Somnium Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 1 hour ago, Insanitysoul said: Für mich lohnt sich das ehrlicherweise schon wenns sauber lauft und ich einfach die Gegend erkunden und anschauen kann. Und so sah es für mich bisher durchaus aus. Das ist ziemlich genau was ich mittlerweile erwarte: schön gestaltete 3d Umgebungen für Potter Fans zum Erkunden. Das Kampfsystem scheint ja anscheinend solide zu sein, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein Spiel, dass sich vollständig auf das Schulleben fokusiert. Kurz gesagt: Für Potter Fans 9.5/10. Als Spiel: 7/10 Die Preview wurde ja auf der PS5 gespielt und da sah man immer mal wieder Assets aufploppen, dass heisst auf PC wird dies einiges schlimmer sein und wahrscheinlich noch andere Performance Probleme dazu kommen. Es ist kein Open World Spiel wie viele erwartet hatten, sondern eine Open World Kulisse. Sprich leblose, leere Welt lol 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Disney Infinity und Cars 3 waren die letzten Projekte von Avalanche Software - noch in der PS3-Ära. Das passt ein wenig zum Bild, das man in der Vorschau sieht (habe jene von GS angeschaut). (Hardcore-) Fans kommen sicher auf ihre Kosten, wenn sie in ein hochdetailliertes Hogwarts eintreten und im Universum rumspielen können. Aber als Spiel sieht mir das nach einer klassischen Lizenz-Versoftung aus wie Anno dazumal vor den Batmans und Spider-Mans der letzten zwei Generationen. Ich selbst habe ganz nette Erinnerungen an meine Zeit mit den Büchern. Aber so wie ich das Spiel einschätze, wird es für mich höchstens ein Sale-Titel. Aber jo, mal schauen, was die Reviews sagen. Ich finde es einfach schade, dass so etwas Wichtiges wie die Steuerung der Figur (siehe GS-Vorschau) mal wieder unterentwickelt ist. Das ist/war schon bei Forespoken so und jetzt scheint es wieder der Fall zu sein, und allgemein: Zu viele Spiele kranken genau an dem Punkt. Unverständnis! 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Die Deluxe Edition kann man beim Media Markt übrigens für CHF 64.- vorbestellen PS5-Version bearbeitet 26. Januar 2023 von Little_JoeY 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Die Deluxe Edition kann man beim Media Markt übrigens für CHF 64.- vorbestellen PS5-VersionSchon weg 🥲 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 8 hours ago, Somnium said: aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein Spiel, dass sich vollständig auf das Schulleben fokusiert. Hm, stelle ich mir auf Dauer dann auch etwas fad vor. Finds gut kann man raus gehen und fighten Finde auch über 20 Spells vollkommen i.O, coole Kombos sind auch möglich. Zitieren
Loijz Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Am 26.1.2023 um 07:35 schrieb Somnium: Das ist ziemlich genau was ich mittlerweile erwarte: schön gestaltete 3d Umgebungen für Potter Fans zum Erkunden. Das Kampfsystem scheint ja anscheinend solide zu sein, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein Spiel, dass sich vollständig auf das Schulleben fokusiert. Kurz gesagt: Für Potter Fans 9.5/10. Als Spiel: 7/10 Die Preview wurde ja auf der PS5 gespielt und da sah man immer mal wieder Assets aufploppen, dass heisst auf PC wird dies einiges schlimmer sein und wahrscheinlich noch andere Performance Probleme dazu kommen. Es ist kein Open World Spiel wie viele erwartet hatten, sondern eine Open World Kulisse. Sprich leblose, leere Welt lol Dann wirds spannend wie wir das bei uns bewerten. Meine freundin: absolut keine gamerin. Kennt animal crossing, pokemon und die sims. Ist aber ein riesiger harry potter fan. Ich: zocke seit dem nes und kenne mich im harry potter universum null aus. Werde das spiel aber für sie holen müssen 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Meine ist bekanntlich riesen HP-Nerd, zockt aaab und zu auch was (aber auch nicht wirklich DIE Gamerin) und somit sind wir beide dabei Da mein PC im Zimmer ist und die PS5 im Wohnzimmer, dürfte es richtig Assi werden wenn wir beide gleicheitig zocken und durch die Wohnung miteinander reden 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb BliNkEr]: Meine ist bekanntlich riesen HP-Nerd, zockt aaab und zu auch was (aber auch nicht wirklich DIE Gamerin) und somit sind wir beide dabei Da mein PC im Zimmer ist und die PS5 im Wohnzimmer, dürfte es richtig Assi werden wenn wir beide gleicheitig zocken und durch die Wohnung miteinander reden Pls Live Stream, thx 1 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 vor 18 Minuten schrieb BliNkEr]: 1 Woche Hypeeeeeew Extra Frei genommen Zitieren
