Falcon Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 Würde es Basel ja gönnen, aber favorisiere hier klar Real. Einfach toller Fussball den sie spielen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 Gutes Spiel von Basel - jedoch gab es dafür keine Belohnung. Zitieren
Loijz Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Gutes Spiel von Basel - jedoch gab es dafür keine Belohnung. Habe die letzten 10 Minuten gesehen. Da wäre wirklich noch was drin gelegen. Musste umschalten. Dem BVB zuzusehen war eine Tragödie. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Wers gestern verpasst hat http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/ausflug-auf-den-joggeli-rasen-gegen-real-die-duemmsten-wanderer-der-schweiz-id3307772.html Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Ja die 2 Vögel... aber da sieht man mal wieder wie EINFACH es ist aufs Feld zu kommen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Wieder ein super Tor von Xhaka http://www.youtube.com/watch?v=JsJAmMw5M_Y Uii in der letzten Runde wird es noch einmal so richtig spannend betr YB/FCZ Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Die zwei "Wanderer" sind anscheinend FCB-Mitarbeiter Zitieren
Chinchilla Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Ohne Reus geht ja beim BVB gar nichts mehr... Die Transferpolitik darf man langsam aber sicher hinterfragen. Seit Dortmund nicht mehr die Zeit hat, in Ruhe Spieler günstig zu kaufen und auszubilden, sondern wegen der Belastung und Cl generell sofort funktionierende Spieler braucht, haben sie nichts mehr eingekauft, was eingeschlagen hätte. Kein einziger Transfer von diesem Sommer kann bisher überzeugen. Weder Ginter, Ramos, Kagawa, Sahin (ja der wurde erst jetzt gekauft), noch Immobile. Jojic leider ebenso wenig nach anf$nglich guten Leistungen im Winter. Aubi und Micky sind wie im ersten Jahr Chancentode. Schwatzke hätte besser jeweils die Klappe gehalten, anstatt in die Welt hinaus zu brüllen, dass man viel Geld für Einkäufe zur Verfügung habe. Schade für den Verein. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Meine Rede Chinchilla! Ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen dass der BVB absteigen wird, aber es ist schon nicht unbedenklich wies bisher in der Bundesliga gelaufen ist. Klopp war übrigens nach dem Spiel total fertig im Interview, hui hat der gelitten... die ersten Fragen wurden sehr sehr zögerlich und unruhig beantwortet. Aber natürlich absolut verständlich. Auch die Geste der "Fans" in der Kurve... natürlich nicht die feine Art, der Mannschaft den Mittelfinger zu zeigen und lauthals los zu fluchen. Aber damn, die Emotionen kochen bestimmt gewaltig. Sollten sie auch, es wurde genug lange Schönrederei betrieben. Gegen Hoffenheim am Freitag wirds auch nochmal schwierig... aber gut, mit einem Scheiss Platz/Resultat geht der BVB so oder so in die Winterpause. Und nach dieser Pause müssen die Karten im Pott sehr gut neu gemischt werden. Sonst wirds richtig eng und hässlich. Zitieren
Loijz Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Die Gegner kaputtkaufen und dann jammern, dass es keine Konkurrenz mehr gibt Natürlich ist die Schwache Leistung aber nicht nur darauf zu schliessen. Gestern hat man das ganz gut gesehen. Da war bei jeder Aktion Unsicherheit drin. Kein Angriff wurde mit Überzeugung fertig gespielt. Miktaryan ist vor dem Tor so unglaublich schwach geworden. Das ist zum heulen. Zusätzlich gab es so viele Stockfehler von Spieler wo man sich das auch nicht gewöhnt ist. Durm steht seit der WM auf der Handbremse. Ich war letzte Saison ein Riesen Fan von diesem Jungen. Ginter ist leider immer wieder für einen Patzer gut. Hummels und Papa fehlen halt schon in der Innenverteidigung. Subotic fand ich noch nie sonderlich gut. Kagawa hat bei weitem nicht mehr das Niveau wie früher. Danke Sir Alex. Und das Immobile so ein Reinfall wird, hätte man ja nach seiner letzten Saison auch nicht erwarten dürfen. Von mir aus kann man den gleich wieder verkaufen. So wie der spielt reichts für Super League. Einzig Ramos überzeugt als einziger Neuzukauf, finde ich. Jedenfalls ackert er ganz schon einen ab. