Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Du tust aber so als ob der Erfolg nur an Oeri und ihrem Geld hängt. Das ist halt einfach mal Schwachsinn, wir sind kein Chelsea. Wir können uns ja kaum die Löhne für unsere Söldner leisten....Wir verlieren jedes Jahr 3-4 Leistungsträger und halten uns trotzdem da oben, ohne dutzende Millionentransfers. Die Haupteinnahmequelle ist immer noch die CL, also die Leistung die das Team bringt. Und ist ja nicht so das wir kein turbulentes Jahr hatten....

Nein nicht nur. Aber grossenteils, genau was den Nachwuchs betrifft.

Fakt ist dass der Erfolg erst mit Oeri und ihren Millionen erst wieder gekommen ist.

hab ja nichts dagegen ich würde auch sowas machen wenn ich reich wäre. So funktioniert die fussball wirtschaft halt.

Aber wie paga es gesagt hat, freuen kein Problem. Aber eine grosse Leistung in dieser Liga ist es nicht

Geschrieben

Naja, der Vorsprug ist auch so gross, weil die zweit Beste Mannschaft der FC Sion ist... Die haben dieses Jahr auch sehr gut gespielt, und wären dieses ganzen juristischen Geschichten nicht gewesen, hätten ja auch sie europäisch überwintert.

So schlecht kann eine Liga nicht sein, wenn zwei Teams in den Internationalen Wettbewerben in der Gruppenphase bestehen können, eine davon in der CL, man muss sie nicht unbedingt schlechter machen als sie ist... klar, von Spektakel ist sie im Moment ziemlich weit entfernt, man darf aber auch nicht vergessen dass die Schweiz ein im Vergleich mit den Ligen an die ihr so denkt ein winziges Land ist, und der Fussball auch nie den Gesellschaftlichen Stellenwert hat, wie in anderen Ländern (was ich persönlich ziemlich vorteilhaft finde).

Und auch in der SL gibt es tolle Spiele... genau so wie es in der Bundesliga Spiele gibt, bei denen einem das Gesicht einschläft.

Geschrieben
So schlecht kann eine Liga nicht sein, wenn zwei Teams in den Internationalen Wettbewerben in der Gruppenphase bestehen können, eine davon in der CL, man muss sie nicht unbedingt schlechter machen als sie ist... klar, von Spektakel ist sie im Moment ziemlich weit entfernt, man darf aber auch nicht vergessen dass die Schweiz ein im Vergleich mit den Ligen an die ihr so denkt ein winziges Land ist, und der Fussball auch nie den Gesellschaftlichen Stellenwert hat, wie in anderen Ländern (was ich persönlich ziemlich vorteilhaft finde).

Ich mag falsch liegen, aber war die Schweiz nicht das erste Land mit einem Fussballverein? (oder sowas, so vor 100-110 Jahren) Wieso hat sich das (der "Hype" oder wie mans nennen will mein ich) eigentlich nicht gehalten?

Geschrieben
Ich mag falsch liegen, aber war die Schweiz nicht das erste Land mit einem Fussballverein? (oder sowas, so vor 100-110 Jahren) Wieso hat sich das (der "Hype" oder wie mans nennen will mein ich) eigentlich nicht gehalten?

Also laut Wikipedia war der erste offizielle Fussball Verein 1857 der FC Sheffield, und auch der erste Fussballverband wurde in England gegründet (1863).

danach steht dann aber folgendes:

Im Kontinentaleuropa konnte sich der Fußball zuerst in der Schweiz durchsetzen. In der Genferseeregion wurde von Engländern, die an dortigen Privatschulen studierten, in den 1860er-Jahren der Fußball eingeführt. Der vermutlich älteste Schweizer Verein war der Lausanne Football and Cricket Club, welcher 1860 gegründet wurde. Der älteste noch bestehende Klub, der 1879 ebenfalls von englischen Studenten gegründete FC St. Gallen, spielte anschließend eine zentrale Rolle bei administrativen Fragen rund um den Fußball. Von der Schweiz aus wurde der Fußball in die umliegenden Länder exportiert. Beispiele: Der von Schweizern gegründete Stade Helvétique Marseille wurde 1909 französischer Meister; die Mannschaft bestand aus 10 Schweizern und einem Engländer. Der FC Barcelona wiederum wurde von Hans Gamper gegründet.

