Jump to content

Hogwarts Legacy


Recommended Posts

Hogwarts Legacy erscheint erst 2022

 

Das Singleplayer-Open-World-Action-Rollenspiel "Hogwarts Legacy" wird nicht mehr im Jahr 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Warner Bros. Games hat den Release auf das Jahr 2022 verschoben und ein kurzes Statement abgegeben.

 

Es heisst: "Wir möchten uns bei den Fans auf der ganzen Welt für die enorme Resonanz auf die Ankündigung von Hogwarts Legacy von unserem Label Portkey Games bedanken. Die bestmögliche Erfahrung für alle Fans der Wizarding World und von Spielen zu erschaffen, steht für uns an erster Stelle, daher geben wir dem Spiel die Zeit, die es braucht."

 

Quelle: www.gematsu.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat mir sehr gut gefallen. 

Es wirkt bereits jetzt riesig und sieht nach 'nem 100-Stünder aus :lol:

Die verschiedenen Locations, die gezeigt wurden, sehen toll aus, das Kampfsystem spassig (auch wenn ich auf viele coole Fähigkeiten hoffe, da man ja quasi nur mit dem Zauberstand unterwegs ist) und die Story dürfte interessant werden. Nr.  1 wird wohl wieder das Erkunden ❤️

 

Da bin ich sicher dabei, November/Dezember 2022 finde ich auch ok.

 

Bin gspannt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb XoliX:

 

 

PS: Warte auf den Dome-sieht-nicht-nach-next-gen-aus Kommentar.

Das übernehme ich :coolface: Ich hole es auch Day1, weil ich das Universum mag, aber komplett weggeblasen hat es mich jetzt nicht wirklich. Potential ist jedenfalls da.

 

Konnte man beim "Charaktereditor" (?) wirklich nur die Frisuren ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht grundsätzlich nach einem umfangreichen Projekt mit viel Liebe zum Detail und vor allem nach von-Fans-für-Fans aus, aber: Das Universum, die IP, ist sowas von nicht für mich und auch komplett uninteressant für mich.. ich kann mich einfach nicht als "Zauberer" / "Zauberlehrling", der mit seinem schwarzen Stöckchen vor sich hin und her fuchtelt, identifizieren. Das gesagt, stimmten mich die gezeigten Kämpfe überhaupt nicht optmistisch. Objektiv betrachtet ist die Spielwelt etc. toll gemacht - oder scheint toll gemacht zu sein. Subjektiv betrachtet möchte ich keine 10 Minuten damit verbringen :ugly: 

 

 

Kommt übrigens auch für Switch. 10 Stutz mehr vermutlich für 20fps weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter ist einfach eine weitere Marke, die gemolken werden muss. Umso besser, wenn dies mit einem guten Game passiert statt mit einem schlechten. Dem Gezeigten eine Identität oder Persönlichkeit zusprechen zu wollen, nur weil es im HP-Universum stattfindet, erscheint mir aber etwas gar wohlwollend. Die ganzen Gesichter stammen aus dem generischen Charakter-Generator. Gab es keine hässlichen Kids in Harry Potter? Scheinbar nicht. Darüber hinaus hat mir der Kampf überhaupt nicht zugesagt. Skills, wie @BliNkEr] sagt, wären schon nice, aber das würde den Kampf nur minimal aufwerten. Da ist überhaupt keine Dynamik drin.

 

Die Spielwelt sieht schon spannender aus. Das Erforschen von Hogwarts, Hogsmeade und anderen bekannten Locations empfinde ich als sehr reizvoll. Dass man gewisse Bereiche erst sieht, wenn man Rätsel löst, verstärkt den Eindruck. Hoffe dann einfach auf etwas Anspruch. Nicht, dass der Protagonist die Lösung innerhalb von 20 Sekunden vor sich her plappert. (Ja, Aloy, ich schaue dich an!)

 

Es ist Warner, und dem Publisher bin ich ohnehin negativ eingestellt. Look at what they did to my boy! Ausserdem haben sie als (erste?) den Dickmove gemacht und eine ganze Spielmechanik patentieren lassen. Zudem stinken ihre Games meist nach Excel und Marketing. Ich traue Warner keinen Meter weit, und werde daher das Spiel nicht vorbestellen. Diese Timer im Trailer sahen auch sehr verdächtig nach MTX aus. Dies ging sogar so weit, dass sich der Community Manager einschalten und die Existenz von MTX in Hogwarts Legacy verneinen musste (Quelle).

 

Ich mag Harry Potter, und ich habe alle Bücher mindestens 2x gelesen. Ich würde mir wünschen, dass ein gutes Spiel rauskommt. Aber ich bleibe skeptisch. Wegen dem Gezeigten, wegen dem Publisher, aber auch weil das Potterverse (hihi) seine Grenzen hat. Es bleibt ja doch sehr seichte Fantasy, deren Fassade schnell bröckelt, wenn man an ihr kratzt. Daher lieber nicht genauer hinschauen, wenn nicht unbedingt notwendig.

 

Ach ja, und Rowling. Fuck Rowling.

  • Like 2
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...