Jump to content

Hogwarts Legacy


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Goldstein:

Jep, verdient. Mit Liebe gemacht, praktisch bugfrei und sehr viel Content fürs Geld.

Early GotY Anwärter

 

Praktisch Bugfrei? Ich habe schon lange kein Spiel mehr mit so vielen Bugs gespielt... Sie sind zwar meistens nicht allzu tragisch, aber oftmals lästig.

 

Beispiele:

- NPC in Cutscenes wo sie nicht hingehören. z.B. in der Astronomie-Stunde, während ich am Teleskop war, hat ein random NPC versucht das gleiche Teleskop zu benutzen. Er stand halb in mir drin, hat sich zum Teleskop gebeugt, dann hat da game wohl eine Kollision mit mir bemerkt, er hat gestöhnt, ist wieder in die Startposition zurück und hat es wieder versucht. ca 5 mal bis die Cutscene vorbei war. Oder am Ende des Games, bei der Ansprache in der Grossen Halle, da stand/schwebte ein Schüler AUF dem Podest/Notizständer mit einer Geh-Animation während der Schulleiter und Professor Weasly ihre Ansprache gehalten haben. Das zerstört die Immersion komplett.

- Symbole beim Fliegen sind inkonsistent, vor allem die Anzeige ob ein Camp schon gecleart wurde oder nicht. Manchmal hat es den Haken dran, manchmal nicht, kann sich sogar mitten im Flug änderm.

- In einer Schatzhöhle mit einem Schachbrett. Da hat das Item, das man zum Lösen des Rätsels braucht, einfach gefehlt. Spielstand neu laden hat geholfen.

- In einem Quest musste ich an einer Stelle alle Gegner besiegen. Aber einer davon war Unsterblich. Er hat zwar nicht angegriffen, aber sobald ich ihn getötet habe, stand er einfach mit vollen HP wieder auf. Auch hier musste ich neu laden. Aber obwohl ich davor gespeichert hatte, der Punkt an den ich gesetzt wurde war etwa 5 Minuten früher im Quest (5 min im 2. Druchlauf, wo ich genau wusste was zu tun ist)

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute über den Mittag Level 17 erreicht. :circle:

Kommt eigentlich relativ gut voran, einzig die Anzahl an Goldstücken (Münzen) dürften etwas mehr sein :ugly: da man immer wieder einige benötigt um einen Trank zu kaufen für die Quests. Ich bin fleissig am Rätseln lössen und an Nebenquests zu machen um Ausrüstungsteile zu verkaufen. :ugly:

Die erste Prüfung habe ich bereits absolviert, dauert ein paar Anläufe.. aber danach gings. :fyeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FlYiNgIcEmAn:

Heute über den Mittag Level 17 erreicht. :circle:

Kommt eigentlich relativ gut voran, einzig die Anzahl an Goldstücken (Münzen) dürften etwas mehr sein :ugly: da man immer wieder einige benötigt um einen Trank zu kaufen für die Quests. Ich bin fleissig am Rätseln lössen und an Nebenquests zu machen um Ausrüstungsteile zu verkaufen. :ugly:

Die erste Prüfung habe ich bereits absolviert, dauert ein paar Anläufe.. aber danach gings. :fyeah:

 

Kauf lieber den Plan für die Trankstation, oder noch besser, für den automatischen Trankbrauer (kostet glaub 3.5k). Dann stell 3 davon hin und alle 12 Minuten kannst du dir 3 random Tränke abholen, zu denen du das Rezept kennst. So schnell kriegst du die Tränke nicht verbraucht, und um Zutaten musst du dich auch nicht kümmern. Btw: Du kannst maximal 12 vom gleichen Trank haben, 25 bei den Heiltränken.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser die Heiltränke hab ich praktisch nie was eingesetzt. War irgendwie nie nötig und dran gedacht hab ich auch nicht...

