Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich konnte gestern auch endlich in die Hogwarts Welt eintauchen.

Das Schloss, riesig :ugly: zum Glück gibt es Fast-Travel im Verlaufe der Zeit.

Leider verging die Zeit viel zu schnell, jedoch konnte ich gegen Ende meinen eigenen Zauberstand erstellen und bereits ausprobieren.

Ich freue mich auf viele weitere Stunden mit diesem Spiel. :mushy:

P.s. ich habe mich für das Slytherine Haus entschieden. 😎

Geschrieben

Europa: Eröffnungswoche von Hogwarts Legacy übertrifft Elden Ring um 56 %

16.02.23 - Hogwarts Legacy (PS5, Xbox Series, PC) hat sich in Europa in der erste Woche der Veröffentlichung digital um 56 % besser verkauft als Elden Ring (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) damals im Vergleichszeitraum. Das berichtet GamesIndustry.

Hogwarts Legacy ist - abgesehen von FIFA und Call of Duty - die größte Spielveröffentlichung sei Red Dead Redemption 2. Die Versionen für die alte Hardware-Generation sind noch nicht berücksichtigt: Auf PS4 und Xbox One erscheint Hogwarts Legacy erst am 04.03.23, die Switch-Version folgt am 25.07.23.

Scheint gut abzugehen. Kann man dem Team gratulieren. Aber da ich ja nun schliesslich einen echten, funktionierenden, lediglich nur nicht flugtauglichen Besen zum Verzehr zu Hause habe, verzichte ich auch weiterhin freiwillig darauf, mir dieses mir unsympathische Universum anzutun :ugly: . Ich glaube, die Filme haben mich auf Lebzeiten geschädigt :lol:  

Ich wünsche euch Hodenquetschern mit Faible für komische Hüte und Klamotten aber weiterhin ganz viel Spass mit dem Ding :thumbsup:

• Thanks 1
  • Haha 1
  • Moonface 1
  • Thumbs Down 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Banditenlager geleert und die Lvl 3 Version der Equipmentverbesserung gefunden, welche alle Pflanzen stärker macht. Im gleichen Lager waren auch Katzenviecher in Käfigen drin, bei einem ist es mir gelungen es zu fangen als es wegrennen wollte nach dem frei lassen. Diese Verbesserung braucht nur einmal Haare von eben jenem Vieh. Also habe ich es in die meisten meiner Items gesockelt (da der kram der drin war, vor allem für spells war, die ich nicht/kaum benutze). Ich muss das wieder rückgängig machen, das ist vollkommen witzlos so. Ich kann 1-2 Kohlköpfe (bzw doppelt so viele dank Talent) in eine Gegnergruppe mit Miniboss werfen und wenige Sekunden später ist alles tot. Das Gemüse macht über 1000 Schaden pro Angriff, mein bester Spell macht auf einen fliegenden und somit stark verwundbaren Gegner gerade mal 800 :ugly: 

Btw: Falls ihr es nicht wie ich per zufall gemerkt habt, Wingardium Leviorsa könnt ihr euch auf den Spellslots sparen. Accio auf einen Gegenstand casten und die Taste gedrückt halten, dann geht wird im anschuss automatisch Wingardium Leviorsa gecastet.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Level 35, 75% und bekomme jetzt wohl die dritte Prüfung auferlegt :ugly:

Ich geniesse jede Sekunde...und vor allem wie sich die Locations mit den Jahreszeiten verändern, habe ich so noch in keinem OW gesehen! Ich spiele seit 35 Jahren. So gern habe ich mich in einer virtuellen Welt nur wenige Male aufgehalten - Morrowind, Breath of the Wild und jetzt Hogwarts sind es bisher nur. Natürlich ist es nicht perfekt und hat viele, viele bekannte OW-Krankheiten, aber MEIN GOTT! DAS SETTING, DIE DETAILS... :mushy:

Geschrieben

Nach soooo vielen Stunden immer noch verliebt wie am ersten Tag. HL macht einfach sovieles richtig und ich hatte noch keinen Hänger wie mir das sonst bei OW-Spielen passiert. 

Auch wenn das Jahr noch jung ist. Aber da muss viel passieren, dass irgendein Titel dem Hogwarts Legacy den Titel aufs GotY streitig macht. 

Und immer wieder diese Momente 🥰

2A450B79-71FC-41BC-95E5-9DCB506D9B77.thumb.jpeg.15a9d9a6384ae53ab70d0cb78a30eb2c.jpeg

BDAAB13F-2FEC-418C-9A12-E82DB6EF5E4F.thumb.jpeg.e58d63c7688e0bcfe4a156fef075f94a.jpeg

EAD33833-AFC2-4C8C-A5E6-3601A49E04A3.thumb.jpeg.2dc2c7f005f3219c07110c5f3af12a5a.jpeg

Geschrieben

Durchgespielt, platiniert ... Schön wars. Aber auch gut isses jetzt erstmal wieder runter von der Platte xD

Gegen Ende fielen mir zwar immer wie mehr Mängel auf, aber war eine erfrischend "neue" open World und nicht einfach nur far cry 7 oder AC 304 :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb hoochli:

Er kann zwar alles verzaubern, aber klettern geht einfach gar nicht. 

