Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bis ich gecheckt habe, dass bei den Mathetüren die Zählung mit 0 anfängt, bin ich beihnahe wahnsinnig geworden. Ich war ja schon immer schlecht in Mathe, aber ich habe immer ab 1 durchgezählt und nicht ab 0...

• Haha 2
  • omg 1
Geschrieben
31 minutes ago, ushan said:

Bis ich gecheckt habe, dass bei den Mathetüren die Zählung mit 0 anfängt, bin ich beihnahe wahnsinnig geworden. Ich war ja schon immer schlecht in Mathe, aber ich habe immer ab 1 durchgezählt und nicht ab 9...

Meinst du jene Türen, bei denen man die richtigen Tiere auswählen muss? Kannst du das näher ausführen (ev. in einem Spoiler)?

6h habe ich gespielt, und bin ebenfalls sehr angetan. Allerdings sehe ich einige Punkte etwas kritischer. Beispielsweise finde ich das Missions-/Quest-Design recht archaisch. Das Ganze gibt mir einen Fallout-3-Vibe. Wie man zu einem regungslos in der Spielwelt gepflanzten NPC geht, wie dieser NPC kaum Mimik und erst recht nicht dem Geschehenen angepasste Körpersprache hat und einem eine Fetchquest gibt. Wirken wie Wegwerffiguren. Den erwähnten Charme habe ich hier nur bei 2-3 einzelnen Charakteren wiedergefunden. 

Beispielsweise muss man irgendwann im Rahmen einer Hauptmission schleichen. Da passierte es mir, dass ich, nachdem ich mal erwischt wurde, einfach im nächsten Checkpoint gespawnt bin. Kein erneutes Ausprobieren für Doendoe! Habe es dennoch versucht, dann kam der Quest-Countdown: "Du befindest dich ausserhalb des Quest-Gebiets." In der gleichen Mission weiter vorne musste ich ein Mini-Puzzle lösen, das ich sofort durchblickt hatte (einfach nur den richtigen Zauberspruch auswählen). Als ich den Zauberspruch ausführte, passierte aber nichts. Ich musste erst weitergehen, eine Videosequenz auslösen und dann funktionierte es. Nitpick, aber halt unelegant.

Ebenfalls unelegant finde ich das Thema mit dem Inventar. Man bekommt während jeder Quest Gear, überall auf der Welt gibt es Truhen mit Gear zu finden, aber das Inventar schränkt unnötig ein. Ich sollte womöglich öfter nach Hogsmeade, um den ganzen Kram zu verkaufen, aber ständig muss ich Gear zerstören. Immerhin habe ich jetzt die Merlin-Missionen freigeschaltet. So kann ich das Inventar ausbauen und so macht die Exploration deutlich mehr Spass. Verstehen kann ich diese Einschränkung allerdings weiterhin nicht. So wird das nichts mit Fashion-Warts!

Darüber hinaus gefällt es mir sehr gut. Die Atmo haben sie sehr gut eingefangen, Hogsmeade sieht zum niederknieen aus und kämpfen macht erstaunlich viel Spass (auch wenn keines der Bücher einen derart hohen Todescount vorsieht. :lol:) Die meisten Zaubersprüche fühlen sich auch wunderschön haptisch an. Accio, beispielsweise, erinnert mich an den Axtwurf von God of War. Tolle Animation, toller Soundeffekt, fühlt sich einfach wunderbar an. Die Auswahl der Zaubersprüche ist ungelenk, aber ich wüsste im Moment auch nicht, wie man das besser lösen könnte. Nach und nach kann ich meine Figur besser nach meinen Wünschen ausrüsten, und die vielen Minispiele, Rätsel und die elaborierteren Missionen machen mir sehr viel Spass. :happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ushan:

Bis ich gecheckt habe, dass bei den Mathetüren die Zählung mit 0 anfängt, bin ich beihnahe wahnsinnig geworden. Ich war ja schon immer schlecht in Mathe, aber ich habe immer ab 1 durchgezählt und nicht ab 9...

