Moek Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 Die Gamepro überschlägt sich ja förmlich vor Lobeshymnen! Wann tut sie das nicht? Seit dem DS Test kann ich den Typen (Nino Kerl) eh nicht mehr ernst nehmen. Quote
Viktor Vaughn Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 bei dem spiel allerdings zurecht. gibt wirklich nichts vergleichbares. Quote
Moek Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 Ja ich zweifle nicht daran dass es sehr gut ist, ich mein ja nur...Gamepro. Scheint kein Hardware Bundle geplant zu sein? Quote
Viktor Vaughn Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 Scheint kein Hardware Bundle geplant zu sein? bruchsch no e playsi?! het suscht no eini günschtig abzgeh! Quote
Moek Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 Ja, will mir für die letzten grossen Titel nochmals eine zulegen. Was haste den? Ne Slim? Fat möchte ich nicht, falls es eine sein sollte. Quote
Arthas Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Quelle: gamefront.de Montag, 21.01.13 Ni no Kuni: Fehler kann Spielstand zerstören 21.01.13 - In dem Rollenspiel Ni No Kuni von Level 5 gibt es einen Fehler, der den Spielstand zerstören kann. Das berichten verschiedene Pressevertreter wie Chris Kohler von Wired.com auf Twitter. Der Fehler tritt nach etwa 45 Minuten Spielzeit auf, wenn der Spieler einen Stab suchen muss. Wird vor diesem Auftrag gespeichert, wird der Spielstand zerstört. Abhilfe schafft das Anlegen mehrerer Spielstände, so dass man beim Auftreten des Fehlers auf einen alternativen Spielstand ausweichen kann. Ni no Kuni kommt in Europa erst am 01.02.13 auf den Markt, so dass Bandai Namco bis dahin vielleicht schon einen Patch fertig hat. Denke ist noch hilfreich, falls noch kein Patch draussen ist. Quote
KNET Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 "Abhilfe schafft das Anlegen mehrerer Spielstände, so dass man beim Auftreten des Fehlers auf einen alternativen Spielstand ausweichen kann." Das macht man doch sowieso! Quote
Hlaine Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 (edited) ... Klingt bisher alles nach JRPG of the Gen. ... !!! http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/ni-no-kuni-der-fluch-der-weissen-koenigin/test/ni_no_kuni_der_fluch_der_weissen_koenigin,47358,3008548.html Einzig was mich etwas stört ist das scheinbar dauerhaft äußerst putzige Gegner Design ala Pummeluff. Bisher gab es nur solche zusehen, könnte für mich etwas sein das im Ganzen gesehen, die Motivation in Grenzen hält! Edited January 21, 2013 by Hlaine Quote
ploher Posted January 21, 2013 Author Posted January 21, 2013 ... Klingt bisher alles nach JRPG of the Gen ... !!! Einzig was mich etwas stört sind die putzigen Gegner Design ala Pummeluff. Bisher gab es nur solche zusehen, könnte für mich dauerhaft etwas sein das die Motivation in Grenzen hält! das design ist doch ein traum Quote
Hlaine Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 (edited) Ja die Welt selbst die Figuren (Protagonist, Antagonist, etc.) die Zeichnungen, keine Frage!! Aber ich Rede nur von dem Design der Monster und Gegnern. Man wird ja sehr viel beschäftigt sein, sich diese Monster zu züchten ein Lineup (Tack Team like) aufzubauen, und wen da jeder ausschaut wie ein bunter Ballon mit Dauersmilie als Gesicht, dann ist das etwas was mich einfach dauerhaft sicherlich stören wird. Vielleicht bin ich einfach auch schon etwas zu alt dafür! Dieser Aspekt hat zum Beispiel auch das jrpg Blue Dragon von Mistwalker für mich kaputt gemacht ich konnte das Ding damals einfach nicht weiterspielen ohne ständig den Kopf zu Schütteln. Daher weis ich stand heute nicht ob ich deswegen was großes verpasst habe? Theoretisch könnte es mir da bei Ni No Kuni ähnlich ergehen, zumindest fürcht ich das... Edited January 21, 2013 by Hlaine Quote
Arthas Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Vickl kann dir da sicher sagen, wie das Gegner Design so ist. Er hat das Spiel ja schon durchgezockt. =) Quote