Dochdoch, wenn es so komische Kreismusterung an der Wand hat, auch wenn es doppelt so hoch ist wie der Charakter gross, kein Problem. Aber wehe da ist ein kniehoher Zaun :ugly: Ok, manchmal kommt man über den Zaun, manchmal nicht. Diese Inkonsistenz diesbezüglich ist ziemlich nervig.

Das Game macht Spass, aber es hat doch einige Macken. Ein anderes Beispiel ist die Mimik. Während Gesprächen ist sie meistens in Ordnung, aber sobald das Gespräch fertig ist, gehen sie in den default, noch während die Cutscene Kamera aktiv und der betroffene Charakter noch in der Nahaufnahme ist. So kann einem ein Schüler überschwenglich unter Tränen danken, und in der Sekunde in der er damit fertig ist geht seine Mimik zurück und er sieht zu Tode gelangweilt aus. Das führt dazu, dass das davor wie Theater wirkt.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Naryoril:

So kann einem ein Schüler überschwenglich unter Tränen danken, und in der Sekunde in der er damit fertig ist geht seine Mimik zurück und er sieht zu Tode gelangweilt aus. Das führt dazu, dass das davor wie Theater wirkt.

Ich kenne mindestens ein halbes Dutzend Leute die genau gleich die Mimiks handhaben. 

Am Weekend bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, soeben die 4. Prüfung beendet und der Todesfluch gelernt, alter das Ding ist schon Cheatmode On. 

Ab und zu würde ich gerne richtig geile Combos machen aber die Beschränkung der Angriffe auf 4x4 Sets ist eine massive Kastration des Kampfsystems. Ich wünsche mir am liebsten alle Zauber per Schnellauswahl abrufbereit zu haben. 

Gibt es vielleicht Mods in diese Richtung? 

Geschrieben

Wie habt ihr die Zauber auf die vier Richtungen aufgeteilt? Ein Set pro Farbe? Oder gemischt?

Ich dachte eigentlich, ich hätte ein System raus, aber mittlerweile sind noch die "Tier-Zauber" dazugekommen und nun bin ich vorallem in den Kämpfen immer am Switchen, weil ich den richtigen Zauber nicht mehr finde :ugly:

Geschrieben
13 minutes ago, hoochli said:

Wie habt ihr die Zauber auf die vier Richtungen aufgeteilt? Ein Set pro Farbe? Oder gemischt?

Bisschen random, auf dem oberen hab ich "main-mässig" Crucio, Imperio, Glacius und Diffendo.

Gelb/violett/rot dann bisschen verteilt. "Nebenspells" wie Lumos, Reparo, Invis etc. oder auch die Tiersachen setze ich nach Bedarf aufs "4. Kreuz".

Mir passts so, bin mittlerweile eh ziemlich OP :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe folgendes:

Haupt Kampf Set: Levioso, Diffindo, Descendo, Bombarda

Sekundäres Kampf Set: Accio, Confringo, Expelliarmus, Glacius

Misc Kampf/Rätsel Set: Depulso, Flippendo, Arresto Momentum, die Viechertasche (letzteres für in Verwendung mit Arresto Momentum)

Rätsel/Exploration Set:  Lumos, den Versteck Spell, Reparo und die Viecher Bürste

Mein Haupt Kampf set hat also 3 Damage Spells und einen Crowd Control Spell, alle Farben gemischt. Wobei der Crowd Control eigentlich vor allem dazu dient die Gegner verwundbar zu machen. Descendo hat neben dem Schaden auch noch diesen Effekt.

Füttern der Viecher mach ich via dem Feeder. Die Spells für den Raum der Wünsche Slotte ich temporär rein wenn ich sie brauche.

That said: Ich habe meine Sets gestern etwas umgestellt, möglich dass ich sie nochmal ändere, ausserdem fehlt mir noch der Verwandlungszauber. Glacius verwende ich eigentlich nie, gut möglich dass der Slot dann an die Verwandlung geht, wenn ich sie freischalte, dafür fliegt dann vermutlich Flippendo ganz raus ausser für die paar Rätsel, welche es brauchen. Auf Crucio, Imperio und Aveda Kedavra verzichte ich. 

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben (bearbeitet)

Oben (standard slot)
Crutio, imperio, Expelliarmus und Confringo

rechts
Lumos, Repairo, Disillusionment und Flippendo

links

Avada Kedavra, Levioso, Accio, Depulso

unten

Tiertasche, Putzbürste, Bombarda und Transformation

Wirklich einsetzen im Kampf muss ich eigentlich nur Crutio, Expelliarmus und dann A.K. ... dann ist eh meistens alles weggebretzelt....

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben

Hauptslots: Lumos, Accio, Confringo, Levioso

Zweites Slotrad: Imperio, Crucio, Disillusionment, Depulso

Drittes Slotrad: Bombarda, Flippendo, Diffindo

Viertes Slotrad: Glacius, Transformation, Bürste, Tiertasche

Für PvE benutze ich nur die Hauptslots, bei Kämpfen nur das zweite Slotrad. Avada Kedavra fehlt mir noch, aber das ist gerade die nächste Quest die ich mache. Wird dann wohl Depulso ersetzen und zum zweiten Slotrad kommen. Dann habe ich da die drei unverzeilichen Flüche plus Unsichtbarkeit.