Ich hab erst auch eine Weile an der einen Türe im "Hauptraum" (also zwischen Verwandlungshof, Kräuterkunde und Zaubertränke) rumprobiert, ich glaube ich habe sogar mal richtig versucht, aber dann wohl nen Fehler gemacht :ugly: Anyway, ich habe es dann gelassen und bin erstmal wo anders hin. Die nächste dieser Türen die ich gefunden habe, war dann genau die richtige, sie hat ein paar zusätzliche Erklärungen. Spoiler zum Fundort

Auf dem Weg zum Wahrsagen Schulzimmer, auf dem Weg die Türe nehmen auf so ne Holzkonstruktion.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Doendoe:

So wird das nichts mit Fashion-Warts!

Der Fashion Teil geht auch mit der (nervigen) Inventarbeschränkung. Der Grund wieso ich die Exploration von Hogwarts abgebrochen habe und mit dem Mainquest weiter gemacht habe, war weil mein Inventar voll war und in der Mainstory gesagt wurde, dass ich bald nach Hogsmeade müsse, ich hatte (zurecht) gehofft, dass es dort Shops gibt wo ich den Kram verkaufen kann.

Anyway, zurück zur Fashion: Wenn du in der Ausrüstung Übersicht bist, mit dem Zeiger auf z.B. Hüte, dann (auf der PS) Viereck drücken, dann geht ein Fenster auf, wo du das Aussehen frei wählen kannst. Alle Skins die du mal besessen hast (sowie die Option es ganz auszublenden) stehen dort zur Verfügung.

Ich musste auch googeln um rauszufinden ob das irgendwie geht, ich wollte keine Brille und keinen Hut...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Naryoril:

Inhalt unsichtbar machen

Auf dem Weg zum Wahrsagen Schulzimmer, auf dem Weg die Türe nehmen auf so ne Holzkonstruktion.

Genau, da in der Umgebung gibt es eine Kiste mit einer Notiz drin, welche dir zeigt, welche Zahl für welches Symbol steht. 

Geschrieben
2 minutes ago, Naryoril said:

Anyway, zurück zur Fashion: Wenn du in der Ausrüstung Übersicht bist, mit dem Zeiger auf z.B. Hüte, dann (auf der PS) Viereck drücken, dann geht ein Fenster auf, wo du das Aussehen frei wählen kannst. Alle Skins die du mal besessen hast (sowie die Option es ganz auszublenden) stehen dort zur Verfügung.

Ich musste auch googeln um rauszufinden ob das irgendwie geht, ich wollte keine Brille und keinen Hut...

Ah okay, so musst du nur das Stück mit den besten Attributen behalten und den ganzen Rest kannst du einfach verkaufen. Seltsames System, aber ja, geht.

Geschrieben (bearbeitet)
15 minutes ago, Doendoe said:

Ah okay, so musst du nur das Stück mit den besten Attributen behalten und den ganzen Rest kannst du einfach verkaufen. Seltsames System, aber ja, geht.

Jup, alles was du sammelst wird automatisch als "Cosmetic" verfügbar sein. Von daher kann man sich immer auf die Attribute beschränken und den Rest ohne Probleme verticken.

Mir gefällt das ehrlich gesagt.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb BliNkEr]:

Jup, alles was du sammelst wird automatisch als "Cosmetic" verfügbar sein. Von daher kann man sich immer auf die Attribute beschränken und den Rest ohne Probleme verticken.

Mir gefällt das ehrlich gesagt.

Haben sie was gutes bei WoW abgeschaut, finde ich eben auch super fürs Aussehen, dass man es nicht im Inventar haben muss.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Arthas:

Haben sie was gutes bei WoW abgeschaut, finde ich eben auch super fürs Aussehen, dass man es nicht im Inventar haben muss.

Phu, da bin ich anderer Meinung. Ich bin gar kein Transmog-Fan, bei keinem Game.

Finde es irgendwie toll manchmal etwas Random auszusehen

Geschrieben
Just now, Detoee said:

Phu, da bin ich anderer Meinung. Ich bin gar kein Transmog-Fan, bei keinem Game.

Na dann benutzt du es ja nicht?

