radiant Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 From SEGAbits.com: --------------------------------------- A few days ago, SEGA trademarked Shenmue III through the R.G.C. Jenkins & Co., the same company through which they trademarked Sonic Lost World. You can find the trademark here (http://oami.europa.eu/CTMOnline/RequestManager/en_Result_NoReg), on the OHIM website, a trademark registration website for the European Union. There is no way to link directly to the trademark page, so please use the search function. It is fairly common for companies to trademark potential gaming projects, as well as to renew trademarks for franchises they have not touched in years. SEGA renewed their trademark for the original Shenmue in 2009. The Shenmue III trademark is not a renewal, however, and was trademarked very recently, on November 25th. What does all this mean? Not much at the moment. Trademarks will often precede the announcement of new games, but more often these trademarks are registered purely for legal reasons, to “preserve” the company’s ability to use that name in the future. Still, with the original Shenmue name already trademarked, trademarking Shenmue III seems pretty superfluous. This is far from a confirmation of anything, and it should go without saying that everyone should take this with a mountain of salt. It is confirmation of one thing though: somewhere within SEGA, there is some interest in Shenmue III. It might not be enough to lead to the creation of an actual game, but it is something. --------------------------------------- We can't say it any better than SEGAbits did. By no means confirmation of any actual plans, but an intriguing development that will no doubt spread like wildfire across the Internet. Watch this space? Via Team Yu on Facebook: https://www.facebook.com/TeamYu/posts/733131776698864 Zitieren
Moragor Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Shenmue wird überbewertet. Zitieren
Xamd Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Soooooo...möchte mir die Wii U kaufen, nach 11 Jahren endlich mal wieder eine Nintendo Konsole. Mit dem neuen Zelda hat mich Nintendo endlich wieder mit ins Boot geholt. Jetzt habe ich eine Frage: Kostet mich dieses Fuchteldings wirklich 100fr.? Für einen "vollständigen Controller brauche ich die Fernbedinung Plus und den Nunchuk? Ich möchte den Wii U für 4 Player-Spiele benutzen, da frage ich mich auch ob z.B. Sonic Allstar Racing besser mit dieser komischen Fernbedinung funktioniert oder mit dem Pro Controller. Zitieren
radiant Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Bitte was? Wieso Fuchtelcontroller? Zelda spielst du mit dem GamePad, für alles andere holst du dir einen Wii U Pro Controller. Der kommt dir, auch vierfach gekauft, günstiger als dieses Fuchtelzeugs :scaredyaoh: Zitieren
Xamd Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Bitte was? Wieso Fuchtelcontroller? Zelda spielst du mit dem GamePad, für alles andere holst du dir einen Wii U Pro Controller. Der kommt dir, auch vierfach gekauft, günstiger als dieses Fuchtelzeugs :scaredyaoh: Dachte eben auch an lustige 4 Player Party Spiele, für die brauche ich die Nunchuks richtig? Also müsste ich diese kaufen und für 1 Player Spiele dann wohl wieder den Pro Controller. Jetzt bezieht sich meine Frage z.B. auf ein Spiel wie Sonic Allstar Racing, kann ich dieses Spiel auch gut zu 4. ohne Pro Controller zocken? Bei der Wii musstest du ja auch Twilight Princess spiegelverkehrt mit dem Nunchuck durchzocken.übrigens interessiert mich Wind Waker überhaupt nicht, denke momentan an das Monster Hunter Bundle mit dem Pro Controller Zitieren
radiant Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Also für Rennspiele wären die Pro Controller fast Pflicht. Nur mit der Wiimote allein steuert sich das Zeugs scheisse... und die meisten Party-Games benötigen doch kein Nunchuck? Aber ich kann da jetzt nicht für jedes sprechen, NintendoLand setzt die Dinger ja glaube ich nicht voraus. Zitieren
