Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;359132']Zum Glück hab ich mehrheitlich gezockt und nur nebenbei geschaut :ugly:

Jup, das hätte ich auch machen sollen :ugly: . War ein recht lustloser Kick. Wobei glaub manche Halbfinals schon so waren - hauptsache Nichts mehr riskieren.

Freue mich trotzdem auf heute Abend. Ich denke die Spielweise von Atletico ist für Bayern sehr unbequem, wobei diese auch viel investieren werden um die Spielkontrolle für sich zu gewinnen. Hype ^^ .

Geschrieben

Das war wohl eine der schlechtesten 1. Halbzeiten ever... meine Fresse, 0 Tempo, 0 gewonnene Zweikämpfe, nur Ballverluste und fatale Fehlpässe. Hab gedacht die Winterpause sei vorbei?!

Nach der Pause hat mir das Ganze schon viel besser gefallen. Leider die paar Chancen vergeben, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Atletico hat das gut gemacht, kann man nur Respekt zollen. Wie aber "better call Saul" alle vernascht/verarscht hat und die Abwehr wie Schuljungen aussehen liess war wieder höchst unnötig -.-

Naja, 1:0 ist nicht der Weltuntergang und ich muss jetzt einfach optimistisch nach München schauen für nächsten Dienstag! Nur kein Auswärtstor kassieren, dann wirds eklig.

Und mit ihren "Ausreden" Interviews (schlechte Platzverhältnisse LUL) sollen sie ma aufhören. Warum stellt sich da nicht ein Bayern-Spieler hin und sagt einfach klipp und klar, dass die 1. Halbzeit SCHEISSE war und nur ein SCHEISS zusammengespielt wurde? Figuren wie Kahn, Effenberg oder Basler fehlen einfach eindeutig... Müller ist noch der ehrlichste.

Den ich übrigens nächste Woche unbedingt von Anfang an sehen will.

Geschrieben

Oder Neuer, der meinte sie seien super eingestellt ins Spiel gegangen :ugly:

Atletico spielt v.a. frecher. Sie haben zwar Bälle verloren als sie wuchtig in die Zweikämpfe gingen, aber das eine Mal halt eben ausgereicht hat als es geklappt hatte.

Das machte Bayern ganz anders. Oft war der Spieler mit dem Rücken zum gegnerischen Tor als er den Ball angenommen hat (streckenweise sogar fast ausschliesslich) und ging Gegenspielern aus dem Weg. So kann man keinen Druck aufbauen.

Und ich hoffe Hummels kommt nächste Saison für Alaba. Ich weiss nicht was mit dem los ist in letzter Zeit..

Zur Hetze die vom Atletico Trainer immer ausgeht schweige ich mich mal aus :ugly:

Geschrieben

Zur Hetze die vom Atletico Trainer immer ausgeht schweige ich mich mal aus :ugly:

Wie er nach 45 min mit den Armen gewedelt hat wie ein Irrer :lol: Ist aber glaube ich ja einer seiner Standards.

Ich glaube schon auch es lag zu grossen Teilen an Atletico. Einerseits haben die Bayern ja mit aller Mühe und Dominanz nicht wirklich viel zwingendes zustande gebracht in der 2 Halbzeit (natürlich, der ein oder andere war fast drin, aber das waren dann doch eher fast noch irgendwelche Einzelaktionen wie Alabas Distanzschuss, weniger herausgespielte, erzwungene Chancen), und zweitens hat sich ja dann doch auch noch gezeigt dass es plötzlich unglaublich gefährlich werden kann, wenn sie nur einen Augenblick nicht auch gegen hinten aufpassen.

Geschrieben
Wie er nach 45 min mit den Armen gewedelt hat wie ein Irrer :lol: Ist aber glaube ich ja einer seiner Standards.

Ich glaube schon auch es lag zu grossen Teilen an Atletico. Einerseits haben die Bayern ja mit aller Mühe und Dominanz nicht wirklich viel zwingendes zustande gebracht in der 2 Halbzeit (natürlich, der ein oder andere war fast drin, aber das waren dann doch eher fast noch irgendwelche Einzelaktionen wie Alabas Distanzschuss, weniger herausgespielte, erzwungene Chancen), und zweitens hat sich ja dann doch auch noch gezeigt dass es plötzlich unglaublich gefährlich werden kann, wenn sie nur einen Augenblick nicht auch gegen hinten aufpassen.

Das ist genau das Problem der Bayern seit der Winterpause. Sie spielen kaum schön Tore heraus. Alles geht über Einzelaktionen der Flügelspieler, die irgendwie den Ball zu Lewa bringen sollen. Tolles Kombinationsspiel durch die Mitte habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

Auch gegen Juve waren es schliesslich Kopfballtore, die zur Verlängerung geführt haben.

Bayern hat zwar 70% Ballbesitz, aber das bringt nichts, wenn man permanent nach dem selben Schema spielt. Zudem wird es dann immer gefährlich, sobald der Gegner kontert, während die wieder alle unglaublich hoch stehen. Werden stets völlig überrumpelt, so scheint es und haben dann Mühe, in der Rückwärtsbewegung gegen den Ball zu verteidigen.

