Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne jemand aus dem Gamestar Forum der das Spiel Heute erhalten hat und schon mehrere Stunden am spielen ist

Alles ohne Spoiler 

So meines ist heute angekommen, hab jetzt ca 4-5 Stunden rein gespielt. Gibts fragen ? Kann noch sagen bin restlos begeistert, der Anfang ist super gemacht ohne näher drauf einzugehen. Die Atmosphäre ist einmalig, ein Traum für alle Fans und auch nicht Fans.

open World gefällt mir top bisher, es gibt so viel zu erkunden und macht einfach nur Spaß. Quest sind bisher auch super zumindest die Story, viele Nebenaufgaben hab ich noch nicht gemacht aber bisher war das nichts besonderes. Aber waren bisher auch nur zwei, also schwer zu sagen. Spiel bisher nur den 4K Modus und der ist super, keine Einbrüche oder sonst was. Probier morgen aber gern noch den anderen, hatte nur heute zu wenig Zeit. Dafür gehts morgen richtig los 🙂

Es gibt verschiedene Quest wie in jedem anderen Open World, deine Zaubersprüche lernst du teilweise über den Schulunterricht. Was ich super finde, teils werden quest nur ausgelöst wenn du in der Welt jemanden triffst also sie sind nicht markiert. Bisher sehr Story lastig zu Beginn, logischerweise. Die Missionen sind super geschrieben bisher, und auch spannend. Es gibt zu Beginn gleich ein absolutes Highlight, Grafisch auch absolut top. Hoffe ich geh nicht zu emotional ran, aber als Fan der Bücher/Filme ist das eine absolute Offenbarung. Man kann als Fan locker auf die Reviews mal 10% drauf packen :D das Schloss ist auch atemberaubend, überall ist Bewegung und es ist absolut lebendig alles.

bearbeitet von TheDarkness
Geschrieben

Gut, ich fand die ersten 4-5 Stunden von jedem AC sehr toll (Grafik, Story, Missionen etc.) aber eben, was kommt danach, wie abwechslungsreich sind die über 100 Nebenaufgaben oder wie lebendig ist die open world wirklich nach noch 15-20 Stunden....

Und das es ein Traum für Fans ist glaube ich sofort, wenn man die bisherigen HP Spiele gesehen hat ist dies wirklich ein "Meilenstein". 

Freue mich für alle HP Fans, ich werde mir das Spiel wohl erst in einem Sale kaufen, was ja in der heutigen Zeit ja nach knapp 2 Monaten schon der Fall ist... :ugly:

Geschrieben

Gemäss WoG wirds heute verschickt, dann kann meine Freundin wohl schon Montag beginnen :lol:

Hier versteh ich es aber schon, da die Deluxe-Edition ja 72h early access garantiert und die physischen Exemplare ja rechtzeitig beim Käufer sein sollten.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb BliNkEr]:

Äh more Abe de eswenn :coolface:

Die wichtigsten Fragen:

- Gibt es wirklich Quests?

- Kann man Zaubersprüche wirklich teilweise im Unterricht lernen?

- Aus wievielen Ubi-Aussichtstürmen besteht Hogwarts?

Danke für die Beantwortung.

Geschrieben
2 minutes ago, ushan said:

- Gibt es wirklich Quests?

- Kann man Zaubersprüche wirklich teilweise im Unterricht lernen?

- Aus wievielen Ubi-Aussichtstürmen besteht Hogwarts?

- ja

- denke ja

- Chaire!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Aus Play3 Forum

Habe die Deluxe Edition ebenfalls gestern bekommen von Gamesonly. War wirklich extrem Hyped auf dieses Spiel und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Habe es gestern fast den ganzen Tag gespielt und bin jetzt Lvl 19 und was soll ich sagen. Ich liebe es! Es ist das beste Game das ich seit langer, langer Zeit gespielt habe! Wirklich Unfassbar gut! Das fängt bei der Grafik an, die setzt zwar keine neuen Maßstäbe, aber ist in Kombination mit der Atmoshpäre in diesem Spiel einfach perfekt! Die ganzen Details, alles, einfach wunderschön. Man läuft durch die Welt und es passieren immer wieder irgendwo kleine Dinge oder Details. Das Gameplay ist genial! Ich Spiele eigentlich fast jedes Spiel meistens auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad weil mich die Gameplaymechaniken nicht wirklich interessieren aber hier ist es einfach so gut gelöst mit den unterschiedlichen Zaubern und diese im Kampf zu kombinieren mit Ausweichen oder Protego, das macht so Bock! Das ist glaube ich das erste Spiel in dem ich bewusst die konfrontation suche anstatt Gegnern aus dem Weg zu gehen - und das sagt schon was aus! Dann der Progress - Ich bin jetzt schon so viele Stunden im Spiel und mir fehlen noch soviele Dinge. Habe gerade erst z.b. das Besenfliegen bekommen, was dann auch nochmal so ein richtiges "WoW" Erlebnis ist. Dann das Rätsel Design die überall in der Welt verstreut sind erinnert schon etwas an Zelda Breath of the Wild. Wenn man dann die verschiedenen Zauberfähigeiten kombinieren muss - Dinge ziehen, stoßen, anheben ect. Hammer! Ich bin kein Harry Potter Fan-Boy aber ich liebe Open World Spiele und das ist eines der besten die ich seit langem gespielt habe! Hatte bis jetzt auch keine größeren Bugs oder Fehler. Gibt zwar ab und zu Clipping Fehler oder Objekte die zu spät geladen werden und kleinere Ladezeiten aber das könnte mit Patches noch nachgebessert werden

Geschrieben (bearbeitet)

Meins lag gestern überraschend auch schon im Briefkasten. Wollte dann eigentlich nur mal schnell meinen Charakter erstellen. Aber wie das so ist, wurde daraus eine mehrstündige Session.

Ich bin ja nun nicht der grösste Harry Potter Geek - aber Leute - Schon bei der Einführung hat mich das Game verzaubert. Und bei diesem Titel kann man das sogar wörtlich nehmen. 😆

Es ist schier unglaublich wieviel Details und Liebe in diese Welt gesteckt wurden. Die Licht-Engine, die ganze Atmosphäre. Und dann erst die verschiedenen NPCs. Professor Fig, Professor Weasley, Mr. Ollivander - einfach nur herrlich. Das Voice-Acting - zum Niederknien.

2/3 meiner gestrigen Session habe ich nur Hogwarts erkundet. Mannomann ist das ein Labyrinth. Es ist riesig! Und ich habe noch nicht einmal das ganze Schloss gesehen. Es gibt auch verschlossene Türen, zu welchen man irgendwelche Schlüssel benötigt.

Von der übrigen Welt habe ich bisher noch praktisch nichts gesehen. Ich war bloss in Hogsmead und sonst noch bei einem kleinen Bauernhof.

Aber was ich bisher gesehen habe strotzt nur so vor Charme und Charakter. Die Häuschen in Hogsmead...einfach nur herrlich.

Ich höre mich wirklich ein bisschen wie ein Fangirl an hier, aber ich bin von dem Game bisher richtig verzaubert. :mushy:

bearbeitet von Issy
  • Like 9
  • Thanks 1
  • omg 1
Geschrieben

Dank dem guten Wyler habe ich auch die ersten paar Stunden erleben dürfen.

Bin extrem positiv überrascht, Gameplay ist zwar mehr oder weniger Standard 0815 Openworld-Kost, aber die Kulisse macht es aus. Es ist wirklich eine äusserst liebevolle Adaption des Referenzmaterials geworden, das hätte ich so nicht erwartet. Freue mich aufs Entdecken.

Geschrieben

Hab den Einstieg heute auch auf der PS5 erleben dürfen. Echt stark!! Dann im Schloss wow, wirklich viele viele Details und die Atmosphäre packt einen direkt! 

Freu mich sehr auf Dienstagabend, wenn die Steam-User dann auch loslegen dürfen.

Geschrieben
9 hours ago, Issy said:

Meins lag gestern überraschend auch schon im Briefkasten. Wollte dann eigentlich nur mal schnell meinen Charakter erstellen. Aber wie das so ist, wurde daraus eine mehrstündige Session.

Ich bin ja nun nicht der grösste Harry Potter Geek - aber Leute - Schon bei der Einführung hat mich das Game verzaubert. Und bei diesem Titel kann man das sogar wörtlich nehmen. 😆

Es ist schier unglaublich wieviel Details und Liebe in diese Welt gesteckt wurden. Die Licht-Engine, die ganze Atmosphäre. Und dann erst die verschiedenen NPCs. Professor Fig, Professor Weasley, Mr. Ollivander - einfach nur herrlich. Das Voice-Acting - zum Niederknien.

2/3 meiner gestrigen Session habe ich nur Hogwarts erkundet. Mannomann ist das ein Labyrinth. Es ist riesig! Und ich habe noch nicht einmal das ganze Schloss gesehen. Es gibt auch verschlossene Türen, zu welchen man irgendwelche Schlüssel benötigt.

Von der übrigen Welt habe ich bisher noch praktisch nichts gesehen. Ich war bloss in Hogsmead und sonst noch bei einem kleinen Bauernhof.

Aber was ich bisher gesehen habe strotzt nur so vor Charme und Charakter. Die Häuschen in Hogsmead...einfach nur herrlich.

Ich höre mich wirklich ein bisschen wie ein Fangirl an hier, aber ich bin von dem Game bisher richtig verzaubert. :mushy:

Du klingst wie Toxic 😅 (...der hier zwar noch mitliest, aber nix mehr schreibt 🤬).

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb radiant:

Du klingst wie Toxic 😅 (...der hier zwar noch mitliest, aber nix mehr schreibt 🤬).

Ich will ja nicht zu sehr herum hypen, aber ich hab mich direkt in all die kleinen Details verliebt. Auch bei den Animationen der Charaktere. Die Mimik, oder manchmal nur ein angedeutetes Schulterzucken - zum Teil sind es wirklich nur klitzekleine Details, aber gerade das lässt die Figuren so lebendig wirken. Ich liebe es! 🥰

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Issy:

Die Mimik, oder manchmal nur ein angedeutetes Schulterzucken - zum Teil sind es wirklich nur klitzekleine Details, aber gerade das lässt die Figuren so lebendig wirken. Ich liebe es! 🥰

Wie bei Fifa

IMG-20230205-WA0020.jpg.a7dfb442fde53d6211924140bb81ee9e.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb radiant:

Der Lümmel :lol:  Grüss ihn mal schön. :)
Bin gespannt auf weitere Berichte und die ersten Streams oder Let's Play.

Es juckt in den Fingern zum Bestellen. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb FlYiNgIcEmAn:

Bin gespannt auf weitere Berichte und die ersten Streams oder Let's Play.

Es juckt in den Fingern zum Bestellen. :lol:

Ab 13 Uhr kommen die Test

Anzahl der Besen-Rennen, Nebenquests und mehr

Diese Infos gehen laut PlayStation Game Size aus dem Trophy-Tracker der PS5 hervor:

Zeit für Platin-Trophäe: 50 bis 70 Spielstunden

34 Gegnertypen

26 Zauber

57 Nebenquests

95 Merlin Trials

603 Collectibles

3 Besen-Rennen

2 Kampf-Arenen

bearbeitet von TheDarkness
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb FlYiNgIcEmAn:

Nicht nötig bin ja hier... 😅 aber Danke trotzdem 😊 

Dachte mir, ich nehm dieses Meisterwerk als Anlass, wiedermal was zu schreiben und ein grosses HALLO in die Runde zu senden. 

Tja was soll ich sagen. Eventuell kneift ja schon die rosa HP-Fanbrille etwas. Dennoch probiere ich das Ganze so objektiv wie möglich zu beschreiben. Obwohl wenn ich so recht darüber nachdenke... leicht wird es mir nicht fallen. 

Nach ca. 15 Stunden in Hogwarts Legacy (davon alleine am Sonntag eine 10 Stunden Non-Stop-Session) bin ich einfach nur überwältigt und hin und weg von dem Erlebten. Die Erwartungen habe ich bewusst etwas niedrig gehalten. Wir wissen ja alle wie es in Vergangenheit um gameverwurstelte Film-Franchisen stand. 

Doch was Avalanche hier IMO abliefert, ist einfach nur ganz grosse VIdeospiel-Kunst und dürfte eigentlich auch Nicht-HP-Fans in seinen Bann ziehen.  

Schon der Anfang des Spieles strotzt nur so von Atmosphäre und Liebe zum Detail. Und wenn man dann erst mal in Hogwart ist, lässt einem das Spiel nicht mehr aus seinen Fängen. Meine Fresse ist das geil gemacht. Überall gibt es etwas zu entdecken, fliegt einem etwas um die Ohren, scherzen irgendwelche Ritterrüstungen oder geben sich auf die Mütze. Da schnippelt ein unsichtbarer Gärtner mit der Schere an einem Busch, Bilder die sich bewegen, da ein kleines Nebenquest und natürlich das Schloss selber, das glaube ich von der Grösse her fast ein eigenes Spiel sein könnte. 

Und schon lernt man erste Zaubersprüche zur Verteidigung und Angriff, man kann Sachen und Gegner fliegen lassen, in Brand stecken etc. und in Kombination ergibt das eines der spassigsten Kampfsysteme ever. 

Und wenn ich das schon sage, der normalerweise jedem Kampf ausweicht ;)

Man freut sich direkt auf das Duellieren mit den Zauberstäben und mittlerweile habe ich bereits Kobolde, Trolle und Spinnen erlegt. Das macht so dermassen Spass Leute.

Und all die Details die durch die Interaktivität mit den anderen Charakteren entstehen. Da wurde soviel Wert auf tolles Voice-Acting gelegt, dass man diese Dialoge förmlich in sich aufzieht und jede Sekunde davon geniesst. Da werden soviele herrliche Geschichten erzählt.

Apropos Geschichten… die Hauptquest und auch die Nebenquests sind richtig richtig toll geschrieben. Spannend, mitreissend und man will immer mehr erfahren, was es damit auf sich hat.

Die Karte und das Menü ist etwas vom Besten das ich so jemals gesehen habe in einem Spiel. Cool, dass man jederzeit die besten Ausrüstungsgegenstände nutzen kann, gefallen die einem aber optisch nicht, diese mit tollen Belohnungen optisch pimpen kann. 

Die Openworld ist für mich auch eine der Tollsten ever. Es gibt viel zu entdecken, wunderschöne Schauplätze ohne jemals nach Ubi-Formel auszusehen. Dörfer sind wirklich mega schön gemacht mit Läden, Leben und auch dort vielen schrulligen Charakteren die einem Geschichten erzählen.

Mittlerweile bin ich Level 14, kann mit dem Besen fliegen und kann den Raum der Wünsche nach meinen Vorstellungen komplett gestalten. Man kann jede Wand, jeden Durchgang, jede Säule… ja sogar das Lichtambiente des gesamten Raumes anpassen. Hat mich Gestern auch fast eine Stunde lang beschäftigt, den richtigen Tisch, die richtigen Stühle etc. auszuwählen und es mir schön wohnlich einzurichten.

Hach Leute, ich merke… ich hype hier rum wie ein 10jähriger ;)

Aber es ist soooooooooooooooo viel besser als erwartet und ich kann es kaum erwarten, wieder in diese wunderbare Spielwelt einzutauchen. 

Hab mir morgen extra nochmals einen Freitag gegönnt, damit ich mich wieder so richtig verlieren kann in Hogwarts und seiner Welt.

Hier noch ein paar Eindrücke von der wunderschönen Grafik mit ihren tollen Lichteffekten.

328891744_1922123991486525_5393423337414987372_n.jpeg

329034130_726196955745116_3140511305274099379_n.jpeg

329034600_706207951215550_7379766273874692148_n.jpeg

329147724_895511398433101_6169638755979774338_n.jpeg

Hier sieht man übrigens noch den Raum der Wünsche, den man sich komplett nach eigenem Gusto einrichten kann:

329339666_1176195203035788_8745501547219891607_n.thumb.jpeg.355710985192c90629edb0eb4f9909d9.jpeg329531535_719196796545803_480596228408135223_n.thumb.jpeg.2a68b9750602947e1a30feb0fe81ddfe.jpeg329337337_907911483682473_1566746035221387995_n.thumb.jpeg.c2d92d1cdf409baf5907be1af8da6c3d.jpeg

bearbeitet von ToxicTwin666
  • Like 10
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb TheDarkness:

Zeit für Platin-Trophäe: 50 bis 70 Spielstunden

34 Gegnertypen

26 Zauber

57 Nebenquests

95 Merlin Trials

603 Collectibles

3 Besen-Rennen

2 Kampf-Arenen

Jetzt mal ernsthaft - who cares?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb TheDarkness:

Es gibt Leuten die solche Infos sehr wohl interessieren, die Welt dreht sich nicht nur um dich. 

Na dann bin ich ja froh, dass ich weiss, dass es exakt 57 Sidequests gibt. Das Spiel hat damit immens an Wert gewonnen. Ebenfalls nicht zu vergessen die 603 Collectibles. Bin so froh, dass es 603 sind, da ich ursprünglich Angst hatte, es wären nur 592. Zum Glück haben es die anderen 11 auch noch reingeschafft. Das Game wird so ein Fest!

• Haha 2
  • Confused 1