ploher Posted January 21, 2013 Author Posted January 21, 2013 Ja die Welt selbst die Figuren (Protagonist, Antagonist, etc.) die Zeichnungen, keine Frage!! Aber ich Rede nur von dem Design der Monster und Gegnern. Man wird ja sehr viel beschäftigt sein, sich diese Monster zu züchten ein Lineup (Tack Team like) aufzubauen, und wen da jeder ausschaut wie ein bunter Ballon mit Dauersmilie als Gesicht, dann ist das etwas was mich einfach dauerhaft sicherlich stören wird. Vielleicht bin ich einfach auch schon etwas zu alt dafür! Dieser Aspekt hat zum Beispiel auch das jrpg Blue Dragon von Mistwalker für mich kaputt gemacht ich konnte das Ding damals einfach nicht weiterspielen ohne ständig den Kopf zu Schütteln. Daher weis ich stand heute nicht ob ich deswegen was großes verpasst habe? Theoretisch könnte es mir da bei Ni No Kuni ähnlich ergehen, zumindest fürcht ich das... naja, ich finde es äusserst wichtig, dass die optik insgesamt einfach kohärent daherkommt. das art-design ist halt nun mal "niedlich", also können die gegner ja schlecht riesige, blutrünstige giganten sein finde das gezeigte bisher einfach umwerfend und freu mich extrem. Quote
BrawleR Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 US Version ist seit heute bestellbar (WoG). Hab leider noch einiges zum zocken, hoffe doch aber dass auch diese Version die japanischen Stimmen mit drauf hat... Quote
Goldstein Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 *muss widerstehen* *redet sich ein, dass er eh die viel schönere CE mit dem tollen Buch haben wird und dass es nur noch ein paar Tage dauert* Quote
ushan Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Ist denn bei der normalen PS3 Version keine japanische Sprachspur drauf? Wieso ist die US-Version eigentlich so teuer? Quote
Goldstein Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Die PAL-Version hat beides. "So teuer"? Die 6 Franken Aufpreis sind ja angesichts der Importkosten nicht wirklich happig. Quote
ushan Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Die PAL-Version hat beides."So teuer"? Die 6 Franken Aufpreis sind ja angesichts der Importkosten nicht wirklich happig. ja halt nur, weil sonst die Importversionen in der Regel billiger oder gleich teuer waren... dafuq - US-Version schon zu haben?! anyway ich bleibe bei der normalen PS3 Version. Kann gut bis 31. Januar warten Quote
Goldstein Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Freue mi scho abartigst ufe Soundtrack, wasi so ghört ha, isch eifach umwärfend. [video=youtube;j9L-QzakeiM] Damn... :mushy: Bi mr aber noni sicher, obis mit japanischer oder englischer Dub söu spile. Quote
ushan Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 i spiels sicher mit engl. dub, schalte dann halt eifach ab und zu uf jap. um i freue mi au riesig Quote
Arthas Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 US Version ist seit heute bestellbar (WoG). Hab leider noch einiges zum zocken, hoffe doch aber dass auch diese Version die japanischen Stimmen mit drauf hat... Also wie Killu schon gesagt hat; Wenn die Angaben von wog stimmen, hat die US Version nur englische Sprachausgabe und die Europäuische hat englisch und japanisch. Auch wenn ich das recht komisch fände. Quote
Goldstein Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Die US-Version hat offenbar auch beide Tonspuren drauf gemäss GameFAQ-Userforum. Quote
KNET Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Solche Spiele spielt man auf Deutsch oder Japanisch, bestimmt nicht auf Englisch. Quote
Goldstein Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Bin auch deiner Meinung - schaue ja eh viele Animes, von daher ist es für mich eigentlich recht selbstverständlich. Aber es gibt halt eben Ausnahmen: Death Note würde ich bspw. in jedem Falle immer wieder auf Englisch schauen, gefiel mir um einiges besser als die japanische Dub. Die englische Lokalisierung von Ni No Kuni klang beim Probehören eben auch ziemlich toll. Quote
Recommended Posts