Bull3t Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Schon komisch, früher als es noch Demo CD's für die PS1 gab hab ich mich auf die Demos gefreut und häufig mehrmals gezockt, aber heutzutage hab ich auch sehr wenig Interesse daran eine Demo zu spielen. Schon so. Ich denke es liegt am Internet und Verfügbarkeit (bis hin zum aufgedrängt bekommen) von Infos. Damals waren Discs und Demos ja auch Content, den man sehr günstig auf die Konsole bekam. Ich hätte sicher einige Flashbacks wenn ich alte Discs hervorholen würde . Früher hat man die Demos noch gezockt anstatt einen Titel nach 3 Screens und einem Trailer abzuwinken. Aber ja, back to topic. Das Buch sieht fürwahr edel aus. Bandai tut immerhin etwas für Europa. Quote
Naryoril Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Schon komisch, früher als es noch Demo CD's für die PS1 gab hab ich mich auf die Demos gefreut und häufig mehrmals gezockt, aber heutzutage hab ich auch sehr wenig Interesse daran eine Demo zu spielen. Dacht ich erwähn es einfach mal, dass es eine geben würde. ich vermute das liegt vor allem auch daran, dass du dir damals nur selten ein spiel leisten konntest, während du heute wahrscheinlich noch ein paar sealed games rumliegen hast die du noch nicht gezockt hast. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich werde auch auf die Demo verzichten, gibt noch genug anderes, das ich erst spielen muss Ich hoffe einfach ich bin dann nicht mitten in einem game dran wenn Ni no Kuni endlich rauskommt, das andere game müsste dann wohl pause machen Quote
rats_nest Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 Bitte bitte killt mich nicht. Aber ich habe die Demo von Ni no kuni angespielt und war etwas enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass ich ein grosser Fan der Ghibli Filme bin und den Artstyle mag. Aber die Demo war seltsam. Bestand nur aus Textboxen und das Kampfsystem fühlte sich auch komisch an. Dazu kam, dass man in der Dmeo gegen zwei grössere Bosse kämpfen musste welche ziemlich schwer waren.....keine Ahnung. Hat nicht gezündet obwohl ich das Genre eigentlich mag..... Vielleicht ist das Retail Spiel dann erheblich besser aber so.....boh. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich parallel Last Story zocke und etwas innovativers erwarte. WIll nicht flamen, gebe einfach so meinen Eindruck dar. Quote
DeftOne Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 Vickel ist glaub der einzige hier, der es bereits durchgespielt hat. Von daher wird die Retailfassung schon besser sein. Quote
Viktor Vaughn Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 jo, kenne die demo nicht, aber das spiel war göttlich. Quote
rats_nest Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 OK, dann 2 Fragen: 1- Besteht das Spiel wirklich fast nur aus Textboxen? 2- Kämpft man immer nur mit diesen winzigen Tierchen? Quote
Viktor Vaughn Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 OK, dann 2 Fragen: 1- Besteht das Spiel wirklich fast nur aus Textboxen? 2- Kämpft man immer nur mit diesen winzigen Tierchen? 1. nein. das spiel bietet eine erstklassige sprachausgabe. 2. ja. im späteren spielverlauf kommen noch neue, menschliche charaktere dazu, welche dann wiederum neue imajins trainieren können. die menschen kannst du ja auch benutzen. Quote
rats_nest Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 Ok das ist beruhigend....in der Dmeo sah es so aus als gäbe es nur Textboxen ausserhalb der Zwischensequenzen. Also funktionieren die kleinen Wesen nach dem Pokemon Prinzip, man schickt sie in den Kampf und wenn sie sterbenwählt man ein anderes aus? Verstehe das System nicht so...Wir ja nix erklärt in der Demo. Quote
Viktor Vaughn Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 Ok das ist beruhigend....in der Dmeo sah es so aus als gäbe es nur Textboxen ausserhalb der Zwischensequenzen. Also funktionieren die kleinen Wesen nach dem Pokemon Prinzip, man schickt sie in den Kampf und wenn sie sterbenwählt man ein anderes aus? Verstehe das System nicht so...Wir ja nix erklärt in der Demo. ausserhalb der zwischensequenzen gibt es nur die textboxen. aber es gibt en masse zwischensequenzen, fand ich jetzt überhaupt nicht störend. und ja, eigentlich ist es eine art pokemon. du kannst die viecher aufleveln, neue rassen bilden, etc. das spiel geht dann richtig ab, wenn du 3 menschliche chars mit je 3 oder 4 imajins hast. tausende combo möglichkeiten! Quote
BrawleR Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 Ich hab die Demo auch angezockt, allerdings nur das zweite Level (das erste ist ja eher Story). Mich hat's jetzt nicht umgehauen, aber das ist zu erwarten wenn man nicht in's Spiel eingeführt wird. Man hatte schon Mitstreiter und vorgegebene Settings, daher ist's klar dass es einem etwas merkwürdig/fremd vorkommt. Ich denke wenn ich das von Anfang an zocke wird's mich sicher begeistern. Wollte mit dem anspielen nur sicher gehen dass ich nicht komplett ":donotwant:" mache... Quote
