Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Level 39 und 92%. Stehe jetzt wohl kurz vor dem Ende und es begeistert mich immer noch unendlich. Ich finde immer noch Seiten, verschlossene Türen und Rätsel in Hogwarts, habe noch mind. 20 offene Merlinrätsel, dazu noch Luftballonchallenges, ein paar Orte alter Magie, Mondsteinrätsel, 2 Astronomieorte (die ich nicht finde), Landeplattformchallenges etc. Absolut fantastisches Game. Einfach verrückt gut!

Geschrieben

Bin lvl 37 und bei 90% angekommen. Gestern auch mal einen Bug erlebt: bei einem Merlin-Rätsel (da die Steine mit Flipendo), war ein Block irgendwo schwebend nebenan. Ich dachte zuerst das sei Absicht und ich müsse den zuerst "andocken". Ging nicht :ugly: Bin dann in der Story weiter und zurückgekehrt, dann war auch der Block schön auf dem anderen drauf xD

Dazu endlich lvl 3 Schlösser knacken (Hogsmeade nun zu 100% alle Collectibles gefunden)!

Freundin hat noch gespielt wenn ich ausgemacht habe und ich ging mal guckn: sie ist grad an der PS5 Exklusiven Quest dran... omg die sieht ja sehr sehr geil aus!! PC ja leider erst in einem Jahr oder so xD (ja ich weiss auf PC kann man diese theoretisch auch freischalten mit Daten-Modifikation aber ich rühre da mal nix an bis ich effektiv durch bin^^). 

Geschrieben

Und ich bin noch nicht mal Level 30 😅 Ich hatte die letzten paar Tage aber auch nicht so gross Bock zum Zocken. Gestern Abend habe ich aber doch noch eine kurze Session eingelegt und einfach nur etwas die Welt entdeckt. Auch im Schloss selber habe ich anscheinend noch lange nicht alles gesehen. Gestern habe ich im "dicken" Turm (habe gerade den Namen nicht im Kopf :ugly:) mal das Schloss geknackt und ging dort weiter die Treppe hoch.

Es ist einfach herrlich, wie in Hogwarts kein Abschnitt wie der andere aussieht. Und ich gehe immer ganz langsam und andächtig durch die Gänge/Räume, welche ich neu entdeckt habe, weil ich jedes Detail anschauen muss. Fast wie in einem Museum. Es sieht einfach absolut überhaupt nichts nach Copy/Paste aus. Wahnsinn! Ich frage mich, wie die das gemacht haben. :heil:

@BliNkEr] Diese (zeit)exklusive PS5 Mission - stösst man auf die, wenn man die Main Story spielt? 

Geschrieben
7 minutes ago, Issy said:

Diese (zeit)exklusive PS5 Mission - stösst man auf die, wenn man die Main Story spielt? 

Habs grad nachgeschaut, jup. Nach einer gewissen "2. grösseren Main-Quest" gibts die in Hogsmeade ;)

Geschrieben
1 hour ago, ushan said:

Ui, von der Quest wusste ich noch nichts. Wird am Abend nachgeholt.

Also was ich gestern, zwar relativ kurz, gesehen habe: geil :D 

Schade ist eine fucking Quest in einem Single-Player Spiel im Jahre 2023 EXKLUSIV für 1 Jahr... :lol:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Also was ich gestern, zwar relativ kurz, gesehen habe: geil :D 

Schade ist eine fucking Quest in einem Single-Player Spiel im Jahre 2023 EXKLUSIV für 1 Jahr... :lol:

Auch wenn es mich nicht gross tangiert. Es ist einfach nur dämlich 🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Naryoril:

Ist das nicht das Quest, das man via Code in der Hülle im PSN als DLC freischalten muss? Hast du das gemacht?

Ach so ... natürlich nicht. Habe den Code nicht mal gesehen... Bin so ein Vollhonk :ugly: danke für den Tipp! :mushy:

Geschrieben
Am 22.2.2023 um 07:52 schrieb Issy:

Und ich bin noch nicht mal Level 30 😅

Und das obwohl das Spiel schon geschlagene 2 wochen released ist. Schwach 😁

Muss auch sagen. Mir gefällt es auch als nicht Harry Potter kenner. Habe schon das eine oder andere was ich komisch oder auch unmötig/schlecht finde. Insgesmat macht es aber total Spass. Besonders das Kampfsystem. 

Geschrieben

Ich habe die Hauptquest durch und bin aktuell Level 38 (ca. 44 Stunden Spielzeit), jetzt mache ich noch ein bisschen weiter (Nebenquests, Sammelzeugs, etc.) Das Kampfsystem ist wirklich klasse, aber ich bin froh habe ich es auf schwer eingestellt, ansonsten hätte es wohl keine Herausforderung geboten. Bis jetzt habe ich keinen unverzeihlichen Fluch verwendet (Avada habe ich eh verpasst) und ich frage mich ob es Auswirkungen hat auf die NPC's oder nicht. Schmeisst jemand von euch mit Flüchen um sich und reagieren die NPC's darauf?

Geschrieben
59 minutes ago, Anjelaoni said:

Schmeisst jemand von euch mit Flüchen um sich und reagieren die NPC's darauf?

Müsste mich mal achten, bisher halt auf Gegner und andere sagen dann sowas wie "du wagst es solche Sprüche zu wirken" oder so :ugly: Nix spezielles.

Avada ist aber geil :D 

Geschrieben
1 hour ago, Anjelaoni said:

Ich habe die Hauptquest durch und bin aktuell Level 38 (ca. 44 Stunden Spielzeit), jetzt mache ich noch ein bisschen weiter (Nebenquests, Sammelzeugs, etc.) Das Kampfsystem ist wirklich klasse, aber ich bin froh habe ich es auf schwer eingestellt, ansonsten hätte es wohl keine Herausforderung geboten. Bis jetzt habe ich keinen unverzeihlichen Fluch verwendet (Avada habe ich eh verpasst) und ich frage mich ob es Auswirkungen hat auf die NPC's oder nicht. Schmeisst jemand von euch mit Flüchen um sich und reagieren die NPC's darauf?

Ist denen quasi egal dass ich mehr fluche als voldemort himself

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Anjelaoni:

Bis jetzt habe ich keinen unverzeihlichen Fluch verwendet (Avada habe ich eh verpasst) und ich frage mich ob es Auswirkungen hat auf die NPC's oder nicht. Schmeisst jemand von euch mit Flüchen um sich und reagieren die NPC's darauf?

Nicht mal die Professoren reagieren im Endkampf darauf

Geschrieben

image.thumb.png.56970778ae5c176e71e77108fb360208.png

Sodele :D

Bei den letzten Collectibles hab ich YT konsultiert, 1-2 Seiten hätte ich wohl tatsächlich nie gefunden sowie Schmetterlinge nicht sicher, welche schon gemacht und welche nicht^^

Achievements fehlen auch nur noch die 3 restlichen "Haus-exklusiven", eigentlich dumm dass man dafür das Game insgesamt 4x starten und gute 2-3h pro Durchgang reinballern soll bis man dies bekommt xD

Mache ich aber sicher noch. 

Review folgt später, es war aber eine verdammt coole Reise und ein wahnsinns Start ins 2023!