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Die Gegner kaputtkaufen und dann jammern, dass es keine Konkurrenz mehr gibt Och Lewa hat sich bisher bei den Bayern noch nicht wirklich etabliert (gut beim BVB brauchte er auch seine Zeit). Götze sehe ich manchmal als besten Mann, aber dann rutscht er wieder etwas runter beim nächsten Spiel. Aber klar, wären die zwei Herren noch beim BVB würde es evtl. deutlich anders aussehen. Aber hätte wäre Fahrradkette, es ist wie es ist. Du gibst aber schon auch zu dass Watzke schon etwas "falsch" geplant und zu viel geredet hat, oder? ^^ Zitieren
Baer Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Ihr wildert ja auch bei der direkten Konkurrenz (Ramos - Hertha, Ginter - Freiburg, Reus - BMG, Subotic - Mainz, Sokratis - Werder), mal Ball flach halten. Zitieren
Loijz Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Freiburg, Hertha, Werder sind ja soo krasse Titelanwärter... Ich weiss nicht was Watzke geredet hat. Interviews und Pressekonferenzen interessieren mich nicht. Da wird sowieso immer dasselbe gesagt. Naja, ist halt so, dass man nicht immer Glücksgriffe machen kann beim Einkauf. Der BVB ist aber gut beraten im Winter den einen oder anderen guten Zugang zu holen. Das Geld ist da. Und hoffen, dass er sich dann nicht gleich verletzt. @Blinki Götze ist 2. und Lewa 3. in der Torschützenliste. Und du redest von schlechter Anklimatisierung? Ich bin wütend wie es läuft und die Spiele zu sehen machen momentan gar keinen Spass. Hoffe, dass es dadurch wenigstens wieder einfacher wird an Tickets zu kommen. Trotzdem glaube ich daran, dass es wieder aufwärts gehen wird. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Götze ist 2. und Lewa 3. in der Torschützenliste. Und du redest von schlechter Anklimatisierung? Das ist mir durchaus bewusst, ich meine mit etabliert eher dass Lewa noch nicht DER gefährliche Stürmer ist, der er eigentlich sein sollte. Siehe Spiel gegen Hertha am Samstag, der Junge hat wieder 2 100%ige versemmelt. Mir ist schon klar dass er nicht in jedem Spiel 2-4 Kisten machen kann/muss. Und ich habs dann schon etwas "milder" gemeint als "schlechte Akklimatisierung" Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Nun, ich habe Lewa nie als einen Killer gesehen. Er ist ein technisch begabter, gut kombinierender Stürmer, der zudem noch Bälle halten kann. In diesem Sinne ist er sehr komplett und sehr wertvoll für viele Spielstile. Aber er ist kein Knipser. Dazu versemmelt er zu viele 100%ige. Zitieren
Baer Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich heule ja immernoch Mandzukic nach, das war der Killer Und davor Gomez Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Gomez... Gomez... hm... wer ist das? Spielt der noch irgendwo? Ich erinnere mich an jemand, der stolperte und den Ball mit dem Hintern ins Tor beförderte, aber mir ist kein Knipser unter diesem Namen bekannt. Zitieren
Baer Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 115 Einsätze und 75 Tore, schon ne himmeltraurige Quote für einen Stürmer Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Robben: 115 Einsätze, 62 Tore... über aussen. Bei den Bayern, die jedes 2. Wochenende mit 6-0 gewinnen, beeindruckt mich diese Quote nicht allzu sehr. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir Gomez aufgrund seiner fehlenden Ästhetik, der geringen Technik und der nicht vorhandenen Sympathie schlichtweg nicht gefällt. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Hey Gomez war klasse! Mochte ihn sehr. Mandzu auch, der hat immerhin mal ein Kopfballtor gemacht nach einer Ecke... aber die Eckstösse sind wohl das Übelste diese Saison, braucht man schon gar nicht mehr hinzuschauen da eh keine Gefahr bestehen wird Zitieren