Höchstens mal ein paar Pflanzen bei Kämpfen gebrauch wobei der Kaukohl völlig OP ist :ugly: 

 

Bin inzwischen mit der Story auch durch. Motivation um weiter zu spielen hatte ich noch nicht. Evt. mach ich noch ein paar Nebenmissionen und Rätsel, denke aber nicht dass ich alles auf 100% abschliessen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Naryoril:

 

Kauf lieber den Plan für die Trankstation, oder noch besser, für den automatischen Trankbrauer (kostet glaub 3.5k). Dann stell 3 davon hin und alle 12 Minuten kannst du dir 3 random Tränke abholen, zu denen du das Rezept kennst. So schnell kriegst du die Tränke nicht verbraucht, und um Zutaten musst du dich auch nicht kümmern. Btw: Du kannst maximal 12 vom gleichen Trank haben, 25 bei den Heiltränken.

 

Vielen Dank für den Tipp.

Bin schon fleissig am Sparen für den automatischen Trankbauer. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20230228090853_1.thumb.jpg.39462670f759ee3841e9534c3ad83213.jpg

 

Das mit den automatischen Trankbrauern ist gut und recht, aber ich finde du bist um einiges schneller mit den Braustationen. Man kann sich ja von jedem Stations-Typ 3 Stück hinstellen, damit gehts ziemilch schnell und man hat von allen Tränken 12 Stück gebraut...

 

BTW: keine Ahnung warum die Screenshots so kacke aussehen, das Spiel sieht bei mir ganz anders aus aufm Bildschirm... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist das Crafting über weite Strecken nicht wirklich essentiell. Und besonders umfangreich ist es auch nicht. Da wäre definitiv mehr möglich gewesen, genau wie bei der Gegnervielfalt oder dem Abwechslungsreichtum der Nebenaufgaben.


Bin immer no sehr zufrieden, aber so nach knapp 40 Stunden geht dem Ding für mich ein wenig die Puste aus. 100% werde ich mir wohl nicht gönnen (bin jetzt bei knapp 70%), auch wenn es immer mal wieder tolle Potter-Lore zu finden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin mega froh, ist das Crafting so einfach gehalten. Ich braue meine Donner- und Maxima-Tränke und fühle mich einfach manchmal nur wohl und geborgen in meinem Raum der Wünsche 😅

 

Bin mittlerweile bei 50 Stunden und noch immer nicht müde... finde auch die Nebenaufgaben immer wieder toll mit ihren eigenen kleinen Geschichten. Klar sind die nicht auf Witcher-Niveau. Ich finde aber, immer noch über dem normalen Mittelmass was da sonst so in OW-Games geboten wird.

 

So wie ich das sehe, bin ich noch Wochen in Hogwarts beschäftigt. Freue mich jeden Abend auf eine Session mit Zauberstab und Magie 🥰

IMG_1429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Gryffindor Charakter auch gleich bei der Map Chamber und somit Achievement, fehlt noch Hufflepuff :D

 

Bisschen lame, skippe alle Cutscenes und renne von Quest zu Quest aber janu. Die Entwickler mussten ja unbedingt so Mumpitz Erfolge reinbauen :ugly:

 

Dann leg ich das Game auf die Seite und bin gespannt ob DLC irgendwann folgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 8 months later...
Quote

 

Über 24 Mio. Hogwarts Legacy verkauft / PlayStation-exklusive Inhalte im Sommer für andere Plattformen

 

27.01.24 - Warner gibt bekannt, dass bislang mehr als 24 Mio. Einheiten von Hogwarts Legacy (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam am 07.02.23 für PS5, Xbox Series und PC, am 05.05.23 für PS4 und Xbox One sowie am 14.11.23 für Switch in Europa auf den Markt.

Wie Avalanche Software außerdem mitteilt, werden die PlayStation-exklusiven Inhalte im Sommer 2024 auch auf allen anderen Plattformen angeboten.

Dazu gehört der "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade"-Auftrag, ein gruseliges Abenteuer in Hogsmeade mit der Ladenbesitzerin Madam Mason. Spieler, die diesen Auftrag und den dazugehörigen Kerker abschließen, erhalten außerdem Zugriff auf ihr eigenes Geschäft in Hogsmeade, wo sie Gegenstände und Ausrüstung zu besseren Preisen als irgendwo sonst im Spiel verkaufen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...