Xamd Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Ok, danke für die Info. Ich hab kein Plan welche Spiele welchen Controller voraussetzen bzw. welche Spiele sich besser mit dem jeweiligen Controller spielen lassen. Ich nehme mal an das neue Mario sollte man auch mit dem Pro Controller zocken. Zitieren
Bull3t Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 QTE-Game Shenmue III war ein Launchtitel für die XB1 Zitieren
radiant Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Ok, danke für die Info. Ich hab kein Plan welche Spiele welchen Controller voraussetzen bzw. welche Spiele sich besser mit dem jeweiligen Controller spielen lassen. Ich nehme mal an das neue Mario sollte man auch mit dem Pro Controller zocken. Steht ja immer auf der Spieleverpackung . Und jein, es gibt Spiele, die für den Einzelspieler das GamePad voraussetzen -> ZombiU, Super Mario 3D World z.B....aber im Multiplayer werden Wiimote/Nunchuck, Classic Controller Pro und Wii U Pro Controller unterstützt. Zitieren
mainimum Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Hab mir gerade Super Mario Land 3D für den 3DS heruntergeladen. Wenn man ab heute bis 13. Januar eine 3DS/XL Konsole im Nintendo-Club + eines von 15 Spielen registriert, bekommt man einen Downloadcode für SML 3D Zitieren
Moragor Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Der obere Countdown auf http://thesurvivor2299.com/ ist abgelaufen und hat ein neues Rätsel gebracht. Jemand ne Idee? Edit: translated (Beaufort cipher, with passphrase MONDAYFRIDAY, inverting the result) to: "THE QUABBIN RESERVOIR SEVEN ZERO FOUR TWO TWO NINE NINE" Quabin Reservoir is located in Massachusetts is the main water source for the city of Boston. bearbeitet 1. Dezember 2013 von Moragor Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 GoW: Ascension Director Todd Papy has joined Crytek, Directing Unannounced Game http://www.allgamesbeta.com/2013/12/gow-ascension-director-todd-papy-has.html Zitieren
radiant Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Ridge Racer is to return this month in the shape of Ridge Racer Slipstream for iOS and Android. The game will run on a brand new racing engine specifically developed for mobile devices and features “numerous gameplay modes, challenging races and tracks, as well as amped up music.” There will be twenty tracks (actually ten tracks driven forward and backward), vehicle customisation, and a future update will include a multiplayer mode. Ach... f*** dich, Namco http://www.youtube.com/watch?v=cgWqUCMvhuU "celebrate 20 years".... auf iOS und Android.... ERNSTHAFT??? Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 "celebrate 20 years".... auf iOS und Android.... ERNSTHAFT??? Wenn alle ständig Retailspiele handeln wundert mich das nicht mehr . Verdienst doch viel mehr mit Mobile. Schade um die ganzen IP's finde ich es natürlich auch. Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Wenn alle ständig Retailspiele handeln wundert mich das nicht mehr . Verdienst doch viel mehr mit Mobile.Schade um die ganzen IP's finde ich es natürlich auch. Naja, lass mich das mal ganz stark infrage stellen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Null Risiko bei hohen Gewinnchancen, es ist leider keine anspruchsvolle Rechnung Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 (bearbeitet) Naja, lass mich das mal ganz stark infrage stellen. Natürlich ist das lediglich eine etwas scheps in den Raum geworfene Phrase. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Trend nicht nur bei kleinen Firmen mit kleinem Budget erkennbar ist. Wie EA oder Square zeigen: Mobile boomt. Ein paar 100k-Downloads eines 3-Franken-Spieli bringen wahrscheinlich mehr ein, als ein AAA-Titel, der gerade so den Breakeven packt. Ich meine, wenn ein Entwickler, der zwei Darksiders auf den Markt stellt nicht überleben kann - dann müssten sich Spieleliebhaber doch hier und da doch die Frage stellen, woran das liegt. Vielleicht gehe ich zu skeptisch mit dem Thema um. Das muss ich mir wahrscheinlich anhören, ja. Aber ich will nicht dass es so weitergeht . Gebt mal bei Google "Neogaf closed studios 2006" ein. Es ist traurig was die laufende Gen alles schiefgelaufen ist.. bearbeitet 3. Dezember 2013 von Bull3t Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Null Risiko bei hohen Gewinnchancen, es ist leider keine anspruchsvolle Rechnung Null Risiko? Meines Wissens kosten iOS-Spiele in der Produktion immer noch Geld. Leute, die ein Ridge Racer kaufen, erwarten dann ein Ridge Racer. Wenn sie etwas halb gares bekommen, ist die Marke auf iOS tot. Sobald der Preis 3 Franken übersteigt, sinken die Verkaufszahlen rapide. Ausserdem ist es eine Fehlperzeption, dass Tablets kurz- bis mittelfristig Konsolen ersetzen können. Weder der Markt, noch die Tablet-Hersteller sind hierzu bereit. Tablet ist mMn die neue Wii: Einfach zu bedienende Game-Häppchen, die auch Omi noch spielen kann. Natürlich ist das lediglich eine etwas scheps in den Raum geworfene Phrase.Dennoch bin ich der Meinung, dass der Trend nicht nur bei kleinen Firmen mit kleinem Budget erkennbar ist. Wie EA oder Square zeigen: Mobile boomt. Ein paar 100k-Downloads eines 3-Franken-Spieli bringen wahrscheinlich mehr ein, als ein AAA-Titel, der gerade so den Breakeven packt. Ich meine, wenn ein Entwickler, der zwei Darksiders auf den Markt stellt nicht überleben kann - dann müssten sich Spieleliebhaber doch hier und da doch die Frage stellen, woran das liegt. Vielleicht gehe ich zu skeptisch mit dem Thema um. Das muss ich mir wahrscheinlich anhören, ja. Aber ich will nicht dass es so weitergeht . Gebt mal bei Google "Neogaf closed studios 2006" ein. Es ist traurig was die laufende Gen alles schiefgelaufen ist.. Das Problem von THQ war nicht Darksiders. Das Problem von THQ war nebst vielem, vielem anderem (z.B. Homefront) vor allem uDraw. Irgend ein Genie bei denen dachte, dass sie den Erfolg des Titels auf der Wii auch auf 360 und PS3 haben würden. Ohne irgendeine Markteinschätzung vorgenommen zu haben, liessen sie eine riesige Stückzahl vorab produzieren. Und hier kommt der Clou: Um den Titel überhaupt spielen zu können, musste man ein Peripherie-Gerät dazu kaufen, das sehr teuer war. Ich meine, WTF haben sie sich gedacht? Schade um Darksiders und Vigil Games, aber THQ sind absolut selbst schuld. Ich meine, noch nie hatten so viele Haushalte Konsolen wie in der letzten Gen, noch nie konnten so viele Spiele abgesetzt werden, noch nie wurde so viel Geld umgesetzt... und du willst die Schuld auf den Konsumenten schieben? Really? Activision, EA, Ubisoft, THQ sind fromme Lämmer? Dass jeder Publisher sein Call of Duty mit ungeheuren Marketing-Aufwänden auf biegen und brechen rausbringen musste, ist kein Grund? Dass jedes noch so kleine, interessante Spiel Features gestrichen bekam, um es massentauglich zu machen, aber dafür die neueste Engine nutzen musste, ist eine gute Entscheidung? Ich meine, Bethesda hat mit der Id Tech Engine 5 einen eigenen, recht aktuellen Grafikmotor im Haus, aber sie lizensieren fremde Engines, die eine ganze Stange Geld kosten! Da wäre auch noch die wahllose Shopping-Tour nach den neuesten, hippsten Studios... Sorry ne, den kaufe ich dir nicht ab. Auf den Gebrauchtmarkt können sie es nicht abschieben. Zitieren
radiant Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Null Risiko bei hohen Gewinnchancen, es ist leider keine anspruchsvolle Rechnung Wenn Nintendo Mario und Zelda veröffentlicht, gehen sie wieviel Risiko ein? Ah ja... null .... Und bezüglich Kosten: Nun, ich lehne mich vielleicht zu sehr aus dem Fenster raus, aber wenn die Kohle, die ins Marketing und Werbung gesteckt wird von einigen Firmen, in die Entwicklung fliessen würde.... Zitieren
Rastafin Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Zelda ist ja auch nicht besser als tutti frutti schnitzel ninja auf dem ipad. Ok ja ich höre ja auf Zitieren
Recommended Posts