Jump to content

Hogwarts Legacy

Recommended Posts

Hogwarts Legacy

Genre: RPG

Entwickler: Warner Bros Games

Plattform: PS4, PS5, XOne, XBSeries, PC

Erscheinungstermin: 2021

Website: https://hogwartslegacy.warnerbrosgames.com/

Zitat

Hogwarts Legacy is an immersive, open-world action RPG set in the world first introduced in the Harry Potter books. Now you can take control of the action and be at the center of your own adventure in the wizarding world. Embark on a journey through familiar and new locations as you explore and discover fantastic beasts, customize your character and craft potions, master spell casting, upgrade talents, and become the wizard you want to be.

Experience Hogwarts in the 1800s. Your character is a student who holds the key to an ancient secret that threatens to tear the wizarding world apart. You have received a late acceptance to the Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry and soon discover that you are no ordinary student: you possess an unusual ability to perceive and master Ancient Magic. Only you can decide if you will protect this secret for the good of all, or yield to the temptation of more sinister magic.

Discover the feeling of living at Hogwarts as you make allies, battle Dark wizards, and ultimately decide the fate of the wizarding world. Your legacy is what you make of it.

• Like 1

Gerade eben schrieb hoochli:

Ich mags jetzt nicht googlen, aber gab halt einen rechten Shitstorm. Mit dem Spiel hatte sie nichts zu tun, aber sie bekommt halt die Kohle, mit der sie eh nicht weiss wohin :ugly:

Wohl nicht in eine Stiftung, die Transsexuellen bei der Selbstfindung hilft :ugly:

Ich hab auch mal irgendwo was gelesen.. weiss nicht mehr genau was.. aber sie hat glaub ich mit anderen Prominenten irgend so einen offenen Brief mitunterzeichnet, der zu mehr.. Traditionen irgendwas aufruft? Weiss nicht, wie sie sich sonst geäussert hat, aber ich mag mich an keine richtig "feindlichen" Aussagen erinnern. Müsste das jetzt aber auch googeln.

vor 2 Stunden schrieb hoochli:

Oder trennt ihr die "Kunst" vom Künstler? 

Jap, finde American Beauty immer noch einer der besten Filme. Was aber nicht heisst, dass ich die Aktionen eines bestimmten Schauspielers goutiere.

Klar, wärs anders rum, hätte ich wohl Vorurteile, aber da es nicht so ist, bleibts dabei. :ugly:

Bzgl. Trans-Diskussion: Rowling ist ein TERF, weil sie in öffentlichen WCs Frauen vor Männern in Frauenkleidung „schützen“ will. Weil das ja soo ein grosses Problem ist. 

Mit dem Brief ist die Harper‘s Letter gemeint, wo viele bekannte Schriftsteller mit grossen Plattformen, um ihre Meinungen zu verbreiten, sich darüber beklagen, dass sie ihre Meinung nicht frei äussern können, ohne dass sie dafür kritisiert würden. Rowling war, mehrere Shitstorms sei Dank, an vorderster Front. Wenige Wochen später verklagte sie ein Kindermagazin, das die Kontroverse um ihre Person aufgriff und erklärte. Das Magazin musste daraufhin das Heft zurückziehen, weil es die Kosten für das Verfahren nicht stemmen konnte. 

JK Rowling hätte sich nach Band 7 am besten in die Anonymität zurückgezogen. 

Das spricht ihr auch niemand ab. Ich selbst liebe die HP-Bücher, daher stellt sich die Frage, ob man Werk und Autor trennen kann bzw. soll. Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht, konnte sie aber für mich noch nicht abschliessend beantworten. 

Bei anderen Fällen, wie zB Ubisoft, kann ich gut der Argumentation folgen, wonach es nicht dem Konsumenten obliegt, sie für illegale Handlungen zu bestrafen. Dafür ist das Gesetz da. Wer das dennoch nicht mit sich vereinbaren kann, dem steht es frei, deren Games nicht zu kaufen. Dasselbe gilt meines Erachtens für Crunch-Spiele, wobei man da vielleicht berücksichtigen könnte, dass der amerikanische Arbeitnehmerschutz de facto nicht existiert. Also wird dem Konsumenten doch Verantwortung übertragen. Wie geht man damit um? Ich finde solche Themen extrem schwierig, und einfach blind einem Rechtspositivismus zu folgen, greift zu kurz. 

Am 18.9.2020 um 17:55 schrieb hoochli:

Oder trennt ihr die "Kunst" vom Künstler? 

Ich kann das relativ gut.

Klar ist es scheisse wenn eine solche Person eine grössere Reichweite hat, was nicht sein sollte ist die Freiheit alles zu dürfen.

Trotzdem gewichte ich die positiven Aspekte von HP noch grösser als ihre dämlichen Aussagen. 

Am 19.9.2020 um 09:44 schrieb ushan:

Mit einem Zaubereibuch Multimilliardärin werden muss ihr aber erst noch jemand nachmachen. 

Was hat das damit zu tun?