TheDarkness Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 https://www.gamestar.de/videos/hogw...-vorschau-zur-open-world-hoffnung,123381.html Zitieren
TheDarkness Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Bis jetzt hat keine Redaktion einen Testmuster erhalten.... Nur die PC Version bearbeitet 1. Februar 2023 von TheDarkness Zitieren
Batosei Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb TheDarkness: Bis jetzt hat keine Redaktion einen Testmuster erhalten.... Klingt vielversprechend! 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 2 hours ago, TheDarkness said: Bis jetzt hat keine Redaktion einen Testmuster erhalten.... Woher du auch immer wieder diese Info haben willst...egal: Hogwarts Legacy's review embargo lifts on Feb 6 at 4:00 AM PT/ 7:00AM ET/ 12PM GMT 4 days before the game's release Haben ja noch "lange" Zeit bis zum Embargo...Und angespielt haben es ja alle schon für einige Stunden an den diversen Events... Mal davon abgesehen, dass viele Youtuber schon fleissig am spielen sind Evtl haben diese Publisher und Entwickler auch einfach den Fokus nimmer auf statischen "print"-Medien. Da ist halt was dran an dem was der Gebauer in nem Podcast gesagt hat. Viele Redaktionen meinen immernoch sie seien kaufentscheidend als wäre es 2000 und nicht 2023 und daher MÜSSE man ihnen jedes Game schenken und codes zusenden egal wie klar und deutlich sie vorher schon dagegen gewettert haben Ich würds sogar verstehen wenn zB die HL-Hersteller sagen wir geben denen von der Gamestar keinen Review Code allein schon weil in jedem Artikel zuerst der Disclaimerkasten kam, dass die Rowling ne Dumme ist und man das Game eigentlich boykotieren sollte. Selbst in nem 2 Zeilen- Artikel zum release date kam der mal bei mir vor. Das Spiel wird kein GOTY-Kandidat vermutlich, aber genug Leute glücklich machen. 1 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) 3 hours ago, TheDarkness said: Bis jetzt hat keine Redaktion einen Testmuster erhalten.... Was du immer alles weisst 6 Tage! Bin auf die Achievements gespannt, hab die Absicht 100% zu holen. Hoffe einfach nicht das Spiel mit jedem Haus 1x durchspielen Glaube 1 Durchgang reicht mir vorerst, so von wegen Zeitaufwand. bearbeitet 1. Februar 2023 von BliNkEr] Zitieren
TheDarkness Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Ich Korrigiere mich Keine Redaktion ( PC Version) Konsolen dürfen schon fleissig testen Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Gib mal Quellen, interessiert mich, welche Magazine wieder übergangen wurden nicht mal wenn ich spezifisch danach google find ich was... ausser dass einzelne LÄDEN das Spiel schon rausgegeben haben Zitieren
TheDarkness Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Gamestar PcGames Play3 Forum Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Trophy-/Achievementliste schnell überflogen, wird sicher interessant das ein oder andere bearbeitet 1. Februar 2023 von BliNkEr] Zitieren
Somnium Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 3 hours ago, Insanitysoul said: Mal davon abgesehen, dass viele Youtuber schon fleissig am spielen sind Evtl haben diese Publisher und Entwickler auch einfach den Fokus nimmer auf statischen "print"-Medien. Ich kontaktiere bei Launch Kampagnen nur noch in Einzelfällen die Presse, weils ansonsten nur Zeitverschwendung ist. ^^ Zitieren
TheDarkness Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 Falls jemand schon einmal die Ingame-Map sich ansehen möchte: https://twitter.com/KaozRMCF/status/1620973636533493760 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 Dass man sich bei PC an die typische 1900 Zeit von Steam haltet (halten muss) ist mir hier etwas schleierhaft, da die Konsolen satte 19 Stunden vorher Zugriff bieten. Klar, auch auf dem PC sinds schlussendlich 72h early access (offiziell wohl 10.2. 1900 Steam), aber hey da hätte ich nun echt gedacht wirds mal um Mitternacht rausgehauen wie eben alle Konsolen auch. Twitch wird wenn möglich bis dahin gemieden (einige werdens wohl ab dem 5. spielen können nehme ich mal an). Zitieren
Recommended Posts