancen und hat keine verwertet, Blind war zu langsam für das ganze Spiel und was Fellaini in letzter Zeit zeigte war unter seinem Niveau. Und so viele Fehlpässe von United habe ich schon lange nicht mehr gesehen :pokerface:

Southampton verdienter Sieger in diesem Spiel, United muss sich wieder am Riemen reissen

Habe nur die Zusammenfassung gesehen. MUFC hatte ziemlich gute Chancen um mindestens ein Remis einzufahren.

Tottenham ist auch ausgerutscht. Wenn auch durch eine Schwalbe.

Geschrieben

Die Wahl war ja wieder mal ein Witz.^^

Ronaldo auf Platz 1 ist ja ok, aber was hat Messi auf der 2 zu suchen? :ugly:

Dieses goldene Bällchen beweist nur, wer die bessere Marke ist. Mit Fussball hat das nichts mehr zu tun. Des weiteren frage ich mich, wozu man einen goldenen Schuh verteilt, wenn Tore immer DAS Hauptargument vieler sind hinsichtlich dieser Auszeichnung.

Aber im grossen und ganzen kann es Neuer ja pillepalle sein, da er was hat, das die anderen beiden nie haben werden. Einen Weltmeister-Titel. Ist ihm sicherlich mehr Wert als das Blatter-Bällchen.

Die Rede von Ronaldo war dann gegen Ende wieder lächerlich. :ugly:

Geschrieben

Also in den letzten Spielen die ich von Barca gesehen habe, war Messi schon krass. Seine Übersicht und der Wille doch noch irgendwas zu reissen sind krass. Aber ganz ehrlich. So Verleihungen können doch eh nie objektiv sein. Es gibt hunderte verdammt guter Spieler.

Geschrieben
Also in den letzten Spielen die ich von Barca gesehen habe, war Messi schon krass. Seine Übersicht und der Wille doch noch irgendwas zu reissen sind krass. Aber ganz ehrlich. So Verleihungen können doch eh nie objektiv sein. Es gibt hunderte verdammt guter Spieler.

Ja momentan läufts bei ihm wieder super, vor allem gegen Atl. Madrid. Aber letzte Saison sah das eben nicht immer so aus.

Aber diese Auszeichnungen sind eh ein Witz...

Geschrieben

Das 2014 von Messi war wirklich äusserst schwach. Es gibt mehrere Spieler, die vor ihm auf dem Podest hätten stehen müssen. Aber wir wissen ja wie das läuft, wir wissen ja auch, was an der WM-Wahl passiert ist. Wenn der Captain von Timbuktu die besten Spieler nennen soll, wen wählt er? Genau die 2, die er kennt. Diese Verleihung ist eine einzige Farce ohne jegliche Bedeutung. Die franzosen von France Football hatten wenigstens eine Jury, die nach bestimmten Kriterien den Preis verlieh. Aber was haben wir jetzt? MessiRonaldo werden das Ding gewinnen, bis sie sich vom Fussball verabschieden. Neuer ist nur ein Goalie, Iniesta schiesst keine Tore und Ribéry ist zu hässlich.

Geschrieben

Cannavaro hats auch ohne Tore schiessen geschafft :ugly:

Aber ja, die Messi Fanbase hat ja die letzten paar Jahre bewiesen, dass sie einfach Fanboys sind. Das bringt man nicht mehr weg, so lange er noch Fussball spielt.

Naja, imo ist der Sieger verdient. Hätte es Neuer sicherlich auch gegönnt. Klar fehlt ihm der Weltmeistertitel und wird ihn auch nie holen.

Aber zum Beispiel sein CL Rekord darf man auch nicht einfach vergessen :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben

FA-Cup: United vs United.... Manchester gegen Cambridge... Holy fuck!

Beide Teams trennen 75 (!) Plätze in der englischen Liga... Und Cambridge hat unglaublich gespielt! 0:0 nach 93 Minuten. Cambridge geht nach Manchester für ein Rückspiel. Ich mags ihnen gönnen, sie haben wahnsinnig gekämpft dafür :circle:

Was Fellaini wieder abgeliefert hat :facepalm: Wilson konnte gar nichts ausrichten, schade... Und Luke Shaw kam viel zu spät ins Spiel....

Gratulation Cambridge :circle: