Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern mein Habitat erhalten um meine Tierwesen unterzubringen. 🥰

Schon alleine wie das mit dem Eingang dazu gelöst ist, ist einfach nur geil. Und das Habitat selber ist wunderschön und lässt sich nicht nur mit Tieren, sondern auch mit diversen Einrichtungsgegenständen verschönern. Die Tiere wiederum geben einem magische Materialien welche man in seine Kleidung einweben und so verbessern kann. 

Für mich sprengt dieses Spiel fast alles was ich bisher gezockt habe. 11/10 😍😍😍

Geschrieben

Meins ist auch da :lol:  Spiele aber erst am Samstag. Heute und morgen noch die Finger Gun in Dead Space holen, am Samstag morgen TLoU Episode 5 reinziehen und durch den Tag dann mal in Hogwarts reingucken.

Mein Youtube-Feed mittlerweile:

10 Things i wish i knew before i played Hogwarts Legacy /

Hogwarts legacy Ending explained /

Where to find Avada Kadvara early /

12 Usefull Endboss Tactics /

Hogwarts Legacy - was it really any good? / (als ob es irgendwie in ferner Vergangenheit erschienen ist...)

....

War seit Montag nicht mehr auf YT, weil mich das wirklich aufregt...

Wieder mal ein endlos behinderter Release auf dem Niveau von Dark Souls 3...

Geschrieben

Gestern kurz vor Mitternacht noch eine "kleine" Nebenmission angenommen, welche wieder komplett ausgeartet ist mit grossen Ruinen, Rätsel, Horden von Kobolden und zum Abschluss ein gepanzerter Kampf-Troll 😂

Aber immerhin konnte ich einer Mitschülerin einen Gefallen machen 🥰

Tja... und im Büro war die erste Frage... "hast Du wieder die Nacht durchgespielt? Man siehts..." 😂

• Like 1
  • Haha 8
Geschrieben

24 Stunden, 29% Fortschritt bei den Sammelobjekten, Herausforderungen etc.

Das wird noch lange dauern :circle:

Begeisterung ist immer noch gleich wie nach der 1. Session, einfach eine wunderbare Open-World! Bin immer noch baff ab dem Detailgrad, was eine Hingabe der Entwickler! 

Es gibt soo viel zu tun und jede noch so kleine Aufgabe macht mir Spass. Und die Kämpfe wenn man erst mal ein paar Spells erlernt hat omg, so toll, hektisch und intensiv. Einen ersten grossen Boss hab ich auch besiegt, was ein Fight!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

28h und 58% overall progress. Bin auch noch begeistert, Landschaft gefällt mir wie wenig vorher.

Das einzige was ich richtig blöd finde ist das Schlösser knacken... Find ich langweilig und mühsam in der Menge an Schlössern die es hat

Geschrieben

Habe am Wochenende jetzt auch mit dem Game begonnen und ich muss sagen das ganze Flair wurde enorm gut eingefangen. Etwas finde ich aber sehr ungeschickt gelöst:

Man bekommt viele der XP durch Exploration, insbesondere durch das Finden von Handbuchseiten, was ich grundsätzlich sehr gut finde. Ich habe auch einiges an Zeit in das gründliche erforschen von Hogwarts gesteckt und dadurch viele XP gesammelt, ohne zu kämpfen. Als ich dann das Hauptquest gemacht habe, wo man in die verbotene Sektion der Bibliothek schleicht, welches als "mindestens lvl 3" marktiert ist, war ich bereits lvl 15. Das Level Scaling der Gegner bedeutet, dass auch die Gegner lvl 15 waren. Das Equipment das man in Truhen findet, levelt zwar auch mit (ich bin noch unschlüssig ob ich das gut oder schlecht finde), aber ich kann die Ausrüstung noch nicht verbessern (das Zeugs hat slots, also nehme ich an dass man das später kann). Das grössere Problem ist aber, dass ich die ganzen Talentpunkte noch nicht ausgeben kann, dazu muss ich in der Main Story weiter sein. Die Folge davon ist, dass ich viel schwächer bin, als ich mit lvl 15 eigentlich sein sollte. Als Resultat davon hat mich ein Treffer eines Gegners fast die Hälfte der Hitpoints gekostet, ein Heiltrank heilt aber nur ca 1/3 der HP...

Ich bin kein Fan von Level Scaling, auch wenn ich den Grund dahinter verstehen. Aber wenn sie es schon drin haben, dann sollten sie dem Spieler auch bevor es erhsthaft zum tragen kommt, auch die Mittel geben, auf welche es Balanced ist. Konkret: Das Ausgeben von Talentpunkten (und Brauen von Tränken) früher ermöglichen.

Geschrieben

Ich habe am Wochenende nun auch ausgiebig gespielt und bin verliebt. Wir haben hier den ersten GOTY-Kandidaten 2023.

Nachdem ich meinen Ushan also im Charaktereditor erstellt hatte, knöpfte ihn sich auch schon der Sorting Hat vor. Er wollte mich in Ravenclaw stecken, aber ich sah mich eher bei den Slytherins, also bin ich auch da gelandet. Die ersten Unterrichtsstunden hinter mir, machte ich mich natürlich ausgiebig ans Erkunden - leere Bilder füllen, Loreseiten einsammeln, möglichst mit jedem Reden, fliegende Schlüssel, Matherätsel... Jede Ecke und jeden Winkel der riesigen Schule habe ich erkundet - so gut wie möglich und sow weit wie zulässig. Der XP-Shower, den Naryo erwähnt, erfahre ich auch. Ist mir aber relativ egal, da ich auf "Story" spiele - ich will die Welt geniessen, die Schule erkunden und praktisch keine Kampfherausforderung. War ja auch in den Filmen so - ausser Voldemort (und kurz Lupin) war nichts zu keiner Zeit den Kids jeh auch nur annähernd gefährlich und so spiele ich es auch. Da scherts mich überhaupt nicht, dass ich mit Level 22 Hauptquests für Level 3-5 mache...

Gestern abend habe ich noch den Raum der Wünsche freigeschaltet und mir endlich endlich einen Besen gekauft. Den Raum der Wünsche habe ich sicher fast 2h eingerichtet und bin jetzt in der Open World am erkunden und Merlin-Rätsel machen.

Hauptquestmässig muss ich zu Sebastian, um einen neuen Zauber zu lernen, aber ich lasse mir Zeit. Deswegen bin ich auch storymässig noch nirgends, aber das mit Level 22...Halleluja

Es ist ein Fest! Ich kann es kaum erwarten weiterzuspielen.

Geschrieben
1 hour ago, Naryoril said:

Habe am Wochenende jetzt auch mit dem Game begonnen und ich muss sagen das ganze Flair wurde enorm gut eingefangen. Etwas finde ich aber sehr ungeschickt gelöst:

Man bekommt viele der XP durch Exploration, insbesondere durch das Finden von Handbuchseiten, was ich grundsätzlich sehr gut finde. Ich habe auch einiges an Zeit in das gründliche erforschen von Hogwarts gesteckt und dadurch viele XP gesammelt, ohne zu kämpfen. Als ich dann das Hauptquest gemacht habe, wo man in die verbotene Sektion der Bibliothek schleicht, welches als "mindestens lvl 3" marktiert ist, war ich bereits lvl 15. Das Level Scaling der Gegner bedeutet, dass auch die Gegner lvl 15 waren. Das Equipment das man in Truhen findet, levelt zwar auch mit (ich bin noch unschlüssig ob ich das gut oder schlecht finde), aber ich kann die Ausrüstung noch nicht verbessern (das Zeugs hat slots, also nehme ich an dass man das später kann). Das grössere Problem ist aber, dass ich die ganzen Talentpunkte noch nicht ausgeben kann, dazu muss ich in der Main Story weiter sein. Die Folge davon ist, dass ich viel schwächer bin, als ich mit lvl 15 eigentlich sein sollte. Als Resultat davon hat mich ein Treffer eines Gegners fast die Hälfte der Hitpoints gekostet, ein Heiltrank heilt aber nur ca 1/3 der HP...

Ich bin kein Fan von Level Scaling, auch wenn ich den Grund dahinter verstehen. Aber wenn sie es schon drin haben, dann sollten sie dem Spieler auch bevor es erhsthaft zum tragen kommt, auch die Mittel geben, auf welche es Balanced ist. Konkret: Das Ausgeben von Talentpunkten (und Brauen von Tränken) früher ermöglichen.

Ja, ist definitiv ratsam das nicht so zu machen sondern hart die main story erstmals zu pushen weil das vieles erst freischaltet im Verlauf.

Geschrieben

@Naryoril jap, ich bin lvl 28 und meine Main-Story Quest ist lvl 16 :ugly:

Aber das erfahre ich in jedem OW-RPG, da man ständig abgelenkt wird und die Seiten geben halt effektiv viel XP. Finds darum aber trotzdem gut, skaliert das Zeugs mit. Sonst hätte ich mit lvl 15 noch lvl 3 Mobs geplättet... :lol: Was ja keinen Spass machen würde imo.

Geschrieben

Hab am Wochenende auch nun auch gestartet. Leider muss ich sagen, das mein PC einfach nicht mehr hinter her mag mit dem neuen Bildschirm... 

Bin nun Level 24 und hab noch das Tierwesenabteil freigespielt. 

Das Problem welches @Naryorilgesagt hat, viel mir zum Glück genug früh auf und hab deswegen die Hauptstory ein wenig gepusht.

Die ganze Karte inkl. Schloss wurde mit so einer Liebe zum Detail gestaltet, kaum Vorstellbar. Viele Orte aus den Filmen habe ich bereits Besucht, das Klo zum Eingang zur Kammer des Schreckens hab ich bei weitem am längsten gesucht. Leider fand ich keine möglichkeit die Kammer zu öffnen. 

Die Story selber finde ich jetzt gerade mal besseres Mittelmass, sie ist interessant, fesselt mich aber nicht so sehr. 

Das Kampfsystem finde ich überwältigend Gelungen! Die Beschränkung auf die 4 x 4 Sets ist der einzige Mangel welcher ich hervorheben kann. Für den PC Port hätte man ruhig mehr Slots einbauen können. 

Ich freue mich schon auf die nächste Runde in Hogwarts. 

Geschrieben
2 minutes ago, Somnium said:

Mich stört, dass sich die Item appearance jedes Mal zurücksetzt, wenn ich ein neues Item auswähle. Kann man das irgendwo ändern? ^^

THIS!!! hab auch nix gefunden :(

wäre aber wirklich wünschenswert!