1895 formierten elf Schweizer Klubs den Schweizerischen Fussballverband. Dieser trug die erste Schweizer Meisterschaft in der Saison 1897/1898 unter dem Sponsor «La Suisse Sportive», einer welschen Sportzeitung, aus.

Aber wenns irgendwas mit Vereinen zu tun hat, ist die Schweiz wohl eh immer vorne dabei :ugly:

Geschrieben
Ah s'bayern Spiel isch j omorn, fail vo mir....also i demfall SF2 in HD. :cookie:

Allgemein, werden Bayern Spiele auf Sat1 Schweiz übertragen oder was?

Heute Abend reicht ein 2:1 für Barca, damit Chelsea weiterkommt oder?

Einfach Barca und Bayern raus :ugly:

Geschrieben
Allgemein, werden Bayern Spiele auf Sat1 Schweiz übertragen oder was?

Heute Abend reicht ein 2:1 für Barca, damit Chelsea weiterkommt oder?

Einfach Barca und Bayern raus :ugly:

Ja, Deutscher Sat1

Ja

Nein

Geschrieben

Hätte den hier jemand Lust ein Fussball-LG-Tippspiel Thread zu eröffen und zu leiten?

Ich würds ja eigentlich machen, bin aber garnicht so versiert was Fussball anbelangt (Ligen, Spieltage, Punkte ect), von daher hab ich da nicht so grosse Lust mich reinzuhängen. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Würde da schon mithelfen. Das Problem ist halt das jetzt gerade alle Ligen zu Ende gehen, bringt wohl nicht mehr viel. Aber wie gesagt zur EM wäre das Perfekt. Das haben wir im Wog Forum doch auch schon mal gemacht?

Das EM Tippspiel würde ich machen, wenn Interesse daran besteht.

bearbeitet von Empty
Geschrieben

Für die Ligen machts wohl jetzt keinen Sinn mehr, aber zur EM auf jeden Fall :)

Im WoG haben wir glaub zur WM 10' einfach die Tipps immer am jeweiligen Spieltag abgegeben... aber Punkte verteilt wer richtig lag oder so glaub nicht?!

Bald gehts los :)

1:1, Chelsea somit weiter.

Geschrieben
Messi-Gewixe darf natürlich nicht fehlen! :circle::circle::dude:

Naja bisher lange nicht so schlimm wie beim Beni...

Aber damn, Barca dominiert doch sehr! Chelsea muss schauen wie sie das Ding durchziehen können...

Geschrieben (bearbeitet)
;81863']Naja bisher lange nicht so schlimm wie beim Beni...

Aber damn' date=' Barca dominiert doch sehr! Chelsea muss schauen wie sie das Ding durchziehen können...[/quote']

Schaue bei Sky, weil ich dachte das sowieso wieder Beni auf SF kommentiert...aber eben, auch auf Sky können sie's nicht lassen. :ugly:

Chealsea hat sich mittlerweile gefangen, am Anfang sah das ganze schon verdammt wackelig aus....

Edit: Goddamnit....

bearbeitet von Falkoneye
Geschrieben
Schaue bei Sky, weil ich dachte das sowieso wieder Beni auf SF kommentiert...aber eben, auch auf Sky können sie's nicht lassen. :ugly:

Chealsea hat sich mittlerweile gefangen, am Anfang sah das ganze schon verdammt wackelig aus....

Achso... ne der Schmid kommentiert, was aber auch nicht viel besser ist :ugly:

btw: 1:0 Barca