rats_nest Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 OK, vielen Dank. Bei so Spielen sind Demos halt doof da man einfach reingeworfen wird (dann noch gegen einen Boss) und ohne Ahnung von was einfach probieren muss und stirbt. Macht so gar keinen Spass. Aber J-Rpgs führen einemm ja immer sorgfältig in die Regeln ein... Aber Ghibli ist ja sowieso das nonplusultra. Stimmt es das das Game ein Flop war in Japan? Quote
Lee Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 Ja, das Game war ein Flop. Immerhin war die DS-Version sehr erfolgreich. Quote
Goldstein Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Denke es war von unter 200k die Rede, also alles in allem sicher ein Flop. Umso mehr würde es der Titel verdienen, wenn er im Westen abginge. Quote
rats_nest Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Weiss man dann auch warum? Finde ich etwas seltsam, Ghibli ist ja dort immens populär... Quote
Goldstein Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Keine Ahnung, vielleicht lags an schlechter Vermarktung oder der damals noch etwas geringen Userbase für die PS3? Oder halt daran, dass die DS-Version viel erfolgreicher war im Vorfeld. Quote
KNET Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 In Japan sind Konsolen halt uncool und Handhelds sind ultragigamegacool. Quote
Lee Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 In Amerika wurde es bisher rund 50'000 mal vorbestellt. Ich denke, in der ersten Woche wird es sich um die 90'000 mal verkaufen. Insgesamt liegt vielleicht eine halb Million drin. Ohne den DS-Teil wäre Ni No Kuni vermutlich ein Minusgeschäft. Wobei man anmerken muss, dass ein Spiel in Japan mit 200'000 verkauften Exemplaren schon erfolgreich ist. Es kommen andauernd neue PSP-Games raus, die sich vielleicht 50'000 mal verkaufen. Irgendwie muss sich das lohnen. Klar, Ni No Kuni ist eine grössere Produktion, aber wohl immer noch nicht so teuer wie die AAA-Titel des Westen. Quote
ploher Posted January 15, 2013 Author Posted January 15, 2013 nüme lang ersti westlichi reviews im übrige dusse http://www.metacritic.com/game/playstation-3/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch Quote
Goldstein Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Ni No Kuni: Wrath of the White Witch is one of the best RPGs I’ve played in years. Moreover, it joins the elusive ranks of the best PlayStation 3 exclusives, a group very rarely encroached upon by any studio Sony doesn’t own. Ni No Kuni is just that good: a beautiful mixture of the traditional makings of a JRPG combined with gorgeous graphics, a wonderful story, a great cast of characters and thoughtful gameplay. Better yet, I truly believe there’s something here even for those that don’t necessarily enjoy random encounters, level grinding and stat building. The story, characters, aesthetics and gameplay really do mix to make something special well outside of the JRPG niche. It took me just north of 40 hours to beat Ni No Kuni, and there’s still more for me to do. I didn’t complete every last side quest and I didn’t cruise through the entirety of the game’s battle arena. Word out of Japan is that the game’s coveted Platinum Trophy could take 80 hours to get, but know this: 40 hours with Ni No Kuni won’t allow you to see nearly all the game has to offer. I didn’t want the game to end. It proved one of those special experiences – like I’ve had with Final Fantasy VI, Wild Arms or Tales of Destiny in the past – where I didn’t want to see the conclusion. I wanted it to keep going. That’s because Ni No Kuni is just that special, and every RPG fan owes it to him or herself to pick it up and see why. Erste Goty-Kandidat <3. Quote
Bull3t Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Erste Goty-Kandidat <3. Kaufst nun mit Buch? Quote
Goldstein Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Ja, habe umbestellt. Habe 40 Franken auch schon sehr viel dümmer ausgegeben. Die 300 Seiten klingen echt lecker. Usserdäm ischs Plüschtierli knuffig <3. Quote
ploher Posted January 15, 2013 Author Posted January 15, 2013 Kaufst nun mit Buch? das weiss ich auch noch nicht. habs seit ewigkeiten vorbestellt, aber normale version. edit: auf wizard edition umbestellt Quote
Bull3t Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 das weiss ich auch noch nicht. habs seit ewigkeiten vorbestellt, aber normale version. edit: auf wizard edition umbestellt Wenn - wenn, die PS3 doch noch zu mir findet nehme ich auch die Wizard. Quote
Naryoril Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 weiss eigentlich jemand obs das gleiche buch ist wie das von der DS version? Zumindest von aussen siehts gleich aus. Ich hoffe es kann die Qualität des DS Buchs halten, weil das ist wirklich der Hammer. Leider ist alles auf japanisch Quote
Orka Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Ich habe die Wizard's Edition natürlich auch schon längst vorbestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass Prima Games auch noch ein offizielles Lösungsbuch dazu veröffentlicht. Zumindest in englisch ist es auch schon bei Amazon.de vorbestellbar: http://www.amazon.de/gp/product/030789598X/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=030789598X&linkCode=as2&tag=gamefrontde-21. Weiss jemand, ob dieses Buch auch hier in der Schweiz, evtl. sogar in deutsch und bei WoG erscheint? Quote
Recommended Posts