Atletico hat wie immer stark verteidigt. Lewandowski sah kein Land und wurde sofort von 3 Spielern attackiert. Coman blieb ständing an Felipe Luis hängen.

Mir unverständlich, warum Guardiola Bernat in den KO-Spielen bringt. Der kann nur Rückpässe spielen. Warum nicht erneut auf Kimmich vertraut oder eben Benatia statt Bernat gebracht? Alaba hat in der IV auch mehr gepatzt die letzten Wochen. Das muss Pep doch sehen und den auf aussen bringen...

Geschrieben

Mir unverständlich, warum Guardiola Bernat in den KO-Spielen bringt. Der kann nur Rückpässe spielen. Warum nicht erneut auf Kimmich vertraut oder eben Benatia statt Bernat gebracht? Alaba hat in der IV auch mehr gepatzt die letzten Wochen. Das muss Pep doch sehen und den auf aussen bringen...

:heil:

Genau das, danke! Bin sehr gespannt wie Pep am Dienstag aufstellen wird... :nervous:

Einen Rode kann man von mir aus auch mal bringen. Konnte leider nicht so Erfahrung sammeln, aber der Junge hat immer solide gespielt wenn er rein kam.

Ich kann Ancelotti kaum erwarten, ehrlich...

Geschrieben

Tolles Spiel gestern bei MUFC - Leicester. Schade hat Leicester die Meisterschaft noch nicht klar gemacht.

;358943']Öhm' date=' eigentlich hat ja der BVB Hummels damals geholt... und der kam ja von München :ugly:

Oder was willst du sagen?

[/quote']

Hummels wurde bei den Bayern ausgemustert, der BVB hat ihn nicht gekauft während einem bestehenden Vertrag.

Geschrieben

Hummels wurde bei den Bayern ausgemustert, der BVB hat ihn nicht gekauft während einem bestehenden Vertrag.

Hm, gemäss TM wurde aber nach der Leihe eine Ablösesumme von 4.2 Millionen hingeblättert?!

Naja mal schauen ob der Hummels-Deal wirklich über die Bühne geht. Glaube zwar schon, "La Bestia Negra" hat zumindest immer gute Informationen und liegen richtig was so Meldungen angeht.

Schade Leicester, aber die packen das schon noch :)

Mal schauen wie Chelsea-Tottenham heute spielen. Es ist auf jeden Fall eine Sensation :glupsch:

Und verdammte scheisse bin ich nervös für das morgige Spiel :nervous:

Geschrieben

Zur Hummels-Causa:

Finde es recht professionell, wie Watzke, Rummenigge etc. damit umgehen. Sie sind in der Aussendarstellung sehr darum bemüht, das seriös abzuwickeln, keine Unruhen aufkommen zu lassen und reagieren bei problematischen Aussagen, z.B. von Hoeness..., direkt darauf und schieben dem einen Riegel vor.

Zu Zeiten von Klopp war das Verhältniss beider Vereine stark angespannter und es flogen teilweise böse Worte. Nun wirkt alles sehr abgeklärt. Business eben.

Bezüglich morgen sehe ich zwei Szenarios:

Entweder Bayern kassiert früh 1-2 Gegentore, weil sie wie so oft die ersten 20-30 Minuten komplett verschlafen, oder aber sie sind direkt drin im Spiel, lassen Atletico keine Konter fahren und ballern 3 Tore rein!

Natürlich Wunschdenken, dass sie gegen die beste Defensive weltweit 3 Tore erzielen, aber nur so kommen sie weiter. :P Auf jeden Fall vermute ich frühe Tore.

Pep soll einfach verdammt nochmal gescheit aufstellen. Ich will keinen Bernat in der Startformation sehen und auch keinen Müller auf der Bank! Coman soll er als Joker bringen, da hat er geglänzt.

Geschrieben

Pep soll einfach verdammt nochmal gescheit aufstellen. Ich will keinen Bernat in der Startformation sehen und auch keinen Müller auf der Bank! Coman soll er als Joker bringen, da hat er geglänzt.

Müller spielt morgen, da bin ich nun einfach überzeugt.

Wenn nicht, versteh' ich NIX mehr :rofl:

Bernat brauchts leider wirklich nicht, Katastrophe in letzter Zeit.

Boateng sollte indes auch dabei sein, bin gespannt.

Geschrieben

Verrückte Welt. Erinnert mich an die chaotische BuLi-Saison, als Bayern Meister wurde, als eine andere Mannschaft sich schon als Meister sicher fühlte :ugly: (war glaubs Schalke?)

Heute Abend hoffe ich auf einen 3:1 Heimsieg für Bayern :heil:

Geschrieben

Wäre auch zu hart gewesen für Gimenez praktisch 2 Tore zu verantworten in so kurzer Zeit (natürlich, beim ersten kann er nicht gross was dafür, aber fühlt sich sicher dennoch nicht gut an).

Bayern könnte mal ein bisschen die Drama Stufe runterschrauben...