Auch hier in Legacy, Item neu anlegen = Look von diesem, das Kosmetische musst du jedes Mal umstellen (siehe Post Somnium).

Von daher machts für dich 0 aus xD

Geschrieben
Gerade eben schrieb Detoee:

Imo ist das eines dieser Systeme bei denen man gut sagen kann: "Wenn es dir nicht gefällt, dann benutz es einfach nicht. Es entsteht dir keinen Schaden es nicht zu benutzen und das Spiel ist in keiner Weise schlechter als wenn es das System nicht gäbe."

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BliNkEr]:

Na dann benutzt du es ja nicht?

Auch hier in Legacy, Item neu anlegen = Look von diesem, das Kosmetische musst du jedes Mal umstellen (siehe Post Somnium).

Von daher machts für dich 0 aus xD

Jaja, im Falle eines Offline-Games absolut.

Ich hab es hier Offtopic auf WoW bezogen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Detoee:

Nimmt halt auch etwas den Spass daran coole und einzigartige Sets zu finden und zu tragen. Hoffe es kommt nie ein Fashion Souls mit Transmog.

Paar Lets Play zu Hogwarts gesehen. Sieht ja schon sehr schön aus, aber alles wirkt schon arg Kulissenhaft und die NPCs sind absolut lebloses Füllmaterial oder halt einfach Questgeber. Alles was passiert ist halt genau so gescripted wie eine CoD Mission. Da kommt bei mir 0 Open World RPG Feeling auf leider. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Edelbrecht:

Paar Lets Play zu Hogwarts gesehen. Sieht ja schon sehr schön aus, aber alles wirkt schon arg Kulissenhaft und die NPCs sind absolut lebloses Füllmaterial oder halt einfach Questgeber. Alles was passiert ist halt genau so gescripted wie eine CoD Mission. Da kommt bei mir 0 Open World RPG Feeling auf leider. 

Das ist schon nicht ganz unwahr...

Aber die Kulisse! Einfach nur anbetungswürdig!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Bin nun auch angefixt, nachdem ich am Anfang eher etwas verhalten war, da einem das Spiel wirklich stark an die Hand nimmt und de facto alles overexplained. Nun, wo ich langsam in die tolle Welt entlassen werde, kann das Spiel aber so richtig atmen und man merkt einfach, mit viel Liebe alles gemacht wurde. Der Entdeckerdrang ist definitiv da :circle: 

Bin gespannt, wies weitergeht

Geschrieben

Bin kurz vor dem Ende und werde heute sicher mit der Story durch sein. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie das noch gross weitergehen soll.

Bin lvl 37 und hab alles voll upgegradedes legendary equipment lvl 36+ mit Tier 3 Curseschaden Erhöhung. Ist brutal wie man den Schaden mit verschiedenen Upgrades in die Höhe treiben kann.

Mal sehen, ob der Endgegner was gegen mein avada kedavra ausrichten kann :coolface:

Geschrieben
22 minutes ago, Insanitysoul said:

Mal sehen, ob der Endgegner was gegen mein avada kedavra ausrichten kann :coolface:

Crucio hab ich auch schon, ich denke der Rest kommt dann auch im Verlauf der Story?

Hab gesehen, bzw. gelesen, dass man diese Flüche auch skippen kann und sie dann nicht zur Verfügung hat und auch nicht mehr holen kann...

Geschrieben
2 minutes ago, Deadman said:

dass man diese Flüche auch skippen kann

Ja, hatte es bei dir nicht auch die Antwortmöglichkeit: "Ich will den Spruch nicht lernen" oder so. Geil wenn man da zu schnell drückt, vor allem wars die 1. Option bei mir 

:lol:

Geschrieben
11 minutes ago, Deadman said:

Crucio hab ich auch schon, ich denke der Rest kommt dann auch im Verlauf der Story?

Hab gesehen, bzw. gelesen, dass man diese Flüche auch skippen kann und sie dann nicht zur Verfügung hat und auch nicht mehr holen kann...

Sagen wirs so,du lernst alles beim selben, und ja, vermutlich nur 1 chance dazu