Limality Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Ach der Gomez hate klar, seine Tore waren irgendwie reingestolpert oder sonst irgendwie etwas anders...aber getroffen hat er Zitieren
Chinchilla Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Die Gegner kaputtkaufen und dann jammern, dass es keine Konkurrenz mehr gibt Natürlich ist die Schwache Leistung aber nicht nur darauf zu schliessen. Gestern hat man das ganz gut gesehen. Da war bei jeder Aktion Unsicherheit drin. Kein Angriff wurde mit Überzeugung fertig gespielt. Miktaryan ist vor dem Tor so unglaublich schwach geworden. Das ist zum heulen. Zusätzlich gab es so viele Stockfehler von Spieler wo man sich das auch nicht gewöhnt ist. Durm steht seit der WM auf der Handbremse. Ich war letzte Saison ein Riesen Fan von diesem Jungen. Ginter ist leider immer wieder für einen Patzer gut. Hummels und Papa fehlen halt schon in der Innenverteidigung. Subotic fand ich noch nie sonderlich gut. Kagawa hat bei weitem nicht mehr das Niveau wie früher. Danke Sir Alex. Und das Immobile so ein Reinfall wird, hätte man ja nach seiner letzten Saison auch nicht erwarten dürfen. Von mir aus kann man den gleich wieder verkaufen. So wie der spielt reichts für Super League. Einzig Ramos überzeugt als einziger Neuzukauf, finde ich. Jedenfalls ackert er ganz schon einen ab. Wie kann man Dortmund kaputt kaufen, indem man ihnen Götze für 38Mio abkauft? Lewa wäre so oder so gegangen. Bei Götze weiss ich es nicht, aber schwer vorstellbar, dass er auch weiter geblieben wäre. Und von 38Mio hätte man sich einiges kaufen können, das Götze sicherlich ersetzt hätte, also von kaputt kaufen sind wir weitentfernt. Womit wir aber bereits wieder beim Thema wären: die Einkaufspolitik. Dass Immobile nicht ins Dortmunderspiel passt, hätte man sich schon denken können und nicht nur auf die Anzahl Tore schauen. Lewa hat so viel gearbeitet und tut das auch bei Bayern. Wenn dann ein komplett anderer Stürmertyp in die Mitte gestellt wird, der ein gänzlich anderes Spiel gewohnt ist, sind die Leistungen bisher für mich nicht überraschend. Ob er gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass er nicht in das Dortmunderspiel passt. Und das wiegt halt durch den Reus-Ausfall noch viel stärker. Lewa mag zwar nicht so ein Knipser wie Gomez sein, der einfach immer richtig stand und wusste, wann er starten musste, aber er kreiert extrem viele Chancen und hat jeweils eine Menge Assists auf der Haben Seite. Da man keinen Lewa-Ersatz sondern einen anderen Typen geholt hat, kann nun der Reus-Ausfall erst Recht nicht kompensiert werden, was zuvor durch Lewa möglich war. Von Gomez war ich spielerisch auch kein Fan (wen wunderts...^^), aber getroffen hat er. Mandzukic fand ich aber bereits stärker, da dieser eine Präsenz versprüht hat, die Gomez nie gezeigt hat. Vor Mandzu haben die Verteidiger Respekt und wissen, dass er aggressiv zur Sache geht. Gomez dagegen war harmlos und keine Kampfsau. Keiner, der bis zum Schluss diesen unbändigen Siegeswillen nach aussen gestrahlt hat, wie Mandzu das tat. Letzterer hat auch immer nach hinten gearbeitet. Und Gomez? Der hat einfach auf den Ball gewartet, um zu knipsen.^^ War ja auch gut und Recht, aber durch Mandzu kam eine tolle Alternative. Und nun seh ich jedes Wochenende Lewa bei Bayern spielen und bin dann jeweils nochmals um eine Stufe mehr beeindruckt. Zitieren
Monroeville Mall Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Die aktuelle BL-Tabelle ist für mich überraschender als die Griechen 04. Also das Tabellenende. Aber egal, mein Verein ist der grösste der Welt, nun auch faktisch, und gut ist. Zitieren
Recommended Posts